Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

west263
vor einer Stunde von juliusjr:

Wieviele Hongkong Aktien verbrieft ein Adr?

8

 

vor einer Stunde von juliusjr:

Was kauft man den für eine Alibaba Aktie - den adr oder die in Hongkong gelistete?

Ich dachte, das man mit der HK besser fährt, wenn es tatsächlich ein Delisting in den USA gebe, aber es spielt keine Rolle, da beide auf den Caymans aufgelegt wurden. Die in HK gehandelte ist auch keine richtige chin. Aktie. Von daher ist es relativ egal, welche du holst. 

 

vor einer Stunde von juliusjr:

Falls baba mal Dividende zahlt wie ist es mit Quellensteuer in Hongkong?

keine Ahnung, über solche ungelegten Eier habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud
vor 12 Minuten von west263:

keine Ahnung, über solche ungelegten Eier habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. 

Ich habe dieses Jahr bei BYD und XInyi Solar Dividende (HKD) erhalten.

Bei BYD CNE100000296 wurden 10% Qst. einbehalten (direkt auf die HKD).

Bei Xinyi KYG9829N1025 gab es nur Kst+Soli nach der Umrechnung auf EUR.

 

Alibaba ist wohl auch eine KYG...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

im Moment würde eine mögliche  Dividende bestimmt gerecht verteilt werden.  Eine Hälfte wird für die Bildung der Kinder "gespendet" und die andere Hälfte spendet Alibaba für die Volkspartei, die  "unser Land in großer Güte und Weisheit regiert " :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr

Dankeschön für die gute Aufklärung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 56 Minuten von Richie_Rich:

Solange die Investoren noch feixen, ist der Boden nicht erreicht.

 

ist nur ein Zeichen, das die Investoren (wir  )die richtige Positionsgröße gewählt haben.

 

Der Boden bei Alibaba, kann gar nicht so tief sinken, dass es mir wirklich wehtun würde. Und ja........ich habe das auch schon mit einem Alibaba Kurs von 0,27 € durchgerechnet . Es würde ein paar Tage an meinem Ego kratzen, mehr aber auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
5 minutes ago, DAX43 said:

ist nur ein Zeichen, das die Investoren (wir  )die richtige Positionsgröße gewählt haben.

Kann ich mit 0,42 % Positionsgröße bestätigen! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 1 Minute von Richie_Rich:

Kann ich mit 0,42 % Positionsgröße bestätigen! :)

 

:thumbsup: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

:loud:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 15 Minuten von Richie_Rich:

In diesem Thread sind quasi alle Analysen seit einem Jahr fatal gewesen. Besonders grandiose Vorhersagen basierend auf Linien, Kanälen, Investorenzitaten gab es im Januar. Von "Billisch!!" (Januar) über "Abwärtstrend gebrochen" (Juni) oder "Gute Chance auf Doppelboden" (nope..) bis zuletzt "Bodenbildung bei 130$" (aha..). Das ist nichts Persönliches gegen die Investoren oder das Unternehmen, ich mag Alibaba, liebe China und wertschätze andere Meinungen. Aber der Thread ist für mich das Paradebeispiel für den Wert und die Vertrauenswürdigkeit von "Vorhersagen mit dem Lineal" - und es hört nicht auf, die nächste TA über den Verdoppler kommt bestimmt. Keine Reflektion, keine Relativierung, kein Hinweis, dass solche primitiven Analysen äußerst schlechte Ratgeber sind.

Und ja, wenn sich der Kurs in den nächsten 6 Monaten verdoppelt, dann habe ich einfach nur nicht fest genug daran geglaubt.. :loud:

So sieht es aus. Man braucht gar keine großen psychologischen Experimente starten, um mehr über das Verhalten an Börsen herauszufinden. Dieser Thread reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 6 Stunden von Richie_Rich:

Aber der Thread ist für mich das Paradebeispiel für den Wert und die Vertrauenswürdigkeit von "Vorhersagen mit dem Lineal"

Allein die Wortwahl "Vorhersagen" zeigt doch, dass du eine völlig falsche Vorstellung von technischer Analyse hast. Die kann - genauso wenig wie fundamentale Analyse - irgendwelche Prognosen für die Zukunft geben, sondern nur eine Grundlage für eine punktuelle Anlageentscheidung darstellen. Irgendeine Grundlage braucht man schließlich für eine Anlageentscheidung. Auch klar ist, dass jede Analyse immer nur die Informationen berücksichtigen kann, die bis zum entsprechenden Zeitpunkt vorhanden sind. Vielleicht interpretierst du also einfach nur zu viel in dieser angeblichen Vorhersagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Ich tippe mal, je höher der Frust , desto größer die Alibaba Position im Depot.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feymo

Ist ja auch hier im Forum immer das Gleiche.

Läuft eine Aktie heiß, posten hier nur die Leute, die Baba im Depot haben.

 

Kühlt die Aktie ab, hört man von den o.g. nichts mehr, dafür treten dann die Player auf, die von dem ganzen China-Gedöns noch nie etwas gehalten haben.

Man muss da schon selbst selektieren.

Klar ist ja, dass bei den Kursen der China-Aktien, enorme Unsicherheiten eingepreist sind.

Jeder selbst muss überlegen, ob das Risiko zu einem selbst passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
vor 2 Stunden von DAX43:

Ich tippe mal, je höher der Frust , desto größer die Alibaba Position im Depot.  

Am 18.11.2021 um 18:24 von Luftschloss:

 größte Einzelposition mit 7,3% im Depot.

 Aktuell 6,8%. Ist doch fein, der Frust baut sich zeitgleich mit dem Kurs von Alibaba wieder ab.:dumb:

 

Allerdings ist Alibaba zum Steuersparen gut geeignet um das positive mal in den Vordergrund zu schieben. :drool:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher

“The only value of stock forecasters is to make fortune-tellers look good." (Warren Buffet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

vor 3 Stunden von feymo:

Ist ja auch hier im Forum immer das Gleiche.

Läuft eine Aktie heiß, posten hier nur die Leute, die Baba im Depot haben.

 

Kühlt die Aktie ab, hört man von den o.g. nichts mehr, dafür treten dann die Player auf, die von dem ganzen China-Gedöns noch nie etwas gehalten haben.

diesen Leuten bin ich sehr dankbar. Wenn sie nicht da wären, würde es mir schwerer fallen, antizyklisch zu agieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
Am 29.11.2021 um 18:55 von Richie_Rich:

Kann ich mit 0,42 % Positionsgröße bestätigen! :)

Kann ich toppen, mittlerweile nur noch 0,12%, aber ich bin eh kein Stockpicker. Alle direkten China Aktien haben nur 0,32 %.

Aber denke in den EM-ETFs ist Alibaba noch höher drin bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Minderleister

Achja mal wieder zu früh geschossen, bei 18,08 eingebucht :dumb:

 

Da kommt mir direkt wieder Peter Lynch in den Sinn :blink:

 

https://www.youtube.com/watch?v=JVvwCkB-JLE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich

:w00t:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pete1
· bearbeitet von pete1
vor 8 Stunden von feymo:

Ist ja auch hier im Forum immer das Gleiche.

Läuft eine Aktie heiß, posten hier nur die Leute, die Baba im Depot haben.

 

Kühlt die Aktie ab, hört man von den o.g. nichts mehr, dafür treten dann die Player auf, die von dem ganzen China-Gedöns noch nie etwas gehalten haben.

Man muss da schon selbst selektieren.

Klar ist ja, dass bei den Kursen der China-Aktien, enorme Unsicherheiten eingepreist sind.

Jeder selbst muss überlegen, ob das Risiko zu einem selbst passt.

Im großen und ganzen hast du recht, aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass ein Investor immer über seine Positionen sprechen können müsste. So ist es bei mir. 

 

Ich hatte vor ca. 6 Wochen die BABA gekauft, genauer gesagt bei rund 180$. Mittlerweile bin ich auch ordentlich im Minus, allerdings glaube ich an dieses Unternehmen. Wenn jemand nicht an das Unternehmen glaubt, sollte er/sie die Aktien veräußern und zwar egal, ob sie im Plus oder Minus ist. Ich persönlich bin mir sicher, dass die Aktie Ihre einstigen Höchststände wieder übersteigen wird. Der Chart sieht gerade ganz anders aus, aber politische Eingriffe waren bisher immer günstige Einstiegsgelegenheiten. Und mit meiner Börsenerfahrung weiß ich, dass es meistens immer wieder das gleiche ist. An der Börse ist es dieses Mal eben auch NICHT anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die wichtigste Unterstützung bei 130 USD ist gefallen und ist damit zum Widerstand geworden (rot):

 

big.thumb.gif.064bee4ceead9148cef0186fbdf4dd9f.gif

 

Unfassbar, wie tief diese Aktie fällt. Selten erlebt sowas...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 13 Minuten von Toni:

Unfassbar, wie tief diese Aktie fällt. Selten erlebt sowas...

 

tcha...... damit muss man als Börsianer umgehen können. Vielleicht beginnt gerade der absolute Abverkauf. Es dürften gerade viele Anleger bei Alibaba das Handtuch werfen. Bin gespannt, wo und wann sich eine Bodenbildung bildet. Ich bin und bleibe investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 46 Minuten von DAX43:

 

tcha...... damit muss man als Börsianer umgehen können. Vielleicht beginnt gerade der absolute Abverkauf. Es dürften gerade viele Anleger bei Alibaba das Handtuch werfen. Bin gespannt, wo und wann sich eine Bodenbildung bildet. Ich bin und bleibe investiert

Bin viel in US-Boards unterwegs und dort haben dieses Jahr alle alle China Aktien von ihren Depots verbannt. Sind wohl noch paar Nachzügler unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
Gerade eben von howhardgerrard87:

Sind wohl noch paar Nachzügler unterwegs.

Oder das übliche "window dressing"/tax loss harvesting am Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

vor einer Stunde von DAX43:

Vielleicht beginnt gerade der absolute Abverkauf. Es dürften gerade viele Anleger bei Alibaba das Handtuch werfen. Bin gespannt, wo und wann sich eine Bodenbildung bildet.

wenn die Aktie morgen weit genug fällt, nehme ich Euch wieder ein paar Stücke ab.

Danach kann es dann richtig bergab gehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...