Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Dandy

Ferrero würde ich auch sofort als Aktie kaufen. Die wären aber vermutlich auch sehr sportlich bewertet. Bei manchen Unternehmen finde ich es sehr schade dass sie keine AGs sind (Aldi zum Beispiel). Blöd nur dass die immer so gut laufen, so dass sie einfach kein Geld von der Börse brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Plutos

Ferrero würde ich auch sofort als Aktie kaufen. Die wären aber vermutlich auch sehr sportlich bewertet. Bei manchen Unternehmen finde ich es sehr schade dass sie keine AGs sind (Aldi zum Beispiel). Blöd nur dass die immer so gut laufen, so dass sie einfach kein Geld von der Börse brauchen.

 

wie wahr, wie wahr. Haribo fällt mir da noch ein. Würde ich auch sofort kaufen, sogar noch "sportlich" bewertet (Warren Buffett übrigens auch). Da haben bestimmt schon Unmengen von Private Equity Buden angeklopft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich denke mir auch das das auch daran liegt das die Familiärer agieren. Die zocken nicht so sehr, und sind auch nicht immer auf das Blitzwachstum aus, sondern wollen nachhaltige und konstante Gewinne. Das Unternehmen muss stabil da stehen, und wenn es die Wirtschaftssituation mal nicht zulässt geben die sich auch mal mit einen etwas niedrigeren Gewinn zufrieden. Und da von Anfang an ein steigen., und über lange Jahre drin bleiben, und man hat sicherlich wie Nestlè eine gute Aktie im Depot die dauerhaften Wertzuwachs und trotzdem Sicherheit vermittelt. Somit kann man auch beruhigt schlafen gehen, und das auch an Tagen an dem Lehmann's pleite gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Ich kann mir so eine Übernahme nur als Fusion vorstellen, wenn denn was dran ist. Ferrero müsste echt verrückt sein, sich für ihr topp Unternehmen nen Haufen Cash andrehen zu lassen. Wenn dann über einen entsprechenden Anteil an Nestle.

 

Da wird aber nichts bei rauskommen, ob was dran ist oder nicht. Warum sollen die verkaufen? - Ich kenne die Leute zwar nicht, aber mir fällt kein Grund ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ich kann mir so eine Übernahme nur als Fusion vorstellen, wenn denn was dran ist. Ferrero müsste echt verrückt sein, sich für ihr topp Unternehmen nen Haufen Cash andrehen zu lassen. Wenn dann über einen entsprechenden Anteil an Nestle.

 

Da wird aber nichts bei rauskommen, ob was dran ist oder nicht. Warum sollen die verkaufen? - Ich kenne die Leute zwar nicht, aber mir fällt kein Grund ein.

Hmm, und leider mir auch nicht. Aber wenn doch wäre ja cool. Nun stellt sich bloß die Frage ob der Kurs momentan wegen den Zahlen oder den Gerüchten steigt? Wenn es die vorerst letzten Tiefpunkte jetzt waren habe ich mal wieder perfekt verpasst nach zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Ferrero würde ich auch sofort als Aktie kaufen. Die wären aber vermutlich auch sehr sportlich bewertet. Bei manchen Unternehmen finde ich es sehr schade dass sie keine AGs sind (Aldi zum Beispiel). Blöd nur dass die immer so gut laufen, so dass sie einfach kein Geld von der Börse brauchen.

 

Oder IKEA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Hmm, und leider mir auch nicht. Aber wenn doch wäre ja cool. Nun stellt sich bloß die Frage ob der Kurs momentan wegen den Zahlen oder den Gerüchten steigt? Wenn es die vorerst letzten Tiefpunkte jetzt waren habe ich mal wieder perfekt verpasst nach zu kaufen...

 

Nachkaufen kann man bei Nestle immer noch so hoch stehen sie noch nicht und vielleicht liegt ein neues Allzeithoch bis Ende Jahr noch drin.

Nestle wurde abgestraft für die unter den Erwartung liegenden vergangenen Quartalszahlen, dazu haben die Konkurrenten für Verunsicherung gesorgt. Nestle hat aber wiedermal bewiesen, dass sie eine der beständigsten Aktien der Welt ist (meine Meinung).

Dazu dürften die Aussichten auf eine Sonderausschüttung die Kurse treiben und wenn das Jahresziel auch noch erreicht wird... =)

Charttechnisch ist bei 65.05 Fr. ein Widerstand, danach ist der Weg in Richtung Allzeithoch frei. Ich könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche zu Gewinnmitnahmen kommt. Ein Kurs unter die Marke von 62.50 Fr. halte ich aber für eher unwahrscheinlich

 

kevbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Warum sollte der Kurs nicht mehr unter 62.5 CHF fallen? In den letzten 3 Monaten ist der Kurs 4 mal unter diese Marke gefallen. Gab es inzwischen wesentliche Ereignisse, die das Ausschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

 

Nachkaufen kann man bei Nestle immer noch so hoch stehen sie noch nicht und vielleicht liegt ein neues Allzeithoch bis Ende Jahr noch drin.

Nestle wurde abgestraft für die unter den Erwartung liegenden vergangenen Quartalszahlen, dazu haben die Konkurrenten für Verunsicherung gesorgt. Nestle hat aber wiedermal bewiesen, dass sie eine der beständigsten Aktien der Welt ist (meine Meinung).

Dazu dürften die Aussichten auf eine Sonderausschüttung die Kurse treiben und wenn das Jahresziel auch noch erreicht wird... =)

Charttechnisch ist bei 65.05 Fr. ein Widerstand, danach ist der Weg in Richtung Allzeithoch frei. Ich könnte mir vorstellen, dass es nächste Woche zu Gewinnmitnahmen kommt. Ein Kurs unter die Marke von 62.50 Fr. halte ich aber für eher unwahrscheinlich

 

kevbo

 

Nestlé ist immer noch eine der schlechtesten Aktien des SMI der letzten 52 Wochen (Kursentwicklung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Nestlé ist immer noch eine der schlechtesten Aktien der letzten 52 Wochen (Kursentwicklung)

 

Na und? Dafür ist Nestlé seit 1866 eines der besten Unternehmen der Welt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Warum sollte der Kurs nicht mehr unter 62.5 CHF fallen? In den letzten 3 Monaten ist der Kurs 4 mal unter diese Marke gefallen. Gab es inzwischen wesentliche Ereignisse, die das Ausschließen?

 

Nestlé wurde durch die vergangenen Zahlen, welche nicht den Erwartungen entsprachen abgestraft, zudem waren die Zahlen der Mitbewerber auch keine Stütze. Nestlé hat aber gezeigt, dass man nicht immer auf Unilever oder Danone schauen muss, auch wenn die Erwartungen nur kanpp erfüllt wurden.

Stützen dürfen sicher auch die Bestätigung des Jahreswachstums und die mögliche Sonderausschüttung, welche sich aus Verkauf bzw. Sanierung schwächerer Sparten ergibt.

Charttechnisch hat der Abwärtstrend von Anfang April bis Anfang Juli (Verlust von Hoch bis Tief ca. 15 %) sich in einen Seitwärtstrend entwickelt. Auch einige meiner Chart-Indikatoren geben positive Signale.

Uu den 62.50 CHF: Wären vom jetzigen Kurs ca. 3.5%, ist bei mir das mittlere Bollinger-Band und in etwa der Durchschnitt der Hochs und Tiefs seit der Seitwärtsbewegung. Ich denke zwar es kommt nächste Woche zu Gewinnmitnahmen, aber durch die genannten Stützen, glaube ich nicht, dass diese Marke nochmals unterschritten wird.

 

Klar es ist nichts sicher oder auszuschliessen, dies war nur meine "Analyse", schlussendlich muss sich jeder seine eigenen Überlegungen machen und Entscheidungen fällen.

 

Nestlé ist immer noch eine der schlechtesten Aktien der letzten 52 Wochen (Kursentwicklung)

 

Na und? Dafür ist Nestlé seit 1866 eines der besten Unternehmen der Welt! :thumbsup:

 

Mit beständige Aktie waren auch nicht die letzten 52 Wochen gemeint, sondern die letzten 1316 Wochen seit Auflegung SMI. =)

 

post-21609-0-72495000-1382187831_thumb.png

 

kevbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

Mit beständige Aktie waren auch nicht die letzten 52 Wochen gemeint, sondern die letzten 1316 Wochen seit Auflegung SMI. =)

 

 

 

Wie passen denn die 1316 Wochen zu deiner Anmerkung:

 

Nestle wurde abgestraft für die unter den Erwartung liegenden vergangenen Quartalszahlen, dazu haben die Konkurrenten für Verunsicherung gesorgt. Nestle hat aber wiedermal bewiesen, dass sie eine der beständigsten Aktien der Welt ist (meine Meinung).

 

Wie kann man Quartalszahlen und eine "Abstrafung" als Beweis/Nachweis für Beständigkeit anführen? Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Die "Abstrafung" basiert auf den Quartalszahlen.Wenn Erwartungen nicht erfüllt werden, heisst das nicht unbedingt, dass es kein Wachstum mehr gibt. Wenn ein Unternehmen immer mit einem gewissen Prozentsatz wächst wird es irgendwann an einem Punkt ankommen, wo dies nicht mehr möglich ist. Und da sich die meisten Menschen nicht mit weniger abfinden, kommt es zu solchen "Abstrafungen".

 

Es ist aber über die Jahre gesehen immer gelungen die Erwartungen mehr oder weniger zu erfüllen und das spiegelt sich im Aktienkurs wieder.

Oder siehst du , dass ein langfristiger Trend gebrochen wurde?

 

Man sollte sich im Zusammenhang mit Geschäftszahlen nicht auf Erwartungen stützen, sondern auf die wirklichen Fakten (nur die sind Tatsache) und darauf die richtig einzuordnen.

 

kevbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Leute, nicht so viel reden...

einfach bei Schwäche immer mal wieder ein paar nachkaufen. Alternativ auch gerne Lindt&Sprüngli, da is Weihnachten und Ostern gesichert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Immerhin... :thumbsup:

 

Wie könnte man Börse-Online passend betiteln? Gala oder Bunte der Börsenmagazine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Gala oder Bunte der Börsenmagazine?

 

gibt es denn unter den Börsenmagazinen etwas anderes?

 

Naja, wie dem auch sei, ich selbst muss mich immer noch beim Ex Kanzlerkandidaten bedanken, sonst würde ich mich wohl immer noch kein Nestle Aktionär nennen können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Gala oder Bunte der Börsenmagazine?

gibt es denn unter den Börsenmagazinen etwas anderes?

 

Also ich schwöre auf die WiWo: http://www.wiwo.de/

Die sehr gut recherchierten Artikel sind imho auch eine Alternative zu Spiegel und Focus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hey...die Position war mir bisher wohl irgendwie entgangen. :blushing:

Schöner Verdoppler jedenfalls für den Nahrungsmittelriesen aus Vevey.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wenn sie "bisher sehr zufrieden" waren, warum verkaufen sie dann jetzt? Heizt natürlich auch wieder die Spekulation um das L'Oreal Paket an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

die nächsten Jahre werden spannend für Nestle Aktionäre, da tut sich was. Die Verschlankung scheint zu beginnen, 2014 die L'Oreal Frage und 2016 wird das Unternehmen 150 Jahre alt, da wird sich Nestle bestimmt auch noch etwas einfallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smarties

wenn sie "bisher sehr zufrieden" waren, warum verkaufen sie dann jetzt? Heizt natürlich auch wieder die Spekulation um das L'Oreal Paket an....

 

Givaudan ist m.E. nur zum parken von Cash benutz worden und hat für Nestle keinerlei strategische Bedeutung. Im Zusammenhang mit der Kursentwicklung von Givaudan in den letzten Jahren und der derzeitigen Nestle-internen Bereinigung macht der Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt durchaus Sinn. Ich sehe das ähnlich, wie der Verkauf der Alconbeteiligung vor einigen Jahren. Das Geld kann Nestle bestimmt woanders besser verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...