Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Schmitti

Ungeachtet der Managementleistung und der Konsolidierungsmaßnahmen des Unternehmens - der Stand von Nestle Nutrition war ziemlich verwaist auf der letzten Lebensmittelmesse in Düsseldorf. Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich erst spät da und direkt gegenüber die Weinstände und Jägermeister waren! B)

 

Mag sich jeder sein eigenes Bild über den eingeschlagenen Kurs machen!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ob nun in europa Ferrero gekauft oder L'Oreal-Anteile verkauft werden bzw. in den USA die Pizza-Sparte abgestoßen halte ich letzten Endes für nicht so kursrelevant. Auch ob Nestlé nun einen Rechtsstreit mit einem Kapselkopierer verliert oder gewinnt, ist eher so ein reissack in China.

 

Was mich interssiert hat, ist ob es eine Strategie für langfristige signifikantes Wachstum gibt. Dazu habe ich hier eine Antwort gefunden: http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kampf-um-untere-einkommensschichten-1.18213864

 

Jetzt hätte ich gerne etwas niedrigere Kurse zum Einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Was mich interssiert hat, ist ob es eine Strategie für langfristige signifikantes Wachstum gibt. Dazu habe ich hier eine Antwort gefunden: http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kampf-um-untere-einkommensschichten-1.18213864

 

 

Nestlé muß schaffen, was jedenfalls L'Oreal in china nicht gelungen ist:

L'Oreal to exit China with popular brand

L'Oreal (LRLCF) says it will stop selling its Garnier products in China due to intense competition from Chinese and South Korean brands.The company has 17% market share in China's cosmetics market, but won't be able to hold prices at profitable levels.

Last week, Revlon pulled out of the region for similar reasons.

http://seekingalpha.com/news/1496841-loreal-to-exit-china-with-popular-brand

 

Ein no brainer ist die Expnasion in die Schwellenländer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiner Müller

Ob nun in europa Ferrero gekauft oder L'Oreal-Anteile verkauft werden bzw. in den USA die Pizza-Sparte abgestoßen halte ich letzten Endes für nicht so kursrelevant. Auch ob Nestlé nun einen Rechtsstreit mit einem Kapselkopierer verliert oder gewinnt, ist eher so ein reissack in China.

 

Was mich interssiert hat, ist ob es eine Strategie für langfristige signifikantes Wachstum gibt. Dazu habe ich hier eine Antwort gefunden: http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kampf-um-untere-einkommensschichten-1.18213864

 

Jetzt hätte ich gerne etwas niedrigere Kurse zum Einstieg.

 

Spannender Artikel. Ich hatte mal vor Jahren etwas Ähnliches gelesen über Brasilien. Dort wurde beschrieben, wie mit einem ähnlichen Ansatz über Kleinsthändler Nestlé-Produkt bis in die Favelas und den Regenwald vertrieben wird. Ich habe leider die Quelle nicht.

 

Den Kauf und Verkauf der Sparten finde ich aber auch nicht gerade unwichtig. Ich habe mal irgendwo einen spannenden Beitrag gelesen in dem argumentiert wurde, dass Nestlé eher eine Investment- bzw. Holding -Gesellschaft ist, die sich zwar irgendwie auf Lebensmittel spezialisiert, aber eben nicht ausschließlich, siehe L'Oreal oder bis for ein paar Jahren den Augenmediziner Alcon. Aus dieser Perspektive gefällt mir auch die aktuelle Verschlankung sehr. Der Focus liegt also auf Wachstumsperspektiven und Profitabilität und ist nichts zwangsläufig davon getrieben in jeder Nische des Lebensmittelmarktes aktiv zu sein.

 

Ich bin seit ca. 3 Jahren an Board und freue mich über eine CAGR von 13% inklusive Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Den Kauf und Verkauf der Sparten finde ich aber auch nicht gerade unwichtig. Ich habe mal irgendwo einen spannenden Beitrag gelesen in dem argumentiert wurde, dass Nestlé eher eine Investment- bzw. Holding -Gesellschaft ist, die sich zwar irgendwie auf Lebensmittel spezialisiert, aber eben nicht ausschließlich, siehe L'Oreal oder bis for ein paar Jahren den Augenmediziner Alcon. Aus dieser Perspektive gefällt mir auch die aktuelle Verschlankung sehr. Der Focus liegt also auf Wachstumsperspektiven und Profitabilität und ist nichts zwangsläufig davon getrieben in jeder Nische des Lebensmittelmarktes aktiv zu sein.

In der Tat ist Nestlé kein reiner Lebensmittelkonzern. Neben der L´Oreal-Beteiligung gehört auch Bübchen zur Produktpalette: http://www.nestle.de/Marken/Produkte-Fuer-Mutter-und-Baby/BUEBCHEN/Pages/default.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beans
· bearbeitet von Beans

Jetzt hätte ich gerne etwas niedrigere Kurse zum Einstieg.

 

darf ich fragen, welchen Kurs man so in etwa für angemessen zum Einstieg halten kann? würde ganz gerne - ohne Eile, aber doch in absehbarer Zeit - kaufen.

Spontan hätte ich mal so aus der Hüfte geschossen gesagt, dass <50 schon mal ein Anfang wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ganz meine Meinung. Juni - Oktober 2013 hätte man mehrfach Kurse zwischen 48€ und 50€ nutzen können... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Nestle erwägt Verringerung der Beteiligung an L'Oreal

 

Nur zur Erinnerung, die Beteiligung an L'Oreal ist ca. 22 Mrd. EUR wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Nestle erwägt Verringerung der Beteiligung an L'Oreal

Nur zur Erinnerung, die Beteiligung an L'Oreal ist ca. 22 Mrd. EUR wert.

Ich persönlich würde eine Aufstockung oder gar eine Übernahme begrüßen. Aber gut, die Eidgenossen werden sich schon was dabei denken. Die Frage ist, was machen sie mit dem Geld? Der Knaller wäre eine Übernahme eines interessanten Unternehmens, aber welches? Im dümmsten Fall wird eine Sonderdividende ausgeschüttet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also ich fände es schade wenn Nestlè L'Orèal wirklich verkaufen würde. Würde dann bestimmt überlegen irgendwie in L'Orèal zu investieren. Bisher war ich das ja ganz gut durch Nestlè. Finde die Strategie und die Produkte von L'Orèal irgendwie total klasse, aber egal, gehört nicht zum Thema...

Ich find es aber gut das Nestlè so aktiv verschlankt. Ich find es zwar schade das Nestlè so eine Sparte wie Powerbar abgibt, da das echt gute Produkte waren, aber durch die Verschlankung sieht man das sich Nestlè nicht auf ihren Erfolg ausruht. Wenn man die letzten Jahre Unilever oder Kraft anschaut. Die waren einfach zu groß und zu breit bis der Kurs nach unten ging, dann haben die angfenagen den Laden etwas zu ordnen und es klappte wieder. Und Nestlè nimmt dies nun vorweg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Ich glaube nicht an eine Sonderdividende. Wenn die sonst nichts mit dem Geld anzufangen wissen, werden Aktien zurückgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Nestle zieht sich bei L'Oreal zurück

 

Außerdem übernehmen die Schweizer für 3,1 Milliarden Euro 50 Prozent der Anteile am bislang gemeinsam geführten Pharmaunternehmen Galderma.

Es wird auch spekuliert, dass Nestle mit dem Geld auch den 22,5 Milliarden Franken teuren Süßwarenhersteller Ferrero SpA kaufen könnte. Der Deal würde die Schweizer zur weltgrößten Firma im Süßigkeitenbereich machen, hatte Analysten der UBS AG bereits im November geschrieben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Nestle zieht sich bei L'Oreal zurück

Außerdem übernehmen die Schweizer für 3,1 Milliarden Euro 50 Prozent der Anteile am bislang gemeinsam geführten Pharmaunternehmen Galderma.

Dass Nestlé seine Sparte mit medizinischer Nahrung ausbauen will, ist bekannt: http://nutrinews.nestle.de/

 

Aber warum steigt Nestlé nun ins Pharmazeutika-Geschäft ein? Diese Branche ist schwierig (Forschung und Entwicklung, Generika etc.) und es gibt eine Vielzahl von Wettbewerbern. Während Nestlé im Nahrungsmittelbereich einer der ganz großen ist, währe man im Pharmabereich lediglich einer von vielen. Wäre es nicht sinnvoller, die Beteiligung an Galderma zu verkaufen? Den Schweizer Kollegen von Novartis hatte man ja einst den Kontaktlinsen-Hersteller Alcon verkauft: http://www.welt.de/wirtschaft/article1877255/Nestle-und-Novartis-faedeln-Milliardendeal-ein.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

sie steigen ja nicht neu in das Geschäft ein, es war ja schon vorher ihr Joint Venture und nennen die Sparte dann Nestle Skin Health

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Ich glaube nicht an eine Sonderdividende. Wenn die sonst nichts mit dem Geld anzufangen wissen, werden Aktien zurückgekauft.

 

Entspräche das nicht quasi einer sonderdividende? Sich ein Aktienrückkauf ist eine Ausschüttung an die Aktionäre.

 

 

Nestle zieht sich bei L'Oreal zurück

 

Außerdem übernehmen die Schweizer für 3,1 Milliarden Euro 50 Prozent der Anteile am bislang gemeinsam geführten Pharmaunternehmen Galderma.

Es wird auch spekuliert, dass Nestle mit dem Geld auch den 22,5 Milliarden Franken teuren Süßwarenhersteller Ferrero SpA kaufen könnte. Der Deal würde die Schweizer zur weltgrößten Firma im Süßigkeitenbereich machen, hatte Analysten der UBS AG bereits im November geschrieben.

 

 

Ferrero würde nur sehr gut gefallen, die Produkte sind hervorragend und die Marktposition erste klasse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

 

 

Schalt das doch bitte mal in den Einstellungen der Tapatalk App ab. Es nervt nämlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Entspräche das nicht quasi einer sonderdividende? Sich ein Aktienrückkauf ist eine Ausschüttung an die Aktionäre.

 

Da fallen aber keine Quellensteuern an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Schwellenländer drücken Nestle-Gewinn

 

dürfte ja eigentlich niemanden überraschen und eine Spezialdividende braucht man ja auch wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Tja, ich würde mal sagen klarer Fall von Im Westen nichts Neues. Die Schwellenländerprobleme müssen derzeit bei nahezu jedem

Konsumgüter- und Nahrungsmittelkonzern von Format herhalten, um verfehlte Analystenerwartungen zu begründen.

Unilever, Coca Cola, Nestle stehen da bloß am Anfang einer langen Reihe...

Dass L'Oreal-Anteile peu a peu verkauft werden finde ich richtig, genauso wie die Verwendung zum Aktienrückkauf und hoffentlich

vernünftigen Zukäufen im Kerngeschäft.

 

Unterm Strich bedeutet jede Schwächephase wie aktuell durch die Schwellenländerwährungen eine ausgezeichnete Gelegenheit,

sich in ein Topunternehmen einzukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qualcuno
· bearbeitet von Qualcuno

Unterm Strich bedeutet jede Schwächephase wie aktuell durch die Schwellenländerwährungen eine ausgezeichnete Gelegenheit,

sich in ein Topunternehmen einzukaufen.

 

Also so eine richtige Schwäche in der Aktienperformance kann ich bei den Topunternehmen nicht wirklich entdecken. Sind zwar einige von den Höchstständen vielleicht ca 10% runtergekommen, aber wirklich günstig finde ich sie immer noch nicht. Zwar nicht über-, aber unterbewertet auch nicht.

Was zumindest für diejenigen relevant ist, die nicht nur faire Preise zahlen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Stimmt bezogen auf Nestle, aber schau mal vor allem bei den Tabakkonzernen. Und was noch nicht ist, kann (auch bei Nestle) noch werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

... Also so eine richtige Schwäche in der Aktienperformance kann ich bei den Topunternehmen nicht wirklich entdecken. Sind zwar einige von den Höchstständen vielleicht ca 10% runtergekommen, aber wirklich günstig finde ich sie immer noch nicht. Zwar nicht über-, aber unterbewertet auch nicht.

Was zumindest für diejenigen relevant ist, die nicht nur faire Preise zahlen wollen.

 

Das Problem wirst Du bei solchen Untenehmen immer haben. Da muss schon was gravierendes passieren, damit es solche Unternehmen zu Ausverkaufspreisen gibt.

Skandale oder ein allgemeiner Börsencrash, der dann auch die Kurse von Topunternehmen mit nach unten zieht, wären solche Momente.Ist die Frage, ob Du so lange warten willst oder Dir die abgeworfene (Dividenden-) Rendite reicht. Im Gegenzug erhälst Du relativ verläßlich Deine Gewinne (Dividenden), die meist noch über der Inflationsrate gesteigert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Hier nochmal ähnlicher Artikel mit den Gewinnmargen der einzelnen Geschaeftsfelder:

Nestlé wittert Milliardengeschäft mit Wunder-Essen

 

post-12545-0-44515200-1393920040_thumb.jpg

 

 

post-12545-0-38668900-1393920061_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...