Zum Inhalt springen
desesperado

Salzgitter AG

Empfohlene Beiträge

Bill

Nabend,

 

ich vermute mal, die leichte Enttäuschung der Anleger wird sich bald wieder legen, die Anleger, die auf noch mehr aus sind, verkaufen und suchen sich Raketen und nach diesem Zucken wird es weitergehen wie es die zur Verfügung stehenden Zahlen ungefähr vorgeben, incl. aller noch kommenden Risiken und Chancen.

 

Gruß

Bill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HobbyBroker
· bearbeitet von HobbyBroker

Hallo Leute,

 

Heute ging es kurz bis auf 64 Euro hoch. Hier scheit noch Musik drin zu sein.

Hoffe die Aktie bleibt die nächste Zeit konstant im Aufwärtstrend. Dann wären mittelfristig (3-4 Monate) über 70 Euro möglich. Die Analysten die von bis zu 100 Euro auf Jahressicht ausgehen finde ich etwas zu optimistisch, wobei ich natürlich nichts gegen 100 Euro/Aktie hätte.

 

 

Beste Grüße,

HobbyBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von andy

Salzgitter neues Kursziel

 

06.04.2006

Commerzbank Corp. & Markets

 

 

Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie von Salzgitter (ISIN DE0006202005 / WKN 620200) unverändert mit "buy" ein.

 

Das Kursziel sei in Folge der Anhebung der Gewinnerwartungen von 57 auf 82 EUR heraufgesetzt worden. Auf Grund optimistischer Annahmen bzgl. der Stahlpreise und Volumina in 2006 als auch der positiven Einschätzung des Röhrengeschäfts, habe man die EBIT-Schätzung für 2006 und 2007 um 20% bzw. um 8% angehoben.

 

Nach Ansicht der Analysten sei der Titel attraktiv bewertet. Dies gelte sowohl für einen Vergleich mit der Peer Group als auch auf Basis des SOTP-Wertes.

 

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktie von Salzgitter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Habe mir neulich den Geschäftsbericht 2005 reingezogen,

die fundamentalen Werte sind absolut top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

meint ihr momentan lohnt sich der einstieg ? der kurs wird ja etwas belastet und ist in den letzten tagen etwas rückläufig gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

ES ist immer das gleiche: um zu beantworten, ob sich der Einstieg

in das Wertpapier xyz jetzt lohnt, muss man zwei Dinge wissen:

 

1) Welche Performance will man erreichen

2) In welchem Zeitraum will man sie erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

nciht viel performance, diese jedoch recht sicher. wie lange hängt ganz davon ab wie sich die aktie entwickelt. ich habe keine lieb gewonnen, so dass ich mich von jeder aktie direkt trennen kann :)

wenn das geld erstmal drauf liegt kann es ruhig liegen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenthesen

post-2669-1145056538_thumb.jpg

Bei der Salzgitter- Aktie ist alles im grünen Bereich !

 

Salzgitter, im Langfristchart zeigt sich wie kontinuierlich die Aktie steigt und steigt. So sehen Trendaktien aus.

Es ist schön, solche Aktien im Depot zu haben. Dabei sein, solange sie laufen und das noch möglichst lange. Bei Salzgitter spricht nichts dagegen. Die Aktie hangelt sich von Woche zu Woche zu neuen Rekordhöhen. Erfreuliche Unternehmensnachrichten, sowie ein optimistischer Ausblick des Vorstandes für das Jahr 2006, lassen die Aktie weiter steigen.

Mein Fazit: Solange das Umfeld für die Aktie weiterhin günstig ist, wird der Trend weiter Bestand haben. Unser Ziel bei dieser Aktie ist klar: Folgen Sie dem Trend. Zusätzlich gibt es im Juni sogar ne Bonus Dividende. Auch das sollte dem Kurs in den nächsten Tagen weiter Aufschwung geben. Wer jetzt die Möglichkeit bei dem recht günstigen Kurs von Salzgitter einzusteigen sollte dies so schnell wie möglich tun denn demnächst sollte Salzgitter weiter kontinuierlich steigen. Frei nach dem Motto des grossen Kostolanys Aktien kaufen und Schlaftabletten nehmen.

Salzgitter ist ne Trendaktie und der Trend wird sich noch einige Jahre halten. The trend is your friend und Salzgitter wird seinen Aufwärtstrend beibehalten. Kurze Verschnaufpausen sollte man immer wieder zum einkauf der Aktie nutzen und sind nichts ungewöhnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
post-2669-1145056538_thumb.jpg

Bei der Salzgitter- Aktie ist alles im grünen Bereich !

 

Salzgitter, im Langfristchart zeigt sich wie kontinuierlich die Aktie steigt und steigt. So sehen Trendaktien aus.

Es ist schön, solche Aktien im Depot zu haben. Dabei sein, solange sie laufen und das noch möglichst lange. Bei Salzgitter spricht nichts dagegen. Die Aktie hangelt sich von Woche zu Woche zu neuen Rekordhöhen. Erfreuliche Unternehmensnachrichten, sowie ein optimistischer Ausblick des Vorstandes für das Jahr 2006, lassen die Aktie weiter steigen.

Mein Fazit: Solange das Umfeld für die Aktie weiterhin günstig ist, wird der Trend weiter Bestand haben. Unser Ziel bei dieser Aktie ist klar: Folgen Sie dem Trend. Zusätzlich gibt es im Juni sogar ne Bonus Dividende. Auch das sollte dem Kurs in den nächsten Tagen weiter Aufschwung geben. Wer jetzt die Möglichkeit bei dem recht günstigen Kurs von Salzgitter einzusteigen sollte dies so schnell wie möglich tun denn demnächst sollte Salzgitter weiter kontinuierlich steigen. Frei nach dem Motto des grossen Kostolanys Aktien kaufen und Schlaftabletten nehmen.

Salzgitter ist ne Trendaktie und der Trend wird sich noch einige Jahre halten. The trend is your friend und Salzgitter wird seinen Aufwärtstrend beibehalten. Kurze Verschnaufpausen sollte man immer wieder zum einkauf der Aktie nutzen und sind nichts ungewöhnliches.

 

Deine Werbeaktion kannst du dir hier sparen ! Wieviel Aktien willst du denn am Dienstag loswerden :lol: ?

Das Salzgitter sich noch im Aufwärtstrend befindet sehen wir seit 2003 selber. Das der Trend immer steiler wird, sehen wir auch. Das der jetzige Trend bricht, wenn die Aktie unter 59 fällt ist auch ersichtlich.

 

Mein Fazit: Alles wieder nur Werbung und nichts neues zur Aktie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

also momentan hat die aktie wirklich etwas einstecken müssen. hoffentlich halten die 59. wenn der kurs dort abprallt kann man sicher einsteigen, da der trend dort bestätigt wird.

 

@ boersenthesen. deine antwort hört sich wie ein kleines schönes märchen an. durch die aktion mit vallourec sieht es momentan nicht so rosig aus. schauen wir was uns die zukunft bringt. speziell die nächste woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall
post-2669-1145056538_thumb.jpg

Bei der Salzgitter- Aktie ist alles im grünen Bereich !

 

Salzgitter, im Langfristchart zeigt sich wie kontinuierlich die Aktie steigt und steigt. So sehen Trendaktien aus.

Es ist schön, solche Aktien im Depot zu haben. Dabei sein, solange sie laufen und das noch möglichst lange. Bei Salzgitter spricht nichts dagegen. Die Aktie hangelt sich von Woche zu Woche zu neuen Rekordhöhen. Erfreuliche Unternehmensnachrichten, sowie ein optimistischer Ausblick des Vorstandes für das Jahr 2006, lassen die Aktie weiter steigen.

Mein Fazit: Solange das Umfeld für die Aktie weiterhin günstig ist, wird der Trend weiter Bestand haben. Unser Ziel bei dieser Aktie ist klar: Folgen Sie dem Trend. Zusätzlich gibt es im Juni sogar ne Bonus Dividende. Auch das sollte dem Kurs in den nächsten Tagen weiter Aufschwung geben. Wer jetzt die Möglichkeit bei dem recht günstigen Kurs von Salzgitter einzusteigen sollte dies so schnell wie möglich tun denn demnächst sollte Salzgitter weiter kontinuierlich steigen. Frei nach dem Motto des grossen Kostolanys Aktien kaufen und Schlaftabletten nehmen.

Salzgitter ist ne Trendaktie und der Trend wird sich noch einige Jahre halten. The trend is your friend und Salzgitter wird seinen Aufwärtstrend beibehalten. Kurze Verschnaufpausen sollte man immer wieder zum einkauf der Aktie nutzen und sind nichts ungewöhnliches.

 

Wieviele Boards willst du eigentlich noch zu müllen? Stahlaktien würde ich momentan sehr kritisch beurteilen, weltweit rückläufige Stahlpreise, China tritt als Stahlexporteur auf usw.

Nachrichten suchen, bewerten, eigenes Bild machen. Gewinnwarnungen der Salzgitter AG für das nächste Geschäftsjahr unterschlägst du auch. Und warum veröffentlichst du hier nicht deine Geschichte mit den 1500% Gewinn aus deinem OS-Geschäft wie bei Consors?

 

:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Die Salzgitter-Aktie generiert heute ein All-Time-High, sie hat

ca. 4 Wochen an dem Widerstand bei ca. 65 Euro gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Also Hut ab ! Die Aktie war diese Woche mal mehr als Super ! Alleine gestern 3,41% :thumbsup:

 

Nächste Woche gibt es Zahlen ! Mal gucken die diese Ausfallen werden. Ich hoffe auf die ein oder andere GEwinnmitnahem um vielleicht einsteigen zu können.

 

Was im Wochenchart jedoch etwas stört ist, dass das Volumen seit 3 ( bis 5) Wochen zurück geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza
Also Hut ab ! Die Aktie war diese Woche mal mehr als Super ! Alleine gestern 3,41% :thumbsup:

 

Nächste Woche gibt es Zahlen ! Mal gucken die diese Ausfallen werden. Ich hoffe auf die ein oder andere GEwinnmitnahem um vielleicht einsteigen zu können.

 

Was im Wochenchart jedoch etwas stört ist, dass das Volumen seit 3 ( bis 5) Wochen zurück geht.

 

Was stört dich denn daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

dass ich nicht long bin bzw schon war :D

 

ne aber es ist ja nicht so gut wenn der kurs immer weiter steigt während das volumen fällt oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reza

hmmh, das kann man jetzt nicht so allgemein sagen. Gibt auch viele die behaupten, das Volumen, bzw. die Umsätze deutscher Werte taugen nichts, weil sie zu "dünn" sind, zu wenig Marktkapitalisierung haben und behaupten deswegen, dass eig. nur amerikanische Werte was bringen im Bezug zum Volumen.

 

Ich seh das ein wenig anders. Hier mal ein Beispiel ausm Alltag: Flagbildung

 

Die Leute erkennen eine eindeutliche Bodenbildung, kaufen, kaufen, die Aktie wird mehr gehandelt, das sieht dann umgefähr so aus:

 

post-2567-1146993381_thumb.jpg

 

Man sieht zwei Ansätze zur Bodenbildung, wobei der erste Ansatz gebrochen ist.

 

Danach bildete sich eine neue Flag, parallel dazu wurde die Aktie auch mehr gehandelt. Mehr Leute wollten rein(Bodenbildung bestehend aus vier Tagen). Am 3. Tag fällt der Umsatz ein wenig, was wohl wieder auf den Intradaydurchbruch zurückgeht. Am nächsten Tag, als der Eröffnungskurs die Bodenbildung bestätigt hat, passierte gar nichts. Warum? Naja, alle hofften, dass das ein Signal ist, das die Bodenbildung bestätigt und zu einem Kursanstieg führt, bzw. alle waren durch die zwei Bodenbildungen bereits investiert. Unsichere Anleger sind nach dem Bruch der ersten Bodenbildung raus, konservative Anleger sind drinne geblieben. Folge war, dass die Aktie, trotz geringer Umsätze, weil vermutlich andere Anleger die 4-Tage-Bodenbildung erst nun entdeckt hatten, plötzlich auch Interesse an der Aktie hatten, das führte daraufhin zu einem Kursanstieg, denn die Konservativen haben die Aktie nicht mehr rausgegeben in der Erwartung, dass der Kurs nun steigt.

 

Naja, so würde ich diese Flagbildung im Zusammenhang mit der TA, Umsätze interpretieren. Ich persönlich benutze die Umsätze nur im Bezug zu Forsetzungsformationen auf 5-10-Tagebasis. Ansonsten stören mich Umsatzeinbrüche/ausbrüche nicht sonderlich. Der Blick auf das OBV kann aber ansonsten nie schaden, mögliche Divergenzen usw.

 

Puh, viel gequatscht, hoffe, es ist umgefähr rübergekommen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ja auf jeden fall danke :)

 

 

zu salzgitter : die zahlen sind diese woche auf den freitag angesetzt. die zahlen werden sicher sehr positiv ausfallen jedoch bin ich mal gespannt was aus der aktion mit vallourec wird. wie sich das auf die zhalen auswirken wird ? :unsure:

 

ich weiß es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Heute in Yahoo-Finance gefunden:

 

>>

Salzgitter/Leese: Konzern wird mit Aufträgen überhäuft

Dienstag 9. Mai 2006, 07:38 Uhr

 

MÜNCHEN (Dow Jones)--Das Jahr läuft für Deutschlands zweitgrößten Stahlkonzern, die Salzgitter AG, weit besser als erwartet. "Wir werden mit Auftragen regelrecht überhäuft", sagte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Leese in einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money". Die Nachfrage sei wider Erwarten hoch, und die Preise stiegen: "Inzwischen sieht es so aus, dass es in der Stahlbranche zu Engpässen kommen kann."

 

Damit dürften auch die Geschäftszahlen im laufenden Jahr deutlich besser ausfallen, als vom Unternehmen bislang erwartet. Mitte Mai, bei der Vorlage der Zahlen für das erste Quartal, will Leese einen neuen Jahresausblick ANZEIGE

 

geben. "Bleibt die Tendenz, die wir heute in der Stahllandschaft sehen, dann wird es operativ nicht viel schlechter als letztes Jahr." 2005 verdiente der Konzern durch Sondereffekte mehr als 900 Mio EUR. Bislang prognostizierte der Konzern einen Gewinn auf dem Niveau von 2004. Damals erwirtschaftete Salzgitter gut 320 Mio EUR.

 

Neben besseren Geschäftszahlen kündigte der Salzgitter-Vorstandsvorsitzende in Focus-Money auch an, der Konsolidierung in der Branche nicht tatenlos zuzusehen. "Wir prüfen derzeit mehrere Projekte. Ich gehe davon aus, dass wir im Lauf des Jahres mindestens einen Erfolg verbuchen können." Den Kauf von börsennotierten Wettbewerbern schloss Leese allerdings aus: "Die Preise für Übernahmen sind derzeit völlig überzogen."

 

Der Manager habe offenbar Geschäftsbereiche der beiden größten Stahlkonzerne Mittal Steel und Arcelor im Auge, schreibt die Zeitschrift: "Einige sehr große Anbieter haben bereits angekündigt, Randaktivitäten abgeben zu wollen", wird Leese zitiert.

 

<<

 

Das gibt noch Potential nach oben, denke ich. Die 80 Euro sind mindestens

drin auf Sicht von 6 Monaten, evtl. kommen sogar noch die 100, schätze ich.

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend,

einer meiner absoluten Lieblingsaktien... Seit 2003 in unseren Depots.. Dann können Sie sich ja alle vorstellen , dass alleine davon die Performance profitiert hat..

 

Allerdings ist Salzgitter ganz schwer zu schätzen. Ich lag mit meinen Analysen eigentlich immer richtig, korrigierte diese jedoch immer nach unten da ich mir selber nicht vorstellen konnte, das Salzgitter die Umsätze und Erträge so stark steigern könnte...

 

In den folgenden Schätzungen sind aktuell keine Akquisitionen eingerechnet. Wer aber die Aussagen vom VV Leese kennt weiß, daß wenn er sagt "wir werden mindestens einen Abschluß haben", das soviel bedeutet wie "der eine ist schon sicher, mal schauen was noch kommt"...

 

Ich kann glaub ich gar nicht mehr zählen wie oft Salzgitter letztes Jahr die Gewinnprognose angehoben hat. Daher kann man davon ausgehen, daß die mindestens 600 Mio EBT vor Sondereffekte aus Vallourec die absolute Untergrenze sind und getroffen werden, wenn alles schief geht... Von daher wird das und wohl auch 2007 ein Wahnsinns Jahr...

In meinen Schätzungen sind noch keine Akquisitionen eingerechnet...

 

 

Diese sind zwar hoch, aber wie schon oben gesagt.. diesmal passe ich nicht nach unten an um auf einer Linie mit den Analysten zu stehen.. Im aktuellen Bericht wird deutlich, daß der Bereich Röhren bis 2007 ausgebucht ist.. Die Ostseepipeline ist aber noch gar nicht vergeben.... Vallourec liefert als assoziertes Unternehmen wohl auch einen höheren Beitrag ab als letztes Jahr.. Von daher... geniessen Sie einfach die Schätzungen:

 

2006:

Umsatz -> 8.558.328

EBT -> 566.194

Net Profit --> 482.737

 

2007:

Umsatz -> 10.004.720

EBT -> 1.163.810

Net Profit --> 935.237

 

Zur Erläuterung, daß keine Mißverständnisse auftreten:

Die Umsätze steigen 2006 noch stärker als im 1.Quartal da man erst seit April/Mai eine starke Nachfrage spürt. Im Gegensatz zu von vor zwei Jahren findet aktuell aber kein Lageraufbau statt. Kommt dieser noch hinzu ist 2007 locker gerettet. Die Preise pro Tonne Stahl erreichen schon im 3. Quartal wieder das alte Höchstniveau..okay um genau zu sein werden die Preise die alten sogar übersteigen....

Um die Röhren muss man sich um besagte Gründe eh keine Sorgen machen... Der Handel läuft gut, wenn der Stahl gut läuft und die Dienstleistungen sind im 1.Q um knapp 14% gewachsen. Salzgitter rechnet hier mit einer stabilen Entwicklung.

 

EBT

2007 wächst das EBT doch deutlich.. Ist der Hynes verrückt? Natürlich nicht. In den EBT-Schätzungen für 2006 sind die Belastungen aus dem Optionsprogramm der Vallourec Aktien mit eingerechnet.. Viele Analysten zerbrechen sich hier den Kopf und rechnen usw... aber genau vorhersagen kann man es nicht.. Ich denke aber zum Ende des Jahres dürfte die Belastung doppelt so hoch sein wie bisher. Also knapp 300 Mio. Euro. D.h. aber auch, daß die Vallourec-Aktie nicht mehr weiter steigen sollte.. ich geh nach dem fulminanten Anstieg der letzten Wochen auch nicht davon aus, so daß die Belastung im 2.Q nochmals auftreten wird... dann hoffentlich nicht mehr. Ich habe aber jetzt auch mal beim Management angefragt ob man nicht die eine oder andere Vallourec Aktie verkauft und so den Gewinn steigert... denn die Buchgewinne sind enorm und diese dürfte man ja in der Bilanz ausweisen...

 

Was heißt das jetzt genau für den Wert des Unternehmens?

 

2006 ist verzeert. Rechne ich den Sondereffekt einfach mal raus habe ich einen Gewinn von 11,84 / Aktie. Das aktuelle KGV liegt damit bei 5,8. Das faire KGV sehe ich aber nur bei 8. Warum das? Die Gefahr eines Abschwungs am Stahlmarkt ist schon immer in diesem Kurs enthalten. Auch ein Konglomeratsabschlag ist wohl drin. Und der wichtigste Grund: Salzgitter war schon immer günstig bewertet... ich erinnere nur daran, daß in all den Jahren bevor die Aktie entdeckt wurde (2003) die Aktie teilweise 50% unter Buchwert gehandelt wurde. Warum sollte sich die Aktie jetzt an die höheren Bewertungsniveaus anpassen???

 

--> Kursziel für 2006: 75,77

--> Kursziel für 2007: 122,35

 

Klingt jetzt natürlich arg polemisch, aber es ist machbar... meine Schätzungen legen ein bereinigtes EBT von 866 MIo Euro zugrunde. Das sind aktuell 266 Mio mehr als Salzgitter mindestens prognostiziert... ABER: Rückblick ins Jahr 2005 zum 3.Q2005 --> Damals (im November also kurz vor Jahresschluß) strebte Salzgitter ein EBT von mindestens 700 Mio Euro an. Am Ende waren es 940 Mio Euro. Da hätte wirklich alles schief gehen müssen..... und diese konservativen Ausblicke gibt man schon lange ab.... deshalb sind die Umsätze und Erträge für 2006 nicht zu ambitioniert...

 

Und 2007: Die Röhren werden weiter wachsen wie blöd... Die Ostseepipeline steht ja noch aus...zusätzlich zum normalen GEschäft.. die Stahlpreise setze ich lediglich mit 12% Wachstum an... was weit unter dem Schnitt der Vorjahre liegt..obwohl ja die Stahlpreise (und damit auch die Umsätze) schon lange sinken sollten... es aber nie getan haben. Da selbst Herr Leese nicht weiß wie in einem Jahr die Stahlpreise sind bin ich einfach von einem leichten Rückgang (was aber auf Gesamtjahressicht ein Anstieg wäre, da die Preise vor allem im 1. Q 07 weit größer wären als im 1. Q 06) ausgegangen. Die Produktion dürfte aber nochmals ein wenig zulegen...

 

Und wenn man dann noch bedenkt, daß die Personalkosten und die AFA bei Salzgitter nur unterproportional wachsen, hat man schnell seine Margenverbesserung und somit am Ende ein Kursziel von 122 Euro. Die Aktie wird sich also nochmals verdoppeln... Ein Split wird von der Firma nach Rücksprache übrigens ausgeschlossen!!

 

Rückfragen gerne.

Gruß

 

W. Hynes

 

p.s. ich muss eine Aussage in meinem Bericht korrigieren... 2006 wird Vallourec keinen höherne Gewinnbeitrag liefern als 2005... Er dürfte knapp 30 Mio darunter liegen.

 

ps2:

Jetzt muss ich mich erstmal 1000 mal Entschuldigen da mir in meiner Excel Tabelle eine Formel verrutscht ist.. Gut, daß ich zweimal nachgerechnet habe ;-)

 

Bei einem KGV von 8 ergibt sich Kursziel für

 

2006 von 75,77 --> unverändert

 

2007 von 97,88 --> von 122,35... hatte noch in der Formel für 2007 das KGV von 10 drin enthalten. Sorry falls es da jetzt Irritationen gegeben hat... Aber ich denke ein Kurspotential von 41% auf 12 Monate hat auch was ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hi WayneHynes,

 

danke für Deine detaillierten Ausführungen. Da ich fett investiert bin,

sind die recht wichtig für mich. Im Wallstreet-Online-Forum lese

ich ebenfalls einige Threads mit, es gibt auch einen ausführlichen

und guten (!) über Salzgitter.

 

Neulich wurde dort der folgende Artikel gepostet:

 

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/72141.html

 

Die wichtigste Aussage darin ist für mich die folgende:

 

"Die Stahlkonjunktur wird noch eine Weile anhalten", sagt Salzgitter-

Chef Leese voraus. "Ich rechne erst zum Ende des Jahrzehnts mit

dem nächsten Abschwung."

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Die wichtigste Aussage darin ist für mich die folgende:

 

"Die Stahlkonjunktur wird noch eine Weile anhalten", sagt Salzgitter-

Chef Leese voraus. "Ich rechne erst zum Ende des Jahrzehnts mit

dem nächsten Abschwung."

 

Dabei sollte man aber beachten, dass niemand, aber auch wirklich niemand solche Progenosen geben kann. Leese war noch vor einem halben Jahr äußerst skeptisch, wie auch die meisten Analysten. Sehr seltsam, dass sich in nur 5 Monaten die Stimmung so gedreht hat.

 

Zitat aus Böse Onlien:

"Ende letzten Jahres waren wir noch skeptisch. Niemnad wusste, was mit den Rohstoffpreisen und dem Dollar passiert. Inzwischen sieht es so aus, dass es in der Stahlbranche zu Engpässen kommen kann"

 

Also, auch heute weiß niemand wie es weiter geht. Es KANN zu Engpässen kommen, muss es aber nicht.

Wie dem auch sei, Salzgitter ist fundamental gesehen sicher noch billig, mir persönlich gefällt jedoch Thyssen Krupp besser, da die breiter aufgestellt sind und somit nicht ganz so abhängig von der Stahlkonjunktur sind.

 

Ich denke, dass es mit beiden Werten in nächster Zeit noch weiter bergauf geht, wir uns aber eher am Ende des Aufschwungs befinden. Neueinsteigern würde ich bei beiden Aktien enge SL empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

irgenwie habe ich immer pech mit salzgitter. am freitag bin ich mit einem zerti eingestiegen und gestern gab es schöne gewinnmitnahmen und ich nase habe glatt vergessen einen sl zu setzen. bin gestern abend nach haus gekommen und hatte ein sehr fies gefühl im bauch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

haben sie ein hebelzertifikat oder ein discount bzw. bonus oder ähnliches?? denn bei nem hebel würde ich auf jedenfall nen sl setzen...bei allem anderen kann man je nach schmerzgrenze noch warten...

 

wir haben bei salzgitter vor einigen monaten (oktober 05) ne ähnliche korrektur gehabt als wir von über 40 auf knapp 33 gefallen waren... ist halt jetzt wieder mal so ne phase... denn die zahlen waren definitiv nicht schlecht und rechtfertigen auch nicht den kursrückgang...

 

aktien von vallourec sollen aktuell nicht verkauft werden um die buchverluste der optionsgeschäfte teilweise abzumildern. dagegen weckt aber ein evtl. einzug der 10% gehaltenen aktien phantasien... denn von der hv lässt man sich einen aktienrückkauf genehmigen...

10% dürfen aber nur gehalten werden --> einzug oder einsatz bei akquisition...

 

ich würde variante 1) bevorzugen... hätte den charme für salzgitter, dass eine feindliche übernahme noch unwahrscheinlicher wird und die gesellschaft erneut 10% der aktien zurückkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

ich hatte ein hebel zerti :(

 

Aktiencrash wärst du so nett eine chartechnische analyse durchzuführen ?

 

in den letzten Tagen gab es ganz viele Empfelungen für die Aktie. Das verunsichert einen. Nicht, dass hier künstlich gepusht wird :unsure:

 

18.05. Salzgitter outperform

18.05. Salzgitter buy

18.05. CS startet Salzgitter "Outperform" - Ziel 100 EUR

17.05. WestLB erhöht Salzgitter auf "Buy" ("Add"

16.05. Salzgitter in-line

16.05. GS erhöht Salzgitter-Ziel auf 66 (54,40) EUR - "In Line"

15.05. Salzgitter halten

15.05. NordLB hebt Salzgitter-Kursziel auf 81 (67) EUR - "Buy"

15.05. Salzgitter akkumulieren

15.05. IR erhöht Salzgitter-Ziel 78 (70) EUR - "Akkumulieren"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
ich hatte ein hebel zerti :(

 

Aktiencrash wärst du so nett eine chartechnische analyse durchzuführen ?

 

in den letzten Tagen gab es ganz viele Empfelungen für die Aktie. Das verunsichert einen. Nicht, dass hier künstlich gepusht wird :unsure:

 

Durch das neue generierte Hoch, wandert die horiz. Unterstützung von 47,75 auf 59,10 .

Mittelfristig wird es gefährlich, wenn die 59,10 signifikant nach unten durchbrochen werden, denn dann könnte eine größere Konsolidierung bevorstehen.

 

post-5-1148058453_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...