Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich bin Student und habe noch kein eigenes Einkommen, muss ich dann trotzdem ein Freistellungsauftrag erteilen?

Ja - alternativ kannst Du Dir auch eine NV ausstellen lassen vom Finanzamt, falls Du mehr als 801 Euro Kapitaleinnahmen hast.

 

Genaugenommen musst Du natürlich nicht, dann würdest Du halt Steuern abführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FiST

Was haltet ihr von dem >>fest & fonds<< Angebot der comdirect?

 

Profitieren Sie mit fest & fonds von unschlagbaren 7 % Festgeldzinsen p. a. für 6 Monate und den attraktiven Renditechancen ausgewählter Qualitätsfonds. Handeln Sie jetzt und sparen Sie mit einer Anlage doppelt Steuern!

 

* 7 % Festgeldzinsen p. a. für 6 Monate Laufzeit gehören ab Juli 2008 zu den Gewinnern der Abgeltungsteuer, da der Zinsertrag erst 2009 fällig wird

* 10 Top-Fonds mit 50 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag - Fondskauf in 2008 ermöglicht steuerfreie Kursgewinne nach Ablauf der Spekulationsfrist

* Mindestanlagesumme: 3.000 Euro (Aufteilung 50:50, d. h. 1.500 Euro zu 7 % Festgeldzinsen p. a., 1.500 Euro in Fonds)

Welcher der angebotenen Fonds ist am vielversprechendsten?

Kann man bei diesem Angebot viel falsch machen, wenn man sein Geld für 6 Monate sinnvoll anlegen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Angenommen ich kaufe einen Fonds mit halben Ausgabeaufschlag. Das sind dann in der Regel 2,5 %. Die könnte ich komplett sparen über einen Fondsvermittler oder sofern ich über die Börse kaufe, kommen halt noch Kaufspesen von rund 0,3 % drauf bei geeigneten Beträgen. D.h. ich werfe auf jeden Fall schon mal 2,2 % der halben Anlagesumme zum Fenster raus. Im Gegenzug bekomme ich 7 % Festgeldzinsen. Ohne die Quersubventionierung durch den Fonds bekomme ich anderswo derzeit auch 5 % für Tagesgeld und für Festgeld vermutlich noch was mehr.

 

Fazit: lohnt sich nicht

 

Ich häng die Diskussion mal an den comdirect Faden dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Was haltet ihr von dem >>fest & fonds<< Angebot der comdirect?

 

 

Welcher der angebotenen Fonds ist am vielversprechendsten?

Kann man bei diesem Angebot viel falsch machen, wenn man sein Geld für 6 Monate sinnvoll anlegen möchte?

 

das lohnt sich nicht!

 

du kriegst auf 1500 7% für 6 monate, also 3,5% = 52,50

 

auf den fonds bezahlst du 2,5% ausgabeaufschlag = 36,59

 

ergibt am anfang erstmal: 52,50 - 36,59 = 15,91

 

wenn du den fonds über einen vermittler beziehen würdest und die 1500 "normal" für 6 monate anlegen würdest bekommst du beim festgeld beim adac zb 5,65% pa bzw 42 in 6 monaten. wenn du die 1500 bei comdirect anlegst, bekommst du 35 also fast 20 mehr, also wenn du fest&fonds nimmst. zusätzlich hast du bei fest&fonds auch noch einen absoluten verlust, weil du weniger im fonds hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Guten Tag,

 

ich möchte im Laufe der nächsten Wochen nun endgültig mein Comdirect Depot über AVL als Vermittler laufen lassen.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich sowohl das Formular zum Vermittlerwechsel und die Einwilligungserklärung als auch das zur Discountvereinbarung ausfüllen und abschicken muss? Oder habe ich da etwas vergessen?

Ist es auch richtig, dass ich, um die Rabatte zu erhalten, als CoDi-Kunde nur per Fax ordern kann?

 

Ich habe bei der ganzen Sache jedoch Bedenken, die das Bankgeheimnis betreffen. Hat jemand schon negative Erfahrung damit gemacht, dass AVL Zugang zum Depot erhält? Bzw. kann mir jemand erklären, warum AVL über meinen Kontostand bescheid wissen muss?

 

Vielen Dank im voraus,

 

Hellerhof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Gibt es eigentlich irgend einen Vermittler, über den man die Limit-Gebühren bei der Codi vermeiden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Gibt es eigentlich irgend einen Vermittler, über den man die Limit-Gebühren bei der Codi vermeiden kann?

 

über avl gibts keine limits. jedenfalls wurden mir noch nie welche berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
über avl gibts keine limits. jedenfalls wurden mir noch nie welche berechnet.

 

Das habe ich auch schon mal gehört, aber ich habe dazu nichts auf der AVL-Seite gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Das habe ich auch schon mal gehört, aber ich habe dazu nichts auf der AVL-Seite gefunden.

 

klick

 

da stehts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
klick

 

da stehts :thumbsup:

 

Ah ... vielen Dank! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentium
· bearbeitet von Sapine
Titel hinzugefügt - Themen verbunden

Wäre ich gut beraten mit comdirect?

hi zusammen,

 

kurze frage, ich plane langfristig in aktien am us markt zu investieren und mit cfds in europa zu handeln.

die orderbeträge werden alle klein ausfallen und ich rechne mit ca. 100 transaktionen im jahr (natürlich hauptsächlich cfds).

 

nun meine fragen:

1.) kann mir die comdirect die möglichkeiten des aktien handels in den usa und des cfd handels in europa und den usa bieten?

2.) gibt es bessere / billigere / sinnvollere alternativen die mir das ermöglichen können?

 

vielen Dank für eure Hilfe!!!

 

hth

 

silentium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark

Hallo,

 

vergleich mal intensiv mit DAB, E*Trader und FlatEx! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

1. Vergiss comdirect!

 

2. Wie hoch werden deine Orderbeträge in etwa im Durchschitt sein?

 

3. Bezüglich der CFDs schau am besten mal im CFD Unterforum https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showforum=14

 

4. Warum willst du unbedingt in den USA Aktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo

ich habe sehr schlechte erfahrungen mit comdirect gemacht und bin mit denen schliesslich vor dem amtsgericht in pinneberg gelandet.

 

jetzt kaufe ich bei der citibank. kostet immer 10 euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ich habe sehr schlechte erfahrungen mit comdirect gemacht und bin mit denen schliesslich vor dem amtsgericht in pinneberg gelandet.

Welche Art hatten die Probleme?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
Welche Art hatten die Probleme?

 

saludos,

el galleta

 

 

die haben einfach meine kündigung ignoriert und meine wertpapiere nicht übertragen. hat fast ein jahr gedauert. sie sind einfach auf meinen papieren sitzen geblieben , wie die henne auf den eiern und haben meine post ignoriert.

danach haben sie dann fehler bei der übertragung gemacht, und meine papiere waren wochenlang verschüttet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Autsch. Keine gute Referenz...

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
die haben einfach meine kündigung ignoriert und meine wertpapiere nicht übertragen. hat fast ein jahr gedauert. sie sind einfach auf meinen papieren sitzen geblieben , wie die henne auf den eiern und haben meine post ignoriert.

danach haben sie dann fehler bei der übertragung gemacht, und meine papiere waren wochenlang verschüttet.

 

tja, und mit haben die einfach gundlos (auch nach mehreren Nachfragen wurde kein Grund genannt) mein TG und Depot gekündigt.

 

Und wenn man sich mal ein bisschen durchs Web googelt findet man auch ganz schnell raus das solche Probleme keine Einzelfälle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Bin gerade im Begriff drei Depots (2x Junior-) dort zu eröffnen. Das überleg ich mir dann wohl nochmal.

 

@le_chiffre

@culo

Was habt Ihr als Alternative gewählt?

Diba? DAB?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Bin gerade im Begriff drei Depots (2x Junior-) dort zu eröffnen. Das überleg ich mir dann wohl nochmal.

 

@le_chiffre

@culo

Was habt Ihr als Alternative gewählt?

Diba? DAB?

 

saludos,

el galleta

 

 

ich habe ein depot bei der dab und eins bei der citibank. zur zeit ordere ich bei der citibank. ist einfach, günstig und schnell und kostet immer nur 10 euro. btw. citibank deutschland gehört nicht mehr zur amerikanischen mutter. gehört jetzt der Credit Mutuel .

 

was ich bei comdirect auch link finde, ist, dass man limitgebühren zahlen muss, sobald kein deal zustande kommt. das ist bei mir in 3 von 4 fällen der fall. alles versteckte kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic

neuer Zinssatz für Laufzeitkonto

5,3 % Zinsen p. a. für Neuanlagen

 

gilt aber nur für "frisches" Geld, welches also bisher noch nicht bei der Comdirect angelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Was habt Ihr als Alternative gewählt?

Diba? DAB?

 

E*Trade, ING-DiBa und maxblue/db

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Danke Euch für die Infos! :thumbsup:

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bin mit der DiBa voll zufrieden. Hatte mal überlegt, zur Comdirect zu wechseln, aber die versteckten Gebühren haben mich dann schnell eines Besseren belehrt. Sowas geht schonmal garnicht!

 

Noch eine Alternative zur Comdirect: Spardabank - pauschal 9,90 EUR pro Trade ohne Wenn und Aber. Zwar wird das Konto (Girokonto) nicht verzinst, aber dafür fallen auch keine versteckten Kosten an.

 

Über die DAB habe ich allerdings auch nur Positives vernommen. Kann aber kein Statement abgeben, da ich noch nie Kunde von ihr war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter

So schön mir persönlich die Einfachheit der Diba auch gefällt, so muß man den anderen Brokern und speziell der Comdirect auch Ihre Vorteile lassen.

Die Diba ist für mich eher ein Bankenersatz, die Comdirect ist traditionell eher auf Wertpapiergeschäfte ausgelegt.

Das bedeutet die Informationen und Werkzeuge sind klar mehr auf Trader zugeschnitten und deutlich umfangreicher, speziell im Wertpapierbereich was sich in umfangreicheren Infos zu ETFs, Zertifikaten, Optionsscheinen, Optionsscheinrechner, mehreren Emittenten im Direkthandel, ein Forum usw. wiederspiegelt

Das spiegelt sich auf der anderen Seite auch in einer komplexeren ordermaske wieder, die aber eben auch mehr kann.

Man muß also schon schauen wofür die Bankverbindung benötigt wird.

Will sagen: fürs mehr an Geld bekommt man auch mehr Leistung - das ist aber nur interessant wenn man es nutzt. Dem langfristinvestierenen und nur selten handelnden ETF Käufer der die Infos bei der KAG bezieht nutzt das Mehrangebot aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...