Zum Inhalt springen
etherial

ETF-Nachrichten

Empfohlene Beiträge

Nostradamus85
Zitat

am besten finde ich:

Deka-Vermögensverwaltung Select offensiv

Aktienquote 80 – 120 %. Vielleicht kann ja mal ein Kunde der Sparkasse nachfragen, wie man zu 120% anlegt.

und wenn ich mir die Kosten so anschaue, da langt die DEKA ja mal ordentlich zu. Ich habe versucht heraus zu bekommen, in was nun tatsächlich angelegt wird. Da braucht man wohl einen Kundenbetreuer, der das einem verrät.

Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, aber zu dem einzig interessantem Produkt, also dem offensiv finde ich keine WKN. Nur bis dynamisch. Dynamisch langt schon glaube ich mit einer TER von 1% zu.

 

Aber selbst das wäre ja alles noch ok, wenn das Teil einfach so ein bisschen wie der ARERO aufgebaut wäre und vor allem VL-Sparplanfähig wäre. Das scheint aber wohl nicht der Fall zu sein. Extra ein neues Konto für ETF-VL Anlage zu gründen finde ich etwas übertrieben, wäre ja schön gewesen wenn die Sparkasse mir da mal ein ETF Angebot gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85

Bei Comstage/Lyxor scheint sich wohl was an der Preisschraube zu tun:

 

https://www.lyxoretf.de/de/retail/products/equity-etf/comstage-msci-emerging-markets-ucits-etf/lu0635178014/eur Hier wird der ETF mit 0,14TER angegeben

 

hier noch mit 0,25% gelistet. Ich habe noch nicht weitergeschaut ob es da noch etwas gibt, News dazu gefunden habe ich bislang auch nicht.

 

https://www.comdirect.de/inf/etfs/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general&ID_NOTATION=53082644&SEARCH_VALUE=LU0635178014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoernchencologne

ING Diba hat die Freebuy-Aktion (Käufe ab 500,-) für den Vanguard FTSE All-World vor Kurzem eingestellt :(


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 32 Minuten von hoernchencologne:

ING Diba hat die Freebuy-Aktion (Käufe ab 500,-) für den Vanguard FTSE All-World vor Kurzem eingestellt :(

Ja. Schon ein paar Wochen her.

Am 27.9.2019 um 12:35 von etf-friese:

Der FTSE All World ist wohl (heute oder gestern?) aus der ETF-Aktion geflogen. Leider sieht man das nicht mehr so deutlich wie früher.

Also aufgepasst beim Kauf von ETF von denen man aus Gewohnheit glaubt sie müssten in der Gebührenfrei-Aktion sein - vielleicht stimmt das nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoernchencologne

okay Danke....hab ich nicht gesehen.

Schade, eine vergleichbare Aktion habe ich aktuell nicht gefunden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 37 Minuten von hoernchencologne:

okay Danke....hab ich nicht gesehen.

Schade, eine vergleichbare Aktion habe ich aktuell nicht gefunden....

ist zwar keine Aktion aber sobald justTRADE gestartet ist wirst du diesen hier für 0 Euro kaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Bei der Commerzbank im Sparplan kostenlos für 3 Jahre. Du kannst mehrere Sparpläne errichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Wer Fremdwährungsanleihen handelt wird sich bei so einem Verhalten wundern.

Einschränkungen werden am Ende des Artikels gemacht ist ganz nett aber bei den vielfältigen Anlagemöglickeiten zu undifferenziert dargestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 35 Minuten von Ramstein:

Paul und Kollegen das so genannte Bootstrapping-Verfahren angewendet und die Volatilität von mehr als 10.000 simulierten 120-Monatspfaden gemessen. Die untere Grafik zeigt die Verteilung der Ergebnisse.

Das Problem bei diesen Simulationen ist, dass der Anleger in der Realität keine 10.000 Versuche hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 21.11.2019 um 18:22 von hoernchencologne:

ING Diba hat die Freebuy-Aktion (Käufe ab 500,-) für den Vanguard FTSE All-World vor Kurzem eingestellt :(


 

Außerhalb von Sparplänen wäre OnVista mit 2€ über Lang& Schwarz ab 1500€ noch am günstigsten. Gilt derzeit aber nur noch bis 31.12.19 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 4 Minuten von Bassinus:

Außerhalb von Sparplänen wäre OnVista mit 2€ über Lang& Schwarz ab 1500€ noch am günstigsten. Gilt derzeit aber nur noch bis 31.12.19 

Oder bei justTrade dauerhaft kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von finisher:

 

Das Problem bei diesen Simulationen ist, dass der Anleger in der Realität keine 10.000 Versuche hat.

Und wieso ist das ein Problem?

Bei der Beurteilung eines Riskikos kann es natürlich nur um Wahrscheinlichkeiten gehen. Ein Problem ist es daher, wenn man die Strategie wählt, die mit großer Wahrscheinlichkeit den geringsten Erfolg bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mydevice

Kostensenkung bei einigen HSBC ETFs:

 

https://www.assetmanagement.hsbc.de/de/institutional-investors/investment-expertise/index-based-investing/etfs

 

"Die TER (Total Expense Ratio = Gesamtkostenquote) der unten aufgeführten ETFs reduziert sich wie folgt:

 

Fondsname: HSBC MSCI EMERGING MARKETS UCITS ETF
ISIN / Bloomberg Ticker: DE000A1JXC94 / H410 GR & H410 GY
Bisherige TER: 40 BP
Neue TER: 15 BP

 

Fondsname: HSBC MSCI PACIFIC EX JAPAN UCITS ETF
ISIN / Bloomberg Ticker: DE000A1C22P6 / H4ZH GY & H4ZH GR
Bisherige TER: 40 BP
Neue TER: 15 BP

 

Fondsname: HSBC MSCI EUROPE UCITS ETF
ISIN / Bloomberg Ticker: DE000A1C22L5 / H4ZE GY & H4ZE GR
Bisherige TER: 20 BP
Neue TER: 10 BP"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 5 Stunden von mydevice:

Kostensenkung bei einigen HSBC ETFs

Finde ich gut, dass HSBC die Gebühren von existierenden ETFs drastisch senkt, anstatt wie manch anderer Anbietet stattdessen eine Core-Serie und vielleicht irgendwann einmal Core-Core-Servie neu aufzulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
Zitat

Langristiges Sparen mit ETFs: CSU will Anleger entlasten

 

Angesichts der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) will die CSU Privatanleger entlasten. Langfristiges Sparen soll künftig steuerbefreit sein.

https://de.extraetf.com/news/etf-news/csu-will-anleger-entlasten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Gerade eben von Naim:

Sehr gut. Ob sie sich durchsetzen werden können?

Keine Ahnung, aber nun habe ich wenigstens mal einen Grund die CSU zu wählen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu

@DST: Was hat das in diesem Thread verloren?

 

Abgesehen davon wurde der CSU-Vorschlag schon zweimal anderswo im Forum angesprochen. Von ETFs oder Fonds ist noch nicht einmal die Rede darin, nur von Aktien; den Bezug auf ETFs hat ExtraETF hinzugedichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Dass der Vorschlag schon woanders angesprochen wurde wusste ich genau so wenig wie dass ExtraETF den ETF-Bezug, der eine Erwähnung in diesem Thread gerechtfertigt hätte, nur hinzugedichtet hat. Aber gut, dann ist das ja geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhorst
· bearbeitet von Börsenhorst

Auch das Regierungsprogramm von Schwarz-Grün in Österreich kündigt das an.

 

Unter "Teilhabe am Kapitalmarkt und private Altersvorsorge stärken" heißt es da ohne weitere Details: "Erarbeitung einer Behaltefrist für die Kapitalertragsteuerbefreiung für Kursgewinne bei Wertpapieren und Fondsprodukten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 10 Stunden von Börsenhorst:

Auch das Regierungsprogramm von Schwarz-Grün in Österreich kündigt das an.

 

Unter "Teilhabe am Kapitalmarkt und private Altersvorsorge stärken" heißt es da ohne weitere Details: "Erarbeitung einer Behaltefrist für die Kapitalertragsteuerbefreiung für Kursgewinne bei Wertpapieren und Fondsprodukten".

Was ist den mit unserer europäischen Politik passiert - woher kommen auf einmal die Aktionen sich mit sinnvollen Inhalten zu beschäftigen und nicht mit sich selbst...... :rolleyes: Vermutlich sollte aber abgewartet werden was am Schluss wirklich dabei raus kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Minuten von joinventure12:

Was ist den mit unserer europäischen Politik passiert - woher kommen auf einmal die Aktionen sich mit sinnvollen Inhalten zu beschäftigen und nicht mit sich selbst...... :rolleyes:

Wählerstimmen? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...