Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

nolske
· bearbeitet von nolske
Hi,

 

ich hätte mal ne Frage zur Schweizer Quellensteuer und zwar hab ich die Dividende von Nestle jetzt auf meinem Konto, hab dann bei der bank angerufen weil, ich die Quellensteuer zurück möchte.

 

Man hat mit dann gesagt ich könnte einen Antrag darauf stellen diese zurück zu bekommen.

Allerdings würde dieser Antrag 50 kosten und es wäre nicht einmal sicher ob ich den Betrag dann überhaupt zurück erhalten würde.

 

 

Jetzt wollte ich hier mal fragen ob das normal ist.

 

 

MFG

 

 

Aus dem Preisverzeichnis der Diba:

Rückforderung ausländischer Quellensteuer: 50,00 Euro

 

Allerdings brauchst Du die Bank dafür nicht. Paar Seiten zuvor ist alles erklärt wie Du es selbständig machen kannst. ;)

 

edit: zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alagos

scheint ja ein perfektes investment gewesen zu sein :) nestlé tastete heute bereits kurz die 40-franken schwelle an :thumbsup:

 

noch ein paar news:

 

Gesundheitskonzern goes Beauty: Nestlé will zusammen mit L'Oréal Marktanteile im Geschäft mit dem Anti-Falten-Mittel Botox gewinnen. In den nächsten Tagen wird das Produkt Azzalure lanciert.

 

 

 

Wenn es darum geht, Falten aus dem Gesicht zu zaubern, ist Botox sehr begehrt. Das Nervengift aus dem Hause Allergan dominierte im vergangenen Jahr 83 Prozent des Marktes für Anti-Falten-Mittel und erzielte einen Umsatz von 1,3 Milliarden dollar.

 

Doch nun bekommt Botox Konkurrenz. Galderma, ein Gemeinschaftsprojekt von Nestlé SA und LOréal SA, will in den nächsten Tagen in Europa das Produkt Azzalure auf den Markt bringen.

 

Wie Botox greift Azzalure auf eine Version von Botulin zurück. Das Nervengift entspannt die Muskeln, die die Faltenbildung auf der Stirn bewirken. Galderma will Ärzte darin unterweisen, die Azzalure-Spritze richtig zu verpassen. «Bei unserem Produkt gibt es eine spezielle Injektionstechnik», erklärt Fournier.

 

Der französische Kosmetikkonzern LOréal hatte das Joint- Venture Galderma mit dem Grossaktionär Nestlé 1981 ins Leben gerufen. Das Gemeinschaftsunternehmen, zu dessen wichtigsten Produkten ein Mittel gegen Akne gehört, steigerte den Umsatz im vergangenen Jahr um 22 Prozent auf 854 Millionen Euro.

 

Los gehts in Grossbritannien

 

Azzalure werde zunächst in Grossbritannien angeboten, sagt Galderma-Chef François Fournier.. Dann werde Frankreich folgen. Bis Ende 2009 soll das Mittel auf allen wichtigen europäischen Märkten erhältlich sein. Der französische Pharmakonzern Ipsen, der Galderma die Vertriebsrechte für Azzalure übertragen hat, wird das Mittel in den USA unter dem Namen Drysport verkaufen.

 

Der europäische Kosmetik-Markt wird nach Einschätzung von Galderma und Ipsen bis 2012 um 13 Prozent pro Jahr wachsen. Dem Marktforscher Medical Insight Inc. zufolge hatte der weltweite Markt im vergangenen Jahr ein Volumen von 5 Milliarden Euro. Dabei machte sich die globale Krise zuletzt auch bei den Wachstumsraten für Anti-Falten-Mittel bemerkbar.

 

Die Konkurrenz in Europa und den USA werde Allergans Marktposition 2009 um vier Prozentpunkte schmälern, prognostiziert Analyst Peter Bye von Jefferies Group. Das amerikanische Unternehmen sieht hingegen nur einen "begrenzten" Rückgang des Marktanteils.

 

Marktanteil von Allergan wird zurückgehen

 

"Allergan wird in einem sehr viel schwierigeren Preisumfeld operieren, und der Marktanteil wird zurückgehen", sagt Analyst Ken Cacciatore von Cowen & Co. in New York. Das Ipsen-Präparat könne womöglich "schneller als erwartet" einen Marktanteil von 30 Prozent erlangen.

 

Nicht nur mit Azzalure will Galderma das Wachstum vorantreiben. In den nächsten Monaten wird das Unternehmen auch injizierbare Produkte des französischen Pharmakonzerns Symatese vertreiben, erklärte Fournier.

 

Zudem erwäge das Joint-Venture von LOréal und Nestlé weitere Zukäufe bei injzierbaren Produkten für die Hautpflege. Dabei konzentriere sich Galderma vor allem auf Produkte für die untere Gesichtshälfte. Das Konkurrenzprodukt Botox wird vor allem auf der Stirn und um die Augenpartien der Patienten angewendet.

 

(Bloomberg)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Nestle im 1. Halbjahr mit durchwachsenen Zahlen- stellt Aufschwung in Aussicht

 

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_diens...cht/552366.html

 

Lebensmittelindustrie

Nestlé ist nicht mehr immun gegen die Krise

 

Der Schweizer Lebensmittelkonzern Nestlé, Hersteller von Nespresso, Kit-Kat-Schokoriegeln oder Maggi-Suppen, hat im ersten Halbjahr weniger verdient als im Vergleichzeitraum - jedoch mehr als von Analysten erwartet. Wegen der Stärke des Franken gingen auch die Umsätze zurück.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...e-krise;2443695

 

-Erstmals seit sechs Jahren ging der Reingewinn im ersten Halbjahr zurück und zwar um 2,8 Prozent auf gut fünf Mrd. Franken.

 

-Der Umsatz des Konzerns sank um 1,5 Prozent auf 52,5 Mrd. Franken.

 

-Das organische Wachstum betrug 1,5 Prozent.

 

-Die Gewinnmarge für die Gruppe, gemessen am Ertrag vor Zinsen und Steuern (Ebit), verbesserte sich um 30 Basispunkte auf 14,1 Prozent. In der Kernsparte Nahrungsmittel und Getränke stieg die Marge um zehn Basispunkte auf 12,4 Prozent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

beim Blick in mein Depots gehe ich einmal davon aus das irgendein Analyst unzufrieden war

Bei dem Minus heute dachte ich schon das Nestle gar nichts mehr verkauft hat und alles verschenkt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wie siehst du die nestle denn fundamental, dax43? jetz auch im vergleich zu unilever, danone und anderen nahrungsmittelherstellern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
wie siehst du die nestle denn fundamental, dax43? jetz auch im vergleich zu unilever, danone und anderen nahrungsmittelherstellern?

 

in der Bewertung nehmen sich die Aktien eigentlich nicht viel. Unilever hat etwas mehr Dividene und ein höheres KGV. Betrachtet man die verschiedenen Zeiträume, dann wechselt es sich ab welche Aktie gerade etwas besser läuft. Langfristig hängt Danone immer etwas hinterher. Unilever gefällt mir weil sie nicht nur Nahrungsmittel sondern auch Putzmittel und Kosmetikartikel hat.

 

Meine persönliche Reihenfolge ist : Nestle, Unilever und dann Danone.

 

DAX43

post-676-1250170010_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

vielen dank, dax43 ;) ein kleiner pluspunkt für unilever ist noch, dass sie in euro notiert.

würde hier auch wieder (wie bei den getränkeherstellern pepsi und coca cola ;) ) auf

50/50 unilever und nestle plädieren, um den sektor abzubilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
vielen dank, dax43 ;) ein kleiner pluspunkt für unilever ist noch, dass sie in euro notiert.

würde hier auch wieder (wie bei den getränkeherstellern pepsi und coca cola ;) ) auf

50/50 unilever und nestle plädieren, um den sektor abzubilden.

 

Das Unilever in Euro notiert ist bei einem solchen Multi fast irrelevant dito Nestlé in CHF. Was bei Nestlé auch immer wieder gerne vergessen wird ist die Werthaltigkeit der L'Oréal Beteiligung sowie der Alcon Deal mit Novartis. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vielen dank, dax43 ;) ein kleiner pluspunkt für unilever ist noch, dass sie in euro notiert.

würde hier auch wieder (wie bei den getränkeherstellern pepsi und coca cola ;) ) auf

50/50 unilever und nestle plädieren, um den sektor abzubilden.

 

meiner Meinung nach eine gute Entscheidung :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Das Unilever in Euro notiert ist bei einem solchen Multi fast irrelevant dito Nestlé in CHF. Was bei Nestlé auch immer wieder gerne vergessen wird ist die Werthaltigkeit der L'Oréal Beteiligung sowie der Alcon Deal mit Novartis. :)

 

das stimmt schon, aber so ganz abwegig ist das Argument mit dem Euro nicht. Ich merke es täglich mit meinen Procter & Gamble Aktien. P&G ist auch international aufgestellt aber an der US Börse beheimatet. Der Kurs reagiert stark auf den Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

1, @zz-80: ist schon klar, drum schrieb ich ja auch kleiner pluspunkt^^

2, @dax: jap, das problem kenne ich auch...seit märz hat das bei us-werten schon wieder deutlich performance gekostet.

http://isht.comdirect.de/html/detail/main....Sym=DUSDEUR.TGT

hier würde ich mit henkel und reckitt benckiser diversifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
das stimmt schon, aber so ganz abwegig ist das Argument mit dem Euro nicht. Ich merke es täglich mit meinen Procter & Gamble Aktien. P&G ist auch international aufgestellt aber an der US Börse beheimatet. Der Kurs reagiert stark auf den Dollar.

Bei deinem Anlagehorizont ist es wirklich irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Bei deinem Anlagehorizont ist es wirklich irrelevant.

 

auf lange Sicht gesehen denke ich auch das dies irrelevant ist B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Nestle schluckt Wagner Pizza:

 

http://boersenradar.t-online.de/Aktuell/Ak...Pizza-7551.html

 

Meiner Ansicht nach eine gute Wahl...

 

PS: Im Zeit Magazin, auf dem Rückflug von Kroatien gelesen, dass Wagner Pizza zwar die teuerste mit ca. 2,49€, aber dafür auch gesundeste Pizza herstellt. (gute Testergebnisse bei Stiftung Warentest u.ä. Institutionen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Nun wird die Aktie den Abwärtstrend testen:

 

post-834-1254323994,07.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Nestlé mit weniger Umsatz nach neun Monaten

 

Zeit-Online

 

 

post-2597-1256224618,19.jpg

 

post-2597-1256224624,82.jpg

 

Nestle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nestlé mit weniger Umsatz nach neun Monaten

 

Zeit-Online

 

 

post-2597-1256224618,19.jpg

 

post-2597-1256224624,82.jpg

 

Nestle

 

Nestle würde gut daran tun, zusammen mit Hersheys, ein Gegengebot für Cadburry abzugeben, das wäre ein klasse Win-Win Situation für alle vier Aktionäre: Nestle, Cadburry, Hersheys und Kraft Foods. Nestle hat genug Geld, der Alcon Deal findet wird ja auch aller veraussicht nach Anfang 2010 abgeschlossen sein, um sich die interessanten Teile von Cadburry zu schnappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

:-

post-676-1256925681,85_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Warren Buffet für 161,5 Mio Dollar insgesamt 3,4 Millionen Nestle ADRs im 3. Quartal 2009 gekauft hat. Nachzulesen hier:

 

Was Buffet mit dem Einstieg bei Nestle vorhat

 

Nestle ist und bleibt mein klarer Favorit :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

suuuper :) solche charts wie der von dax43 sind zum zungeschnalzen.

übrigens: wenn ich buffi wäre, würde ich kraft gegen nestle und unilever austauschn...das ist doch ne einzige katastrophe was das management dort seit jahren macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Gestern wurde bekannt gegeben, dass Warren Buffet für 161,5 Mio Dollar insgesamt 3,4 Millionen Nestle ADRs im 3. Quartal 2009 gekauft hat. Nachzulesen hier:

 

Was Buffet mit dem Einstieg bei Nestle vorhat

 

Nestle ist und bleibt mein klarer Favorit :thumbsup:

 

 

suuuper :) solche charts wie der von dax43 sind zum zungeschnalzen.

übrigens: wenn ich buffi wäre, würde ich kraft gegen nestle und unilever austauschn...das ist doch ne einzige katastrophe was das management dort seit jahren macht.

 

Die 3,4 Millionen ADRs entsprechen gerademal einer Beteiligung von 0,1 Prozent. :rolleyes:

Ist also nur eine "sehr" kleine Depotbeimischung für Berkshire.

Der Kurs ist ja nicht gerade günstig, vielleicht wird hier in Zukunft ja noch aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Die 3,4 Millionen ADRs entsprechen gerademal einer Beteiligung von 0,1 Prozent. :rolleyes:

Ist also nur eine "sehr" kleine Depotbeimischung für Berkshire.

Der Kurs ist ja nicht gerade günstig, vielleicht wird hier in Zukunft ja noch aufgestockt.

 

Er hat die Aktien lt. Gurufocus für durchschnittlich 37 Dollar gekauft. Heute stehen sie bei gut 47 Dollar.

Unabhängig von der Größe der Position, sie hat sich auf jeden Fall gut in den letzten drei Monaten

entwickelt. Ob er noch einmal aufstockt, ich weiß es nicht. Mit dem Aktienrückkaufprogramm, welches

gerade läuft, kann ich mir jedoch kaum vorstellen, dass der Preis in nächster Zeit noch einmal signifikant

zurückgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Nestlé to sell remaining Alcon shares to Novartis

 

Today Nestlé S.A. announced that, in accordance with the contract agreed on 6 April 2008, Novartis has exercised its call option to buy from Nestlé its remaining interest of 156,076,263 shares in Alcon, representing around 52% of the company's issued and outstanding share capital for a total of around USD 28 billion in cash.

 

 

 

At the same time Nestlé announced its intention to launch an additional share buy-back programme of CHF 10 billion commencing in 2010 for two years, once the existing programme of CHF 25 billion has been completed. Nestlé will make the necessary filings with the Swiss Takeover Board in due course.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929

Nestle war meine erste Aktie.

 

Ich halte es für einen Fehler die sehr gut laufende Augenheilkunde zu verkaufen. Das ist ein Mega-Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...