Zum Inhalt springen
Timeliner07

Global PVQ SE in Insolvenz (vormals Q-Cells)

Empfohlene Beiträge

SIRIS

Wollte eigentlich auch über die Diba zeichnen. :blink:

Seit ihr sicher das es nicht funktioniert?

 

Naja habe auch noch ein Depot bei der DAB. Vielleicht klappt es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Das kann doch nicht war sein. Bei der DAB geht es auch nicht. :sell:

 

Kann man denn Aktien generell nur über die Konsortialbanken zeichen?

Ich habe noch nie eine Aktie gezeichnet, ist somit Neuland für mich, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man da nicht rankommt <_<

 

Weiß jemand einen Weg?

 

 

P.S. Die Aktie soll schon jetzt überzeichnet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Bei der Deutschen Bank gehts auch nicht. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Die Aktie scheint ja schon recht stark überteuert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smiter

Hallo erstmal an alle Wertpapierbegeisterten...nachdem das mein erster Post in diesem Board ist :o) Hab schon fleissig mitgelesen und ich glaub es gefällt mir hier :-)

 

Okay jetzt aber zu Q-Cells:

 

Also meine persönliche Meinung ist, daß das Unternehmen schon positive Zeiten vor sich hat. Denke die sind gut aufgestellt und der Markt in dieser Richtung wächst. Also wäre das sogar ein längerfristiges Engagement wert, denke ich. Obwohl ich zugegebener Maßen schon erstmal auf Zeichnungsgewinne spekulieren wollte. Ich wollte Zeichnen, unbedingt, aber kann nicht weil es über Consors leider nicht möglich ist.

Tja shit happens...jetzt überlege ich gerade am ersten Handelstag direkt reinzuhüpfen. Okay mal sehen...

 

Smiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

Bei der Dresdner Bank kann man sie zeichnen.

 

Ich habe mir das überlegt- ich werde definitiv vorerst nicht einsteigen und erst einmal nur den Kursverlauf beobachten. Ich werde mir über einen späteren Einstieg sicher Gedanken machen, aber vorerst nicht, auch wenn so vielleicht ein paar Euro verschenkt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

Ja nachdem mir meine Banken mitgeteilt haben, dass eine Zeichnung bei ihnen nicht möglich ist, habe ich mich entschlossen auch nicht zu zeichnen. :D

 

Ich wünsche aber allen die es getan haben bzw. es tun werden viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doktor2k

Hallo zusammen,

 

ich hab letzte Woche bei der DIBA angerufen und mir wurde gesagt, dass man Q-Cells nicht bei ihnen zeichnen kann. Anscheinend geht das nur bei den Banken, die die Neuemission betreuen.

 

Ich werde mich mal weiter informieren über die Firma (die Seite hier ist echt super :) ), und dann evtl. am Montag ein Depot bei der Citibank eröffnen. Das kostet nix und auch das nötige Konto ist für Studenten bis 30 Jahre kostenlos :D

An der Hotline wurde mir eben gesagt, dass das alles so schnell geht, dass ich bis 4.10. um 12 Uhr die Aktien zeichnen kann. Aber wie gesagt, ich werde mich erst noch ein wenig einlesen. Sollte nur ein Tipp sein für die Leute, die auch nur bei der Diba sind.

 

Grüße aus Frankfurt

 

doktor2k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauvel

ich glaube, dass man auf die Politik warten sollte.

Gibt es ne "Jamaika-Koalition" siehts mit den Solaraktien gut aus, wenn nicht, dann gehts erstmal seitwärts oder abwärts......

 

Okay, politische Börsen haben.......schon klar, aber in diesem Fall ist das doch sonnenklar ( :D ), da dieser Photovoltaik-Boom nur politisch gewollt ist, eigentlich müssten sich nur die Unis damit befassen und weiterforschen, bis sie mal was richtig effektives und günstiges haben.

 

Nun ja, bin auch bei der DIBA und dementsprechend eh nicht dabei.

 

 

Fauvel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Smiter

Öhm nö. Also die Frage wer denn nun regiert ist ja wirklich nicht relevant für Aktien. Sowas wird meiner Meinung nach nur ein Thema wenn irgendwas künstlich vom Gesetzgeber verteuert oder verboten wird. Daher für mich persönlich absolut kein Grund irgendwas zu machen oder zu lassen. Außer man will wirklich Tagesbewegungen mitnehmen. Zum Beispiel war ich mir am Sonntag der Wahl am Abend, als ich das Ergebnis gehört habe 100%ig sicher, daß am Montag die Märkte nachgeben würde und sich aber auch genauso schnell wieder erholen würden. Ist auch eingetreten und für mich das klassischste aller politischen Beispiele.

 

Gruß,

Smiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich bezweifel auch sehr stark das es sich keine Partei wagen würde das EEG zu kippen. Weder die CDU/CSU noch die FDP würde dies wagen.

 

2004: Deutschland als Solarstrom Weltmeister

 

Deutschland hat sich 2004 an die Spitze des Weltmarktes für Solarstromanlagen gesetzt. Nach Angaben der Unternehmensvereinigung Solarwirtschaft e.V. (UVS) wurden hier zu Lande erstmals mehr Fotovoltaikanlagen installiert als in Japan...

http://www.energieportal24.de/artikel_1189.htm

 

Immerthin geht es hier um 30.000 bestehende Arbeitsplätze und dies besonders in Ostdeutschland. Würde sich hier eine Partei vergreifen, dann kann sie bei den nächsten Wahlen einpacken, bzw. auch gleich ins eigene Knie schießen.

 

Im weiteren schützt das EEG auch die Unternehmen vor staatliche Willkür, denn bevor ein Unternehmen heute auf den Markt geht verlangt es vom Gesetzgeber eine gewisses Maß von Sicherheit. An Gesetzte haben sich auch Nachfolgeparteien zu halten !

 

Es ist somit völlig egal wer hier in Zunkuft das Land regiert. Fest steht, das das EEG 2007 erneut überprüft wird und den Marktverhältnissen angepaßt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fussel

Noch teurer als erwartet:

 

Q-Cells erhöht die Preisspanne

Aufgrund der starken Nachfrage nach den angebotenen Aktien hat der Solarzellenhersteller Q-Cells AG (Nachrichten) gemeinsam mit den veräußernden Altaktionären und den Konsortialführern Citigroup und Dresdner Kleinwort Wasserstein die Preisspanne für das öffentliche Angebot ihrer Aktien nach oben angepasst. Danach beträgt die Preisspanne nun 35 bis 38 Euro je Aktie (bisher 29 bis 34 Euro).

 

Die Q-Cells Aktiengesellschaft, die veräußernden Altaktionäre und die Konsortialbanken hatten sich die Möglichkeit, die Preisspanne nach oben anzupassen, im Prospekt vom 20. September 2005 und dem Verkaufsangebot vom 21. September 2005 vorbehalten. Die übrigen Angebotsbedingungen sowie die Angebotsfrist, die im Prospekt vom 20. September 2005 und im Verkaufsangebot vom 21. September 2005 dargestellt sind, bleiben unverändert.

 

Quelle: BörseGo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fauvel

zu teuer?

 

 

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonja121

Hallo!

 

Meint ihr es lohnt sich noch qcells zu zeichnen? Habe gelesen, dass es inzwischen 25fach überzeichnet ist! Und ab wieviel glaubt ihr, könnte man die Aktie noch bekommen? (habe auch bei Ersol mit 10k zeichnen wollen und nichts bekommen :( ,kann jetzt aber in Qcells mehr investieren :thumbsup: ) Und muss ich ein Konto bei Citibank, etc. haben oder auch bei anderen Banken (Bei ERSOL haben ja nur die Kunden der Konsortialbanken eine Chance gehabt)??

 

Oder meint ihr, die Aktie ist zu teuer ?

 

Sonja121

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sunny

Ich denke, wenn Q-Zells überzeichnet ist, sollte man zuerst mal den Börsengang ansich abwarten.

 

Zudem lohnt es sich immer, zu zeichnen. Hier gilt ja nicht die Regel wer zuerst zeichnet bekommt zuerst. Sondern ein Auswahlverfahren wird stattfinden, das die Pakete per Zufal weitergibt.

 

Mfg Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sleepy

also zum thema ziechnen die aktie ist mehr mals überzeichnet. ich persönlich hätte schon darauf keine lust :) und allgemein kann man die aktien sich in einigen wochen immer noch kaufen mir ist das zu riskant da stecken einen menge neuanleger drin die nach den gewinn von paar euros schlagartig verkaufen von dem her würd ich sagen abwarten und tee trinken.

 

ich hab ihrgend wie angst das das eine panne wird !

 

Noch ein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Q-Cells-Aktien werden zu 38 Euro zugeteilt

vom 05. Oktober 2005 00:39

 

 

Frankfurt, 05. Okt (Reuters) - Die Aktien des Börsenkandidaten Q-Cells <QCEG.DE> <IPO/QCELLS> werden zu 38 Euro und damit am oberen Ende der angehobenen Zeichnungsspanne zugeteilt.

 

Das Debüt am Aktienmarkt sei für Mittwoch geplant, teilte Q-Cells in der Nacht mit. Das Emissionsvolumen beläuft sich damit auf bis zu 313 Millionen Euro. Wegen der hohen Nachfragen hatte der Solarzellenhersteller vergangene Woche die Preisspanne für die insgesamt zur Emission vorgesehenen rund 8,24 Millionen Aktien auf 35 bis 38 Euro von zuvor 29 bis 34 Euro angehoben. Die Solarbranche erlebt dank staatlicher Förderung, der hohen Ölpreise und dem zunehmenden Umweltbewusstsein der Verbraucher derzeit eine Boomphase. Aktien aus dem Sektor sind daher bei Anleger begehrt.

 

ban/sfi

 

 

Related Instruments: <QCEG.DE> <ES6G.DE>

Copyright © Reuters Limited. Click for Restrictions. :-"

http://www.tradesignal.com/content.asp?p=news/default.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

So Leute, jetzt sinn se raus!

Habt ihr alle schon verkauft? Erzählt ma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Glückwunsch an alle die bei der Zeichnung Papiere ab bekommen haben.

Hab heute morgen erst mal die Zeichungsgewinnmitnahmen abegewartet und bin jetzt bei Kurs von 45,8 investiert. Mein SL liegt bei 43,42 . Glück auf allen. :D

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timeliner07

meinste man sollte einsteigen? soweit ich gehört hab sind die aktien viel zu überbewertet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
meinste man sollte einsteigen?

das musst du schon selber wissen, mit einem vernünftigem StopLoss kann nicht viel passieren. Also ich bin eingestiegen wie gesagt und freu mich auf einen kalten Winter. :D

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hab gerad gelesen das Q-Cells als heisser TecDAX-Kandidaten gehandelt wird, sollt QS wirklich aufgenommen werden, gibt das ein zusätzlichen schub.Was meint ihr?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
Hab gerad gelesen das Q-Cells als heisser TecDAX-Kandidaten gehandelt wird, sollt QS wirklich aufgenommen werden, gibt das ein zusätzlichen schub.Was meint ihr?

gruß

Jetzt mach mich mal nicht heiß, ich wollte die Aktie eigentlich nicht mehr erwerben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, schlecht geschlagen haben sie sich heute ja nicht. Ich hätte irgendwie erwartet, dass erstmal richtig Federn gelassen werden. Aber stattdessen gehört Q-Cells mit einem +-0 heute ja schon fast zu den Gewinnern des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

ja...läuft subbi das papier... gewinne heute bei 49 mitgenommen das Tageshoch knapp verpasst, aber wieder bei 48,05 eingesammelt.. maschauen wie das weiter :thumbsup:

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Ist euch schon aufgefallen das dieses Thema schon 5808 mal gelesen wurd...krass wobei es doch gerade erst seid 1 Monat gibt. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...