Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Aktien-Bulle
· bearbeitet von Aktien-Bulle

Für mich auch nur als Dividendentitel interessant. Rest der Zahlen ist ziemlich Schrott.

 

Deine Kommentare sind ja äußerst präzise und sehr genau mit fundierten Zahlen hinterlegt.

Damit fällst Du mir schon zum 3. Mal auf.

Weiter so, solche Qualität habe ich im Forum lange vermisst. :thumbsup:

 

Ich wollte eigentlich nur meine subjektive Meinung zur Aktie beisteuern. Tut mir leid, dass ich nicht jeden Kommentar auch präzise belege.

Aber sonst für dich gerne:

 

Zum Wert des Unternehmens:

KGV und KCV von 9 bzw. 2 sehen zwar gut aus aber mir missfällt (und hier beziehe ich mich auf meine Kriterien) der KBV von >1.

Renditenkennzahlen sind eine reinste Katastrophe. Nochmals reine subjektive Einschätzung aber 0,77 als ROA und 10 ROE ist einfach nicht zu vertreten.

 

Zur vergangenen Entwicklung:

Gewinnwachstum (6%) ist im Vergleich zum Sektordurchschnitt (>100%) und im 5 Jahres Vergleich (16%) mau.

 

Kennzahlen der Aktie haben sich in den letzten Jahren eigentlich kaum verbessert. EK/FK Relation zu ungesund zu hoch.

 

Aber kann auch daran liegen dass ich bei Versicherungen/Finanzsektor ziemlich vorsichtig bin ;)

 

Achja und Allianz vorsichtig vor InsurTech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
Gewinnwachstum (6%) ist im Vergleich zum Sektordurchschnitt (>100%) und im 5 Jahres Vergleich (16%) mau.

Über 100% Gewinnwachstum als Sektordurchschnit? Muss ja eine tolle Branche sein. Wo finde ich jetzt mal die Aktien? Achja, keine Small Caps und kein Turnaround bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Trotzdem: Allianz ist 0815-Grütze, langweilig, durchschnittlich bis unterdurchschnittlich im DAX. Ok, aber immernoch besser als Deutsche Bank oder RWE. ^_^

So, jetzt hab ich auch meinen qualifizierten Senf dazu abgegeben. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Die zum Teil miese Stimmung hier wie auch unter "Marktbeobachtern und -experten" gestern gegenüber der ALZ kann ich schon nachvollziehen. In einer Phase, in der es für Versicherer nicht gerade einfach ist und die Allianz zudem noch mit Mittelablüssen bei der Tochter Pimco zu kämpfen hat, das Ergebnis zu halten und die Dividende sogar noch zu erhöhen, ist natürlich unter aller Sau. Scheiß Laden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar
· bearbeitet von Gaspar
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 190 Euro belassen. Er bewerte die Aussichten für die europäischen Versicherer im kommenden Jahr positiv, schrieb Analyst William Elderkin in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Allianz würde zu den Profiteuren steigender US-Zinsen und eines weiter starken US-Dollar gehören. Für den Konzern sprächen zudem die vergleichsweise günstige Bewertung, mögliche Kapitalumschichtungen und das Potenzial für operative Verbesserungen
(dpa)

Stammt leider vom 11.12.2015, also von vor 9 Wochen, als der Kurs noch 170 war. Zacks hat die Allianz bereits auf "Sell" gesetzt. Von Goldmann habe ich noch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Allianz auf "Buy" mit einem Kursziel von 190 Euro belassen. Er bewerte die Aussichten für die europäischen Versicherer im kommenden Jahr positiv, schrieb Analyst William Elderkin in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Allianz würde zu den Profiteuren steigender US-Zinsen und eines weiter starken US-Dollar gehören. Für den Konzern sprächen zudem die vergleichsweise günstige Bewertung, mögliche Kapitalumschichtungen und das Potenzial für operative Verbesserungen
(dpa)

Stammt leider vom 11.12.2015, also von vor 9 Wochen, als der Kurs noch 170 war. Zacks hat die Allianz bereits auf "Sell" gesetzt. Von Goldmann habe ich noch nichts gefunden.

 

Ich schon. Paßt zwar nicht ganz zum Thema, aber hier kann sich jeder ein Bild machen, wie sehr er auf Analysten setzt.

 

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/goldman-sachs-fuenf-von-sechs-top-trades-2015-geplatzt-a-1076646.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
PARIS (dpa-AFX Analyser) - Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat das Kursziel für Allianz SE von 165 auf 155 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Versicherer verfüge zwar über eine starke Bilanz, schrieb Analyst Nick Holmes in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings seien die Wachstumsperspektiven begrenzt. Mit seiner Zielsenkung berücksichtigte Holmes, dass die Allianz in Zukunft eventuell eine Betrag von rund 2 Milliarden Euro in die Sicherungseinrichtung der deutschen Lebensversicherer Protektor einzahlen muss./la/he
Quelle: http://www.finanzen.net/analyse/Allianz_Hold-Soci_t_G_n_rale_Group_S_A__SG__572207

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Wegen schweren Unwettern in Deutschland und Frankreich, der weiter schwächelnden Vermögensverwaltung sowie einer hohen Abschreibung nach dem Verkauf der südkoreanischen Tochter muss die Allianz im 2. Quartal einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnen: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/schlechte-zahlen-allianz-muss-wegen-unwettern-gewinnrueckgang-hinnehmen-14373015.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Hm, bleibt abzuwarten was Herrn Bäte für das nächste halbe Jahr einfällt unsure.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Kaufkurse!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

 

 

Kaufkurse!!!!!

 

Warum genau ist die Allianz jetzt kaufenswert? Weil der Kurs fällt oder weil die Geschäfte im dauerhaften Niedrigzinsumfeld so brummen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Kaufkurse!!!!!

 

Ja, davon gehe ich auch aus.

Hatte eh vor ne kleine Position Allianz im Herbst für das Depot meiner Tochter zu kaufen.

Werde dies nun vorziehen, wenn der Kurs unten bleibt bis das Geld überwiesen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Sind wir hier bei w:o?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

 

 

Kaufkurse!!!!!

 

Warum genau ist die Allianz jetzt kaufenswert? Weil der Kurs fällt oder weil die Geschäfte im dauerhaften Niedrigzinsumfeld so brummen werden?

 

Für mich ist der Kursfall ein Kaufsignal, weil die Allianz sowieso für ein Langzeitdepot (buy and hold) auf dem Einkaufszettel stand und ich davon ausgehe,

dass es dieses Jahr nicht mehr viele günstige Einkaufsgelegenheiten für die Allianz geben wird.

Das ist natürlich Spekulation, aber wie gesagt, Der Titel wäre so oder so dieses Jahr im Depot gelandet.

Und bei einem Anlagehorizont >12 Jahre ist sowieso alles Spekulation.

Grob nach dem Motto "buy on bad news".

 

Der Brexit Rücksetzer hätte mir zwar besser gefallen als Kaufkurs, aber den habe ich leider verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

 

 

Kaufkurse!!!!!

 

Warum genau ist die Allianz jetzt kaufenswert? Weil der Kurs fällt oder weil die Geschäfte im dauerhaften Niedrigzinsumfeld so brummen werden?

 

KGV16 8,16

Div% 5,93%

Aus% 51,01%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bananabread

Warum genau ist die Allianz jetzt kaufenswert? Weil der Kurs fällt oder weil die Geschäfte im dauerhaften Niedrigzinsumfeld so brummen werden?

 

KGV16 8,16

Div% 5,93%

Aus% 51,01%

 

Sorry, aber was genau sagt das jetzt aus? Du kaufst also wegen der sehr hohen div?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Highjumper

 

 

KGV16 8,16

Div% 5,93%

Aus% 51,01%

 

Sorry, aber was genau sagt das jetzt aus? Du kaufst also wegen der sehr hohen div?

 

Auch ja. Dies natürlich nur ein Punkt unter einigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Ja, davon gehe ich auch aus.

Hatte eh vor ne kleine Position Allianz im Herbst für das Depot meiner Tochter zu kaufen.

Werde dies nun vorziehen, wenn der Kurs unten bleibt bis das Geld überwiesen ist.

 

Satz mit X das war wohl nix. Die Kurse waren mal wieder schneller wie ich, bzw. die Überweisung.

Da hat Die Allianz doch glatt wieder den Verlust von Freitag gut gemacht und 5,3% zugelegt.

Dann werd ich wohl doch noch etwas warten. Wenigstens ist nu das Pulver einsatzbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Satz mit X das war wohl nix. Die Kurse waren mal wieder schneller wie ich, bzw. die Überweisung.

Da hat Die Allianz doch glatt wieder den Verlust von Freitag gut gemacht und 5,3% zugelegt.

Dann werd ich wohl doch noch etwas warten. Wenigstens ist nu das Pulver einsatzbereit.

Und genau deshalb hat man einen Lombardkreditrahmen. Da kannst du kaufen und bis T+2 abgerechnet wird, hast du das Geld übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

@Musterboo, das geht nicht gegen Dich.

 

Der Artikel ist blödsinn. Die Zahlen mögen stimmen, aber die Begründung ist derart lausig an den Haaren herbeigezogen.

Als ob der Brexit zu außergewöhnlich großen Werfungen geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo
· bearbeitet von Musterboo

Gewinn halbiert, Aktie auf Talfahrt!

 

Da werd ich mir doch gleich mal Munition besorgen.

@Musterboo, das geht nicht gegen Dich.

 

Der Artikel ist blödsinn. Die Zahlen mögen stimmen, aber die Begründung ist derart lausig an den Haaren herbeigezogen.

Als ob der Brexit zu außergewöhnlich großen Werfungen geführt hätte.

 

Es ging mir ja auch nicht hauptsächlich um Brexitauswirkungen oder die Qualität des Artikels, sondern um die Gewinnhalbierung an sich und den damit zusammenhängenden Kurseinbruch.

Wie du selbst bemerkt hast sind die Gründe an sich lächerlich und hätten einen guten Einstiegszeitpunkt ermöglicht der >5% unter dem heutigen Kurs gewesen wäre.

Viele haben es erkannt, und genutzt, ich war leider zu langsam.

"Buy on bad news" hätte sich mal wieder gelohnt.

 

chart.png?z=a292~A1~b6~H0~w900x420~Uweek~W1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...