Zum Inhalt springen
aquintus

UniProfiRente vs. DWS Toprente Dynamik

Empfohlene Beiträge

biobio86

wichtige neuerungen zur TOP RENTE hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Ich habe mich in 2007 für die Uni Profirente entschieden. Diese erschien mir als bessere Alternative, da man bis zu 100% in Aktien investiert ist. Kostenmäßig wäre ja die Toprente Dynamic besser gewesen, da man diese im Gegensatz zur Uniprofirente auch ohne Ausgabeaufschläge abschließen konnte....

 

Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war.

 

Trotzdem beschleicht mich das Gefühl, mal zu prüfen, wie die DWS Toprente sich so entwickelt hat. Habe mittlerweile ein Ebase Depot und könnte ggf. meinen Anbieter umstellen und dann meine Rentenansparung auch über Ebase vornehmen..... keine AA mehr, keine Depotgebühr mehr, etwas höherer Verwaltungsaufwand.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86
· bearbeitet von Freezer86

Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war.

 

Schau mal auf www.onvista.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Powerboat3000

Nun ist es bei dieser Anlageform ja nicht so ohne weiteres möglich, zu benchmarken, wie sich beide Produkte seit 2007 entwickelt haben. Gut für meine UniProfirente habe ich natürlich die Unterlagen und es ist auch sehr easy das Ganze im Chart zu betrachten, da ich stets zu 100% im UniGlobal investiert war.

 

Schau mal auf www.onvista.de

 

Also demnach wohl alles richtig gemacht. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...