Zum Inhalt springen
Monetenfuchs

Fondssupermarkt - Neuer Fondsvermittler für FFB

Empfohlene Beiträge

Ultimate

Hi,

 

ich habe eine Frage bezüglich der Depotübertragung.

 

Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Laut Frankfurter Fondsbank wurde die Übertragung am 29.06.2007 angefordert.

Die Übertragung wurde aber bisher nicht vollzogen.

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
ich habe eine Frage bezüglich der Depotübertragung.

 

Wie lange hat es bei euch gedauert ?

Laut Frankfurter Fondsbank wurde die Übertragung am 29.06.2007 angefordert.

Die Übertragung wurde aber bisher nicht vollzogen.

Wenn's mal etwas länger dauert beim Depotübertrag ...

 

Monetenfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ultimate

Na das kann ja heiter werden mal schaun was sich in der nächsten Woche tut :) !

 

Danke für die hilfreiche Info ;) !

 

Mfg Ultimate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackyII

Hallo!

 

Ein Frage an die, die schon einen fondsparplan beim f-s-m haben oder evtl. woanders...ich bräuchte nämlich einen Nachweis über diesen Plan für meinen Arbeitgeber.

 

Habt ihr irgendein Papier in Händen, was dafür ausreichen könnte?

 

Der E-MailSupport von f-supermarkt lässt sich leider Zeit, deshalb die Frage hier...

 

Beste Grüße

 

hackyII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Sprichst du von VL-Vertrag?

 

Sollte normalerweise eine schriftliche Bestätigung kommen, war jedenfalls bei AVL/ebase so. Ist eigentlich auch so üblich, da der AG ja wissen muss, wohin er überweisen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackyII
· bearbeitet von hackyII

Ne, ne. Nix VL - Service des Arbeitgebers: "Wir geben dir Geld vor später, aber zeig uns einen Nachweis...."

 

INFOS hat mir inzwischen geschrieben...

 

Aber mal ne Frage von einem Börsen-Newbie:

 

Wenn ich jetzt das Depot eröffne und Fonds kaufe, muss ich dann für dieses Jahr noch einen Freistellungsauftrag erteilen? Das braucht man doch nur für die Dividenden, oder? Wenn ich richtig weiß, dann gibt es die nächsten Dividenden doch erst Mitte nächsten Jahres, oder???

 

Wie hoch setzt man überhaupt den an? Wenn ich zusammenrechne, lege ich diese Jahr nur noch 2000 € im Sparplan an, dann immer knapp 600 monatlich. Könnte mir aber auhc einmaleineinzahlungen vorstellen.

 

Wie hoch sind eure FSA so im allgemeinen?

 

Gruß

 

hacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert Duck

Hallo zusammen,

 

ich bin bis jetzt bei der Codi, aber auch am Überlegen zum

Supermarkt zu wechseln. ;)

 

Ich habe mir alle eure Beiträge durchgelesen und nichts wirklich Negatives

gefunden.

 

Also einw Wertung "uneingeschränkt empfehlenswert",

...oder gibt es auch negative Erfahrungen?

 

Viele Grüße

 

McDuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passi

Hallo,

 

ich habe jetzt mein Depot bei Ing-Diba und spiele mit Gedanken mein Depot zu www.fonds-super-markt.de zu übertragen.

Bei der Diba kaufe ich normalerweise Fonds über die Börse. Ich zahle 9,90 pro Transaktion und es ist günstiger als über die Fondsgesellschaft mit AA zu kaufen. Obwohl Diba einige Fonds ohne AA verkauft, die Fonds die ich kaufe, haben doch einen AA.

Bei www.fonds-super-markt.de könnte ich diese Kosten sparen.

Dafür kann ich bei Diba meine Anteile ggf. schnell über die Börse verkaufen und kann mit den Stop-Loss arbeiten.

Gibt's so was auch bei fonds-super-markt.de?

Wie sind Eure Erfahrungen mit www.fonds-super-markt.de?

 

Gruß,

 

Passi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Erfahrungen sind bei mir bisher sehr gut.

Insbesondere, was die Übersichtlichkeit, das Interface und die Funktionen anbelangt.

 

Wer schnell kaufen und verkaufen will, für den ist so ein Depot nichts.

Die Abwicklung dauert mehrere Tage, bis alles eingebucht ist und man kann nicht sicher sein, von welchem Tag man den Kurs bekommt.

 

Mit etwas vorrausschauender Planung, kann man aber später einfach mal bestimmte Depotpositionen in ein anderes Depot umbuchen lassen, von dem man aus dann direkt an der Börse verkaufen könnte. Depotübertragungen kosten ja nichts. Dauert aber eben auch etwas.

 

Aber solange bei beiden Depots keine Kosten entstehen, könnte man den Supermarkt theoretisch auch nur für den Ankauf nutzen und alle paar Jahre oder wie auch immer mal einen teilweise Depotübertrag vornehmen, wenn man flexibel sein möchte über die Börse zu verkaufen oder wenn man für bestehende Fonds Stop-Loss setzen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork

Habe nun endlich das Depot eröffnet, nachdem alle Ungereimtheiten aus dem Weg geräumt waren. Nun finde ich es merkwürdig, dass bei der Einrichtung eines Sparplans über FFB z.B. für Lingohr: 977479 (WKN), trotz des Vermerks auf der Kernliste des Fondssupermarktes, 5% AA aufgelistet sind.

 

Ist das normal? Oder mache ich was falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Hallo!

 

Ich hätte auch noch eine Frage zu dem Angebot, bevor ich wechsle. Werden Ausschüttungen nicht thesaurierender Fonds auch wieder automatisch angelegt (so ist es bei meinem momentanen Depot bei Fidelity)?

 

Danke schon mal und Grüße,

 

Müsli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Werden Ausschüttungen nicht thesaurierender Fonds auch wieder automatisch angelegt (so ist es bei meinem momentanen Depot bei Fidelity)?

Ja, klar ist bei der FFB so üblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes

Kann man die automatische Wiederanlage "ausschalten"? Habe leider nichts dazu gefunden, weder auf der Homepage noch hier im Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

@Monetenfuchs: Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ariantes
Kann man die automatische Wiederanlage "ausschalten"? Habe leider nichts dazu gefunden, weder auf der Homepage noch hier im Thread.

 

Für alle die es interessiert, bei der FFB kann man die automatische Wiederanlage mittels eines unterschriebenen Auftrags an die FFB in eine Barauszahlung auf das Referenzkonto umwandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

Hi,

ich habe gestern meine Zugangsdaten erhalten.

(9 Tage hat es bei mir gedauert)

 

Wielange dauert es nun bis ich die TAN Liste bekomme?

Einen Tag später oder wann habt ihr die bekommen? :)

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

kam bei mir einen Tag später. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
Für alle die es interessiert, bei der FFB kann man die automatische Wiederanlage mittels eines unterschriebenen Auftrags an die FFB in eine Barauszahlung auf das Referenzkonto umwandeln.

Vielen Dank für diese Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Moin,

 

kann man bei der FFB jede x-beliebige TAN verwenden oder wird man nach der TAN-Nr. gefragt. Bei mir steht nämlich nur, dass ich eine TAN eingeben. Welche von den 60 Stück steht da aber nicht. Ist das so richtig?

 

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
Moin,

 

kann man bei der FFB jede x-beliebige TAN verwenden oder wird man nach der TAN-Nr. gefragt. Bei mir steht nämlich nur, dass ich eine TAN eingeben. Welche von den 60 Stück steht da aber nicht. Ist das so richtig?

 

Gruß

Sven

 

Hi,

 

Ich habe gestern meine TAN Liste bekommen, habe einfach mit "Nr. 1" angefangen die Liste zu aktivieren.

Ich geh einfach der Reihe nach und gut is,also 1 - 2 - 3...... ;)

 

mfg

P2k1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
kann man bei der FFB jede x-beliebige TAN verwenden oder wird man nach der TAN-Nr. gefragt. Bei mir steht nämlich nur, dass ich eine TAN eingeben. Welche von den 60 Stück steht da aber nicht. Ist das so richtig?

Die FFB ist zum Glück von dem iTAN-Virus verschont geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

ok, vielen Dank für die Antworten. Hab' jetzt auch den Unterschied zwischen den beiden TAN-Verfahren bemerkt.

 

Gruß

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackyII

Moin!

 

Frage an die Erfahrenen hier:

 

I ch habe über den F_S_M ein Depot bei der FFB eröffnet. Nun möchte ich mehrere Sparpläne abschließen. Auf deren Homepage gibt es dafür ein pdf-Dokument zum Download.

 

Allerdings kann die Eingabemaske der FFB das auch online und per TAN.

 

Wie habt ihr das gemacht? Will nicht, dass ich den AA-Rabatt verpasse.

 

Grüße

 

hacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Unkompliziert Online.

 

Die Dokumente sind zierde für Leute die sowas nicht Online machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyFlow

Meine Freundin möchte nun in dieser aktuellen turbulenten Phase mit Fonds-Sparen anfangen, erstmal 25 im Monat. Nach eingehendem Studium dieses und anderer Threads spricht wohl alles für FSM.

 

Wenn ich das alles richtig verstanden habe gibt es:

100% Rabatt auf alle Fonds in PDF-Link

100% Rabatt auf die Depotgebühr, falls man sich direkt auf http://www.fonds-super-markt.de/ anmeldet

100% Rabatt auf Kauf/Verkauf von Fonds

 

Gebühren nur bei Umtauschen innerhalb eines Anbieters (umgehbar durch Kauf/Verkauf) !?

Gebühren bei Terminsparplan

 

Seh ich das richtig? Da sie erstmal mit 25 sparen anfängt, wäre es schon wichtig, die Gebühren niedrig zu halten, die in diesem Fall laut meinem Verständnis 0 wären :thumbsup:

 

Wenn das soweit passt, wird sie so schnell wie möglich den Antrag abschicken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...