Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

TheMightyGandalf
Meine Freundin möchte nun in dieser aktuellen turbulenten Phase mit Fonds-Sparen anfangen, erstmal 25 im Monat. Nach eingehendem Studium dieses und anderer Threads spricht wohl alles für FSM.

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe gibt es:

100% Rabatt auf alle Fonds in PDF-Link

100% Rabatt auf die Depotgebühr, falls man sich direkt auf http://www.fonds-super-markt.de/ anmeldet

100% Rabatt auf Kauf/Verkauf von Fonds

 

Gebühren nur bei Umtauschen innerhalb eines Anbieters (umgehbar durch Kauf/Verkauf) !?

Gebühren bei Terminsparplan

 

Seh ich das richtig? Da sie erstmal mit 25 sparen anfängt, wäre es schon wichtig, die Gebühren niedrig zu halten, die in diesem Fall laut meinem Verständnis 0 wären :thumbsup:

 

Wenn das soweit passt, wird sie so schnell wie möglich den Antrag abschicken :)

 

Im Ergebnis ja - alles richtig. Allerdings fallen beim Fondskauf/bei Fondsrückgabe über die Fondsgesellschaft bei keinem Anbeiter Kosten an, nur, wenn man dies über die Börse macht (Handelsgebühren...). Der Punkt 3 oben ist also kein Vorteil der FFB (via FSM), sondern - soweit ich weiss - bei allen so. Wichtig sind die fehlenden Depotgebühren und der Rabatt auf den AA, beides stimmt. FFB berechnet auch keine sonstigen Gemeinheiten, ist nach meinen Erfahrungen derzeit tatsächlich für die Anlage in aktive Fonds die beste Wahl (und habe deswegen auch mein Depot dort).

 

Auf Dauer solltet Ihr aber mal passive ETFs ins Visier nehmen, bei 25 EUR im Monat fahrt Ihr aber mit der FSB sehr gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow
Im Ergebnis ja - alles richtig. Allerdings fallen beim Fondskauf/bei Fondsrückgabe über die Fondsgesellschaft bei keinem Anbeiter Kosten an, nur, wenn man dies über die Börse macht (Handelsgebühren...). Der Punkt 3 oben ist also kein Vorteil der FFB (via FSM), sondern - soweit ich weiss - bei allen so. Wichtig sind die fehlenden Depotgebühren und der Rabatt auf den AA, beides stimmt. FFB berechnet auch keine sonstigen Gemeinheiten, ist nach meinen Erfahrungen derzeit tatsächlich für die Anlage in aktive Fonds die beste Wahl (und habe deswegen auch mein Depot dort).

 

Auf Dauer solltet Ihr aber mal passive ETFs ins Visier nehmen, bei 25 EUR im Monat fahrt Ihr aber mit der FSB sehr gut...

 

Vielen Dank für die Antwort! Ich fasse für mich schon ETFs ins Auge, meine Freundin ist für die 25 mit dem FSM dann wohl erstmal gut bedient, gleich Formulare ausdrucken und einschicken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Wichtig sind in erster Linie die Kosten, ob Aktiv oder Passiv. Also einfach Fonds mit niedriger TER suchen bei ffb statt den Starmarken, die sind teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow
Wichtig sind in erster Linie die Kosten, ob Aktiv oder Passiv. Also einfach Fonds mit niedriger TER suchen bei ffb statt den Starmarken, die sind teuer.

 

Ja, wir werden uns mal auf die Suche machen und die Anmeldung durchführen, und dann die paar Kandidaten posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Wichtig sind in erster Linie die Kosten, ob Aktiv oder Passiv. Also einfach Fonds mit niedriger TER suchen bei ffb statt den Starmarken, die sind teuer.

Ja, nee ist klar, der Fonds kann ruhig sch*** sein, Hauptsache niedrige TER.

 

Grumel, deine Tipps waren auch schon besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow
Ja, nee ist klar, der Fonds kann ruhig sch*** sein, Hauptsache niedrige TER.

 

Grumel, deine Tipps waren auch schon besser.

 

Er meinte wohl, von den guten Fonds die mit niedriger TER aussuchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Er meinte wohl, von den guten Fonds die mit niedriger TER aussuchen :D

Und wie bestimmst du, ob ein Fonds "gut" ist? In der Regel doch ueber die Performance, und da sind die Kosten schon mit verrechnet - egal ob niedrig oder hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Er meinte wohl, von den guten Fonds die mit niedriger TER aussuchen :D

Nee. meint er nicht, für Grumel gibt es keine guten aktiven Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Muss man bei der Depoteröffnung direkt einen Kaufauftrag mit angeben und kann man das auch nach Eröffnung machen?

 

Da ich am 15. jeden Monats mein Geld bekomme, werde ich auch immer am 15. meine Fonds besparen. Das klappt doch oder? Oder dann lieber am 1.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1
Muss man bei der Depoteröffnung direkt einen Kaufauftrag mit angeben und kann man das auch nach Eröffnung machen?

 

Da ich am 15. jeden Monats mein Geld bekomme, werde ich auch immer am 15. meine Fonds besparen. Das klappt doch oder? Oder dann lieber am 1.?

 

Ich habe erst 2 Wochen später angefangen Anteile zu kaufen.

Geht als auch im nachhinein - kann man sich also ruhig Zeit lassen. ;)

 

 

Eine Frage hab ich aber zum Verkauf von Anteilen:

Abwicklungsmodalitäten	  

  FFB-Online-Orderschlusszeit 		14:00 	 
  Preisfeststellung 		t+1

 

Das bedeutet ja, heute bis 14:00 Uhr gekauft – (48 Std.) übermorgen habe ich sie im Depot.

 

Wenn ich nun verkaufe, muss ich dann wieder auf die Preisfeststellung warten oder geht das in t+0.

Also am nächsten Tag?

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wenn ich nun verkaufe, muss ich dann wieder auf die Preisfeststellung warten oder geht das in t+0.

Also am nächsten Tag?

Das hängt ab von KAG, Fonds und (Order-)Uhrzeit, ist also für jeden Fonds individuell. Im Zweifelsfall einfach mal die Fondsfacts anschauen, da ich selbst bei Ebase bin kann ich dir leider nicht sagen, wo du es bei FFB findest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Geht das erfahrungsgemäß glatt, dass man sein am 15. überwiesen bekommendes Geld ebenfalls am 15. für die Sparpläne abbuchen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Geht das erfahrungsgemäß glatt, dass man sein am 15. überwiesen bekommendes Geld ebenfalls am 15. für die Sparpläne abbuchen lassen kann?

Hast du das Geld am 15. bereits auf dem Konto oder wird es da erst angewiesen? Was steht dazu im Arbeitsvertrag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich habs am 15. auf dem Konto. Falls Wochende oder Feiertag, schon ehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich habs am 15. auf dem Konto. Falls Wochende oder Feiertag, schon ehr.

Dann sollte m.M. nix gegen einen Sparplan zum 15. sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ok, dann werd ich das so einrichten. Falls es doch Probleme gibt, dann änder ichs auf den 1. um.

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
Guten Morgen, Herr XXXXXX,

 

Die FFB-Online-Orderschlusszeit gewährleistet, dass sämtliche bis zu der

angegebenen Zeit online erteilten

Orders taggleich an die Fondsgesellschaft weitergeleitet werden.

 

(Ausnahmen: Fonds mit sehr frühem Orderschluss z.B. AXA Welt WKN 847137

Orderschlusszeit 8:00h)

 

Fondsspezifische Abrechnungsmodi:

 

T+0= online Orders innerhalb der Online-Orderschlusszeit werden am gleichen

Tag gehandelt.

 

T+n= sogenanntes forward pricing, d.h. online Orders innerhalb der

Online-Orderschlusszeit werden um die

angegebenen Tage später gehandelt.

 

Beispiel: Kauf Nordea-1 Central & Eastern European Equity Fund BP-EUR

Abrechnungsmodus t+3

FFB Online Orderschlusszeit 14 h

Auftrageserteilung online bis 14 h- wird 3 Arbeitstage später gehandelt

Auftragserteilung online nach 14 h - wird 4 Arbeitstage später gehandelt.

 

Diese Ausführungsmodalitäten gelten für Kauf und Verkauf

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Team vom Fonds-Super-Markt.de

 

Na toll, also beim Verkaufen auch!

4 Tage warten bis man seine Anteile los ist, nunja in Zeiten fallender Kurse mit Sicherheit nicht so der Bringer. ;)

 

Also immer schön nach t+0 / t+1 suchen ;)

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Was ist dein Problem?

 

Daytrader sind beim Fondssupermarkt falsch und Fonds sollte man als Langfristanlage sehen und da kommt es auf 3 bis 4 Tage sicherlich nicht an.

 

Wer sagt dir denn, das dein Verkauf - wenn er denn sofort ausgeführt worden wäre - einen besseren Kurs erzielt als in 3 Tagen. Wenn die Kurse zwischenzeitlich kurz steigen hast du genauso daneben gegriffen.

 

Also locker bleiben, und zum 111.000ten mal, Markttiming funktioniert nur zufällig und meistens garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

wo kann man eigenlich nachschauen, wie viel Rabatt man auf die nicht 100% ermäßigten Fonds kriegt? Denke da zB an den KanAm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
wo kann man eigenlich nachschauen, wie viel Rabatt man auf die nicht 100% ermäßigten Fonds kriegt? Denke da zB an den KanAm.

Den bekommst du momentan garnicht, der hat einen CashStop, möglicherweise wird er darum bei der Fondssuche nicht gefunden. Ich habe aber vor längerem im Forum gelesen, dass es 90% Rabatt auf den Kanam beim FSM gibt, wenn es ihn den gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eris

Danke, das ist klar. Wollte nur mal wissen, woher diese 90% info kommt...auf gut glück wird es ja (hoffentlich) keiner probiert haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vermögensgrowth

hallo

 

kann mir jemand sagen wo ich bei der FFB den Freistellungsauftrag online ändern kann

 

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flyingthai

Du findest das links im Menü unter Kundendaten -> Freistellungsauftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Desperado
· bearbeitet von Desperado

Wie ist das eigentlich mit Fonds ausserhalb der Kernliste? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Vorallem interessiert mich hierbei am meisten,ob das mit der 5.000 Euro Mindesteinlage wirklich stimmt?

 

Die ich bei Infos immer wieder gesehen habe. Oder ob man in diese Fonds auch weniger einzahlen könnte? Ich hab ja hier schon gelesen,dass bei den "eigenen Fonds",sprich bei den Fonds die auf der Kernliste mit drauf sind zur Zeit noch nicht einmal die 500 Euro Mindesteinlage verlangt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

hab' gerade mal den VITRUVIUS JAPANESE EQUITY EUR (WKN: 798387) eingegeben zum Kauf, welcher nicht in der Kernliste enthalten ist.

 

Als Antwort erhalte ich: "Der ausgewählte Fonds 798387 ist nicht handelbar. Bitte wählen Sie einen anderen Fonds."

 

Insofern gehe ich davon aus, dass man die Fonds überhaupt nicht über die FFB handeln kann.

 

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...