lowcut 16. Juni vor 7 Stunden von W.Heisenberg: @lowcut Ich dachte Sofortorder kann man nicht abbrechen? War Volumen für das Wertpapier an dem Handelsplatz, wo du günstigeren Preis gesehen hast, höher als von dir geordert? Ja da bin ich auch auf Antwort von Service gespannt, bei keiner plausiblen Antwort wäre Sofortorder nicht nutzbar und SBroker wäre keine wirkliche Alternative zu Neobrokern. Du bekommst nach dem Klick auf Sofortorder die Kosten angezeigt und musst dich verifizieren. Erst dann landet die Order wirklich beim Broker zur Ausführung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rent 16. Juni Ich habe gestern auch die Sofortorder getestet. Wurde über Tradegate abgewickelt und der Kaufkurs war exakt der gleiche, der bei Tradegate und auch L+S angezeigt wurde (20,91Euro). Dabei ist mir das mit der unsinnigen Meldung "voraussichtlich ausmachender Betrag" auch aufgefallen. Hier stand rund 658 Euro, was bei meinen 30 Stück ein Kaufpreis von 21,9135 gewesen wäre( praktisch 5% über 20,91). Bei diesem Betrag von 658 handelt es sich aber wohl um die Limitorder mit +5% und nicht um den voraussichtlich ausmachenden Betrag , denn ausgeführt wurde der Kauf mit dem akt. Kurs von 20,91, der ja ebenfalls angezeigt wurde. Unter der Auswahl "Ordereigenschafte einblenden" sah ich übrigens als fest eingetragenen unveränderlichen Limit die 21,9135. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 16. Juni · bearbeitet 16. Juni von W.Heisenberg Das erklärt einiges. Was mir nicht klar ist, wird da immer Tradegate genommen oder wenn bei L+S besserer Kurs wäre, würde man L+S nehmen? Weil in beiden Fällen wurde Tradegate genommen. edit: ich habe SBroker KI gefragt und die sagt bei Sofortorder wird immer Tradegate Exchange genommen. So gut ist also Angebot von SBroker doch nicht, aber besser als bei ING&Co. Mehr als irreführend der Text im PLV "Handelsplatzauswahl über Best Execution Policy" und "wir übernehmen Handelsplatzauswahl für sie" - wo es immer Tradegate ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n 16. Juni vor 3 Stunden von lowcut: Du bekommst nach dem Klick auf Sofortorder die Kosten angezeigt und musst dich verifizieren. Erst dann landet die Order wirklich beim Broker zur Ausführung. Die Sofortorder wird als Limitorder +5 % zum aktuellen Kurs an den Handelsplatz (i.d.R. Tradegate) gegeben, damit nicht plötzlich bspw. eine Order durch hohe Stückzahl oder sonstiges zu massiven Kurssprüngen ausgeführt wird. Dieser Limitkurs wird auch für die Kosteninformation verwendet. Das bedeutet aber nicht das die order zu dem Limit ausgeführt wird. Es erfolgt ganz normal eine Ausführung zu dem aktuellen Ask/Bid beim Handelsplatz. Anderes wäre auch nicht zulässig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 16. Juni · bearbeitet 16. Juni von Belgien vor 6 Stunden von W.Heisenberg: Mehr als irreführend der Text im PLV "Handelsplatzauswahl über Best Execution Policy" und "wir übernehmen Handelsplatzauswahl für sie" - wo es immer Tradegate ist Dir scheint nicht klar zu sein, was eine "Best Execution Policy" ist. Falls Du erwartest, dass für jede WKN zu jedem Handelszeitpunkt geprüft wird, wo sich unter Berücksichtigung der Ordersize der beste Kauf-/Verkaufskurs zu erzielen ist, so täuscht Du Dich. Eine vom Broker festgelegte "Best Execution Policy" legt nur statisch den für ein Wertpapier unter Berücksichtigung der Ordersize üblicherweise bestmöglichen Handelsplatz fest. An diesen Handelsplatz werden dann alle entsprechenden Orders geroutet (völlig unabhängig davon, welche bid/ask Quotes dort aktuell existieren). Wenn der S Broker Orders für bestimmte ETFs einmal im Rahmen seiner Best Execution Policy zu Tradegate geroutet hat, so wird er dies immer tun, auch wenn aktuell vielleicht auf L&S o.a. Handelsplätzen ein besserer Kurs zu erzielen wäre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
B3n 16. Juni vor 2 Stunden von Belgien: Eine vom Broker festgelegte "Best Execution Policy" legt nur statisch den für ein Wertpapier unter Berücksichtigung der Ordersize üblicherweise bestmöglichen Handelsplatz fest. Eine kleine Ergänzung, die Festlegung erfolgt auf Wertpapierart. Für Aktien ,Anleihen , ETFs ist das hier Tradegate für Optionsscheine und Zertifikate die Börse Stuttgart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 16. Juni vor 9 Stunden von B3n: Die Sofortorder wird als Limitorder +5 % zum aktuellen Kurs an den Handelsplatz (i.d.R. Tradegate) gegeben, damit nicht plötzlich bspw. eine Order durch hohe Stückzahl oder sonstiges zu massiven Kurssprüngen ausgeführt wird. Dieser Limitkurs wird auch für die Kosteninformation verwendet. Das bedeutet aber nicht das die order zu dem Limit ausgeführt wird. Es erfolgt ganz normal eine Ausführung zu dem aktuellen Ask/Bid beim Handelsplatz. Anderes wäre auch nicht zulässig. Hast du eine Quelle zu der Information? Ich habe bei S Broker nichts dazu gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondFan 16. Juni Die Info zur 5% Limitierung der Sofortotder steht als Kleingedrucktes unter der TAN-Eingabe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
grx 16. Juni vor 6 Stunden von Belgien: Eine vom Broker festgelegte "Best Execution Policy" legt nur statisch den für ein Wertpapier unter Berücksichtigung der Ordersize üblicherweise bestmöglichen Handelsplatz fest. Und da S Broker afaik die "Best Execution Policy" von DWP nutzt, gelten deren Grundsätze: https://www.dwpbank.de/regulatorische-offenlegung/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 17. Juni vor 9 Stunden von BondFan: Die Info zur 5% Limitierung der Sofortotder steht als Kleingedrucktes unter der TAN-Eingabe. Ist mir nicht aufgefallen. Muss ich beim nächsten Mal darauf achten. Danke für den Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 18. Juni Der Support vom S Broker hat mir bestätigt, das eine Sofortorder immer mit einem 5% Limit versehen wird um eine marktnahe Ausführung sicherzustellen zu können. Der angezeigte Gesamtpreis ist Kostensimulation basierend auf diesem Limit und eine Ausführung erfolgt grundsätzlich nur innerhalb dieses Rahmens. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pacu 18. Juni · bearbeitet 18. Juni von Pacu Da hätte ich schon keinen Bock drauf. Für Kapitalmaßnahmen wollen die auch 10 EUR und das Handelsplatzentgelt im Ausland ist auch nicht toll. Bei sowas bin ich raus. Hätte mich auch gewundert, wenn die Sparkasse ein wettbewerbsfähiges Angebot gehabt hätte. Für bestimmte Nischen ist es ok, aber im Grunde wird hintenrum abkassiert. Wie man es schon kennt von dem Laden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Upanddown26 18. Juni vor 15 Minuten von Pacu: Da hätte ich schon keinen Bock drauf. Für Kapitalmaßnahmen wollen die auch 10 EUR und das Handelsplatzentgelt im Ausland ist auch nicht toll. Bei sowas bin ich raus. Hätte mich auch gewundert, wenn die Sparkasse ein wettbewerbsfähiges Angebot gehabt hätte. Für bestimmte Nischen ist es ok, aber im Grunde wird hintenrum abkassiert. Wie man es schon kennt von dem Laden. Dann wärst du aber bei Comdirect, DKB, Consors, etc. noch viel rauser Aber da teilen sich eben die Ansprüche: Handel über ausländische Börsenplätze ist mir völlig wumpe, habe ich noch nie genutzt. Warum auch, alles was ich handeln möchte ist in Deutschland verfügbar. Da unterscheiden sich halt die Anforderungen. Ich habe diese Woche Microsoft gehandelt über die Sofortorder: 0,95€ bezahlt, sonst nichts. Top Konditionen für mich und kein Vergleich zu meiner anderen Apotheke Comdirect. Hier bin ich sowas von rein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LuiKW 18. Juni vor 39 Minuten von Upanddown26: Ich habe diese Woche Microsoft gehandelt über die Sofortorder: 0,95€ bezahlt, sonst nichts. Du bezahlst mit einem schlechteren Kurs und nicht mit dem Milchmädchenwerbepreis. Bei einer Spielgeldorder mag das egal sein, bei einer substanziellen Order nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rotten.demin 18. Juni · bearbeitet 18. Juni von rotten.demin vor 38 Minuten von LuiKW: Du bezahlst mit einem schlechteren Kurs und nicht mit dem Milchmädchenwerbepreis. Bei einer Spielgeldorder mag das egal sein, bei einer substanziellen Order nicht. Es gibt keinen schlechteren Kurs. Hört doch auf mit solchen Mythen. Es erfolgt eine Ausführung zum aktuellen Kurs am Handelsplatz, der i.d.R. Tradegate ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron 18. Juni vor 6 Stunden von Upanddown26: Dann wärst du aber bei Comdirect, DKB, Consors, etc. noch viel rauser Naja, relativ. Auslandsorder kostet bei comdirect die Hälfte von S-Broker (allerdings mit weniger Handelsplätzen), und für Kapitalmaßnahmen habe ich bisher weder bei Consors noch bei comdirect 10 EUR bezahlt. Insofern ist die Auswahl des Brokers weiter individuell. Im Zweifel halt mehrere. Für 70% meiner Trades ist der s broker sicherlich eine gute Alternative Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 18. Juni vor 9 Stunden von LuiKW: Du bezahlst mit einem schlechteren Kurs und nicht mit dem Milchmädchenwerbepreis. Bei einer Spielgeldorder mag das egal sein, bei einer substanziellen Order nicht. Laut dem Support von S Broker wird der bestmögliche Kurs genommen. Die 5% sind die oberste Grenze falls viele Kaufanfragen den Kurs nach oben treiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 19. Juni vor 8 Stunden von lowcut: Laut dem Support von S Broker wird der bestmögliche Kurs genommen. ......... So ist es und so funktioniert es, vorgestern zum ersten Mal ausprobiert. Bin seit vielen Jahren beim S-Broker, Sofort-Order ist ein zusätzliches Leckerli. Was für mich zählt, sind korrekte Abrechnungen und absolute Zuverlässigkeit sowie niemals Engpässe wenn es an den Märkten turbulent wird (mega-wichtig). Sehr viele Handelsplätze und Wochenendhandel über L&S. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher 19. Juni vor 2 Stunden von aragon7: So ist es und so funktioniert es, vorgestern zum ersten Mal ausprobiert. Bin seit vielen Jahren beim S-Broker, Sofort-Order ist ein zusätzliches Leckerli. Was für mich zählt, sind korrekte Abrechnungen und absolute Zuverlässigkeit sowie niemals Engpässe wenn es an den Märkten turbulent wird (mega-wichtig). Sehr viele Handelsplätze und Wochenendhandel über L&S. Ich habe gerade als Bevollmächtigter ein Depot von comdirect zur Sparkasse/sBroker übertragen. Simpler Grund: ich habe dort einen (!) persönlichen Ansprechpartner, der mich kennt. Das macht vieles einfacher und vermeidet Komplikationen, die ich hier nicht weiter ausführen will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 19. Juni vor 43 Minuten von Moneycruncher: Ich habe gerade als Bevollmächtigter ein Depot von comdirect zur Sparkasse/sBroker übertragen. Simpler Grund: ich habe dort einen (!) persönlichen Ansprechpartner, der mich kennt. Das macht vieles einfacher und vermeidet Komplikationen, die ich hier nicht weiter ausführen will. Sehe ich absolut genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko 19. Juni vor einer Stunde von Moneycruncher: Ich habe gerade als Bevollmächtigter ein Depot von comdirect zur Sparkasse/sBroker übertragen. Konntest du als Bevollmächtigter – ohne Mitwirkung des Vollmachtgebers – ein S-Broker-Depot eröffnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 19. Juni vor 18 Minuten von franko: Konntest du als Bevollmächtigter – ohne Mitwirkung des Vollmachtgebers – ein S-Broker-Depot eröffnen? Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin, kann ich die Frage eindeutig mit „Nein“ beantworten, da dies weder beim S Broker noch bei einer anderen Bank geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Moneycruncher 19. Juni vor 24 Minuten von franko: Konntest du als Bevollmächtigter – ohne Mitwirkung des Vollmachtgebers – ein S-Broker-Depot eröffnen? Nein, natürlich mit Vollmacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
franko 19. Juni vor 32 Minuten von franko: Konntest du als Bevollmächtigter – ohne Mitwirkung des Vollmachtgebers – ein S-Broker-Depot eröffnen? vor 11 Minuten von Belgien: Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin, kann ich die Frage eindeutig mit „Nein“ beantworten, da dies weder beim S Broker noch bei einer anderen Bank geht. vor 7 Minuten von Moneycruncher: Nein, natürlich mit Vollmacht. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Bei Erteilung der Vollmacht muss der Vollmachtgeber natürlich mitwirken (sonst gibt es keine Vollmacht und auch keinen Bevollmächtigten). Meine Vorstellung war: Der Vollmachtgeber erteilt dir eine umfassende Vollmacht (z.B. als Vorsorgevollmacht) und händigt dir diese schriftlich (als Vollmachtsurkunde) aus. Einige Zeit später gehst du mit der Vollmachtsurkunde zur Sparkasse und eröffnest ein S-Broker-Depot im Namen des Vollmachtgebers – ohne dass der Vollmachtgeber bei diesem zweiten Schritt noch mitwirken muss. Geht das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lowcut 19. Juni vor 1 Minute von franko: Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Bei Erteilung der Vollmacht muss der Vollmachtgeber natürlich mitwirken (sonst gibt es keine Vollmacht und auch keinen Bevollmächtigten). Meine Vorstellung war: Der Vollmachtgeber erteilt dir eine umfassende Vollmacht (z.B. als Vorsorgevollmacht) und händigt dir diese schriftlich (als Vollmachtsurkunde) aus. Einige Zeit später gehst du mit der Vollmachtsurkunde zur Sparkasse und eröffnest ein S-Broker-Depot im Namen des Vollmachtgebers – ohne dass der Vollmachtgeber bei diesem zweiten Schritt noch mitwirken muss. Geht das? Ja, wenn die Vollmacht richtig aufgesetzt ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag