Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Michael-29

Ab sofort läuft wieder eine neue Aktion

 

Fürs Eröffnen eines Girokontos gibts bis zum 31.12.2008 75 Euro :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sweetowski

Wenn man nicht abgelehnt wird - würde mich mal interessieren nach welchen Kriterien die dort auswählen, habe jetzt schon mehreren denen es ähnlich gegangen ist gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sokrates

Ich kann über die DAB bank eigentlich nur gutes berichten. Ich bin da seit über 10 Jahren. Vor gut 7 Jahren gab es da zwar mal technische Problemchen, aber entweder scheint deren Kundenzahl stark gesunken zu sein oder sie haben die Technik stark ausgebaut.... ^_^

 

Vor zehn Jahren hatte ich parallel ein comdirect-Depot, aber habe mich dann endgültig für die DAB entschieden.

 

Die comdirect wollte mir später ohne Angaben von Gründen auch kein Girokonto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle

Ich habe hier von versteckten Kosten bei der Comdirect gelesen. Welche Kosten versteckt die Bank denn? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Habe mal eine Frage generell zum Festgeld.

 

Da in nächster Zeit die Zinsen ja runtergehen werden möchte ich eine kleine Summe als Festgeld anlegen.

 

Nun meine Frage: Da ich bereits ein Festgeldkonto habe könnte ich übers Internet die Formulare ausfüllen und dann ausdrucken oder per Post anfordern. Angeben kann ich auch zu welchem Zeitpunkt das Geld angelegt wird. Wenn ich also jetzt die Formulare anfordere und dann unterschreibe und abschicke und zwischenzeitlich die Zinsen gesenkt werden. Was gilt dann wenn ich z.B. als Datum fürs Festgeld den 15.11. angeben und ab dem 08.11. ändern sich die Zinsen...???

 

Bei DIBA steht z.B. Festgeldänderung ab 4.11.Ab dann gilt der neue Zinssatz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lasse
· bearbeitet von lasse
Ich habe hier von versteckten Kosten bei der Comdirect gelesen. Welche Kosten versteckt die Bank denn? Danke!

ich finde den Ausdruck nicht so glücklich. Verstecken tut niemand etwas. Finden kannst Du es schon ;)

Ich finde es Ausdruck von Naivität, Kosten wie Limitgebühren "versteckt" zu nennen. Um so etwas (u.ä.) geht es.

Wer sich bei der Auswahl des Brokers einzig auf die Werbung desselben hört und nachher jammert, dass eine Order nicht für 2,50oder 4,95 agewickelt wurde sollte sich - Wortspiel Alarm - verstecken.

Ich würde einfach ein paar typische Orders, die Du tätigen möchtest an Hand des Preisverzeichnis durchrechnen. Dahinter versteckt auch die CoDi nix. (bin da nicht mal Kunde und "verteidige" trotzdem mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
ich finde den Ausdruck nicht so glücklich. Verstecken tut niemand etwas. Finden kannst Du es schon ;)

Ich finde es Ausdruck von Naivität, Kosten wie Limitgebühren "versteckt" zu nennen. Um so etwas (u.ä.) geht es.

Wer sich bei der Auswahl des Brokers einzig auf die Werbung desselben hört und nachher jammert, dass eine Order nicht für 2,50oder 4,95 agewickelt wurde sollte sich - Wortspiel Alarm - verstecken.

Ich würde einfach ein paar typische Orders, die Du tätigen möchtest an Hand des Preisverzeichnis durchrechnen. Dahinter versteckt auch die CoDi nix. (bin da nicht mal Kunde und "verteidige" trotzdem mal).

 

 

btw. eine limitgebühr bei nichtausführung ist mich ein entscheidender faktor.

total versteckt ist ansich nirgendwo etwas. es ist nur sehr klein gedruckt. ansonsten wäre es ja auch illegal.

und bevor man sich in die illegalität bewegt, druckt man es halt so klein, dass die mehrheit es möglicherweise überliesst. das "entgeld börse" ist z.b. auch soetwas, was ich von anderen banken nicht kenne. man muss also bei deutschen börsen schon 3 verschiedene gebühren addieren, um zu wissen was es kostet. und bei den einzelnen gebühren gibt es oft nochkomponenten, mindestsatze, grundgebühren, höchstgebühren usw.

man muss schon fast ein studium abschliessen.

bei ausländischen börsen wird es noch komplizierter.

 

zitat zum "entgeld börse":

 

 

• Sonstige Entgelte bei der Orderausführung

Börsenplatzabhängiges Entgelt beim Handel über

- Xetra und Frankfurt (Scoach) 0,0015% mind. 1,50 EUR

- übrige inländische Börsen 0,0025% mind. 2,50 EUR

 

 

also zig verschiedene komponenten und varianten. da lobe ich mir die citibank. immer 10 euro und fertig. keine überraschung, günstig und einfach zu berechen. selbst für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

festgeldzinsen bzw bei der comdirect fürs laufzeitkonto wurden gesenkt. 6 monate bleibt noch bei 4,75%, 12 monate komplett 4% und alles länger 3,8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Wenn Du über Tchibo das Festgeld bei Comdirect anlegst bekommst Du ab 500 Euro Einlage noch 5,25 % für 1 jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Hatte mir die Unterlagen für das Laufzeitkonto von Tchibo zuschicken lassen.

 

Wollte mich aber vorsichtshalber noch einmal bei der Codi vergewissern, ob die Konditionen auch für Kunden gilt, die bereits ein Laufzeitkonto haben.

 

Leider wurde mir mitgeteilt, daß das nicht möglich wäre, da ich bereits eines abgeschlossen hatte.

 

Schade, wenn ich jetzt bei der Codi Festgeld anlegen möchte kriege ich dies zu schlechteren Konditionen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Deswegen nennt sich sowas Neukundenangebot. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich möchte einen Fonds von ebase zur Comdirect übertragen und bräuchte nun die Bankdepotnummer, handelt es sich hierbei um die Kundennummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ich möchte einen Fonds von ebase zur Comdirect übertragen und bräuchte nun die Bankdepotnummer, handelt es sich hierbei um die Kundennummer?

Si señor. Kundennummer, Kontonummer, Depotnummer - alles eins.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao
· bearbeitet von Sapine
Themenzusammenführung

Verständnisfrage zu comdirect den Ordergebühren

 

Hallo!

 

Ich hab mal eine Verständnisfrage zu den Ordergebühren bei comdirect! steig da irgendwie noch net so richtig durch!

Hoff Ihr könnt mir da bisle weiterhelfen!

 

Mal angenommen ich möchte den ETF kaufen vierteljährlich

 

DJ STOXX 600 ishares ISIN:DE0002635307 zu 1000€. Und der wäre ja nicht sparplanfähig bei comdirect.

 

Müsste ich dann 4,90€+1000€*0,25% = 7,40€ (Mindestgebühr bis 2000EUro =9,90€) also --> 9,90€ zahlen ODER

 

den Preis unter der Preisliste bei Sparpläne/ETF, das wären dann

 

2,50€+1000*0,4%=6,50€ ?

 

Hoffe ihr versteht mich?! :D

 

ach ja noch eine frage! das livetrading kostet das was sich da anzumelden oder wie läuft das?! kommen da extra kosten auf einen zu?

 

vielen dank schonmal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Für den iShares zahlst du 4,90 + 0,25% vom Ordervolumen, mindestens 9,90.

Dazu kommt noch ein börsenplatzabhängiges Entgelt (in deinem Fall 1,50 Euro über Xetra). Andere Börsenplätze sind teurer und es wird noch eine Maklercourtage fällig. Für Einzelheiten konsultiere einfach das Preisverzeichnis.

 

Die Sparplanpreise zahlst du logischerweise nur dann, wenn du auch einen Sparplan einrichtest.

 

Die Anmeldung zu Livetrading ist kostenlos. Die Gebühren beim Livetrading sind ebenfalls 4,90 + 0,25% vom Ordervolumen, mind. 9,90 Euro. Allerdings entfällt das börsenabhängige Entgelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Ja gut bei den 1000 wären des dann 1% kosten ungefähr! das is ja ok!

 

aber wenn ich jetzt zB den

 

eb.rexx Jumbo Pfandbriefe ishares DE0002635265 für 120 vierteljährlich per hand order dann sind das bei dem ja ungefähr 10% kosten. wenns den als sparplan gäbe, wären die kosten dann nur ungefähr 2%.

 

Des lohnt sich ja voll nicht. Was soll ich da deiner bzw eurer Meinung nach tun!?

 

Sollte ich mir nur sparplanfähige ETFs raussuchen, die sparplanfähig sind um die kosten zu senken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77

Spontan fallen mir da die folgenden Möglichkeiten ein:

 

  • So lange auf dem Tagesgeldkonto ansparen, bis du ein sinnvolles Ordervolumen erreicht hast
  • Auf sparplanfähige ETFs ausweichen
  • Ansparen auf aktiven Fonds und dann z.B. jährlich in ETFs umschichten

 

Btw: Bei 120 Euro Ordervolumen hast du knapp 3% Kosten bei dem Codi-Sparplänen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao

seh ich das richtig das ich bei comdirect fonds nur per stückzahl ordern kann!?

 

kann ich nicht irgendwo bei der ordereingabe nen beliebigen fonds für genau 1000 ordern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SM77
seh ich das richtig das ich bei comdirect fonds nur per stückzahl ordern kann!?

 

Genau. Bei einer normalen Einmalorder ist das bei Comdirect so.

 

kann ich nicht irgendwo bei der ordereingabe nen beliebigen fonds für genau 1000 ordern?

 

Wenn der gewünschte Fonds sparplanfähig ist, kannst du einen Sparplan über einen bestimmten Betrag (z.B. 1000 Euro) eröffnen. Nach der ersten Ausführung kündigst du den Sparplan wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kintao
· bearbeitet von kintao

danke für die info!

 

noch ne frage :)

 

Kirchensteuer automatisch abführen ?

 

- Ja, ich beantrage die Kirchensteuer für diese Kundenverbindung einzubehalten und automatisch abzuführen.

oder

- Nein, die Kirchensteuer soll für diese Kundenverbindung nicht einbehalten werden.

 

was ist sinnvoller da auszuwählen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
culo
danke für die info!

 

noch ne frage :)

 

Kirchensteuer automatisch abführen ?

 

- Ja, ich beantrage die Kirchensteuer für diese Kundenverbindung einzubehalten und automatisch abzuführen.

oder

- Nein, die Kirchensteuer soll für diese Kundenverbindung nicht einbehalten werden.

 

was ist sinnvoller da auszuwählen!?

 

 

nehme ja. es ist sinnvoller für dein seelenheil im jenseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
danke für die info!

 

noch ne frage :)

 

Kirchensteuer automatisch abführen ?

 

- Ja, ich beantrage die Kirchensteuer für diese Kundenverbindung einzubehalten und automatisch abzuführen.

oder

- Nein, die Kirchensteuer soll für diese Kundenverbindung nicht einbehalten werden.

 

was ist sinnvoller da auszuwählen!?

 

ich hab nein gesagt und werds dann wenn ichs bezahlen muss am ende des jahres mit der steuererklärung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lenny

Hi

 

Ich hab die Depotübertragungsprämie diese Jahr von der comdirect gerne mitgenommen (weil ein giro Konto eh dort ist :) )

 

Ab Jan. 09 will ich mit dem Fonds wieder zurück zu consors, denn das 7%-TG-Angebot (für 1 Jahr; bis 25T) ist eigentl. konkurrenzlos.

 

 

Die Prämienbedingungen von comdirect sehen eine Haltedauer bis 31.12.08 vor...ist es also o.k. wenn ich den Übertragungsauftrag ab Mitte des Monats einreiche? (da ein Übertrag 2-4 Wochen dauern kann)

 

 

Nicht das mir die Prämie abgezogen wird...wäre das also so korrekt??

Dankesehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Die Prämienbedingungen von comdirect sehen eine Haltedauer bis 31.12.08 vor...ist es also o.k. wenn ich den Übertragungsauftrag ab Mitte des Monats einreiche?

 

Nein.

 

Ich persönlich habe auch schon Depotübeträge erlebt, die teilweise nicht mal 5 Tage gedauert haben. Wäre also vorsichtig dies zu früh zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Depotübertrag ist vielleicht auch mein Stichwort:

 

Habe bei der CoDi den DWS FlexPension 2023 (WKN DWS0SF) liegen (war ein Wertpapierübertrag von der AM). Zwar wird mir im Depot angezeigt, er sei über die Fondsgesellschaft handelbar, ich kann auch die Verkaufsorder bis zum Schluss durchziehen - aber dann kommt: nö, wollen wir nicht, ist bei uns nicht handelbar. Wenn ich mir denn Fonds-Steckbrief anschaue, steht da auch "nicht handelbar".

 

Also bekomme ich den über Codi nicht los.

Was kann ich machen, um das Ding bis Jahresende in Münzen zu verwandeln?

 

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...