Zum Inhalt springen
Boersifant

Nestlé S.A.

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Ich esse wenig Schokolade. Aber wenn, nur Bitterschokolade, mindestens 70% Kakaoanteil.

Vor kurzem habe ich das Premium Produkt Lindt probiert.

 

Sorry , da lobe ich mir Roth Schokolade von Aldi, besser und vor allem preiswerter. Die reicht völlig. Anderes und Teureres brauche ich nicht.

Wer Markenprodukte braucht - ja bitte.

 

Genau so tickt mein Alter Herr auch, was das betrifft. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Ich esse wenig Schokolade. Aber wenn, nur Bitterschokolade, mindestens 70% Kakaoanteil.

Vor kurzem habe ich das Premium Produkt Lindt probiert.

 

Sorry , da lobe ich mir Roth Schokolade von Aldi, besser und vor allem preiswerter. Die reicht völlig. Anderes und Teureres brauche ich nicht.

Wer Markenprodukte braucht - ja bitte.

 

Genau so tickt mein Alter Herr auch, was das betrifft. :w00t:

 

 

Aber das 70%+ Zartbitter-Zeug hat doch mit Schokolade nichts zu tun! Weiße Lindor! mmmmhhhhhhh... Ist bei mir wie bei Pawlow. Wenn ich das Glöckchen vom Goldhasen höre, fang ich an zu sabbern. Pro Lindt!:myop:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

 

 

Genau so tickt mein Alter Herr auch, was das betrifft. :w00t:

 

 

Aber das 70%+ Zartbitter-Zeug hat doch mit Schokolade nichts zu tun! Weiße Lindor! mmmmhhhhhhh... Ist bei mir wie bei Pawlow. Wenn ich das Glöckchen vom Goldhasen höre, fang ich an zu sabbern. Pro Lindt!:myop:

 

In dem Zartbitter-Zeug ist wenigstens Kakao drin, kann man somit auch als Schokolade bezeichnen.

"Weiße Schokolade" gibt es eigentlich gar nicht, denn diese Masse besteht aus Kakaobutter und nicht aus Kakaopulver (das dann zu Schokoladenmasse verarbeitet wird).

Im übrigen ist die Kakaobutter viel teurer als das Kakaopulver.

 

Grüße aus der Schokoladenfabrik :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Im übrigen ist die Kakaobutter viel teurer als das Kakaopulver.

... und wird ja auch in sehr vielen Schokoladen zumindest zum Zeit durch andere Fette, z.B. Butterreinfett, ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Hört auf mir meine Scheinwelt kaputt zu machen! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

In dem Zartbitter-Zeug ist wenigstens Kakao drin, kann man somit auch als Schokolade bezeichnen.

 

Grüße aus der Schokoladenfabrik :-

 

Wenn du schon aus der Schokoladenfabrik kommst, solltest du dir aber mal die Zutaten für die70-80%ige ansehen im Vergleich zu der normalen 30-40i%igen.

Ich hoffe, du kennst auch das Schokoladenmuseum in Köln. Wenn nicht, sehr zu empfehlen. Da wird dir alles multimedial erklärt

 

Kleine Kostproben sind inclusive am Schokoladenbrunnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
· bearbeitet von hugolee

In dem Zartbitter-Zeug ist wenigstens Kakao drin, kann man somit auch als Schokolade bezeichnen.

 

Grüße aus der Schokoladenfabrik :-

 

Wenn du schon aus der Schokoladenfabrik kommst, solltest du dir aber mal die Zutaten für die70-80%ige ansehen im Vergleich zu der normalen 30-40i%igen.

Ich hoffe, du kennst auch das Schokoladenmuseum in Köln. Wenn nicht, sehr zu empfehlen. Da wird dir alles multimedial erklärt

 

Kleine Kostproben sind inclusive am Schokoladenbrunnen.

 

@dividendensau

Ich will Dir Deine Scheinwelt nicht kaputtmachen. Hab früher auch gerne Schoki gegessen :-

 

@seb

Der Unterschied besteht größtenteils darin, dass vor allem mehr Milchpulver in Schoki mit 30-40%igem Kakaoanteil drin sind.

Wiki-Link

Ich war noch nicht im Schokoladenmuseum in Köln, leider. Werd ich aber mal machen.

Die multimediale Erklärung benötige ich nicht. Ich hab es LIVE vor Ort.

 

EDIT:

Wenn man die Produktionsabläufe und die Produktionsstätten von Lebensmittherstellern kennt, dann sieht man manches etwas anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@Darkman: Ich weiss, es ist banal und eben wikipedia, aber lies ruhig mal folgenden Eintrag:

Nahrungsmittelindustrie

 

Vergiss nicht, dass große Teile der Nahrungsmittelhersteller weltweit nicht börsennotiert sind und es nicht überall eine strenge Reglementierung

wie in der EU gibt.

 

Und hier noch als kleines Zuckerl:

Liste der Nestle-Marken

 

29 Marken davon haben übrigens einen Umsatz von über 1 Mrd CHF wie z.B. Nespresso, Kitkat, Smaties, Maggi und Vittel. ;)

Hey, vvvvik. Die Liste mit den Produkten ist klasse. Auf der Homepage von Nestlè ist das nicht so eindeutig verzeichnet.

Naja, und das mit der Kartelldiskussion stammt daraus als nestlè vor par Jahren oder vor einen Jahr sich wo einkaufen wollte und auf Grund dessen aber einen anderen teil verkaufen musste. Aber da es noch viele Unternehmen gibt die auch mit in den Nahrungsmittelbereich vertreten sind die größer wie Nestlè sind bin ich ja froh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Darkman: Vorsicht mit deinen Schlüssen. Sieh dir die Liste nochmal genau an...dort geht es um Zulieferer für den Lebensmitteleinzelhandel in D inkl. Tabak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Nestle meldet:

 

 

 

Gesamtjahr 2012: Gute Leistung durchweg, Nestlé Modell erneut erreicht

 

 

  • Umsatz von CHF 92,2 Milliarden, gestiegen um CHF 8,6 Milliarden, +10,2%

  • 5,9% organisches Wachstum, 3,1% internes Realwachstum

  • Operatives Ergebnis +11,8% auf CHF 14,0 Milliarden, Marge + 20 Basispunkte auf 15,2%

  • Gewinn pro Aktie + 12,2% auf CHF 3.33

  • Vorgeschlagene Dividende angestiegen auf CHF 2.05 pro Aktie

  • Mittelfluss aus der Geschäftstätigkeit um CHF 5,6 Milliarden angestiegen auf CHF 15,8 Milliarden
  • Ausblick auf 2013: Organisches Wachstum von 5% bis 6%,
  • Verbesserung der operativen Ergebnismarge und des nachhaltigen Gewinns pro Aktie bei konstanten Wechselkursen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Mir würde es besser gefallen, wenn Nestle statt einer Dividendenerhöhung endlich mal wieder ein Aktienrückkauf Programm starten würde. Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich den 35%igen Quellensteuer Abzug sehe. Gut, 20% bekomme ich nach ein paar Monaten zurück, ist aber trotzdem ärgerlich. Das Rückkaufprogramm würde uns ausländischen Investoren auf lange Sicht einen deutlichen Mehrwert bringen... Ansonsten freue ich mich über die Zahlen und bin zuversichtlich für die nächsten Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
Mir würde es besser gefallen, wenn Nestle statt einer Dividendenerhöhung endlich mal wieder ein Aktienrückkauf Programm starten würde.

Würdest Du zur aktuellen Bewertung Nestle kaufen wollen?

 

Wenn nein, warum sollte Nestle selbst dies tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines
Mir würde es besser gefallen, wenn Nestle statt einer Dividendenerhöhung endlich mal wieder ein Aktienrückkauf Programm starten würde.

Würdest Du zur aktuellen Bewertung Nestle kaufen wollen?

 

Wenn nein, warum sollte Nestle selbst dies tun?

 

Doch ich würde kaufen bzw werde demnächst wieder kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Seh ich das richtig, dass dieses Jahr der 15.04. der ex-Tag ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
· bearbeitet von schinderhannes

Seh ich das richtig, dass dieses Jahr der 15.04. der ex-Tag ist?

Sorry. Ist richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Sorry

?

 

Wenn die schweizer Dame mit dem akuten 7.Buchstaben noch ein klein wenig korrigiert oder zumindest sehr in der Nähe der 50 bleibt, hab ich momentan das Gefühl, dass ich am 15.04. ganz akuter Nestléééé-Aktionär werdé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
Sorry

?

 

Hab zuerst Müll geschrieben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines
Sorry

?

 

Wenn die schweizer Dame mit dem akuten 7.Buchstaben noch ein klein wenig korrigiert oder zumindest sehr in der Nähe der 50 bleibt, hab ich momentan das Gefühl, dass ich am 15.04. ganz akuter Nestléééé-Aktionär werdé.

 

Und warum dann bis zum 15. April warten? Auf ein oder zwei Prozent mehr oder weniger sollte es langfristig nicht ankommen. Ich habe Nestle seit Ende 2008, damals in der Krise günstigst gekauft und seitdem immer weiter aufgestockt. Hätte ich damals immer auf günstigere Kurse gewartet, dann wäre ich heute wahrscheinlich immer noch Nicht Aktionär. So ist es aber nun meine größte Position im Depot und ich schlafe sehr gut damit. Ich werde weiter aufstocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Mehrere Gründe.

Zum einen ist noch ein bischen Kapitalzufluss nötig und zum anderen nehm ich dann den exTag mit und habe zumindest im ersten Jahr keinen Stress mit der Quellensteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Im Moment ist Nestle ehr Mode als unbedingt ein Kauf , da gibt's besseres .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Im Moment ist Nestle ehr Mode als unbedingt ein Kauf , da gibt's besseres .

 

Womit begründest Du diese These und vor allem, was gibts Deiner Meinung nach besseres in der Branche ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Im Moment ist Nestle ehr Mode als unbedingt ein Kauf , da gibt's besseres .

 

Was genau soll besser sein?

 

Associated British Foods?

Brasil Foods?

Danone?

Ebro Foods?

Grupo Bimbo?

Mondelez?

Unilever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Es mag sein dass Nestlè vielleicht aktuell etwas überbewerted ist. Aber Großartig unter 50Euro wird sie die nächste Zeit bestimmt nicht mehr fallen, esseidenn es kommen so richtig unvorhersehbare Sachen.

Also für mich wäre Nestlè noch immer ein Wert den ich kaufen würde. Es gibt zwar bestimmt noch viele andere Werte die ein deutlich besser Wachstumschancen haben, aber für jemanden der einen etwas robusten und beständigen Wert haben will ist Nestlè hervorragend und unverzichtbar!

Prof. Dr. Max Otte hat Nestlè als eine Art Gold im Depot bezeichnet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...