Zum Inhalt springen
Dork

www.comunio.de

Empfohlene Beiträge

Wishmueller

.... ich trau' mich nicht..... :unsure:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

+++ ENDSTAND nach 1 von 1 Spielen +++

 

Ergebnisse: Nachholspiel 28. Spieltag

Platz (Vt.) Spieler Punkte [11]

------------------------------------

01. (--) Chris 10 [04]

02. (--) Sebastian 10 [05]

03. (--) Hobby 8 [01]

04. (--) Wishi 2 [02]

05. (--) Bopper 0 [03]

06. (--) Daniel 0 [03]

07. (--) Dominik 0 [00]

08. (--) Dork 0 [01]

09. (--) Christopher -2 [02]

10. (--) Dennis -4 [05]

 

In eckigen Klammern die Anzahl der eingesetzten Spieler.

 

Spielstand: Gesamt

Platz (Vw.) Spieler Punkte

------------------------------------

01. (01.) Wishi 765

02. (02.) Bopper 726

03. (04.) Chris 687

04. (03.) Dennis 674

05. (05.) Sebastian 632

06. (06.) Hobby 520

07. (07.) Daniel 505

08. (08.) Christopher 488

09. (09.) Dominik 452

10. (10.) Dork 420

------------------------------------

11. (11.) myphoenix 399 [23.]

12. (12.) Don 303 [23.]

13. (13.) Peter 269 [23.]

14. (14.) DeLarge 264 [23.]

15. (15.) et3rn1ty 158 [17.]

16. (16.) Wayne 123 [23.]

 

Sortierkriterium bei gleicher Punktzahl: Mannschaftswert (absteigend)

Historie: Teams der Plätze 11-16 haben nach Spieltag [...] die Liga verlassen.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

I like it! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Dat wird sich am WE wieder drehen :P

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
· bearbeitet von Bopper

:- :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
23.04.08 06:46 Computer > Benaglio wechselt für 4.243.600 von Chris zu Computer.

 

.... ich werd' ihn wohl nie verstehen..... B)

 

 

top100nd9.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSK

Ich wurde heute von H@n5Wur$t im "Hattrick.org"-Thread gefragt ob wir nicht Interesse an einem Internationalen Verband hätten. (Quelle)

 

Weitere Links:

 

Bewerbungsthema bei Comunio

Hompage

 

 

Meinungen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Was es nicht alles gibt... :huh: Ligapräsi ............... Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiishiii, Abstimmung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Also ich hab' jetzt 20 Minuten in den Links gewühlt.... aber so richtig weiß ich immer noch nicht, worum es geht.... ich bin einfach zu alt für sowas..... :'(

 

Geht anscheinend um irgendwelche Parrallelwettbewerbe mit anderen Ligen, schon klar... aber irgenein Modus hat sich mir noch nicht erschlossen, wer gegen wen wie warum und weshalb.... :D .... klasse fand ich aber, dass "Hanswurst" unsere Liga positiv aufgefallen ist.... was ja nur an der "Website" liegen kann.... :thumbsup:

 

Also ich kann mich da gerne mal zu Wort melden.... wenn ich irgendwie wüßte, worum es geht.... :-

 

EDIT: Hab' dem wurstigen Hans jetzt einfach mal Hallo in dem Fred gesagt. Vielleicht meldet er sich ja und kann mich ein wenig "erhellen".... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

da scheint man sich erstmal um eine Lizenz bewerben zu müssen. Dann spielt man Wettbewerbe nach CL und UEFA Cup Muster gegen Teams aus den anderen Ligen, aber wohl nur deutsche, als könnte Toni gegen Toni ran müssen... ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Ja.... so ungefähr hat sich mir das bisher auch erschlossen.... allerdings auch nicht mehr.... :- .... egal, hab' da mal gepostet, und wenn der Typ unsere Liga für "würdig" erachten würde, kann man sich ja gerne weiter unterhalten.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

arg viel mehr wird da wohl auch nicht sein, ok ein paar Pokale, Ruhm, aber sonst nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Haste gedacht, dass jetzt schon der Aufstieg mit den ersten realen Gehältern begonnen hat....? So schnell geht das leider nicht.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

Üben wir halt weiter... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dendi

Problem könnte sein, wenn wir gegen die "Pro-Ligen" ranmüssen. Dann hat man schön Spiele gg. Teams mit Modus Übergang oder Team behalten, spielt gegen 200 mio Kader oder die Auswechselregel kommt zum Zug.

 

Von meiner Seite eher Ablehnung aber das kann die Leitung entscheiden ;)

 

Gruß Dendi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Üben wir halt weiter... B)

So isses.... :thumbsup: ..... dass Rudi a ) seinen "Welttorhüter" verscheuert hat und b ) dazu auch noch jegliche öffentliche Stellungnahme verweigert, stimmt mich aber schon ein wenig bedenklich.... :rolleyes::P

 

 

Problem könnte sein, wenn wir gegen die "Pro-Ligen" ranmüssen. Dann hat man schön Spiele gg. Teams mit Modus Übergang oder Team behalten, spielt gegen 200 mio Kader oder die Auswechselregel kommt zum Zug.

 

Von meiner Seite eher Ablehnung aber das kann die Leitung entscheiden ;)

 

Gibt's, wie immer, nur "Mehrheitsbeschlüsse".... B) .... klar hat man mit einer Free-Liga ohne Prämien und mit kompletten Neustart wahrscheinlich Nachteile gegenüber anderen Coms, das seh' ich auch so. Andererseits: auch dieser "internationale Verband" wird - wie auch schon unsere interne Pokal-Idee - wieder nur ein "Abfall-Produkt" der normalen Liga sein. Kost' nix extra, kein Mehraufwand, selbe Aufstellung, also.... so what, ich hätte da jetzt kein "Problem" mit. Mehr, also dort in der ersten Runde irgendwo rausfliegen und anschließend von Rudi verhöhnt werden, kann einem kaum passieren.... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

die Ratlosen scheinen vor dem Saisonfinale tatsächlich einen Presseboykott zu veranstalten. :unsure:

 

Im ersten Post des Bewerbungsthread steht dass Neustart Ligen aufgrund der Chancengleichheit bevorzugt werden, oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

yep.... konnte ich mich bei der Wurst also gleich mal richtig gut einschleimen.... :D .... und dabei dachte ich, wäre ich nach dem Abgang von Pantelic für diese Saison aller Würste ledig.... :blink: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

alles hat ein Ende nur die Wurst hat keins... :P Aber da sind schon krasse Teams am Start. http://pipoicl.pi.funpic.de/communitys(09).html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Jo.... :w00t: .... da sind wir nur "Kanonenfutter". Hab' jetzt nicht alle durchgeklickt, aber von den ersten 6 waren 5 Teams mit "Kader ganz oder zumindest 5 behalten" dabei.... da gibt es also ordentlich auf die Fresse.... :D

 

Wie gesagt, ich würde den Spass locker mitmachen, kein Problem.... viel "bedenklicher" stimmt mich da schon, dass wir uns zur neuen Saison dann doch mal mit unseren (bisher inoffiziellen) Vereinsnamen benennen sollten.... DAS wäre sonst wirklich peinlich.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

lausigerundschaukopiexn3.jpg

 

30. Spieltag: Vorraussichtliche Mannschaftsaufstellungen vom Kicker:

------------------

Freitag:

------------------

Eintracht Frankfurt

Pröll - P. Ochs, Russ, Galindo, Spycher - Inamoto - M. Fink, Köhler - Fenin, Weissenberger - Amanatidis

Info: Kyrgiakos steht erstmals nach Nasenbeinbruch zur Verfügung, wird vermutlich aber zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen, Trainer Funkel will kein Risiko eingehen.

Borussia Dortmund

Marc Ziegler - Rukavina, Wörns, R. Kovac, Dede - Blaszczykowski, Tinga, Kruska, Kringe, Petric - Frei

Info: Kruska wird wohl den Part von Kehl übernehmen. Sollte Doll sich wieder für ein Fünfer-Mittelfeld entscheiden, würde Frei erneut als Solo-Spitze fungieren.

------------------

Samstag:

------------------

Hamburger SV

F. Rost - Demel, B. Reinhardt, Mathijsen, Atouba - de Jong, Kompany - Trochowski, van der Vaart, Olic - Guerrero

Info: Müsste Reinhardt wegen seiner Oberschenkelprobleme passen, könnte Demel in die Innenverteidigung und Boateng rechts defensiv in die Startelf rücken.

Schalke 04

Neuer - Rafinha, Westermann, Bordon, Pander - Jones, F. Ernst - A. Streit, Halil Altintop, Sanchez - Kuranyi

Info: Vieles spricht dafür, dass die gegen Cottbus erfolgreiche Elf aufläuft. Eventuell kehrt Innenverteidiger Krstajic in die Startformation zurück.

------------------

Karlsruher SC

M. Miller - A. Görlitz, Eggimann, Franz, Eichner - Mutzel, Aduobe - Staffeldt, Hajnal, Freis - Kapllani

Info: Franz (für Stoll) und Mutzel (für Porcello?) kehren nach Muskelproblemen ins Team zurück. Kapllani ersetzt den verletzten Kennedy.

Werder Bremen

Wiese - C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen - Frings - D. Jensen, Borowski - Diego - Rosenberg, Sanogo

Info: Da Kapitän Baumann auszufallen droht, bietet sich diese Umstellung an: Frings in die Zentrale, der wieder einsatzfähige Jensen auf die Halbposition.

------------------

Hannover 96

Enke - Cherundolo, Ismael, Vinicius, C. Schulz - Lala - Balitsch, Huszti - Bruggink - Stajner, Hanke

Info: Für Trainer Hecking gibt es kaum Anlass für Umstellungen, auch dürfte es bei dem zuletzt in Dortmund erfolgreichen 4-4-2 bleiben.

Hertha BSC

Drobny - A. Friedrich, Simunic, von Bergen - Chahed, Kacar, Mineiro, Skacel - Raffael, Ebert - Pantelic

Info: Ob Pantelic (Wade) aufläuft, ist offen. Fehlt er erneut, beginnt André Lima. Von Bergen und Raffael (beide nach Muskelfaserriss im Oberschenkel) kehren ins Team zurück.

------------------

1. FC Nürnberg

Klewer - Jacobsen, A. Wolf, Abardonado, Pinola - Galasek, Engelhardt - Misimovic - Vittek, Koller, Saenko

Info: Peer Kluge steht nach seinem Bandscheibenvorfall überraschend schnell wieder zur Verfügung, dürfte aber zunächst auf der Bank sitzen, da Engelhardt zuletzt überzeugte.

Arminia Bielefeld

R. Fernandez - Kucera, Mijatovic, Gabriel, Schuler - Kauf - Kirch, T. Marx - Halfar, Wichniarek, Eigler

Info: Bollmann könnte nach Gelbsperre in die Elf zurückkehren. Dafür würde Kucera von rechts wieder ins Zentrum der Viererkette rücken, wo Gabriel weichen müsste.

------------------

Energie Cottbus

Tremmel - da Silva, I. Mitreski, Cvitanovic, Ziebig - S. Angelov, T. Rost - Rivic, Skela, Papadopulos - B. Jelic

Info: Nach langen Verletzungspausen könnten Rangelov (Bandscheibe) und Kukielka (Leisten-OP) wieder in den Kader zurückkehren. Ob Ziebig (Ferse) auflaufen kann, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.

Hansa Rostock

Wächter - Sebastian, Orestes, Gledson, M. Stein - Bülow, Rathgeb - Bartels, Kern, Rahn - Hähnge

Info: Pagelsdorf hat viele Variationsmöglichkeiten, u. a. Langen für Sebastian oder Pearce für Rahn. Sollte Kern (Wadenprobleme) ausfallen, stünde Cetkovic bereit.

------------------

VFL Bochum

Renno - Pfertzel, Maltritz, Yahia, P. Bönig - Imhof - Zdebel, O. Schröder - Ono - Sestak, Auer

Info: Für Dabrowski (Gesichtsoperation) kommt ein Einsatz wohl noch zu früh, und auch Azaouagh (nach Grippe) wird wohl nicht zur Startelf gehören.

MSV Duisburg

Starke - Lamey, Avalos, Schlicke, Willi - Bodzek - Maicon, Tiffert, Tararache - Ishiaku, Niculescu

Info: Tiffert könnte hinter den Spitzen zum Einsatz kommen, Tararache (kehrt nach Gelbsperre zurück) und Maicon auf den Halbpositionen in der Raute.

------------------

Sonntag:

------------------

Bayern München

Kahn - Lell, Lucio, Demichelis, Lahm - Schweinsteiger, van Bommel, Zé Roberto, Ribery - Klose, Toni

Info: /

VFB Stuttgart

R. Schäfer - Beck, Tasci, Delpierre, Magnin - Pardo - Hilbert, Bastürk, da Silva - Gomez, Cacau

Info: Mit der geplanten Rückkehr von Mario Gomez wird der VfB wohl wieder auf eine Doppelspitze setzen. Möglich ist aber auch wie zuletzt ein 4-2-3-1 mit da Silva defensiv neben Pardo und Cacau auf dem linken Flügel.

------------------

Bayer Leverkusen

R. Adler - Castro, Haggui, M. Friedrich, Sarpei - Sinkiewicz, Rolfes - Kießling, Barbarez, Barnetta - Gekas

Info: Fraglich ist der Einsatz von Barnetta (Adduktoren). Sehr wahrscheinlich wird Schneider fehlen, er musste am Mittwoch das Training abbrechen.

VFL Wolfsburg

Benaglio - Riether, Ricardo Costa, Simunek, M. Schäfer - Gentner, Josué, Hasebe - Marcelinho - Dejagah, Grafite

Info: Riether wird nach Oberschenkelverhärtung in die Startelf zurückkehren, für Grafite und Dejagah müssen Dzeko und Ljuboja wohl weichen.

------------------

 

Die eigene Aufstellung ist bis Freitagabend, 20.30 Uhr, bei comunio festzulegen. Die tatsächliche Aufstellung der Freitagspartie kann ab 20 Uhr unter bundesliga.de im dortigen "Live-Ticker" eingesehen werden.

 

Disclaimer: Alle Angaben ohne Gewähr. Die Inhalte dienen in erster Linie dem Entertainment des Verfassers und erheben nicht immer den Anspruch auf Vollständig- oder Richtigkeit. Gegendarstellungen sind nach Möglichkeit zu unterlassen. Weniger finanzstarken Vereinen empfehlen wir für die Vorbereitung auf die nächste Saison das DSF Sport-Quiz sowie einen betriebswirtschaftlichen Grundkurs an einer Volkshochschule ihrer Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

So, ich hab' jetzt mal Feedback zum Thema "internationaler Verband" bekommen. Ich poste meine Mail plus die Antwort hier mal komplett rein, dann ist jeder im Bilde:

 

Anfrage:

 

Hi!

 

So, hier mal meine Mail. Wir haben Deine Anfrage an CSK1010 gestern Nacht noch mal mit einigen der Liga in dem anderen Forum (wertpapier-forum.de) diskutiert. Klingt aus meiner Sicht interessant, obwohl bisher noch nicht in Sachen "Modus" usw. fündig geworden bin.... hab' aber auch noch nicht lange gesucht.... ;-)

 

Aber wenn ich es richtig verstehe, geht es wohl für die ersten jeder Liga darum, mit anderen Ligen CL bzw. UEFA-Cup auszuspielen usw....

 

Zu unserer Liga hab' ich ja schon ein bisschen was geschrieben. Die "lebt" eigentlich von der Community im Forum, sind sechs sehr aktiv dabei, vier weitere spielen das Spiel zumindest aktiv, wenn auch nicht schriftlich im Forum. Die völlig Inaktiven haben wir mal raussortiert, da kommen im Sommer neue.

 

Ein Einwand eines Mitspielers war bereits, dass wir ja eh keine Chance hätten wg. Saison-Übergang "neues Team" und "nur" Free-Player-Com. Mir persöhnlich wäre das egal, ist eh nur ein Spiel.

 

Von daher sage ich mal, besteht da von unserer Seite aus schon Interesse. Was unserer Liga noch "fehlt", sind ein paar originelle Vereinsnamen der Teams. Inoffiziell gibt es sowas schon (Wish = FC Energie Wishibus), zur neuen Saison wollen wir das dann für alle einführen.

 

Wenn du weitere Fragen hast, jederzeit gerne.

 

Grüße aus Bremen

Dietmar alias Wish

 

Antwort:

 

Hallo Diethmar,

 

genau, hast du richtig verstanden, wir spielen in Anlehnung an das große Vorbild

der UEFA die internationalen Wettbewerbe (CL, Uefa-Cup, UI-Cup und Supercup)

nach. Gegen Teams aus aktuell 15 Ligen finden dann in den unterschiedlichen

Pokalen Spiele statt (siehe Homepage unseres Verbandes)

 

Zum Modus, guck am besten mal hier, in dieser Ausgabe der ICL4YOU (unsere

verbandsinterne Zeitung) auf der letzten Seite ist der Modus erklärt:

http://icl-online.foren-city.de/topic,409,-icl4you.html#5 (allerdings kann sich

daran zur neuen Saison auch wieder was ändern)

 

Die Platzaufteilung kannste hier sehen: http://pipoicl.pi.funpic.de/plaetze.html.

 

 

Bei den FAQ dürfte vll auch noch einiges Wissenswertes stehen:

http://pipoicl.pi.funpic.de/faq.html.

 

Zu dem Einwand keine Chance zu haben: Klar, der Übergang macht das nicht

leichter, aber es ist halt nicht möglich komplette Chancengleichheit zu gewähren

und für alle Coms einen einheitlichen Übergang zu finden (hatten das schon mal

bei uns im Forum diskutiert, die meisten spielen mit 5 behalten und möchten

davon nicht abweichen). Meine Com spielt zB mit dem gleichen Übergang wie ihr,

Chancen hat man aber dennoch alle Mal, letzte Saison hätte aus unserer Com einer

es fast ins CL-Finale geschafft (Ironie des Schicksals: Nachdem er vorher schon

einige teurere Teams ausgeschaltet hat, ist er dann gg die vom MW her schwächste

Mannschaft rausgeflogen). Wir vom Vorstand haben da aber auch ein Auge drauf,

damit der Wettbewerb nicht einseitig wird. So wird u.a. ab nächster Saison der

Team-beh-Übergang bei uns verboten bzw. nur zugelassen, wenn diese Coms Gegen-

bzw. Ausgleichmaßnahmen ergreifen und sicher gestellt ist, dass keine Überteams

entstehen.

 

2 Fragen hätte ich gerade noch:

 

-Genau wie jede Com lebt auch unser Verband von der Aktivität seiner Mitglieder,

daher ist uns wichtig, dass die Teilnehmer der Coms auch mal bei uns im Forum

vorbeischauen und sich auch an Diskussionen beteiligen oder auch mal ihre

Vereinsnews, sofern sowas bei euch geschrieben wird, posten. Weiterhin bieten

wir auch einen Freundschaftspokal für die nicht-internationalen Teams sowie ein

Tippspiel an. Hier würden wir uns natürlich wünschen, dass diese Dinge dann auch

genutzt werden. Meinst das würdet ihr hinbekommen?

 

-Wäre es für euch ok, einen Gsatzugange einzurichten? Diesen bräuchten wir

später, um die Punkte eurer Teams auslesen zu können

 

Ansonsten, wie ich bereits sagte, ich finde eure Com gut. Habe sie den anderen 3

Vorstandsmitgliedern gezeigt, da kam auch ein positives Echo rüber. Von meiner

Seite aus, würde ich für eine Aufnahme in unseren Verband stimmen. Könnt ja noch

mal gucken, wie das Stimmungsbild bei euch ist und euch dann noch mal melden

 

Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.

 

PS: Bitte an diese Mailadresse schreiben, ist die unseres Verbandes.

 

Sportliche Grüsse

Timo alias Hans Wurst

 

Also von meiner Seite aus spricht nichts dagegen, den "Spaß mitzumachen". Seine beiden Fragen würde ich positiv beantworten; Gastzugang ist ja kein Problem, und ab und zu mal bei denen im Forum vorbeischauen.... müsste auch möglich sein. Wenn nicht, fliegen wir dann halt wieder raus.... :P

 

Meinungen? Fragen an Hans Wurst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper

von mir aus können wir mitmachen, ich kann jetzt auch nicht allzuviel Aktivität in einem weiteren Forum garantieren, aber gut... wird man sehen, erstmal qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Hab' grad mal so'ne Ausgabe von dem Magazin durchgeblättert.... irrer Aufwand, den die da betreiben. Und witzig ist die Idee allemal.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...