Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

KMG
Ui, wo steht das denn? Ich habe diese Passage dort noch nicht entdeckt.

Dort finde ich als Fußnote wieterhin, dass Beträge über 30 000 mit

lediglich 0,5% verzinst werden.

Ich bezog mich hierbei auf Beitrag 68 von JackRyan.

 

Wenn man bei Comdirect unter Pressemittelungen geht könnte man meinen das bezieht sich nur auf das für den Tchibo Tarif, aber auf Modern Banking stand das es für das Tagesgeld Plus gilt, also gehe ich davon aus das es für beide gilt, zur Not einfach nachfragen.

 

Hier mal der Link: http://www.modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Jo, mit den Tagesgeldsachen übertreibens die bald mit den Variationen die ersten 6Monate und so.

Aber finde dieses festgeldangebot von 6Monaten ab 500Euro interessant.

Wie bei der DiBa muss man mindestens über 1Jahr 2500Euro anlegen. Das ist schon ziemlich viel, und manchmal auch etwas lange :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala

weiß eigentich zufällig jemand, nach welcher Zinsmethode bei der Codi verzinst wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Du meinst wann die Zinsen gut geschrieben werden - vierteljährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala
· bearbeitet von ywendala

nee, ich meinte, ob nach act/act, act/365, act/360 oder 30/360 verzinst wird.

 

würde mich übrigens auch bzgl. anderer gängiger anbieter interessieren. nicht alle schreiben das in ihre konditionen explizit rein. z.b. bei der norisbank habe ich dazu auch nichts gefunden, aber ne anfrage ist schon unterwegs. santander verzinst dagegen z.b. nach 30/360.

lt. einer übersicht aus der berufsschule, die ich vor mir liegen habe, wird 30/360 unter anderem für sparbücher und termingelder benutzt. das würde dann ja auch für tagesgeldkonten gelten, nicht? aber scheinbar wird das von anbieter zu anbieter unterschiedlich gehandhabt. consors verzinst taggenau, das müßte also act/act sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
weiß eigentich zufällig jemand, nach welcher Zinsmethode bei der Codi verzinst wird?

Nach der deutschen Methode. Steht unter Preise und Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala

vielen dank!

kannst du mir genau sagen, wo du das gefunden hast? bin scheinbar blind :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
vielen dank!

kannst du mir genau sagen, wo du das gefunden hast? bin scheinbar blind :dumb:

Comdirect Startseite - Anlagekonten - Tagesgeld Plus - Informationen für Kunden - Preise & Konditionen

Dort ganz unten das Sternchen 4. Bei Informationen für Neukunden steht dies nicht, denke aber mal, dass sich das nicht unterscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ywendala

ok ich bin nicht blind, sondern :stupid:

hab natürlich nur bei den neukunden geschaut

vielen dank nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
· bearbeitet von Sven82

gerade in meiner Abrechnung gelesen:

 

Comdirekt Tagesgeld PLUS ab 1.4.08 mit 3,8 % bis 100.000 EUR (vorher: 30.000 EUR) für Altkunden

 

... und schon sieht das Produkt doch gleich ganz anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Allerdings. Mir ist ein seriös kalkuliertes Angebot mit vernünftigen Limit zu einem niedrigeren Zinssatz auch lieber als diese Bauernfängerangebote mit 6% bis 3,50 Euro oder in Verbindung mit irgendwelchen anderen Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Darkman

Habe evt. vor über Tchibo ein festgeld zu machen.

Was denkt ihr über das Angebot?! FInde ich an sich garnet schlecht, und denke ja auch das das eine recht renomierte bank ist, oder?!

Oder ist die ganze Bank ne Mogelpackung?! :)

An den festgeld gefällt mir das man das schon ab 500Euro machen kann, und auch vorerst erstmal für 6Monate anlegen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heidschnucke
Habe evt. vor über Tchibo ein festgeld zu machen.

Was denkt ihr über das Angebot?! FInde ich an sich garnet schlecht, und denke ja auch das das eine recht renomierte bank ist, oder?!

Oder ist die ganze Bank ne Mogelpackung?! :)

An den festgeld gefällt mir das man das schon ab 500Euro machen kann, und auch vorerst erstmal für 6Monate anlegen kann...

Mit Festgeld meinst Du sicherlich das comdirect Laufzeitkonto. Ist für 6 Monate Laufzeit bei 4% ein gutes Angebot, habe selbst eines. Für ein Festgeldkonto bei der Codi brauchst Du mindestens 5000,- und es lohnt sich eigentlich erst ab 50.000,- da sonst der Zins nicht besser als auf dem Tagesgeldkonto ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahorn

Hallo zusammen,

 

habe mich vor etwa 2 Wochen ebenfals bei der Comdirect bank angemeldet. Bin dann auch am nächsten Tag sofort zur Post und habe die Unterlagen weggeschickt.

Innerhalb von einer Woche habe ich dann 3 Briefe nach Hause geschickt bekommen.

Einmal ein Brief mit den TAN Nummern, einen Brief mit der Geheimzahl und ein Begrüßungsschreiben, und dort heißt es:

"Wir freuen uns, dass Sie sich für Comdirect bank entschieden haben. In diesen Tagen erhalten Sie neben diesem Schreiben auch ihr Begrüßungspaket mit Ihrer Kundenkarte und den Zugangsinformationen zu Ihrem Konto."

 

Das Begrüßungspaket habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen und das nach mittlerweile 2 Wochen.

Haben die das jetzt vergessen oder dauert das immer etwas länger?

 

Ahorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Hallo zusammen,

 

habe mich vor etwa 2 Wochen ebenfals bei der Comdirect bank angemeldet. Bin dann auch am nächsten Tag sofort zur Post und habe die Unterlagen weggeschickt.

Innerhalb von einer Woche habe ich dann 3 Briefe nach Hause geschickt bekommen.

Einmal ein Brief mit den TAN Nummern, einen Brief mit der Geheimzahl und ein Begrüßungsschreiben, und dort heißt es:

"Wir freuen uns, dass Sie sich für Comdirect bank entschieden haben. In diesen Tagen erhalten Sie neben diesem Schreiben auch ihr Begrüßungspaket mit Ihrer Kundenkarte und den Zugangsinformationen zu Ihrem Konto."

 

Das Begrüßungspaket habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen und das nach mittlerweile 2 Wochen.

Haben die das jetzt vergessen oder dauert das immer etwas länger?

 

Ahorn

 

Ungewöhnlich, dürfte nicht so lange dauern.

Also bei der CoDi anrufen oder eine mail schreiben. Der Support ist eigentlich recht zügig. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahorn
· bearbeitet von Ahorn

ok, unterlagen sind heute angekommen.

 

Habe noch eine Frage und zwar möchte ich mich ebenso für das Girokonto für Studenten/Auszubildene anmelden.

Ich mach zur Zeit aber nur eine schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule. Würde ich dennoch dafür das Girokonto bekommen?

 

 

Ahorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
ok, unterlagen sind heute angekommen.

 

Habe noch eine Frage und zwar möchte ich mich ebenso für das Girokonto für Studenten/Auszubildene anmelden.

Ich mach zur Zeit aber nur eine schulische Ausbildung an einer Berufsfachschule. Würde ich dennoch dafür das Girokonto bekommen?

 

 

Ahorn

Anrufen, Hotline fragen! Sollte aber eigentlich kein Problem sein, Schülerausweis o.ä. hast du ja sicherlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi

Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Kontoeröffnung bei der Comdirect: Meine Freundin würde sich von mir bei der Comdirect als Neukundin werben lassen. Nun ist sie keine Deutsche und hat entsprechend keinen Personalausweis. Weiß jemand ob sie mit ihrem Reisepass/Visum das Postidentverfahren machen kann, oder auf welchem Weg sie sonst ein Konto bei der Comdirect (oder irgendeiner anderen Direktbank) eröffnen könnte?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
Hallo,

 

ich habe eine Frage zur Kontoeröffnung bei der Comdirect: Meine Freundin würde sich von mir bei der Comdirect als Neukundin werben lassen. Nun ist sie keine Deutsche und hat entsprechend keinen Personalausweis. Weiß jemand ob sie mit ihrem Reisepass/Visum das Postidentverfahren machen kann, oder auf welchem Weg sie sonst ein Konto bei der Comdirect (oder irgendeiner anderen Direktbank) eröffnen könnte?

 

Viele Grüße!

 

Als Ausländerin kann sie nur mit Reisepaß ein Konto eröffnen, Personalausweis ist kein gültiges bzw. akzeptiertes Dokument. Spreche aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Weiß jemand ob sie mit ihrem Reisepass/Visum das Postidentverfahren machen kann...?

Die Post sagt, Reisepass funktioniert.

 

saludos,

el galleto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi
Die Post sagt, Reisepass funktioniert.

 

saludos,

el galleto

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antwort! :)

 

Leider bin ich auch bei dem Link noch immer nicht ganz sicher, ob es vielleicht nicht nur meint, dass ich als Deutscher meinen (deutschen) Reisepass oder Personalausweis nehmen kann. Ob die Post auch im Ausland ausgestellte Dokumente nimmt (also den dortigen Reisepass), ist weder explizit bejaht noch verneint worden.

 

@ aercura

Hast Du das Postidentverfahren denn dann mit einem ausländischen Pass machen können?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zuperman

ich als Österreicher habe schon mehrfach ohne Probleme mit Personalausweis (nicht Pass!) Postident durchgeführt. Auch für comdirect.

 

War nie ein Problem, und wurde ohne Probleme akzeptiert.

 

Wenn ausländischer Personalausweis nicht akzeptiert werden würde, dann muss der Pass akzeptiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura
@ aercura

Hast Du das Postidentverfahren denn dann mit einem ausländischen Pass machen können?

 

Natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi,

 

also mit einem ausländischen Pass ist es kein Problem ein Postident durchzuführen, allerdings wird meist noch eine Rechnung mit Anschrift der Indentperson verlangt zb Stromrechung oder Telefon da im Reisepass keine Wohnadresse eingetragen ist. Solltest du einfach vorher nachfragen sonst kommts eventuell zu Verzögerungen da du dieses nachreichen musst.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fehdi

Alles klar, vielen Dank an Euch alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...