Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

SvenDom
vor 12 Minuten von hattifnatt:

Natürlich nicht.

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Einfach Mal die verlinkte URL auf Archive.is eingeben.

 

That's the trick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 7.10.2021 um 17:16 von herbert_21:

Alibaba heute fast 10% stärker.

 

Wie absurd der Bewertungsabschlag ist, zeigt dieser Artikel: https://seekingalpha.com/article/4458838-alibaba-stock-bubble-inside-out

"a bubble inside out" scheint sich zu realisieren. Heute in Hongkong wieder knapp 10% hoch. Habe seit Juli in 4 Tranchen im Fall nach unten gekauft und schaue nun entspannt zu, was weiter passiert. Der durch die Partei gesetzte Rahmen scheint nun zu stehen, was bestehende Investoren beruhigt und neue anzieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 4.10.2021 um 22:35 von pete1:

Das ist für mich eine ganz klare Cashmaschine.

 

Aktuell würde ich aber noch nicht kaufen. Der Trend ist extrem negativ.

Und jetzt, würdest jetzt kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

da der Bedarf an BABA heute so stark gestiegen ist, habe ich einige Stücke abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 6 Stunden von herbert_21:

Und jetzt, würdest jetzt kaufen?

Nein auch nicht. Er wenn ein nachhaltiger Boden entwickelt wurde oder sich die Unruhen in China nachhaltig beruhigen.

 

Beides ist nicht der Fall aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Justin mit einer aktuellen Aktien-Analyse:

 

Is Alibaba Stock A Buy Right Now (2021 Update)? | BABA Fundamental Analysis | Calculate ROI

 

image.png.59f16e755f3d8281b918c2e7bba59bcb.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Weberknecht81

Heute morgen noch mal ein schöner Rücksetzer um knapp 5%... Nachkaufgelegenheit oder Fortsetzung des Abwärtstrend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

eins von beidem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 14 Minuten von Weberknecht81:

Heute morgen noch mal ein schöner Rücksetzer um knapp 5%... Nachkaufgelegenheit oder Fortsetzung des Abwärtstrend?

 

Da legt sich jeder Anleger seine Sichtweise wohl selbst zurecht. Wissen, kann das niemand. Am besten immer so investieren, dass man mit jedem Kursverlauf zurecht kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus_Braun
Zitat

(Bloomberg) -- Alibaba Group Holding Ltd.’s Singles’ Day shopping festival posted record sales of 540.3 billion yuan ($84.5 billion), offering China’s largest e-commerce firm a much-needed boost following a year of heightened regulatory scrutiny.

https://finance.yahoo.com/news/alibaba-singles-day-posts-record-170839866.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus_Braun
Zitat

Während der elftägigen Aktion bis zum 11.11. erreichte der Konzern ein Umsatzplus von 8,45 Prozent auf umgerechnet 73 Milliarden Euro. Das ist die geringste Wachstumsrate aller Zeiten für das Unternehmen, das bei dem sogenannten »Singles Day« vergangenes Jahr noch einen Zuwachs von 26 Prozent schaffte.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/alibaba-muss-langsamste-wachstumsrate-aller-zeiten-hinnehmen-a-6431c6b8-8c57-415f-9f5f-340d66025082

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich bin längerfristig in Alibaba investiert . Habe mir abgewöhnt alle 3 Monate Stress zu machen, wenn meine Unternehmen Zahlen rausbringen. Ich gehe davon aus, dass der Aktienkurs von Alibaba in 5 - 10 Jahren wesentlich höher steht als heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 54 Minuten von DAX43:

Ich bin längerfristig in Alibaba investiert . Habe mir abgewöhnt alle 3 Monate Stress zu machen, wenn meine Unternehmen Zahlen rausbringen. Ich gehe davon aus, dass der Aktienkurs von Alibaba in 5 - 10 Jahren wesentlich höher steht als heute. 

Genauso sollte man es sehen. Ich mache es jedenfalls auch so. Diese ganze Diskussion,

wohin sich der Aktienkurs jetzt bald bewegen könnte, geht mir sowas von auf den Keks...

Ich habe schon am 9. Juli 2018 meine erste Position gekauft und später aufgestockt.

 

=> Ignore the noise :thumbsup:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Markus_Braun
vor 10 Minuten von Toni:

Genauso sollte man es sehen. Ich mache es jedenfalls auch so. Diese ganze Diskussion,

wohin sich der Aktienkurs jetzt bald bewegen könnte, geht mir sowas von auf den Keks...

Ich habe schon am 9. Juli 2018 meine erste Position gekauft und später aufgestockt.

 

=> Ignore the noise :thumbsup:

 


Dann haben wir sicherlich einen ähnlichen Einstandskurs.

 

Meine Posts dienten der neutralen Information zur aktuellen Lage und sollten keine Negativdiskussion befeuern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor einer Stunde von DAX43:

Ich bin längerfristig in Alibaba investiert . Habe mir abgewöhnt alle 3 Monate Stress zu machen, wenn meine Unternehmen Zahlen rausbringen. Ich gehe davon aus, dass der Aktienkurs von Alibaba in 5 - 10 Jahren wesentlich höher steht als heute. 

Jo höher stehen 90% der Aktien nach 5 Jahren^^ Frage ist nur wie viel höher und ob nicht opportunitätskosten entstehen. Möchte aber nicht Klugscheißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 9 Minuten von howhardgerrard87:

Jo höher stehen 90% der Aktien nach 5 Jahren^^ Frage ist nur wie viel höher und ob nicht opportunitätskosten entstehen. Möchte aber nicht Klugscheißen...

 

Kein Problem. Ich lebe seit über 25 Jahren mit Anlegern, die mir erzählen, dass irgendeine Aktie besser läuft, oder laufen könnte, als meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 2 Stunden von Markus_Braun:

Meine Posts dienten der neutralen Information zur aktuellen Lage und sollten keine Negativdiskussion befeuern. 

@Markus_Braun, das war nichts gegen Dich. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 9 Minuten von finisher:

image.png.00268f2bee5998572fe3e0275faf707c.png

 

Das nützt leider alles nichts, wenn man die Motivation nicht kennt.

 

Jason ist auch ganz erschrocken darüber:

 

MOHNISH PABRAI SELLS ALIBABA ($BABA) STOCK!!! This is a Mohnish Pabrai

portfolio update for Pabrai funds. Monish sold BABA stock in Q3 which surprised me.

Mohnish is a super investor that is considered “Smart Money” and is followed

many value investors including myself.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Es steigen einige komplett aus….hier ein Seeking-Alpha-Artikel:

 

54D11960-1DB3-4032-8AFC-08F15E5242B2.thumb.jpeg.6f3c8c656f46382924d773e4ddcf27b0.jpeg

 

A23EFAC1-CA15-4D78-916D-AD56B317B850.thumb.jpeg.3f477e4d1dc41bd078ed417211b53057.jpeg

 

Da wissen wohl einige sehr viel mehr als der normale Stockpicker…..:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 26 Minuten von Toni:

Es steigen einige komplett aus….hier ein Seeking-Alpha-Artikel:

 

Da wissen wohl einige sehr viel mehr als der normale Stockpicker…..:'(

Buy high, sell low?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
vor 30 Minuten von Toni:

 

Da wissen wohl einige sehr viel mehr als der normale Stockpicker…..:'(

Und was bitte? Die wissen überhaupt rein gar nichts mehr. Das ist doch nur um irgendwelche Kleinanleger zu steuern. Das sollte man wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 43 Minuten von Toni:

Da wissen wohl einige sehr viel mehr als der normale Stockpicker…..:'(

Dieses angebliche Wissen ist dann wohl auch der Grund, warum sie den MSCI World massiv unterperformen ...?

6B455F7E-FB27-4A1E-8540-6246C36D0452.thumb.jpeg.fcdc6a796f1e83d0fad9c30e48f03b41.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 5 Stunden von hattifnatt:

Dieses angebliche Wissen ist dann wohl auch der Grund, warum sie den MSCI World massiv unterperformen ...?

6B455F7E-FB27-4A1E-8540-6246C36D0452.thumb.jpeg.fcdc6a796f1e83d0fad9c30e48f03b41.jpeg

Bombenvergleich. Ist natürlich nicht überraschend, dass ein Fonds, der US-Anteile per seiner Definition kleinhalten möchte, zwischen 09-21 schlechter performte als der MSCI World, der zu knapp 60 % aus US-Werten besteht. 

 

So fallen wohl die im Frühling/Sommer noch gefeierten Helden. Was waren Punjabi und Co. für große Investoren, die mit dem gleichen "Value-first!"-Mindset natürlich auch die massive Unterbewertung sahen. Nun, nachdem sie Alibaba verkauften: Schon immer Stümper, die nichts wissen und nicht mal den Index schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...