Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

ETF-DACHFONDS P

Empfohlene Beiträge

PSTVA

Vermögensaufstellung: 29.02.2008

 

etf_dachfonds_verm.pdf

 

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 22.04.2008

 

post-5732-1208858649_thumb.png

 

post-5732-1208858662_thumb.png

 

post-5732-1208858669_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 19.05.2008

 

post-5732-1211217851_thumb.png

 

post-5732-1211217857_thumb.png

 

post-5732-1211217863_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

@Kilroy:

 

Super Service, echt top! :thumbsup:

 

Muß auch mal gesagt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy
Super Service, echt top!

 

NP ;)

 

Die Aktienquote wird wieder erhöht und zeitgleich werden liquide Mittel freigemacht. Welche Signale gibt das Trendphasen-Modell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

Killt mich, wenn diese Frage bereits beantwortet wurde, habe wirklich *fast* den ganzen Thread gelesen, dennoch steht für mich noch eine Frage im Raum:

wo genau könnte der Vorteil dieses ETF Dachfonds P gegenüber einem "normalen" Dachfonds (beispielsweise des Carmignac Patrimoine) liegen? Auf der Kostenseiten (nein, ich will dieses Thema gar nicht neu anstoßen) sehe ich da keinen Vorteil - und sonst?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
wo genau könnte der Vorteil dieses ETF Dachfonds P gegenüber einem "normalen" Dachfonds (beispielsweise des Carmignac Patrimoine) liegen?
In der - zumindest theoretischen - Möglichkeit, auch zu 100% in Aktien zu investieren., während der Carmignac ...
Um Kapitalschwankungen auszugleichen, werden stets mindestens 50% des Vermögens in Renten- und/oder Geldmarktprodukte investiert.
Ob sich dies längerfristig auszahlt, wird man erst sehen, wenn der Fonds eine längere Historie in unterschiedlichen Börsenszenarien mitgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fondsnewbie

OK, danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 19.06.2008

 

post-5732-1213873959_thumb.png

 

post-5732-1213873964_thumb.png

 

post-5732-1213873969_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 18.07.2008

 

post-5732-1216365780_thumb.png

 

post-5732-1216365786_thumb.png

 

post-5732-1216365792_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise
· bearbeitet von Marcise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Aktueller Monatsbericht

Dateien sind beschädigt, die auf der veritas-Homepage lassen sich auch nicht öffnen :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Dateien sind beschädigt, die auf der veritas-Homepage lassen sich auch nicht öffnen :o
Muss an deinem Rechner/Browser liegen, bei mir klappts einwandfrei.

Aber für alle, die ähnliche probleme haben:

post-4705-1219177589_thumb.gif

post-4705-1219177596_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Kleiner Chart-Vergleich

 

- des INKA Return Strategie Plus, WKN A0M2BM (Auflegung 12.12.2007)

- mit dem bereits etwas länger bestehenden ETF-DACHFONDS P, WKN 556167 (Auflegung 01.04.2007)

 

post-1404-1220002458_thumb.png

 

Factsheet___INKA_Return_Strategie_Plus.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 01.09.2008

 

post-5732-1220260832_thumb.png

 

post-5732-1220260839_thumb.png

 

post-5732-1220260846_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

@kilroy

Vielen Dank für Deine unermüdliche aussagekräftige Arbeit. Klasse!

 

Interessanterweise haben sie ihren Aktienanteil von 10 auf 20 % verdoppelt, u.a. Rohstoffaktienfonds. Das hätte ich mich nicht getraut.

WAS HALTET IHR DAVON?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
Kleiner Chart-Vergleich

 

- des INKA Return Strategie Plus, WKN A0M2BM (Auflegung 12.12.2007)

- mit dem bereits etwas länger bestehenden ETF-DACHFONDS P, WKN 556167 (Auflegung 01.04.2007)

 

 

Der INKA ist ja echt interessant. Die Rhein Asset scheint ihr Handwerk zu verstehen, wenn sie vom Manager-Magazin mehrfach ausgezeichnet wurden. Er läuft deutlich besser als die Veritas-ETF-Variante.

WARUM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinrich
Der INKA ist ja echt interessant. Die Rhein Asset scheint ihr Handwerk zu verstehen, wenn sie vom Manager-Magazin mehrfach ausgezeichnet wurden. Er läuft deutlich besser als die Veritas-ETF-Variante.

WARUM?

 

Zumal die Topholdings laut Beitrag vom 29.08. wenig "originell" sind. Vielleicht sollten wir die Antwort in den INKA Thread reinschieben. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt.m Leider gibt's bislang keine Antwort.

 

Gruß

Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge
Zumal die Topholdings laut Beitrag vom 29.08. wenig "originell" sind. Vielleicht sollten wir die Antwort in den INKA Thread reinschieben. Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt.m Leider gibt's bislang keine Antwort.

 

Gruß

Heinrich

 

Danke Heinrich. Hatte den INKA Thread gar nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jorge

Der Fond steht wie eine 1 in diesen unschönen Zeiten. Während links und rechts die Kurse nachgeben (selbst bei den Mischfonds wie meinem Liebling Carmignac) bleibt der ETF Dachfonds stabil um die 10.- Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Der Fond steht wie eine 1 in diesen unschönen Zeiten. Während links und rechts die Kurse nachgeben (selbst bei den Mischfonds wie meinem Liebling Carmignac) bleibt der ETF Dachfonds stabil um die 10.- Euro.

 

 

Schaut man sich die Bestände im Fonds sieht man schnell das der Fonds hoch im Geldmarkt investiert ist, also mit Eonia ETF usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Schaut man sich die Bestände im Fonds sieht man schnell das der Fonds hoch im Geldmarkt investiert ist, also mit Eonia ETF usw.

Ja, das scheint mir in der derzeitigen Börsenlage auch angemessen und wäre somit dass was ich von einem aktiven Fonds im Allgemeinen und dem ETF Dachfonds P im speziellen erwarte. Hat aber auch einen Nachteil - das Teil hat nie "billige" Nachkaufkurse ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor
Ja, das scheint mir in der derzeitigen Börsenlage auch angemessen und wäre somit dass was ich von einem aktiven Fonds im Allgemeinen und dem ETF Dachfonds P im speziellen erwarte. Hat aber auch einen Nachteil - das Teil hat nie "billige" Nachkaufkurse ;-)

 

 

Aber wenn er so weitermacht und die Lage immer gut einschätzt braucht man keine billigen Nachkaufkurse sondern man kann immer investieren und das Depot wächst weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kilroy

Anbei aktualisierte Grafiken für den ETF-DACHFONDS P. Stand: 24.09.2008

 

post-5732-1222274035_thumb.png

 

post-5732-1222274042_thumb.png

 

post-5732-1222274051_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Trotz der US-Finanz- und Kreditkrise und ihren weltweiten Auswirkungen hat der ETF-DACHFONDS P (DE0005561674) von Veritas Investment Trust GmbH einen Wertzuwachs von 2,3 % verbucht. Dies gab das Fondmanagement in ihrem aktuellen Marktkommentar bekannt. Dabei habe der Fonds vor allem von der positiven Kursentwicklung an den Rentenmärkten profitieren können.

 

Im Zuge der Erholung der US-Währung wurde die US-Dollar-Quote über Investitionen in Renten- und Aktien-ETFs sukzessive erhöht, teilten die Fondsmanager weiter mit. Im Gegenzug sei die Geldmarkt-ETFs reduziert worden. Auf Basis taktischer Kaufsignale hätte das Management die Aktienfondsquote von 20 % auf rund 40 % erhöht. Neben Käufen in ETFs auf den nordamerikanischen Aktienmarkt und einen DAX-ETF sei antizyklisch auch in den Rohstoffsektor investiert worden. Die mittel- bis langfristige Ausrichtung bleibt aber aufgrund der Signale des Trendphasenmodells strategisch weiterhin defensiv.

 

Link: http://www.fondsweb.de/news/index.php?NID=12487&VOLLTEXT=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...