Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Desperado
· bearbeitet von Desperado

Ja beim Supermarkt findet der die auch alle nicht. Deshalb hab ich ja auch bei Infos geguckt.Und da findet er die Fonds natürlich auch,nur halt ausserhalb der Kernliste. Und dort läuft das ganze als "Multikauf".

 

Sprich man muss wohl einen seperaten Serviceauftrag dann machen,um auch diese Fonds kaufen zu können. Ist übrigens,dasselbe Formular wie auch bem Supermarkt. Also müsste es doch theoretisch auch möglich sein,Fonds außerhalb der Kernliste auch beim Supermarkt zu bekommen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Frust bei Fonds-Super-Markt-Kunden?

 

Lingohr-Fonds nicht mehr auf der Kernliste.

 

Wer weiß was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Also ich kann den immer noch ganz prima beim "fondskauf" über das FFB Kaufauftragsformular kaufen.

 

Soweit kein Problem!!

Steht aber warum auch immer nicht mehr in der Kern liste? - Passiert hier noch was oO Oo oO Oo!!! :D

 

<FFB>

WKN / ISIN 977479

Fondsname Lingohr-Systematic-LBB-Invest Fonds

Risikoklasse 3

Fondsgesellschaft LBB-Invest

Betrag *

Stücke

 

 

Sofortiger Kauf

Terminierter Kauf . .

 

Zahlungsart

Lastschrift

 

 

Referenzbankverbindung:

Kontoinhaber

Kontonummer

Bank (BLZ)

</FFB>

 

soso

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Wie lange dauert es, bis ein Kauf ausgeführt wurde, so das man es im Depot sieht?

 

Sparplan zum 15.9 gestartet. Noch keine Veränderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Bei welchem Fond?

Welche "Vorlaufzeit" hat er? t+0 t+1 t+2?

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wie lange dauert es, bis ein Kauf ausgeführt wurde, so das man es im Depot sieht?

 

Sparplan zum 15.9 gestartet. Noch keine Veränderung.

Gib ihnen 'ne Chance, der 15te war Samstag, die werden den Fonds als wohl mit dem heutigen (17.9.) Datum kaufen, denke mal morgen wirst du den Kauf im Depot sehen können.

 

Ich bin zwar bei ebase, aber beim FSM dürfe das ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Bei mir dauert's auch immer paar Tage, bis die Transaktion erscheint, durchgeführt wurde sie aber schon eher (am Kurs zu erkennen). Also Geduld B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Danke Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Frust bei Fonds-Super-Markt-Kunden?

 

Lingohr-Fonds nicht mehr auf der Kernliste.

 

Wer weiß was?

Bei INFOS.com steht: Wir würden Sie gerne beim Kauf dieses Fonds persönlich beraten, da es sich um eine Besonderheit handelt.

Bitte rufen Sie uns hierzu kostenfrei unter Tel. 0800-7447442 an.

 

Hmm, in der INFOS-Datenbank steht der Lingohr offenbar nicht mehr mit 100%-Rabatt drin. Entweder Datenfehler oder Auswirkungen vom Eigentümerwechsel bei LBB. Bei der FFB kommen keine Warnhinweise (wie vor kurzem beim Kanam). Deswegen tippe ich momentan eher auf die erste Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vermögensgrowth

@flyingthai

ja aber dann muss ich ihn per Bief zurückschicken will es online ändern

 

 

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyingthai
@flyingthai

ja aber dann muss ich ihn per Bief zurückschicken will es online ändern

danke

 

Ja gut. Vll muss der Freistellungsauftrag auch per Brief zurückgeschickt werden.

 

 

Bei mir dauert es auch immer ein paar Tage bis die Transaktionen gebucht werden. Bei einigen Fonds dauert es 2-3 Tag bei anderen 1-2 Tage mehr. Das hängt wohl auch vom Fonds ab. :P

 

Zum Thema Linghor: Hat da schon jemand den fonds-super-markt per E-Mail angeschrieben?

 

Der Templeton Growth EURO Fund ( LU0188152069 ) wird auch nicht in der Kernliste aufgelistet, jedoch erhalte ich 100% Rabatt auf den AA. Vll ist das beim Linghor ja auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marten
Zum Thema Linghor: Hat da schon jemand den fonds-super-markt per E-Mail angeschrieben?

 

 

Ja, aber leider moch keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli

Hallo!

 

Zum Thema Lingohr hab ich diesen Beitrag gefunden.

 

Grüße, Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marten

So, nun gerage eine erfreuliche email vom fondssupermarkt bekommen :) :

 

Zitat:

 

Guten Tag Herr xXx,

 

dieser Fonds befindet sich nach wie vor in unserer Kernliste und kann als Sparplan mit Rabatt geordert werden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

:w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Bei mir auch alles wie gehabt. Per Mail wurde mir ebenfalls bestätigt, dass sich die Rabattsituation beim Sparplan für den Lingohr nicht geändert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leflic
· bearbeitet von leflic

Hi,

 

ich habe die folgende Frage bereits in der Rubrik Fonds und Fondsdepot gestellt, wurde aber darauf hingewiesen, diese Frage besser hier zu stellen und ich weiß nicht wie ich eine Frage verschieben kann (wahrscheinlich nur admins).

 

nun die Frage:

ich möchte ein Depot beim Fonds-Super-Markt eröffnen. Dazu habe ich eine Frage.

Bei der Anleitung zur Depoteröffnung wird folgenderer Hinweis gegeben:

 

Füllen Sie zunächst das Formular "Depoteröffnungsauftrag" aus.

Hierbei sind die Angaben zu Ihren Stammdaten, zu Ihrer Bankverbindung sowie die Auswahl eines geeigneten Fonds, zwingend erforderlich. Ergänzend können Sie Angaben zu einem zweiten Depotinhaber, zu einer abweichenden Versandadresse sowie zu Bevollmächtigten im Todesfall machen.

 

Der Bereich den ich rot gekennzeichnet habe interessiert mich.

 

Ich möchte zunächst keinen Fonds auswählen, möchte erst nach Depoteröffnung kaufen. Muss ich dies aber gleich tun? Zudem kann ich auf dem Formular "Depoteröffnungsantrag" ohnehin keinen Raum für solch eine Fondsauswahl finden.

 

Was ist zu tun bzw. was habt Ihr hier gemacht.

 

Danke für die Rückantworten

 

Grüße leflic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nein, musst du nicht.

Das hätte dir aber das einfache Lesen dieses Threads auch beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyingthai

Habt ihr auch einen Brief über MiFID und die neuen AGBs erhalten?

 

Bezüglich MiFID sind wir davon ja nicht betroffen, da wir unsere Fonds ja selber aussuchen.

 

Ich hätte es nicht schlecht gefunden, wenn sie in den AGBs die Punkte ausgepickt hätten, die sich geändert haben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Ich habe bis heute keine Post mit neuen AGB erhalten, auch keine Mail im Posteingang?

 

FFB: AGB -> Stand Dezember 2006

 

Von wem hat du neue AGB erhalten? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyingthai

Ich habe diese auch von der FFB erhalten; Stand: August 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Hallo,

 

ich habe Anfang September mein Depot beim Supermarkt bzw. der Frankfurter Fondsbank eröffnet und gleich mal vier Fonds von der DAB übertragen. Anfang Oktober tauchten erst zwei Fonds in meiner neuen Depot-Übersicht auf. Nach etlichen Mails an die Frankfurter Fondsbank kam letzte Woche der dritte Fonds dazu, aber der vierte (Global Adv. EM High Value) fehlt noch immer. Ich habe jetzt nicht unbedingt Bedenken, dass der nicht mehr kommt, aber mir scheint die Wartezeit doch ungewöhnlich lange zu sein, oder? Was meint ihr?

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Ich hoffe du bist nicht auf den Fehler eingestiegen ausländische thesaurierer zu übertragen?

 

Die Wartezeit ist wirklich außergewöhnlich lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
Ich hoffe du bist nicht auf den Fehler eingestiegen ausländische thesaurierer zu übertragen?

Drei der vier Fonds sind tatsächlich ausländisch thesaurierend. Habe alle aktiven Fonds zur FFB übertragen, um sie dort ohne Orderkosten weiter zu besparen. Bei der DAB sind nur noch die ETFs und einige einzelne Aktien.

 

War das ein Fehler? :unsure:

 

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Drei der vier Fonds sind tatsächlich ausländisch thesaurierend. Habe alle aktiven Fonds zur FFB übertragen, um sie dort ohne Orderkosten weiter zu besparen. Bei der DAB sind nur noch die ETFs und einige einzelne Aktien.

 

War das ein Fehler? :unsure:

 

Jenny

Kann man wohl so sagen.

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...l=depotübertrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84
· bearbeitet von jennifer84

Hey Chris.

 

Da ich meine Fonds alle erst dieses Jahr gekauft habe, lagen sie Anfang September alle schön im Minus. Kursgewinne gab es zum Zeitpunkt des Übertrags also keine.

 

Ob es Dividenden bei den Thesaurierern gab, weiß ich nicht. Durch den Bundesanzeiger steige ich nicht so durch. Kann ich mir irgendwo ausrechnen, wie viel mir steuerlich flöten geht?

 

Aber so langsam wird's off topic hier ... :)

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...