Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Allianz

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

@rolasys: Vernünftige Maßnahme, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Fühle mich, wenn die Technik dafür spricht, eigentlich ganz wohl.

 

mhm, bin zwar charttechnisch nicht wirklich versiert, aber momentan rät doch die Chartetchnik eher zur Vorsicht, oder sehe ich das falsch? Die Unterstützung bei 105 wird bei schwachen Gesamtmarkt nicht halten und die Allianz geht i.d.R. stark nach unten, mit Hang zur Übertreibung, wenn der Markt schwächelt. Fundamental ist nichts gegen die Allianz zu sagen, da sehe auch ich durchaus Luft, deswegen halt ich auch noch weiter,

 

aber momentan..., naja aber ob dies

@rolasys: Vernünftige Maßnahme, denke ich.
tatsächlich so war, wird man sehen... abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Fühle mich, wenn die Technik dafür spricht, eigentlich ganz wohl.

 

mhm, bin zwar charttechnisch nicht wirklich versiert, aber momentan rät doch die Chartetchnik eher zur Vorsicht, oder sehe ich das falsch? Die Unterstützung bei 105 wird bei schwachen Gesamtmarkt nicht halten und die Allianz geht i.d.R. stark nach unten, mit Hang zur Übertreibung, wenn der Markt schwächelt. Fundamental ist nichts gegen die Allianz zu sagen, da sehe auch ich durchaus Luft, deswegen halt ich auch noch weiter,

 

aber momentan..., naja aber ob dies

@rolasys: Vernünftige Maßnahme, denke ich.
tatsächlich so war, wird man sehen... abwarten

 

Wenn ich wüßte, wie ich die Charts von z.B. Codi einstellen kann, würde ich es tun. wink.gif

 

Das dürfte die Fundamentalen Daten weiter verbessern:

 

Europas größter Versicherer Allianz will das deutsche Schaden- und Unfallgeschäft mit neuen Produkten ankurbeln. Die Münchener wollen sich das Beitragswachstum aber nicht mit steigenden Kosten erkaufen, sondern die Aufwendungen drücken. Bis 2014 sollen die gebuchten Bruttoprämien in der Sparte hierzulande auf 9,5 Milliarden Euro steigen, wie aus einer am Dienstag im Internet veröffentlichten Präsentation hervorgeht. 2012 lagen die Bruttoprämien noch bei 9,16 Milliarden Euro. Die Kostenquote will der Versicherer bis 2014 auf 26 (2012: 27,6) Prozent senken. Die Aufwendungen sollen damit von zuletzt etwas mehr als 2,5 Milliarden Euro unter diese Marke zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Wer auf die Technik hörte, der konnte jetzt saubere 5% in kürzester Zeit einfahren .... wink.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Interessant, wenn man von Charttechnik spricht, sind die Reaktionen meistens nicht positiv. Und wenn man mit der eigenen technischen Analyse mal wieder richtig lag, dann .........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wer auf die Technik hörte, der konnte jetzt saubere 5% in kürzester Zeit einfahren .... wink.gif

 

Oh wow, fünf Prozent! Sensationell. Sofort Gewinne mitnehmen! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Oh wow, fünf Prozent! Sensationell. Sofort Gewinne mitnehmen! :lol:

 

Es gibt Positionsgrößen, da sind 5% viel Holz :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wer auf die Technik hörte, der konnte jetzt saubere 5% in kürzester Zeit einfahren .... wink.gif

 

Oh wow, fünf Prozent! Sensationell. Sofort Gewinne mitnehmen! :lol:

 

 

Oh wow, fünf Prozent! Sensationell. Sofort Gewinne mitnehmen! :lol:

 

Es gibt Positionsgrößen, da sind 5% viel Holz :)

 

 

 

Es geht darum, was die Technik wert ist, bzw. die eigene Analysefähigkeit in der Realität taugt.

 

Am 21.6. habe ich bei 105 € gesagt, dass die Technik klar auf Kauf ist.

 

Die Reaktionen sind nachlesbar.

 

Am 26.6 konnte man mit +5% aussteigen. Auf p.a. hochgerechnet, mehr als brauchbar. biggrin.gif

 

Wer erst heute verkaufte konnte in nicht einmal 3 Wochen 9% machen. smile.gif

 

Bei Zinsen auf Tagesgeld von 1% p.a. und Anleihen die irgendwo zwischen 1 und 2% p.a. herumkriechen reichen mir 9% dicke,

 

@chartwaves macht natürlich immer 3 -stellige Gewinne, da sind solche Prozente völlig uninteressant.

 

 

@chaosmaker85 hat natürlich das Interessante erkannt. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Geht völlig in Ordnung und Glückwunsch, wenn du so gehandelt hast! :thumbsup:

 

Steht ja nirgends was von einer Mindesthaltedauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

 

Es geht darum, was die Technik wert ist, bzw. die eigene Analysefähigkeit in der Realität taugt.

Am 21.6. habe ich bei 105 € gesagt, dass die Technik klar auf Kauf ist.

[...]

Am 26.6 konnte man mit +5% aussteigen. Auf p.a. hochgerechnet, mehr als brauchbar. biggrin.gif

 

 

 

 

Entweder man vertraut auf die eigenen Analysefähigkeiten und ist bereit eigenes Geld (mit einem entsprechenden Hebel) zu setzen oder nicht. Falls dem so war, dann herzlichen Glückwunsch, falls nicht, war es nur ein Papiertrade der zufälligerweise gut lief.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

So langsam verstehe ich @Karl Napf immer besser ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Wenn es jemand schafft, reproduzierbar Kursanstiege vorherzusagen und immer wieder solche fünf Prozent mitzunehmen, dann hat er meinen allergrößten Respekt.

 

Wenn es nicht reproduzierbar ist, sondern mal so und mal anders ausgeht - worüber reden wir dann eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Übrigens hat der DAX letzte Woche innerhalb kurzer Zeit (fünf Börsentage) auch +5% gebracht. Und, wer hat's vorhergesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Aus Charttechnischer Sicht ist die Allianz Aktie, wenn man den 1J-Chart sich anschaut, in einem mehr als intakten Aufwärstrend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Wenn es jemand schafft, reproduzierbar Kursanstiege vorherzusagen und immer wieder solche fünf Prozent mitzunehmen, dann hat er meinen allergrößten Respekt.

 

Wenn es nicht reproduzierbar ist, sondern mal so und mal anders ausgeht - worüber reden wir dann eigentlich?

 

 

Übrigens hat der DAX letzte Woche innerhalb kurzer Zeit (fünf Börsentage) auch +5% gebracht. Und, wer hat's vorhergesehen?

 

Darum geht es überhaupt nicht.

 

Es ist nicht sinnvoll, wenn jemand mit der technischen Analyse kommt, eine Grundsatzdiskussion über die Chart-Technik vom Zaun zu brechen. wink.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

So langsam verstehe ich @Karl Napf immer besser ...

 

Die Qualität einiger Beiträge lässt wirklich zu wünschen übrig. Für Charttechnik und ähnliches Gedöns gibt es bereits andersweitig Möglichkeiten, um sich auszutauschen.

 

Wie wäre es, sich mal über Fundamentales bezüglich der Allianz bzw. der Versicherungsbranche zu unterhalten?

Etwa was die anhaltende Niedrigzinsphase für das Geschäftsmodel von AIG, Axa & Co. bedeutet.

Die Allianz investiert deshalb z. B. in Windparks: https://www.allianz....2013-06-27.html

Außerdem ist die Allianz auch im Rückversicherungsgeschäft tätig: https://www.allianz....rsicherung.html

 

 

PS:

 

Ein Aktiengewinn (brutto) von 5%!? Klasse...

Wie hoch ist denn dein Gewinn netto, wenn man Kauf- und Verkaufsgebühren sowie Abgeltungssteuer abzieht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

So langsam verstehe ich @Karl Napf immer besser ...

 

Die Qualität einiger Beiträge lässt wirklich zu wünschen übrig. Für Charttechnik und ähnliches Gedöns gibt es bereits andersweitig Möglichkeiten, um sich auszutauschen.

 

Wie wäre es, sich mal über Fundamentales bezüglich der Allianz bzw. der Versicherungsbranche zu unterhalten?

Etwa was die anhaltende Niedrigzinsphase für das Geschäftsmodel von AIG, Axa & Co. bedeutet.

Die Allianz investiert deshalb z. B. in Windparks: https://www.allianz....2013-06-27.html

Außerdem ist die Allianz auch im Rückversicherungsgeschäft tätig: https://www.allianz....rsicherung.html

 

 

PS:

 

Ein Aktiengewinn (brutto) von 5%!? Klasse...

Wie hoch ist denn dein Gewinn netto, wenn man Kauf- und Verkaufsgebühren sowie Abgeltungssteuer abzieht??

 

Ob ich persönlich Gewinne mache ist irrelevant. Es geht rein um die Fakten. Der grundsätzlichen Kritik (Grundton: technische Analyse ist Gedöns) habe ich die Fakten entgegen gestellt und dargelegt, was man mit der technischen Analyse erzielen konnte.

 

Dass hier im WPF extrem wenig technische Analysen eingestellt werden, liegt wohl auch daran, dass das als "Gedöns" bezeichnet wird.

Schade, dass manche im WPF einem Poster immer gleich ein Eigeninteresse unterstellen .... thumbsup.gif

 

P.S. Wie Du auf die Idee kommst ich hätte 5% erzielt? blink.gif Um @Ramstein zu zitieren: Lesen bildet, manchmal sollte man die Post auch lesen bevor man tippt .... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

So langsam verstehe ich @Karl Napf immer besser ...

 

Die Qualität einiger Beiträge lässt wirklich zu wünschen übrig. Für Charttechnik und ähnliches Gedöns gibt es bereits andersweitig Möglichkeiten, um sich auszutauschen.

 

 

 

 

 

 

Dann schaue ich mir lieber ne technische Analyse an als etwas über die Kaulitz Brüder zu lesen. Ist ja auch nicht gerade ein hochwertiger Beitrag. Mehr Toleranz hat noch niemanden geschadet. Wie wärs, wenn man sich beiden Seiten öffnet. Die letzten Monate gabs hier doch kaum ne Diskussion. Dann kann man auch mal zu anderen Vorgehensweisen, welche die Allianz betreffen, Stellung nehmen.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgordonz

Bei Allianz ist ja die Frage wie stark können die sich internatonalisieren - jetzt in die MIST statt BRIC. auf ihrem Stammmarkt ist doch langsam alles abgegrast oder und mehr Verteilungskampf mit den Konkurrenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Bombige Zahlen. Gewinn wird eher am oberen Ende der Prognose liegen, also etwas bei 9,7 Mrd. Euronen oder sogar etwas mehr ... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

In Anbetracht der Diskussionen weiter oben, möchte ich nur anmerken, dass hier selbstverständlich die Charttechnik als auch die Fundamentalanalyse gleichberechtigt darstehen. Es brauch hier also keiner Angst haben, seine Chartanalysen zu veröffentlichen. Das manche User Präferenzen bezüglich einer Analysemethode haben, ist verständlich und akzeptiert, diese brauchen dann entsprechende Beiträge nicht beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

In Anbetracht der Diskussionen weiter oben, möchte ich nur anmerken, dass hier selbstverständlich die Charttechnik als auch die Fundamentalanalyse gleichberechtigt darstehen. Es brauch hier also keiner Angst haben, seine Chartanalysen zu veröffentlichen. Das manche User Präferenzen bezüglich einer Analysemethode haben, ist verständlich und akzeptiert, diese brauchen dann entsprechende Beiträge nicht beachten.

 

Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres, als wenn beide zum gleichen Ergebnis kommen. smile.gif Und am besten einem extremen, also entweder voll rein, oder Finger weg.

 

Käme nie auf die Idee ein Investment nur auf Grund allein meiner Chartanalyse zu tätigen. Da müssen auch die Fundamentalen Daten, der Turnaround oder ggf. die Story stimmen. Umgekehrt würde ich niemals allein auf fundamentaler Basis Investitionen tätigen, wenn die Technik das Gegenteil signalisiert.

 

Beide Methoden haben ihre Vor -und Nachteile. Warum also nicht von beiden profitieren ? thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...