Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

timk
vor 15 Stunden von Toni:

Ist bereits passiert:

 

1) Ausbruch

2) Pullback

3) Dreieckskursziel erreicht

 

Der Chart sieht allerdings weiterhin bullisch aus für die kommenden Wochen/Monate....

 

ok, sieht gut aus!

 

Mein Problem mit dem Kurs ist nicht mehr investiert zu haben :lol:

 

Aktuell 816Mrd$ Market Cap. 1B$ sollten noch drin sein. Dann könnte die Luft dünner werden, wenn Alibaba es nicht schafft außerhalb Chinas stärker zu expandieren. Der chinesische Markt ist zwar theoretisch riesig, aber die kaufkräftige Schicht ist noch limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Jede Aktie/Unternehmen ist irgendwo limitiert. Amazon Markt abseits Asiens ist ebenfalls limitiert.

 

Beide werden ihren Weg schon gehen, nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 27 Minuten von timk:

Aktuell 816Mrd$ Market Cap. 1B$ sollten noch drin sein. Dann könnte die Luft dünner werden, wenn Alibaba es nicht schafft außerhalb Chinas stärker zu expandieren. Der chinesische Markt ist zwar theoretisch riesig, aber die kaufkräftige Schicht ist noch limitiert.

Dabei vergisst Du aber, dass die Cloudsparte bald erst profitabel wird...das wird einen riesigen Schub geben für viele Jahre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Bin bei 130 rein und frage mich, was ich machen soll. Aufgrund der Marktmacht von Alibaba in China kann ich mir vorstellen, dass auch im Handelsbereich zukünftig mehr abgeschöpft werden kann. Wahrscheinlich bleibe ich einfach investiert die nächsten 5 bis 10 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Amazon steigt nun auch in TeleHealthcare ein,  alibaba kopiert Amazon ja mehr oder weniger. Gibt problematischer Aktien als die beiden. Liegen lassen erstmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 10 Minuten von howhardgerrard87:

Liegen lassen erstmal

Auf jeden Fall. Aber genau beobachten, falls Trump nochmal 4 Jahre bekommt. Gegen Ant Group wird schon ordentlich Stimmung gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 2 Stunden von timk:

Aktuell 816Mrd$ Market Cap. 1B$ sollten noch drin sein

 

Ich mache mir über die Marktkapitalisierung schon lange keine Sorgen mehr. Für Anleger ist es einfach nur eine Gewöhnungssache. Eines Tages wird eine Marktkapitalisierung von 1 Billion Dollar bei den 50 größten Unternehmen der Welt,  auch nur noch Durchschnitt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Alibaba übernimmt die Mehrheit der Anteile an der Supermarktkette Sun Art vom französischen Auchan-Konzern ... Für einen Kaufpreis von knapp 3,6 Milliarden US-Dollar

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx

Alibaba kopiert Amazon nur noch wenig.

Wenn man sich überlegt, dass dieser Konzern bereits jetzt BANK/VERSICHERUNG/VERSANDHANDEL/MOBILFUNKUNTERNEHMEN etc. ist. 

Da wollen die Big5 aus den USA erst noch hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jan310

[mod Zusammenführung der folgenden Beiträge aus Einzelfaden, die Frage passt super hier rein.]

 

Ich habe mal eine Frage an Leute, die sich ein bisschen mir chinesischen ADRs und Alibaba auskennen:

 

Ich halte seit ca. 1,5 Jahren Alibaba ADRs (ISIN: US01609W1027). Als ich die Anteile damals gekauft habe, war mir gar nicht bewusst, dass das genau genommen gar keine echten Alibaba-Aktien sind, sondern nur Zertifikate von Alibaba-Aktien, die an der New York Stock Exchange gelistet sind.

Nun gab es ja immer wieder Drohungen aus den USA, dass chinesische Unternehmen, die wie Alibaba in den USA gelistet sind, vom Handel ausgeschlossen werden sollen. Unter anderem wegen diesen Drohungen hat Alibaba ein Zweitlisting in China angestrebt und dieses auch Ende 2019 an der Hongkonger Börse bekommen.

Jetzt frage ich mich ob ich meine Alibaba ADRs in echte Alibaba-Anteile aus Hongkong (ISIN: KYG017191142) umtauschen soll. Ich habe mal bei meiner Bank (ING) nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht sagen was besser/sicherer ist, haben mir aber angeboten die Anteile kostenlos umzutauschen.

Ich glaube, dass sich das Verhältnis zwischen den USA und China langfristig weiter verschlechtern wird (ob mit oder ohne Trump), da sich die USA bedroht fühlen, die Rolle als größte Wirtschaftsmacht bald an China abgeben zu müssen. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die USA ihre Drohungen durchaus wahr machen.

Was denkt ihr? Habt ihr die US-Anteile oder die Hongkong-Anteile im Depot? Würdet ihr an meiner Stelle die US-Anteile umtauschen? Hat die Hongkong-Aktie Nachteile, von denen ich nichts weiß? (Tencent ist auch in Hongkong gelistet und da hatte ich bis jetzt keine Schwierigkeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wenn der Umtausch keine hohe Gebühr kostet würde ich es machen. Habe auch Tencent im Depot und keine Probleme.

Du hättest auch einfach im bestehenden Alibaba Thread fragen können. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Kann man die ADRs umtauschen ohne Kursgewinne versteuern zu müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von jan310:

haben mir aber angeboten die Anteile kostenlos umzutauschen.

sage Bescheid, wie es gelaufen ist.

Ich habe meine ADR im März bei Flatex verkauft und bei TR die Aktie neu gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertpapiertiger
vor 11 Stunden von jan310:

[mod Zusammenführung der folgenden Beiträge aus Einzelfaden, die Frage passt super hier rein.]

 

Ich habe mal bei meiner Bank (ING) nachgefragt, aber die konnten mir auch nicht sagen was besser/sicherer ist, haben mir aber angeboten die Anteile kostenlos umzutauschen.

Ist das normal das Banken das machen ? Bin bei Codi. Habe auch schon überlegt. Blöd nur wenn dann mit einem Schlag alle Erträge der Steuer unterworfen werden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jan310

Also ich habe heute morgen meiner Bank den Auftrag erteilt, die Anteile umzutauschen, falls tatsächlich keine Kosten und Steuern anfallen. Ich gebe euch dann Bescheid, ob das wirklich geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
Am 24.10.2020 um 09:36 von krett:

Kann man die ADRs umtauschen ohne Kursgewinne versteuern zu müssen?

Das kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das funktionieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 1 Minute von ava2:

Das kann ich mir nicht vorstellen, wie soll das funktionieren?

Keine Ahnung, ich habe sowas noch nie gemacht. Kann ja sein das es so gehandhabt wird, weil man ja weiterhin den gleichen Anteil an der Firma inne hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
Am 24.10.2020 um 09:47 von west263:

sage Bescheid, wie es gelaufen ist.

Ich habe meine ADR im März bei Flatex verkauft und bei TR die Aktie neu gekauft.

TR= Trade Republic? Sehe dort nur die ADRs :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von Trend:

TR= Trade Republic? Sehe dort nur die ADRs :huh:

KYG017191142

schau nochmal nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ava2
vor 12 Stunden von krett:

Keine Ahnung, ich habe sowas noch nie gemacht. Kann ja sein das es so gehandhabt wird, weil man ja weiterhin den gleichen Anteil an der Firma inne hat.

Du kannst ja auch nicht ohne Veräußerungsgewinn -/verlust von RDS A in RDS B (oder umgekehrt) wechseln. Das wird nicht funktionieren, da mit den ADRs keinen Anspruch auf Auslieferung der Aktie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend
Am 25.10.2020 um 22:46 von west263:

KYG017191142

schau nochmal nach. 

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lauchsuppe
jan310

Der Umtausch hat mich nun tatsächlich keinen Cent gekostet, auch Steuern sind keine angefallen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 39 Minuten von jan310:

Der Umtausch hat mich nun tatsächlich keinen Cent gekostet, auch Steuern sind keine angefallen :)

Danke für die Info.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Stunde von jan310:

Der Umtausch hat mich nun tatsächlich keinen Cent gekostet, auch Steuern sind keine angefallen :)

Kann man auch SAP in Alibaba tauschen ...? :narr: Heute ist mal wieder so ein Tag an dem ich mich besonders ärgere statt Alibaba vor einigen Wochen SAP nachgekauft zu haben :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...