Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Darkman

Hallo,

 

ich denke momentan über ein Investment in Nestle nach...Unternehmen ist ja ziemlich gut aufgestellt. Allerdings ist die Aktie ja schon ziemlich gut gelaufen und ist kurz vor All-Time-High, aber sollte doch einem langfristigen Investment nicht im Wege stehen, oder? Würdet Ihr eher die Aktie in CHF kaufen oder in EUR?

 

Danke schon mal!

Also ich habe bei 34Euro eingekauft, und dachte mir ach. Hoffentlich ist es nicht zu spät. Damals dachte ich auch "Hoffentlich machst jetzt kein Fehler" eben weil die so gut gelaufen ist. Aber wie heißt es immer so schön. Immer schön im Trend investieren :D Hoffen wir mal das es weiterhin funktioniert :)

Nestlè ist auf jeden fall ein Wert wo viele rein gehen wenn es an den Börsen unsicher wird. Denn ich teile hier die meinung "gegessen wird immer" spreche aus Erfahrung. Ich bin Bäcker :D

Also für ein langfristiges Investment halte ich Nestlè voll für kaufenswert. Kurzfristig gesehen kann ich das jetzt nicht mehr so genau abschätzen. Laut der Charttechniker befindet sich nestlè ja noch im Trend, aber das kann sich ja auch mal schnell ändern. Allerdings gibt es ja auch eine schöne Dividende, die mitnehmenswert ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bayer

Nestle verdient sich ja mit den Nespresso Kaseln dusselig.

Ein Zehnerpack für 3,70 Euro ergibt einen Kilopreis von 50-70 Euro.

Nun kommt Konkurenz für dieses patentierte Geschäftsmodell.

 

nestl_moegliche_kratzer_fuer_nespres_clemensfabry20100408195848.jpg

HIer die Meldung

 

 

 

Gut dass die Firma mehrere Standbeine hat. Es ist ja unglaublich was die alles machen.

 

Grüße Bayer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Ja, Nespresso bekommt Konkurenz.

Allerdings glaube ich das Nestlè schlau genug ist um das zu kompensieren. Also da habe ich jetzt nicht so viel Angst.

Nun weiss ich aber nicht um was für Konkurenz es sich handelt... Wenn es Discounter sind sehe ich nicht so viel Risiko, da ich schon der Meinung bin das Keffee-genießer Wert auf geschmack legen, und die die keine Genießer sind besitzen auch keinen Nespresso. Wenn nun allerdings Jacobs und co. mit mischen wirds schon etwas komplizierter. So sehe ich das zumindest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines
· bearbeitet von Philippines

Ja, Nespresso bekommt Konkurenz.

Allerdings glaube ich das Nestlè schlau genug ist um das zu kompensieren. Also da habe ich jetzt nicht so viel Angst.

Nun weiss ich aber nicht um was für Konkurenz es sich handelt... Wenn es Discounter sind sehe ich nicht so viel Risiko, da ich schon der Meinung bin das Keffee-genießer Wert auf geschmack legen, und die die keine Genießer sind besitzen auch keinen Nespresso. Wenn nun allerdings Jacobs und co. mit mischen wirds schon etwas komplizierter. So sehe ich das zumindest!

 

 

Zum einen ist es Sara Lee und dann noch Ethical Coffee. Interessant hierbei ist, dass der Chef von Ethical Coffee, Jean-Paul Gaillard 10 Jahre lang Chef von Nespresso gewesen ist. Die neuen Kapseln der Konkurrenz sollen ca. 20 % günstiger sein, als die von Nestle selbst. Die Frage ist, ob die neuen Kapseln die gleiche Qualität vorweisen können wie die von Nestle. Das Wachstum kann vielleicht durch die Konkurrenten auf Dauer gebremst werden aber trotzdem sehe ich da nicht wirklich so eine große Gefahr. Denn schließlich ist Nespresso nur eine Marke von Nestle mit einem Umsatz von ca. 2,5 Mrd CHF pro Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

die nachricht is doch schon kalter kaffee, oda :thumbsup: ausserdem ist es doch die normalste sache der welt, dass wenn jmd. was erfindet, womit man sich dumm un dämlich verdient, bald konkurrenten auf den plan treten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Der Unterschied ist, die Nestle Kapseln gibt es nur am Postweg od. in sehr rar gesäten Shops.

 

Die Konkurrenz verkauft schon demnächst im Supermarkt ums Eck u. noch dazu etwas günstiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Naja,ich bin ehh nicht so der Nespressokenner. Aber ich denke mir Nestlè wird schon schlau genug sein sein produkt weiter an den Mann zu bringen.

Und Marke ist Marke, das wissen wir ja. Auch wenn es deutlich günstiger ist. Eine Kaffee genießer will auch geschmack haben. Ok, Sara Lee könnt ich mir schon vorstellen das das Konkurenz ist. Allerdings belebt Konkurenz das Geschäft wie es immer so schön heißt. Und so kommt Nestlè wenigstens nicht dazu sich auf ihren Lohrbeeren aus zu ruhen :)

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Samstag Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

habt ihr schon eine Dividendengutschrift für 2010? Es wundert mich das CC noch keine Dividende verbucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Die Dividende wurde am 19.April ausgezahlt. Dein Broker wird es dir sicher morgen gutschreiben. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Die Dividende wurde am 19.April ausgezahlt. Dein Broker wird es dir sicher morgen gutschreiben. whistling.gif)

 

Falsch. Zahltag ist morgen. Der 19.04. war nur der Ex-Dividenden-Tag.

 

http://www.nestle.com/InvestorRelations/Events/EventsCalender.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

Die Dividende wurde am 19.April ausgezahlt. Dein Broker wird es dir sicher morgen gutschreiben. whistling.gif)

 

Falsch. Zahltag ist morgen. Der 19.04. war nur der Ex-Dividenden-Tag.

 

http://www.nestle.com/InvestorRelations/Events/EventsCalender.htm

Danke, hätte ich auch selbst finden können :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

Findet ihr das Nestle noch ein Kauf ist? Und wenn nein, ab wann wäre es in euren Augen wieder ein Kauf?

 

Besten Dank im vorraus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Findet ihr das Nestle noch ein Kauf ist? Und wenn nein, ab wann wäre es in euren Augen wieder ein Kauf?

 

Besten Dank im vorraus. ;)

 

um 30 sind für mich kaufkurse, um 35 neutral. ergo grade nicht unbedingt kaufen, aber halten.

so rein gefühlsmässig halt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

so rein gefühlsmässig halt :thumbsup:

 

Ist jetzt nicht so die beste Entscheidungsgrundlage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldmachine

so rein gefühlsmässig halt :thumbsup:

 

Ist jetzt nicht so die beste Entscheidungsgrundlage ;)

 

Hast Du eine bessere? Dann raus damit ! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MiniAktionär
· bearbeitet von MiniAktionär

ich würde auch gerne wieder bei nestle einsteigen, aber der kurs ist mir momentan zu hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

so rein gefühlsmässig halt :thumbsup:

 

Ist jetzt nicht so die beste Entscheidungsgrundlage ;)

 

stimmt schon...es ist ja nicht wirklich "rein" gefühlsmässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ja wie nun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

im prinzip muss das jeder selber wissen/ recherchieren, wenn er investieren will. ein exaktes billig und teuer ist eh schwierig zu bestimmen. geht halt nur pi mal daumen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Also ich kann mir gut vorstellen das Nestlè noch ein kauf ist. Zumindest mit einer größeren Summe wo dann mal schon 1Euro Kursunterschied viel aus macht. Mein Kursziel liegt bei 40Euro.

Aber ob ich die Aktie nun noch zum kaufen empfehlen würde weiss ich auch nicht so recht. Also ich bin für halten! Obwohl mich die Fundamentalen sehr positiv stimmen. Also tendieren ich von Hold-Buy, aber kein Strong Buy!

 

Die Analystenmeinungen stimmen fast alle für Buy. Ich weiss, man darf nicht nach solchen Analysen gehen. Aber die Meinungen spiegeln ja immer das Interesse verschiedener Anstalten wieder, und wenn die alle noch auf Buy stehen erwarte ich auch von den größeren Investoren keinen Gegendruck...

 

Allerdings wurde die Aktie immer mit den Griechenlanddiskussionen in Mitleidenschaft gezogen, woran man erkennt das sich nun Nestlè doch sehr den gesamtmarkt ähnelt. Erst ist ja Nestlè auch gestiegen als alle Indizes gefallen sind...

 

Nestlè hat auch schon oft solche Verschnaufspausen eingenommen bis neue gute Nachrichten kahmen, und sie wieder Anlauf genommen hat.

 

Naja, und gewisse Indikatoren sprechen erstmal für verkaufen, aber auch andere für kaufen.

 

Also such dir das raus was du hören willst und handel nach deinen Instinkt und Analysen...

 

Also meine Meinung ist Hold-Buy, aber kein Strongbuy mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Hallo,

 

ich denke momentan über ein Investment in Nestle nach...Unternehmen ist ja ziemlich gut aufgestellt. Allerdings ist die Aktie ja schon ziemlich gut gelaufen und ist kurz vor All-Time-High, aber sollte doch einem langfristigen Investment nicht im Wege stehen, oder? Würdet Ihr eher die Aktie in CHF kaufen oder in EUR?

 

Danke schon mal!

Das interessiert mich auch ... wie lautet die WKN der CHF-Variante? ... ist das A0Q4DC / CH0038863350?

Antwort wäre toll :thumbsup:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

Hallo,

 

ich denke momentan über ein Investment in Nestle nach...Unternehmen ist ja ziemlich gut aufgestellt. Allerdings ist die Aktie ja schon ziemlich gut gelaufen und ist kurz vor All-Time-High, aber sollte doch einem langfristigen Investment nicht im Wege stehen, oder? Würdet Ihr eher die Aktie in CHF kaufen oder in EUR?

 

Danke schon mal!

Das interessiert mich auch ... wie lautet die WKN der CHF-Variante? ... ist das A0Q4DC / CH0038863350?

Antwort wäre toll :thumbsup:!

Die Nestle ist ein schweizer Wert und schüttet seine Dividende auch stets in CHF aus.

Wenn du in Deutschland ein Depot hast, wirst du vermutlich am Preisgünstigsten an einem deutschen Handelsplatz zum Zuge kommen.

 

Wen es in die Ferne zieht, dem sei ein Engagement in NestleIndia ans Herz gelegt:

post-10422-127583495629.png

 

Aber vorsicht:

 

Nestle India is trading down 4% to Rs 2,760 after the company reported fall in profit margins during first quarter ended March 2010, mainly due to rise in input costs.

 

The FMCG company has posted single digit growth of 2% in net profit to Rs 202 crore in Q1, against Rs 197 crore during same period of previous year. Net sales rose 17% to Rs 1,480 crore (Rs 1,266 crore) during the quarter. According to the company, the rise in Indian rupee against the dollar hit exports during the period under review.

 

Operating profit margins (OPM) declined to 24.5% from 21.5% (in previous corresponding quarter) while the net profit margins (NPM) slipped to 13.6% (15.6%) during the quarter.

 

“The significant increase in cost of materials is due to the spike in prices of milk, sugar and wheat, which were the highest in at least the last 10 years. The situation was further aggravated with poor monsoon in 2009, which was weakest in 37 years&" the company said in its statement to the stock exchange.

 

The company declared an interim dividend of Rs 9 per share of face value Rs 10 each.

 

The stock opened 5% down over its previous day’s close to Rs 2,735 and further slipped to Rs 2,716 on the BSE.

 

direct from Bombay ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Neues Aktienrückkauf-Programm heute angelaufen

 

[...] As announced in January 2010, Nestlé intends to start on 29 June 2010 a new share buyback programme of CHF 10 billion, subject to market conditions and strategic opportunities. The necessary filings have been made with the relevant Swiss authorities. As part of this new share buyback programme Nestlé expects to buy back around CHF 5 billion in shares in the second half of 2010, bringing the total of shares repurchased in 2010 to CHF 10 billion. The new CHF 10 billion share buyback programme is expected to be completed during 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wenige Digits unter ATH gibt es auch sinnvolleres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

in ihrer heimatwährung ist's noch n bissl mehr, @drella ;)

und besser aktienrückkauf als sonderdividende und stress mit den schweizer steuerbehörden, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...