Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

noch ne frage zum fest&fonds: das angebot ist doch eigentlich ziemlich gut oder? ich nehme 3000 mindestanlagesumme, wähle den carmignac patri als fonds und bekomme 4% auf's festgeld für n halbes jahr. danach macht man dasselbe wieder. wo is der haken?

Du zahlst 2% AA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

und...festgeld läuft nur n halbes jahr :P ergo müsste man 2 mal pro jahr AA zahlen. vor ner weile gabs mal aktionsweise 6% aufs festgeld, wenn ich mich richtig erinnere, dat war natürlich schon attraktiv. mach ma kurz ne milchmädchenrechnung auf:

 

10000€ in fest und fonds -> 5000€ carmignac patri + 5000€ festgeld zu 4% für 6 monate...patri wird danach sofort vertickt und in tagesgeld plus gesteckt, sagn wir gewinn +/-0.

4900€ zu 2,1% p. a. und 5000€ zu 4% p.a. macht nach 6 monaten...*rechne rechne rechne*....4951,45€ und 5100€, also 10051,45€, was schlappen 0,5145% entspricht. das ganze dann nochmal un man hat 102,90€ + n bissl zinseszins.

das lohnt nich wirklich und dabei is der aa schon rabattiert. na ja...ende im gelände^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich glaube Codi hat die Konditionen verbessert.

Bei Eröffnung eines Depots und Ausführung einer Fond Kauforder über mehr als 1000 hab ich 50 Begrüßungbonus bekommen.

Da ich Arero gekauft hab war die Kaufgebühr 0, also konnten die 50 voll realisiert werden.

Der Arero hat nirgends einen AA, bei codi halt die 1000 Mindesteinlage.

Da hast du dir also schon mal nix gespart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

no, eure lordschaft ;) da irrt ihr... die mindestsumme für einmalanlagen ist schon seit monaten von 1000€ auf 500€ gesenkt worden :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Hallo,

 

kurze Frage zu dem Depot der Comdirect.

 

Ich möchte evtl. ein Giro-Konto inkl. Depot eröffnen (TagesgeldPlus ist schon vorhanden).

 

Von welchem Konto gehen die Beträge für Wertpapiergeschäfte ab:

 

- Giro

- TagesgeldPlus

- Verrechnungskonto

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

vom Giro werden alle Geschäfte abgewickelt

das Tagesgeld plus ist nur zum parken da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

vom Giro werden alle Geschäfte abgewickelt

das Tagesgeld plus ist nur zum parken da

Echt? Bei mir gehen alle Wertpapiergeschäfte vom Verechnungskonto ab, wo es erstmal unverzinst rumliegt, bis eine Order ausgeführt wird.

Auch bekomme ich alle Zinsen und Dividenden aufs Verechnugnskonto gutgeschrieben (genauso wie die Fehlabbuchungen der Depotgebühren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

"Bitte eröffnen Sie für mich ein zusätzliches Verrechnungskonto.

Dieses kostenlose Konto dient zukünftig zur Verrechnung meiner Wertpapiergeschäfte und zur Belastung bzw. Gutschrift von sonstigen Anlagebeträgen bei der comdirect."

 

Mein Hauptkonto ist das Giro und da geht alles weg.Zusätzlich könnte Ich noch das Verrechnungskonto eröffnen,aber wofür?

Zinsen gibt es,glaube Ich,auf beiden Konten nicht,sondern nur auf dem Tagesgeld Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Mein Hauptkonto ist das Giro und da geht alles weg.Zusätzlich könnte Ich noch das Verrechnungskonto eröffnen,aber wofür?

Zinsen gibt es,glaube Ich,auf beiden Konten nicht,sondern nur auf dem Tagesgeld Plus.

 

So ist es. Wertpapiergeschäfte werden mit dem Verrechnungskonto verrechnet - sofern vorhanden - sonst mit dem Girokonto.

 

Verrechnungskonto macht also nur Sinn, falls man kein Girokonto möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Ein Verrechnungskonto habe ich, da ich ein Tagesgeldkonto dort habe.

Giro-Konto kommt noch.

Für Wertpapiergeschäfte möchte ich aber nicht erst Geld aufs Verrechnungskonto überweisen müssen.

Wird vom Giro abgebucht wenn das Verrechnungskonto leer ist?

Oder geht das dann ins Minus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich tippe mal drauf,das Du das Verrechnungskonto auch wieder schließen kannst,wenn Du ein Giro hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
langzeitsparer

Ein Verrechnungskonto habe ich, da ich ein Tagesgeldkonto dort habe.

Giro-Konto kommt noch.

Für Wertpapiergeschäfte möchte ich aber nicht erst Geld aufs Verrechnungskonto überweisen müssen.

Wird vom Giro abgebucht wenn das Verrechnungskonto leer ist?

 

Nein, dann kannst du einfach keine Order abgeben, wenn kein Guthaben auf dem Verrechnungskonto ist. Du kannst das Verrechnungskonto aber auch einfach löschen lassen (wenn du ein Girokonto hast) - die Hotline hilft dir da gern weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

Nicht so viel Druck ausüben,vielleicht wird's dann noch was im Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Kann mir jemand sagen, wie lang die Giro-Kontoeröffnung gedauert hat, wenn man schon vorher Kunde war? (Eröffnung also mit TAN)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

... sorry, war blind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

 

 

Jo ich :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ein Verrechnungskonto habe ich, da ich ein Tagesgeldkonto dort habe.

Giro-Konto kommt noch.

Für Wertpapiergeschäfte möchte ich aber nicht erst Geld aufs Verrechnungskonto überweisen müssen.

Wird vom Giro abgebucht wenn das Verrechnungskonto leer ist?

 

Nein, dann kannst du einfach keine Order abgeben, wenn kein Guthaben auf dem Verrechnungskonto ist. Du kannst das Verrechnungskonto aber auch einfach löschen lassen (wenn du ein Girokonto hast) - die Hotline hilft dir da gern weiter!

Wie ist es bei comdirect? Gibt es da auch für das Girokonto einen Lombardkredit mit günstigeren Zinsen (3%-5%), oder fallen da die höheren Dispo-Zinsen an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Kann mir jemand sagen, wie lang die Giro-Kontoeröffnung gedauert hat, wenn man schon vorher Kunde war? (Eröffnung also mit TAN)

wenn Du es willst,mach es einfach,schau auf die Uhr und sage uns,wie lange es gedauert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie
· bearbeitet von Margie

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

 

Ich jedenfalls nicht. Deshalb habe ich heute angerufen. Fondsgesellschaften verursachen angeblich die Verzögerung. Im Dez. 09 sei nochmals das Steuergesetz geändert worden usw. usw. Erklärungen gibt es ohne Ende...

Ich versteh es trotzdem nicht, denn ich hab bei comdirect nur zwei ETFs und die sind nicht thesaurierend. Bin jedenfalls total sauer, denn ich wollte den Steuerkram heute eigentlich zum FA bringen. Nun habe ich -nolens volens- eine Verlängerung beantragen müssen. ..

Gibt es das Problem nur mit der comdirect?

Wäre interessant zu wissen...

 

Gruß

 

Margie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gordon shumway

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

 

 

Gibt es das Problem nur mit der comdirect?

Wäre interessant zu wissen...

 

 

Steuerbescheinigung von der Targobank kam auch erst vorletzte Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Margie

Steuerbescheinigung von der Targobank kam auch erst vorletzte Woche.

 

Aber immerhin ist sie gekommen!

Die comdirect hat was von Juni erzählt und das Finanzamt war "not amused".

Man kann so eine Bescheinigung nicht nachreichen. Die bearbeiten nur die vollständige Steuererklärung, hat man mir gesagt. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stockmock

Aber immerhin ist sie gekommen!

Die comdirect hat was von Juni erzählt und das Finanzamt war "not amused".

Man kann so eine Bescheinigung nicht nachreichen. Die bearbeiten nur die vollständige Steuererklärung, hat man mir gesagt. :'(

 

Bist Du in Geldnot oder befürchtest Geld nachzahlen zu müssen? Falls nein, würde ich mir keinen Kopf machen. Das Famt wird nur grantig, wenn Steuernachzahlungen auflaufen und erst nach Mai die Erklärung abgegeben wird. Dann muss man Zinsen auf die Nachzahlungen leisten. Ausserdem kann man eine Verlängerung der Abgabefrist beantragen. Angaben ohne Gewähr! Aber nun genug OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

Hat schon jemand die Steuerbescheinigung 2009 erhalten.

Meine kam Anfang Mai, allerdings hatte ich letztes Jahr bei der comdirect "nur" Tages- und Festgeld...

 

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...