Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Am 6.7.2020 um 17:50 von krett:

Die beiden laufen auch nahezu indentisch. Ich denke die prozentualen Änderungen (auf Tagesbasis!) kommen durch die unterschiedlichen Handelsplätze (New York vs. Hongkong).

Hier mal der 1Y-Chart:

image.png.4c16563d80e2471c2aab16d7485ae8f9.png

Rot = HongKong Aktie KYG017191142

Grün = A117ME ADR

Skala ist in Prozent

 

 

1M Chart Vergleich

image.png.42ad4033290b2958a41305aea986e4a6.png

 

3M Chart

Hier gibt es die prozentual größten Abweichungen, welche allerdings nicht von Dauer sind:

image.png.2b115d80d5010d799d9ebd665105542d.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Hab inzwischen über 1760x dort was bestellt.  Von Elektronik bis zum Haushalt oder was fürs Fahrrad.

Vielleicht 4x Probleme gehabt (nicht gekommen oder war auf Versandweg kaputt gegangen). Da gabs dann ohne Probleme gleich das Geld wieder.

Genau wie bei Amazon die Bewertungen lesen und halt nicht realitisch kaufen. Z.B. wenns einen 4000mAh  Akku für 1€ geben soll, hat der halt am Ende nur 300 mAh. 

Inzwischen auch sehr hochwertige und gut gemachte China-Produkte dort bestellbar. (Xiaomi oder andere gute China Marken)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Am 8.7.2020 um 17:23 von kublai:

Moin,ich gehe davon aus das ein Pullback auf 230$,eher <20 % Eintritts Wahrscheinlichkeit hat,oder?

Meine Antennen deuten auch auf irgendeine Veränderung hin.Wollte eigentlich weiter aufstocken.Schwierige Entscheidung...

Pullback läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tordal
vor 1 Minute von Toni:

Pullback läuft...

...aber auch bei allen anderen China-Aktien, die ich so beobachte. BABA triffts noch am wenigsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Das bedeutet, es gibt OPTIMALE Einstiegskurse in diesen Tagen...aufgepasst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledzeppelin
· bearbeitet von ledzeppelin

Welche Range hälst Du denn geeignet für einen Einstieg @Toni?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 54 Minuten von Toni:

Pullback läuft...

Danke für das aufwecken, aber bis mein Limit knapp über 225$ greift ist noch ein bisschen hin..:news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Gestern habe ich meine erste Bestellung über Aliexpress (Alibaba für B2C) aufgegeben, da ich das testen wollte:

Ich habe ein Produkt auf der Website und ein Produkt in der App bestellt. Beides ging super einfach. Eigentlich genauso einfach wie bei Amazon, nur günstiger. Man muss natürlich aufpassen, keinen "China-Schrott" zu kaufen oder bei einem schlechte bewerteten Verkäufer zu bestellen. Aber das kann bei der Suche alles gefiltert werden. Heute bereits die Information erhalten, dass beide!!! Waren (sind zwei verschiedene Anbieter, somit auch zwei Pakete) verschickt wurden. Nun heißt es abwarten, wie lange die Lieferung aus China nach Deutschland dauert. Ich bin gespannt, ob dieser Test erfolgreich verlaufen wird. Sollte Aliexpress bzw. deren Händler eine Möglichkeit finden, Waren schneller aus China nach Deutschland liefern zu können (bspw. durch eigene Fuhrparks), könnte ich mir Aliexpress als ernsthaften Konkurrenten von Amazon vorstellen. Ansonsten bleibt es, vorausgesetzt mein Test läuft erfolgreich, nur eine zusätzliche Option, sofern Zeit für die Lieferung mitgebracht wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chocobo

Aliexpress verkauft aber nichts selber. 
Du hast dann quasi Amazon mit Marketplace Verkäufer. 
Versand kommt drauf an. Manchmal 2 Wochen, eher 4 und zu Corona sogar bis 8 Wochen Lieferzeit. 
 

Einige Händler haben anscheinend Warenhäuser in der EU. Von dort wird dann auch verschickt.

Oder es gibt Aliexpress Versand. Da geht es auch fixer. 


Ich bestelle insgesamt häufiger dort. 
Bspw. Magazintaschen (Paintball als Hobby) oder Waffenanbauteile. 
 


Meine Freundin jedoch noch häufiger. Sie Diamant irgendwas Mitglied dort. Hauptsächlich bestellt sie kleinteiliges für ihr Bastelhobby. Aber auch mal Schmuck  der dann bei Ebay nach einiger Zeit für mehr wieder rausgeht. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Schon einiges dort bestellt (Kabelmgmt, Halterungen für Fahrrad, diverse Platinen, Arduinos, Katzenspielzeug, Klima-Fernbedienung,...)

 

Immer gut verpackt - mit viel Polsterung.

Preis unschlagbar - vor allem Platinen, Klima-FB, Halterungen.

 

Einziges Manko ist natürlich die lange Liegerzeit von 4-8 Wochen - und natürlich klimatechnisch fragwürdig.

 

Nur einmal habe ich eine falsche / alte Adresse angegeben - da gibt's dann keine Chance - das ging zurück ins China-Nirwana...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ich nehme mal an, dass Ihr nur probehalber was bestellt habt? Bei solch langen Lieferzeiten sehe ich keinen Vorteil gegenüber Amazon und eBay. Der Preisvorteil wiegt das meines Erachtens nicht auf. Wenn Alibaba in die westliche Welt expandieren will, muss man dringend die Lieferzeiten verbessern. Mit chinesischen Händlern stelle ich mir das schwierig vor. Man wird dann eher auf westliche Händler zurückgreifen. Für die ist es sogar vorteilhaft, wenn sie neben Amazon und eBay noch eine weitere große Handelsplattform finden, was sich hinsichtlich Gebühren positiv für Händler und negativ für Plattformbetreiber auswirken dürfte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Handelsplattformbetreiber Händlern Rabatte gewähren, wenn sie ausschließlich bei einer Handelsplattform ihre Produkte anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rapid1898

Für den normalen Einkauf gebe ich Dir recht - aber es kann durchaus vorkommen, das ich mit der langen Lieferzeit leben kann (Kabelmgmt, Halterung, Katzenspielzeug,...) - dann habe ich kein Problem wenn ich 4-8 Wochen warte und dafür 1/4 nur zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro
vor 42 Minuten von Schildkröte:

Ich nehme mal an, dass Ihr nur probehalber was bestellt habt? Bei solch langen Lieferzeiten sehe ich keinen Vorteil gegenüber Amazon und eBay.

Noch nicht:

Zitat

Mit Cainiao verfolgt Alibaba das Ziel, Bestellungen aus China innerhalb von 24 Stunden und in anderen Teilen der Welt innerhalb von 72 Stunden auszuführen. Eine gewaltige Vision: Pakete sollen weltweit spätestens innerhalb von drei Tagen vom Produzenten zum Käufer geliefert werden.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/e-commerce-alibaba-chef-jack-ma-treibt-seinen-angriff-auf-den-globalen-onlinehandel-voran/23819996.html?ticket=ST-8419577-1baKXBw5dbcjCiiaOs7o-ap2

 

Zitat

Alibaba Group logistics arm Cainiao Smart Logistics Network said Thursday it will start a new international shipping route next month to speed up average delivery times between China and Europe by over 30%.

 

[...]

 

All goods shipped through the new route will arrive at warehouses in Europe in three to 10 days, versus the industry average of 15 to 20 days, Cainiao said.

Quelle: https://www.alizila.com/cainiao-adds-new-cargo-route-between-hong-kong-spain/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 1 Stunde von Xaro:
Zitat

Mit Cainiao verfolgt Alibaba das Ziel, Bestellungen aus China innerhalb von 24 Stunden und in anderen Teilen der Welt innerhalb von 72 Stunden auszuführen. Eine gewaltige Vision: Pakete sollen weltweit spätestens innerhalb von drei Tagen vom Produzenten zum Käufer geliefert werden.

Quelle: https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/e-commerce-alibaba-chef-jack-ma-treibt-seinen-angriff-auf-den-globalen-onlinehandel-voran/23819996.html?ticket=ST-8419577-1baKXBw5dbcjCiiaOs7o-ap2

Das wäre natürlich gigantisch.

 

vor 2 Stunden von Schildkröte:

Ich nehme mal an, dass Ihr nur probehalber was bestellt habt?

Jap. Wobei es nun natürlich nun auf die Erfahrung drauf ankommt, ob ich nochmal dort bestellen werde. Der Bestellvorgang hat mir wirklich gut gefallen und man hat auch eine gewisse Sicherheit durch den Käuferschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
vor 2 Stunden von Rapid1898:

Für den normalen Einkauf gebe ich Dir recht - aber es kann durchaus vorkommen, das ich mit der langen Lieferzeit leben kann (Kabelmgmt, Halterung, Katzenspielzeug,...) - dann habe ich kein Problem wenn ich 4-8 Wochen warte und dafür 1/4 nur zahlen muss.

Hört sich nach billigen Produkten aus Fernost an? Wie ist die Qualität der Produkte? Als Heim- oder Handwerker kann man natürlich dabei sparen und auch auf Vorrat kaufen. Bei schlechter Produktqualität kann die Rechnung auf längere Sicht allerdings möglicherweise nicht aufgehen, wenn es zu Mängeln und ggf. Haftungsklagen kommt. Des Weiteren könnten eBay sowie Amazon bzw. deren Händler nachziehen und ebenfalls Billigprodukte anbieten (sofern sie es nicht bereits tun). Aus Aktionärssicht ist so ein Preisunterbietungskampf nur bedingt zu begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 40 Minuten von Schildkröte:

Hört sich nach billigen Produkten aus Fernost an?

Vermutlich die gleiche Made-in-China-Qualität, die man auch z.B. über ebay oder Amazon Marketplace bei deutschen Importeuren zu deutlich höheren Preisen kaufen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 42 Minuten von Schildkröte:

 Des Weiteren könnten eBay sowie Amazon bzw. deren Händler nachziehen und ebenfalls Billigprodukte anbieten (sofern sie es nicht bereits tun).

Der deutsche Internet-Händler, der ebenfalls über Alibaba in China Ware einkauft, wird von seinen Kunden höhere Preise verlangen müssen, wenn er nicht pleite gehen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 48 Minuten von Schildkröte:

Hört sich nach billigen Produkten aus Fernost an?

Xiaomi bspw. würde ich nicht als billig, sondern als günstig bezeichnen:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Alibaba steigt vorbörslich, ich denke das war’s mit dem Pullback...tja, für 240 USD hätte man sie noch kaufen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 4 Minuten von Toni:

Alibaba steigt vorbörslich, ich denke das war’s mit dem Pullback...tja, für 240 USD hätte man sie noch kaufen können...

Welcome back!!:pro:

alibaba:was willst du damit sagen?Du hattest Recht,ich mach mir seit Tagen Vorwürfe deswegen...:dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Tja, wer zu geizig ist, den bestraft das Leben...


Gruß von Kreta...

 

C8E2E5B4-C9C5-4C7F-BA0E-7DC7498AD1FC.thumb.jpeg.007ae413c9a1a6420e3cfcaa17b01ed0.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kublai
vor 3 Minuten von Toni:

Tja, wer zu geizig ist, den bestraft das Leben...


Gruß von Kreta...

 

 

...und Hochmut kommt vor dem Fall. Hier mal eine kleine Lektüre zum nachdenken. Das ist die Moderne schwäbische Hausfrau, das das bei Schickeria in München nicht verstanden wird, ist keine Überraschung:shit:

She retired at 28 with $2.25 million

https://money.cnn.com/2017/08/02/pf/early-retirement/index.html

 

p.s :könntest du bitte bei nflx deine sicht mitteilen?wäre lieb wenn du in deinem wohlverdienten Urlaub dir die zeit nehmen könntest.ich hab noch diverse andere (chart-) probleme, aber alles zu seiner zeit!

:awake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor einer Stunde von kublai:

p.s :könntest du bitte bei nflx deine sicht mitteilen?wäre lieb wenn du in deinem wohlverdienten Urlaub dir die zeit nehmen könntest.ich hab noch diverse andere (chart-) probleme, aber alles zu seiner zeit!

:awake:

Netflix sehe ich für die kommenden Monate und Jahre sehr positiv, trotz des starken Kursverfalls vom letzten Freitag.

 

Die letzte Chartanalyse von mir gilt nach wie vor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418

Wobei die ADR-Halter dabei mit zimlicher Sicherheit leer ausgehen, wenn Ant Financial den IPO durchführt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...