Zum Inhalt springen
Timeliner07

Global PVQ SE in Insolvenz (vormals Q-Cells)

Empfohlene Beiträge

Onassis

also Leute,

 

ich bin ja voll enttäuscht von den Anteilseignern von Q-Cells.

Ich würde sagen: Die haben die Anleger verar....

Wer würde denn freiwillig von seiner eigenen Firma Anteile verkaufen, wenns nicht um den eigenen Vorteil gehen würde ??

 

Anbei für alle Q-Cells Fans die Ernüchterung, hier seht ihr wer den großen Reibach gemacht hat !!

Allen viel Glück mit Q-Cells.

 

Onassis

post-3-1129753829_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano

Wo kann man denn solche Rankings abrufen, Onassis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

ganz einfach: auf www.insiderdaten.de

Oder klick hier drauf, geht schneller als abtippen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Anbei für alle Q-Cells Fans die Ernüchterung, hier seht ihr wer den großen Reibach gemacht hat !!

Allen viel Glück mit Q-Cells.

ich war ja ganz schön gefrustet als ich deine zahlen sah. seltsamerweise ist der kurs inzwischen doch wieder etwas gestiegen. was denkt ihr, weiter halten oder jetzt abkassieren?

 

ciao sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Aus dem TecDAX (Xetra: Nachrichten) werden in jedem Fall die Aktien des Schweizer Chipherstellers MICRONAS SEMICONDUCTOR herausgenommen, da diese auf Wunsch des Unternehmens nicht mehr in Deutschland notiert sein werden. Einig sind sich die Experten aber auch, dass ELMOS Semiconductor (Xetra: 567710 - Nachrichten) den Technologie-Index verlassen muss. Einen Platz der beiden Halbleiterwerte dürfte die am 5. Oktober 2005 erstmals gelistete Q-Cells einnehmen, so Stabel.

 

Quelle: http://de.biz.yahoo.com/04122005/36/wochen...0-dezember.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

grad ist sie endlich mal wieder richtig hochgesprungen 6,6 % ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

gscheiter du steigst bei Tokuyama ein siehe Thema Auslandsaktien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
gscheiter du steigst bei Tokuyama ein siehe Thema Auslandsaktien

was soll denn das?

Ich hab die gezeichnet bin mit 39 % im Plus und werde sie auch noch lange halten.

Lass doch einfach die Tokuyama Diskussion in dem Thread!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
· bearbeitet von Feuershow

Juhu, jetzt sind wir mit viel schwung über dem berg und haben ein neues Allzeithoch (ok klingt toll, ist aber ne junge aktie) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mercedes
Juhu, jetzt sind wir mit viel schwung über dem berg und haben ein neues Allzeithoch (ok klingt toll, ist aber ne junge aktie) ;)

:bounce: Q-Cells mit Startschwirigkeiten aber jetzt scheint Sie ihre Freunde gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Es ist schon lustig zu beobachten, wie die Anleger auf den bereits fahrenden Zug aufspringen. Gestern 12%, heute 11%. Liegt wohl an der Psycholgie (wird wohl demnächst mein Lieblingswort :P ) der Anleger. Frei nach dem Motto: Solarwerte liegen total im Trend, den darf ich nicht verpassen - ich bezahle jeden Preis um auch daran teilzuhaben.

 

Ich sehe dem ganzem sehr skeptisch entgegen. Erneuerbare Energien sind natürlich gefragt, nur ob sie auch der Nachfrage gerecht werden können weiß niemand. Hinzu kommt noch das das Silizium knapp wird und sich die Firmen freuen können, wenn sie mehrjährige Lieferverträge mit Siliziumherstellern abgeschlossen haben. Denn derzeit neue Verträge abzuschließen und dann noch profitabel arbeiten zu können, dürfte aussichtslos sein.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
win_and_sell

hallo

 

@ et3rn1ty:

du wirst mit dem was du sagst, sicherlich recht haben und kein trend ist unendlich.

du musst aber auch zugeben, dass leute die rechtzeitig in die werte der solarbranche investiert haben und rechtzeitig ihre gewinne mitnehmen nur zu beneiden sind.

sie haben und machen ein gutes geschäft.

ich selbst war auch drin.

 

ich habe das gefühl, dass du die ganze branche schlecht machst und nur kritisiert.

es ist kein thema konstruktiv auf das thema einzugehen, alles nur schwarz zu sehen hilft gar keinem.

 

verzeih mir wenn ich dich falsch verstanden sollte.

 

ansonsten man findet in jeder branche bzw unternehmen nachteile

die frage ist wie man diese gewichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SIRIS

@ Eternity

Du hast recht, es liegt an der Psychologie der Börsenteilnehmer. Psychologie ist der Grund wieso Trends oft so lange halten, Psychologie ist der Grund für Übertreibungsphasen und Psychologie ist auch verantwortlich für Crashs.

Kurzum: Psychologie ist für den Kurs und seine Entwicklung verantwortlich und selten fundamentalen Daten (Langfristig sind fundamentale Daten natürlich entscheidend).

 

Deswegen bin ich der Meinung, wenn man versucht die Börsenteilnehmer richtig einzuschätzen und zu analysieren, kann man Kursverläufe besser erklären und Prognosen oft viel besser tätigen. Das ist der Grund warum die Technische Analyse oft so erstaunlich gut funktioniert, weil sie versucht, menschliche Verhaltensweisen an der Börse zu analysieren. Ich bin der Meinung das man kurzfristig mit fundamentalen Gesichtspunkten an der Börse nichts erklären kann. Natürlich ist der derzeitige Boom der Solaraktien fundamental gesehen übertrieben, da gebe ich dir recht. Und trotzdem kann er noch weiterlaufen, auch wenn ein großteil der Anleger genauso denkt. Das ist die Psychologie der Börse.

Eigentlich weichen Kurse immer von ihrer fairen Bewertung ab, mal nach unten, mal nach oben.

Die Börse übertreibt mal wie 1999/2000, dann fällt sie wieder zusammen und alles ist fundamental gesehen viel zu billig, wie nach dem Crash 2000-2002. Das ist der ewige Zyklus der Börse.

 

Meiner Meinung nach wird man nur dann Erfolg haben mit einem fundamentalanalytischen Ansatz, wenn man sehr langfristig agiert. Dann gleichen sich die kurfristigeren Wellen aus und erfolgreich wachsende Firmen werden langfristig auch einen wachsenden Börsenkurs zu verzeichnen haben.

Dafür braucht man einen langen Atem.

 

Fazit: Man kann nicht alle Kursauschläge fundamental begründen, das war in der Vergangenheit so und wird wohl auch in der Zukunft so sein.

 

MfG Siris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Die spinnen bei q-cells... +16 Prozent... Was soll der Mist? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich weiß auch nicht, wie man darauf kommt da jetzt noch einzusteigen? :unsure:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

@Eternity: Denke ich mir auch, dass es Wahnsinn ist, da jetzt noch einzusteigen. Als ich aber damals zu 75,- bei Solarworld einstieg, sagten auch alle, ich sei verrückt. Wäre ich nur bis heute drin geblieben...

 

Evergreen soll endlich die 11,- nachhaltig hinter sich lassen! (kleiner Anfall :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Ich gehe mal davon aus, daß das die Amis sind, die jetzt erst langsam auf Solaraktien aufmerksam werden. Die versuchen jetzt mit aller Gewalt noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Der Ölpreis tut sein übriges dazu. Seit der Verabschiedung des Gesetzes zur Förderung der Solarenergie laufen die Solarwerte ohne Ende. Dabei hat sich z.B. für Solarworld nichts geändert. Ihre Produktion ist voll ausgelastet und bereits verplant, sodaß sie von einer höheren Nachfrage quasi nicht profitieren können. Dennoch ist der Wert innerhalb zwei Wochen um fast 50% explodiert.

 

Warten wir mal ab, wielange es noch weiter geht.

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Also ich bekomme langsam das Gefühl das da sowas wie ne feindliche Übernahme läuft, oder zumindest das sich da verschiedenen Institutionen im großen Stile einkaufen.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Kleinanleger noch mit aufspringen nachdem die Aktie über 40% zugelegt hat in einer Woche.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grenzgänger

Feinliche Übernahme? Ich weis ja nicht wie viel % frei Handelbar ist, aber das ist dann nicht mehr die reine "Psychologie".

Ausschlaggebende Nachrichten gab es auch keine.

Ich war der Überzeugung das sie steigt

Aber dafür habe ich keine Erklährung.

Vielleicht die Japanische Konkurrenz, die gerade gadämpft wurde? + Unterbewertung? Das reicht doch nicht.

Eventuell gibt es Kleinanleger (die werden ja auch immer mehr) die NUR allein den Kurswert der Aktie mit dem von Solarworld vergleichen, den Split mal unberücksichtigt.

Den Vergleich dieser beiden Aktien gibt es ja häufiger. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grenzgänger

Und da gehts auch schon wieder Bergab!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich habe gerade mal geschaut. Der Freefloat beträgt 22% lt. Onvista. Also in sofern ist eine feindliche Übernahme natürlich Quatsch. Aber die Frage bleibt trotzdem, wer kauft da jetzt noch ein?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Und was meint ihr?

geht es jett weiter bergab mit Q-Cells ???

Aus psychologischer Sicht wäre es nachvollziehbar wenn nun auch die Kleinen Panik bekommen und weiter vekaufen.

 

Gleiches bei Solarworld möglicherweise.....

 

Also...nur kräftige KOrrektur oder längerfristiger Abwärtstrend.

Erwäge nämlich eine der beiden nnoch zu kurzfristig zu shorten , bin mir aber nciht sicher ob dass "Abwärtspotential" nicht ausgeschöpft ist......

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grenzgänger

Ich bin ein wenig erleichtert, keine Panik!! Würde ich für mein Teil sagen, wieso auch Panik wenn mann das Papier schon länger als eine Woche hat?

Das Unternehmen steht 1a da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash
:o Sofort verkaufen! Kursziel 40 Euro, damit ich endlich einsteigen kann! :lol: Nee, ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Aktie weiter fällt, es gibt zumindest keinen Grund dazu. Waren halt nen paar Kurzfristige drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Also wenn ihr hier schon über Massenpsychologie sprecht, dann habe ich ein wichtiges Buch für euch: Massenpsychologie

Wer es schafft das Buch durchzulesen und zu verstehen - der schaffts auch an der Börse!

(und dann klappts auch mit dem Nachbarn :D )

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...