Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

xolgo

Muß ich die eigentlich extra Beantragen oder kommt diese automatisch?

 

Schau mal an, was Du selbst zitiert hast:

Die Jahressteuerbescheinigung für 2009 wird grundsätzlich für alle Kunden kostenlos erstellt und postalisch ab April 2010 versandt.

 

Im Ursprungspost ist auch noch die Quelle angegeben: http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/services/pages/s2/wissen/abgeltungsteuer/agst/agst_steuerbesch/cori5583_se_agst_steuerbesch_det1.html

 

Die hat sich mittlerweile zwar geändert, so dass diese Aussage dort nicht mehr zu finden ist, aber sie erklärt, wer die Steuerbescheinigung bekommt bzw. wie man sie beantragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

 

Gestern war dann in der Postbox, dass sich der Versand bis Ende Mai hinziehen wird. crying.gif

 

 

Und heute kam sie an.:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
· bearbeitet von Darkman

Hi, will nun evt. auch von der Norisbank zur Comdirekt wechseln.

Hat da jemand Erfahrung damit, sind die OK?! Vom ersten Eindruck her würde ich das schon denken.

Wie haben sich die Zinsen in letzter Zeit so entwickelt?

Und bei denen kann ich ja auch wild hin und her überweisen, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Hi, will nun evt. auch von der Norisbank zur Comdirekt wechseln.

Hat da jemand Erfahrung damit, sind die OK?!

 

http://www.modern-banking.de/ebt_com.php oder hier im Forum lesen...

 

Wie haben sich die Zinsen in letzter Zeit so entwickelt?

 

http://www.modern-banking.de/z/comp.php

 

Und bei denen kann ich ja auch wild hin und her überweisen, oder?!

 

Wenn wir noch vom Tagesgeld reden, so ist das - auch bei der Comdirect - täglich verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

@xolgo:

danke für die hilfreichen Links!

Werde mir die morgen mal genau anschauen. Aber ich will das Tagesgeldkonto da nur als ein besser verzinstes Girokonto halten. Für das Geld was man auch mal eben schnell brauch. Und das ich da mal über 5.000Euro komme wird dann eher selten sein!

 

Vielen dank & schönen Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Aber ich will das Tagesgeldkonto da nur als ein besser verzinstes Girokonto halten.

 

Falls Du das auf das "hin und her überweisen" bezogen hast: Das geht nicht. Sonst hätte ja auch niemand mehr Girokonten, sondern nur Tagesgeldkonten. Du gibst eine Referenzkontoverbindung an und nur auf dieses Konto kannst Du Geld überweisen. Einzahlungen sind aber idR von beliebigen Konten aus möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

 

Gestern war dann in der Postbox, dass sich der Versand bis Ende Mai hinziehen wird. crying.gif

 

 

Und heute kam sie an.:thumbsup:

Unglaublich, aber war, meine ist jetzt auch gekommen - doch noch April :D

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind

Weiss jemand wie die Comdirect ihr Geld verdient bzw ob sie Investmentbanking machen oder unser Geld in kritische Finanzprodukte stecken (z.b. Griechenland Anleihen :rolleyes: )

Und nur mal so ganz hypothetisch gefragt - wenn es die Commerzbank wegfegen würde, was würde dann dann mit der Comdirect passieren? So weit ich weiss, besitzt die Commerzbank 85% Anteil an der Comdirect (und die Commerzbank z.B. ein schönes Stück vom Griechenland Kuchen).

ABER: Ich meine natürlich nur was passieren würde wenn die Garantien der Regierung und die Einlagenfonds aus irgendwelchen :- Gründen doch nicht greifen und man den Kräften des Marktes ausgesetzt wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman
Falls Du das auf das "hin und her überweisen" bezogen hast: Das geht nicht. Sonst hätte ja auch niemand mehr Girokonten, sondern nur Tagesgeldkonten. Du gibst eine Referenzkontoverbindung an und nur auf dieses Konto kannst Du Geld überweisen. Einzahlungen sind aber idR von beliebigen Konten aus möglich.

Ja, das weiss ich. Habe ja schon par Tagesgeldkonten. Meine nur eben das hin und her überweisen zwischen Tagesgeld und Referenzkonto...

 

 

Weiss jemand wie die Comdirect ihr Geld verdient bzw ob sie Investmentbanking machen oder unser Geld in kritische Finanzprodukte stecken (z.b. Griechenland Anleihen :rolleyes: )

Und nur mal so ganz hypothetisch gefragt - wenn es die Commerzbank wegfegen würde, was würde dann dann mit der Comdirect passieren? So weit ich weiss, besitzt die Commerzbank 85% Anteil an der Comdirect (und die Commerzbank z.B. ein schönes Stück vom Griechenland Kuchen).

ABER: Ich meine natürlich nur was passieren würde wenn die Garantien der Regierung und die Einlagenfonds aus irgendwelchen :- Gründen doch nicht greifen und man den Kräften des Marktes ausgesetzt wäre...

Dann müsste die Einlagensicherung greifen. Wenn aber die Commerzbank an der Pleite gehen sollte, dann kommen nicht nur die Tochtergesellschaften mit dran, sondern auch all die anderen Banken werden dann heftig einen Schaden bekommen. Dafür ist die Commerzbank zu groß. Und wenn all die anderen dann betroffen sind, dann sind wir wieder da wo wir vor 2Jahren waren. Und wenn dann den Banken nicht wieder unter die Arme gegriffen wird ist dann auch unser Geld nichts mehr wert... So in etwa müsste es dann sein, wenn ich jetzt falsch liegen sollte, dann berichtigt mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnitter

Und nur mal so ganz hypothetisch gefragt - wenn es die Commerzbank wegfegen würde, was würde dann dann mit der Comdirect passieren? So weit ich weiss, besitzt die Commerzbank 85% Anteil an der Comdirect (und die Commerzbank z.B. ein schönes Stück vom Griechenland Kuchen).

 

Die Geschäfte der beiden verlaufen aber weitgehend unabhängig voneinander.

Falls CoBa pleite geht, würde das beste Pferd im Commerzbankstall, nämlich die Comdirect verkauft. Die Interessenten stünden Schlange, siehe etwa die Bewertung der Comdirect-Aktie.

 

Beides wird nicht passieren. Irgendwann in vielen Jahren, wenn Präsenzbanken exotisch sein werden, wird die Comdirect ihre Muttergesellschaft übernehmen und integrieren und abwickeln wink.gif

 

Das alles ändert für uns Kunden erstmal nix.

 

Und falls die Einlagensicherung versagt: sind wir halt alle gemeinsam pleite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Weiss jemand wie die Comdirect ihr Geld verdient bzw ob sie Investmentbanking machen oder unser Geld in kritische Finanzprodukte stecken (z.b. Griechenland Anleihen :rolleyes: )

Und nur mal so ganz hypothetisch gefragt - wenn es die Commerzbank wegfegen würde, was würde dann dann mit der Comdirect passieren? So weit ich weiss, besitzt die Commerzbank 85% Anteil an der Comdirect (und die Commerzbank z.B. ein schönes Stück vom Griechenland Kuchen).

ABER: Ich meine natürlich nur was passieren würde wenn die Garantien der Regierung und die Einlagenfonds aus irgendwelchen :- Gründen doch nicht greifen und man den Kräften des Marktes ausgesetzt wäre...

 

Die Comdirect ist weitgehend autark, also nicht vergleichbar mit z.B. General Motors und Opel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Die Comdirect ist weitgehend autark, also nicht vergleichbar mit z.B. General Motors und Opel.

 

Da das hier gerade so schön im Raum steht.

 

Mich würde mal interessieren, ob Commerzbank-Mitarbeiter theoretisch wie praktisch auf Kundendaten der comdirect-Bank zugreifen können?

Ist deren technische Infrastruktur soweit vernetzt, dass dies möglich ist oder existieren beide Systeme völlig getrennt voneinander? Weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Comdirect ist weitgehend autark, also nicht vergleichbar mit z.B. General Motors und Opel.

Da wäre ich sehr vorsichtig. Wo legt die Comdirect ihre Einlagen an? Ich wäre nicht verwundert, wenn davon der Großteil zur Mutter fließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

Mich würde mal interessieren, ob Commerzbank-Mitarbeiter theoretisch wie praktisch auf Kundendaten der comdirect-Bank zugreifen können?

Ist deren technische Infrastruktur soweit vernetzt, dass dies möglich ist oder existieren beide Systeme völlig getrennt voneinander? Weiß das jemand?

 

Bin ziemlich sicher, das geht. Hab letztens Cash auf mein codi Konto über eine Commerzbankfiliale eingezahlt, dazu dem Herrn am Schalter meine Kontonummer genannt und der hatte meine Daten dann auf dem Bildschirm. Was er da aber genau sehen konnte, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JackRyan

Mich würde mal interessieren, ob Commerzbank-Mitarbeiter theoretisch wie praktisch auf Kundendaten der comdirect-Bank zugreifen können?

Ist deren technische Infrastruktur soweit vernetzt, dass dies möglich ist oder existieren beide Systeme völlig getrennt voneinander? Weiß das jemand?

 

Bin ziemlich sicher, das geht. Hab letztens Cash auf mein codi Konto über eine Commerzbankfiliale eingezahlt, dazu dem Herrn am Schalter meine Kontonummer genannt und der hatte meine Daten dann auf dem Bildschirm. Was er da aber genau sehen konnte, weiß ich nicht.

 

Auf meiner Jahressteuerbescheinigung der Codi steht über meiner Anschrift klein als Absender "Commerzbank AG, 60261 Frankfurt am Main".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Wenn man sich die Comdirect fundamental anschaut hebt die Bank sich ja voll ab von all den anderen Banken. Die haben ein ganz anderes System des Handeln's, oder?! Also mit Investmentbanking ist da nicht viel, oder?!

Die haben ja bisher immer einen Jahresüberschuss aufweisen können, ganz im gegensatz zu den anderen Banken.

Und das Eigenkapital ist auch immer gewachsen. Und der Rest in der Bilanz kann ja alles Augenwischerei sein, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nutzer

Mein Depot bei comdirect schießt in die Höhe

post-10512-1273332338,5.jpg

 

Ich denke ich werde mich ab jetzt zur Ruhe setzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hedger99

Mein Depot bei comdirect schießt in die Höhe

post-10512-1273332338,5.jpg

 

Ich denke ich werde mich ab jetzt zur Ruhe setzen ;)

 

Das hatte ich auch mal, leider wurde dies wieder korrigiert... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Mein Depot bei comdirect schießt in die Höhe

post-10512-1273332338,5.jpg

 

Ich denke ich werde mich ab jetzt zur Ruhe setzen ;)

Sagmal suchst du noch Freunde??? :)

Oder verrätst du mir wenigstens deine Anlagestrategie?! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Imhoteph

Nicht schlecht.

Übrigens gibt es bei Comdirect nun ein Gewinnspiel. Die Einlage, die sich am 30.06. auf dem Tagesgeld PLUS Konto befindet wird für einen der Comdirect Kunden verdoppelt.

Gewinnchance also ca. 1 zu 1 Million. Der Betrag den man dadurch gewinnt liegt zwischen 1.000 und 30.000 Euro.

Weitere Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu

Nicht schlecht.

Übrigens gibt es bei Comdirect nun ein Gewinnspiel. Die Einlage, die sich am 30.06. auf dem Tagesgeld PLUS Konto befindet wird für einen der Comdirect Kunden verdoppelt.

Gewinnchance also ca. 1 zu 1 Million. Der Betrag den man dadurch gewinnt liegt zwischen 1.000 und 30.000 Euro.

Weitere Infos

 

Tolle Sache. Solche Aktionen könnten andere Banken auch mal häufiger durchführen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich glaube Codi hat die Konditionen verbessert.

Bei Eröffnung eines Depots und Ausführung einer Fond Kauforder über mehr als 1000 hab ich 50 Begrüßungbonus bekommen.

Da ich Arero gekauft hab war die Kaufgebühr 0, also konnten die 50 voll realisiert werden.

Ich eröffne gerade ein Girokonto und man hat mir telefonisch zugesagt, daß ich weitere 50 Euro bekomme wenn ich die nächsten 3 Monate je 5 Transaktionen, z.B. Überweisungen tätige.

Außerdem haben sie scheinbar den Mindestumsatz abgeschafft, also gibt es keine monatliche Grundgebühr mehr.

Man bekommt aber trotzdem weiterhin eine kostenlose Visa Karte.

Wer also den Verwaltungskram nicht scheut kann hier 100 Euro und eine kostenlose Visa Karte kassieren.

Die Analyse Funktionen von Codi sind auch nicht schlecht. Es gibt sowohl Chart Analyse als auch Portfolio Risiko Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Bei Eröffnung eines Girokontos war das Depot schon immer kostenfrei - vermutlich haben Sie Dir dieses mit dem Girokontoeröffnung "untergejubelt". Laut aktuellem Preisverzeichnis ist das Depot zumindest nicht per se dauerhaft kostenfrei.

Info: Die Visa ist ne Debit Card - das Geld wird also umgehend vom Girokonto abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

laut meinen infos ist das depot bei gleichzeitigem girokonto stets kostenfrei. und dafür braucht man jetzt auch keinen regelmässigen geldeingang, studienbescheinigung oder sonstiges mehr.

 

noch ne frage zum fest&fonds: das angebot ist doch eigentlich ziemlich gut oder? ich nehme 3000 mindestanlagesumme, wähle den carmignac patri als fonds und bekomme 4% auf's festgeld für n halbes jahr. danach macht man dasselbe wieder. wo is der haken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...