Zum Inhalt springen
jurtzi

ZZ 2

Empfohlene Beiträge

Weird-Joe

Der ZZ2 legt ja eine wilde Fahrt hin. Heute +3,25% :blink:

 

Nur die Ruhe, ist schon fast wieder zurückgekommen. :lol: Momentan scheinen PPs Strategien nicht ganz so gut aufzugehen, immerhin gehts auch nicht bergab. Könnte man fast schon traden, die momentanen Schlenker ;)

 

Auf eine baldige Rückkehr zur grünen Welle.

 

Gruß, Joe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

Nur die Ruhe, ist schon fast wieder zurückgekommen. :lol:

 

:lol::blink::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Momentan scheinen PPs Strategien nicht ganz so gut aufzugehen, immerhin gehts auch nicht bergab.

Ich würde auch mal zu gerne wissen warum der Wurm da drin ist. Der läuft ja schon seit über einem halben Jahr seitwärts. Zu schade das man über die Anlagestrategie kaum was in Erfahrung bringen kann ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Der Fonds hat wahrscheinlich genauso wie alle anderen mit den derzeitig heftigeren Währungsschwankungen zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Momentan scheinen PPs Strategien nicht ganz so gut aufzugehen, immerhin gehts auch nicht bergab.

Ich würde auch mal zu gerne wissen warum der Wurm da drin ist. Der läuft ja schon seit über einem halben Jahr seitwärts. Zu schade das man über die Anlagestrategie kaum was in Erfahrung bringen kann ^_^

Wenn man einen Vergleich ziehen will bzw. nach einem Benchmark sucht geht das noch am ehesten mit dem EMLE. Der stagniert auch. Bei Fremdwährungsanleihen gilt bezogen auf den Risikospread: by Wide und sell Tide. Zz. Ist der Spread schon ziemlich Tide. Den EMLE habe ich daher schon vor ein paar Monaten verkauft. Bei ZZ ist das ja nicht so einfach, deswegen habe ich den behalten und werde ihn auch weiter halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

:boxed:

post-5692-0-98142700-1295865253_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Endlich gibt der mal nach, ich warte seit Monaten auf eine Kaufgelegenheit.

So bei 275 könnte ich nicht Widerstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenspezi
· bearbeitet von Börsenspezi

Aktuell wird der Fonds an der Börse unterhalb seines Nettoinventarwertes gehandelt. Gab es das schon einmal? Was könnten die Gründe dafür sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michaelschmidt

Habe mir gedacht daß das kommt, bin nicht eingestiegen, hatte dafür das Geld sogar schon vor einiger Zeit bei Flatex.....................

Waran das wohl liegt ?

Der Fonds wurde vor einiger Zeit vom Gründer verscherbelt.

Zudem sagte er selbst, nur Träumer glauben daß die Entwicklung so weiter geht.

Steht alles hier im Thread zum nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Fast hattet ihr mich soweit, dass ich einsteige! Habs mir aber doch nochmal überlegt. Zu intransparent. Und ich will nicht in ein fallendes Messer greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Der Fonds wurde vor einiger Zeit vom Gründer verscherbelt.

 

An wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Der Fonds wurde vor einiger Zeit vom Gründer verscherbelt.

An wen?

Wenn er verscherbelt worden ist, dann an seine eigene Stiftung. Da spricht dann nichts gegen, sondern das zeugt sogar von Kontinuität und Verantwortungsbewusstsein. Andererseits tritt die Constantia Privatbank als Initiatorin auf. Von daher weiß ich nicht genau wie alles zusammenpasst.

 

Wobei das auch egal sein kann. Ich habe mir den aktuellen Verkaufsprospekt vom ZZ2 mal angesehen, Stand 31.12.2010. Dort ist unter Punkt 19 a) angegeben, dass es für den Fonds einen externen Fondsmanager und Anlageberater gibt. Und das ist die ZZ Vermögensverwaltung GmbH aus Österreich sowie eine gleichlautende AG als Berater aus der Schweiz.

 

Von verscherbelt würde ich daher nicht sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kernam

Hallo obx,

 

 

An wen?

...

 

Wobei das auch egal sein kann. Ich habe mir den aktuellen Verkaufsprospekt vom ZZ2 mal angesehen, Stand 31.12.2010.

 

Darf ich fragen wo du den her hast ich suche nämlich schon seit einer weile nach einem aktuellen Verkaufsprospekt. Vielleicht gibts sogar einen link dazu? Danke schonmal.

 

Gruß

 

kernam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Darf ich fragen wo du den her hast ich suche nämlich schon seit einer weile nach einem aktuellen Verkaufsprospekt. Vielleicht gibts sogar einen link dazu? Danke schonmal.

Hi kernam,

 

hier hast Du ne Übersicht über alle ZZ Fonds

 

Und hier ist der aktuelle Verkaufsprospekt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Antonia

Den EMLE habe ich daher schon vor ein paar Monaten verkauft. Bei ZZ ist das ja nicht so einfach, deswegen habe ich den behalten und werde ihn auch weiter halten.

Ich habe zwar nicht vor zu verkaufen, aber: Was heißt, "ist nicht so einfach"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Den EMLE habe ich daher schon vor ein paar Monaten verkauft. Bei ZZ ist das ja nicht so einfach, deswegen habe ich den behalten und werde ihn auch weiter halten.

Ich habe zwar nicht vor zu verkaufen, aber: Was heißt, "ist nicht so einfach"?

 

wg. dem 10%ausgabeabschlag. Da ist rein raus unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven1083

Hallo,

ich hatte vor ein paar Jahren mal den ZZ1 im Portfolio. Was spricht denn für eine langrfrisitge Anlage gegen den zz1 und für den zz2 abgesehen von der bisherigen Performance ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Der ZZ2 ist die gehebelte Variante des ZZ1 - ergo geht's deutlicher aufwärts, aber auch deutlicher abwärts. Der AA von 10% ist identisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Als jemand der beide zum gleichen Zeitpunkt gekauft hat (nicht fragen ...) wuerde ich den ZZ2 vorziehen - 9% p.a. gegenueber 7% p.a. sollten Argument genug sein. Wenn man schon mit den Dingern zockt, dann auch richtig. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

Also ich habe jetzt ZZ2-Anteile gekauft.

Wenn ich jedoch auf verkaufen klicke, kann ich nur börslich verkaufen.

Bei anderen Fonds (KanAm Grundinvest) gibt es noch die Option KAG/Emittent.

Der Broker ist Flatex.

 

Außerdem ist in der Abrechnung ein "Zwischengewinn je Anteil" ausgewiesen.

Was hat es damit auf sich?

 

Danke für Antworten wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erwin-k

Also ich habe jetzt ZZ2-Anteile gekauft.

Wenn ich jedoch auf verkaufen klicke, kann ich nur börslich verkaufen.

Bei anderen Fonds (KanAm Grundinvest) gibt es noch die Option KAG/Emittent.

Der Broker ist Flatex.

 

Außerdem ist in der Abrechnung ein "Zwischengewinn je Anteil" ausgewiesen.

Was hat es damit auf sich?

 

Danke für Antworten wink.gif

 

Ersteres kann Dir wohl nur flatex beantworten. Sollte grds. möglich sein, diesen an die KAG zu verkaufen.

Der Zwischengewinn ist nur für bilanzierende Unternehmen interessant, da diese unterschiedliche Steuersätze auf Ausschüttungen und Wertzuwachs zahlen.

Als Privater unterliegt beides der Abgeltungssteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Hallo,

 

Also ich habe jetzt ZZ2-Anteile gekauft.

(...)

Außerdem ist in der Abrechnung ein "Zwischengewinn je Anteil" ausgewiesen.

Was hat es damit auf sich?

Der Zwischengewinn ist nur für bilanzierende Unternehmen interessant, da diese unterschiedliche Steuersätze auf Ausschüttungen und Wertzuwachs zahlen.

Als Privater unterliegt beides der Abgeltungssteuer.

 

Es geht wohl eher um den gezahlten Zwischengewinn (analog der gezahlten Stückzinsen beim Anleihekauf).

 

Der gezahlten Zwischengewinn wird Dir gutgeschrieben und erhöht den Betrag der Kapitalerträge, den Du in diesem Jahr bei diesem Institut steuerfrei vereinnahmen kannst.

 

Dafür musst Du dann bei der Ausschüttung oder Thesaurierung des Fonds die gesamte Aussschüttung oder Thesaurierung versteuern (bzw. beim Verkauf den bis dahin angefallenen Zwischengewinn).

 

So war das zumindest noch vor ein paar Jahren, als ich mich das letzte Mal intensiver damit beschäftigt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsjäger

So, ich habe die Sache mit dem Verkauf an die KAG geklärt.

Habe gestern Flatex über das Kontaktformular angeschrieben und

bin überrascht, wie schnell und kompetent eine Antwort kam.

Damit habe ich so nicht gerechnet.

 

Der Verkauf des ZZ2 an die KAG ist mit Flatex nicht möglich,

da Flatex keine Vertriebsvereinbarung mit der KAG hat.

 

Naja, habe noch nachgekauft. Mein durchschnittlicher Einstandskurs

beträgt ca. 307. Da ich den AA i.H.v 10% eingespart habe und

der zwischenzeitliche Tiefpunkt 309 betrug

 

post-17462-0-05421800-1297240325_thumb.jpg

 

 

bereue ich den Kauf nicht, auch wenn es jetzt nochmals 20% runter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven1083

Was haltet ihr den von diesem Fond, als spekulative Anlage die man einfach mal 10 Jahre liegen lassen möchte ? Geplanter Depotanteil wären 6 % also nicht wirklich viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...