Zum Inhalt springen
Timeliner07

Global PVQ SE in Insolvenz (vormals Q-Cells)

Empfohlene Beiträge

avanti_core

ja habe auf der seite gesehen, tut mir leid hab es leicht verwechselt mit einem anderen unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brady

ob das ein renner wird wie conergy letztens?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:rolleyes: Q-Cells legt vorläufige Zahlen vor.Zahlen über denn Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:D Q-Cells AG steigert den Umsatz um 133%

 

Überproportionaler Ergebniszuwachs von 237%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:) Thalheim,28.Februar 2006-Q-Cells AG veröffentlicht die vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2005

(erstmals als Konzern nach IFRS).

Der Umsatz konnte um 133% auf 299,4 Mio. (i. Vj. 128,7 Mio. Euro) gesteigert werden.Mit einer

Produktion von 165,7 MWp (i. Vj 75,9 MWp) setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort

und zählt damit zum Ende des Jahres 2005 zu den drei größten Herstellern von Solarzellen welt-

weit.

 

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) konnte mit 63,2 Mio. Euro(i.Vj.19,6 Mio. Euro) gegen-

über dem Vorjahr mehr als verdreifacht werden.Der Jahresüberschuss wuchs trotz der anteiligen

Einbeziehung der Anlaufverluste aus den Aufbau der Produktionslinien in den Beteiligungsgesell-

schaften CSG Solar AG und EverQ GmbH überproportional um 233% auf 39,9 Mio. Euro

(i.Vj. 12 Mio.Euro).

 

Am Standort in Tahlheim verfügt der weltweit größte unabhänige Solarzellenhersteller zum Ende

des Jahres 2005 über eine jährliche Produktionskapazität von 234 MWp (entspricht einer Nominal-

kapazität von 292 MWp) und beschäftigte 767 Mitarbeiter.Im Rahmen der Internationalenisierungs-

strategie konnte die Exportquote deutlich auf 36,8% gesteigert werden.(i.Vj.25,8%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Was heute mit Q-Cells passiert sieht nach:

 

SELL ON GOOD NEWS aus! Rauf und Runter ! :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

Ich gehe mal davon aus, daß das die Amis sind, die jetzt erst langsam auf Solaraktien aufmerksam werden. Die versuchen jetzt mit aller Gewalt noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen. Der Ölpreis tut sein übriges dazu. Seit der Verabschiedung des Gesetzes zur Förderung der Solarenergie laufen die Solarwerte ohne Ende. Dabei hat sich z.B. für Solarworld nichts geändert. Ihre Produktion ist voll ausgelastet und bereits verplant, sodaß sie von einer höheren Nachfrage quasi nicht profitieren können. Dennoch ist der Wert innerhalb zwei Wochen um fast 50% explodiert.

 

;) Sehen wir auch so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko

:-" Es gibt nur ca.6 Mio. Aktien am freien Markt ,die Aktie ist leicht zu steuern. 15% Streubesitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Aber wie lang es noch weitergeht? Das kann nicht ewig gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:) Und ist das nicht eine Lenkrakete haben doch gesagt läßt sich leicht steuern.

post-1496-1141242298_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
:thumbsup: Ein Bild zur Solarzellenherstellung bei Q-Cells in Thalheim

post-1496-1141429792_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarcelL

Du hast mich überzeugt! Das Foto wirkt sehr seriös und vertrauenswürdig. Ich kaufe... unlimitiert ... ;)

 

(ich will nicht meckern, aber mir ist schon klar, dass da keine Brötchen gebacken werden...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
Du hast mich überzeugt! Das Foto wirkt sehr seriös und vertrauenswürdig. Ich kaufe... unlimitiert ... ;)

 

(ich will nicht meckern, aber mir ist schon klar, dass da keine Brötchen gebacken werden...)

 

 

 

 

:rolleyes: Man muss doch nach vollbrachter Arbeit auch mal entspannen und das Bild ist doch beruhigent

 

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf
:rolleyes: Man muss doch nach vollbrachter Arbeit auch mal entspannen und das Bild ist doch beruhigent

 

oder?

ich hoffe mal das es beruhigend ist :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Risiko
ich hoffe mal das es beruhigend ist :lol:

 

 

Wir hätten ja auch ein Bild einer Chipfabrik reinsetzen können,dass wäre bestimmt nicht so beruhigent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
russky

Ich würd mal sagen, ein guter Einstiegspunkt? Charttechnisch gesehen? Vielleicht bishen abwarten und dann zuschlagen. Bei der aktueller Situation mit Iran.... :-" Habe ein gutes Gefühl, habe ich aber immer :Dpost-2645-1144950464_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova

Afaik koennte jezt Q-Cells kurzfristig intresannt sein, weil Stroeher jezt Aktien verkauft ist der Kursch schoen niedrig, aber bei den Oelpreisen koente es mit den Solaraktien aufwaerts gehen, und bei Q-Cells kann es dan auch kurzfristig keine schlechten Nachrichten mehr geben.

 

Bei Solon ist ja das Risiko, das Ströher da gesagt hat das er keine Anteile verkaufen will, aber wen er es doch macht gehts da mit dem Kurs nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ja kurse um 73 sind interessant, aber höher würde ich eher abwarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Es sieht so aus als ob sich ein langfristiger Abwärtstrend sich gebildet hat ( charttechnisch ) , die 38 und die 100 Tage Linie wurden nach unten gebrochen. Die 200 Tage Linie liegt bei ungefähr 47 Euro.

weiter beobachten........ der großaktionär ist ja ausgestiegen, ich glaube die wirkung kommt langsam auf q-cells zu. Irgendwann bei 40-50 steigen die vielleicht wieder ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goodyear

Heute mit + 10%. :w00t: Gibt's es einer konkrete Anlass?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Die Q-Cells Aktie währe mir um einiges sympatischer, wenn sie nicht von vorneherein so teuer wäre. Da kann Q-Cells noch so gute Geschäftszahlen vorlegen - bis ihr wirtschaftlicher Erfolg mit der Bewertung ihrer Aktie im Einklang ist, werden noch ein paar Jahre vergehen. Und in dieser Zeit kann der kleinste Ausrutscher nach unten gleich den Kurs tief in den Keller purzeln lassen.

 

Ist was für spielfreudige Spekulanten. Für langfrisitge Anleger ist der Zug meiner Meinung nach bereits abgefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wickie

Gibt es denn eine Solaraktie, die noch interessant ist? Ich habe das Gefühl, dass die alle schon ziemlich überbewertet sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Gibt es denn eine Solaraktie, die noch interessant ist? Ich habe das Gefühl, dass die alle schon ziemlich überbewertet sind!

 

Wohl kaum. Schließlich kaufen die Spekulanten derzeit alles blind auf, wo nur "Solar" drinsteht.

 

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Solarbranche zwangsläufig baden gehen wird, weil der Boom dazu führt, dass am Ende zu viele Produzenten sich gegenseitig die Margen vermasseln werden. Das Grundproblem besteht darin, dass Solarzellen nun mal Solarzellen sind - egal von welchem Hersteller sie gebaut werden. Keiner der Hersteller hat einen nennenswerten Marken- oder Technologievorteil. Sobald das globale Angebot an Solarzellen die Nachfrage eingeholt hat, geht die blutige Preisdrückerei los. Und der Markt wird dann genauso "lukrativ" sein wie der heutige für Zündhölzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
starniel
Das Grundproblem besteht darin, dass Solarzellen nun mal Solarzellen sind - egal von welchem Hersteller sie gebaut werden.

 

ja das ist nämlich z.B. bei den automotoren genauso... alle gleich! motoren sind motoren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...