Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

tisquantum

danke für die Klarstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Habe gerade gesehen, dass die Consors ihre Aktion für kostenlose ETF-Sparpläne erweitert hat (Link):

Zitat

Wir bieten Ihnen über 340 ETF-Sparpläne ohne Sparplangebühr an. Darunter sind über 30 nachhaltige ETFs.

Die Aktion gilt für ETF-Sparpläne von:

  • BNP Paribas Asset Management bis auf Weiteres
  • Amundi, db X-trackers und Lyxor vorerst befristet bis 31.12.2022
  • Invesco vorerst befristet bis 31.12.2024

Sie kann jederzeit vor diesem Zeitpunkt beendet werden – komplett oder für einzelne Wertpapiere.

Wenn ich das richtig sehe, ist die Invesco-Aktion neu. Die sind auch in der PDF-Übersicht als neu markiert: 

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q

Vielleicht für einige interessant, die überlegen, ein Depot bei Consors zu eröffnen:

200 Euro Prämie bis 29.10.

https://www.shoop.de/cashback/cortal_consors/aktion-7019

6 Monate kostenloses Handeln über Tradegate sollte auch dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Datentechnik

Guter Deal. Ich musste für 20 Eur Prämie einen sparplan mindestens ein Jahr laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost

200 Euro Prämie für drei Aufträge ist geschenktes Geld, da man auch keine Ordergebühren zahlt. Heute ist angeblich letztmöglicher Tag für die Prämie.

Der Nachteil ist, dass kein Postident per digitalem Ausweis möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 4 Stunden von localhost:

Der Nachteil ist, dass kein Postident per digitalem Ausweis möglich ist.

Registrierung via "Postident" App am Handy klappt innerhalt von wenigen Minuten.

Also ja analoger Ausweis aber wenigstens nicht das Haus verlassen müssen und zügig gehts auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
localhost
Am 1.11.2021 um 18:41 von brandungsfels:

Registrierung via "Postident" App am Handy klappt innerhalt von wenigen Minuten.

Also ja analoger Ausweis aber wenigstens nicht das Haus verlassen müssen und zügig gehts auch.

Das würde mich wundern, denn in diesem Fall wurde mir nur Videoidentifizierung angeboten, und das ist ein Scheiß.

Beim Scalable Depot dagegen ging Identifikation per Ausweis und NFC.

Wäre ja komisch, wenn das nur manchmal/manchen Leuten angeboten wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Undercover
· bearbeitet von Undercover

Kann jemand ein aktuelles Problem mit der Website bestätigen?

Ich bin da gerade raus geflogen und komme nicht wieder rein.

 

Ok, hat sich erledigt.

Geht wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

kann das sein, dass bei Consors mit den "Wartungsarbeiten" am Wochenende die Anzahl der Handelsplätze zusammen gestrichen wurden?

 

Am Freitag 10.12.21 konnte ich z.B. McDonald's noch bei Baader oder Lang & Schwarz handeln. Beide sind heute nicht mehr verfügbar.

 

Auch Tradegate ist nur noch teilweise angeboten, z.B. bei Danaher nicht mehr aber bei Micrososft noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh

Also Tradegate steht bei mir überall noch zur Verfügung, auch bei Danaher.

 

Baader und L&S scheinen aber raus zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Das steht aktuell auf der Homepage der Consors:

image.png.594fdf219042e099373bff89f6761e32.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
underwood

Außerdem wurde bei den Wartungsarbeiten am WE die Mindestrate bei Sparplänen von 25 € auf 10 € gesenkt.

Und die kostenlosen ETF-Sparpläne von xtrackers wurden bis 31.12.2024 verlängert (davor 31.12.2022).

Evtl. gibts auch noch mehr Neues, ist mir aber auf die Schnelle nicht aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
vor 8 Stunden von Laser12:

kann das sein, dass bei Consors mit den "Wartungsarbeiten" am Wochenende die Anzahl der Handelsplätze zusammen gestrichen wurden?

 

Am Freitag 10.12.21 konnte ich z.B. McDonald's noch bei Baader oder Lang & Schwarz handeln. Beide sind heute nicht mehr verfügbar.

 

Auch Tradegate ist nur noch teilweise angeboten, z.B. bei Danaher nicht mehr aber bei Micrososft noch.

Moin,

 

beim Verkauf von CHD standen jetzt Tradegate, Baader sowie Lang & Schwarz wieder zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
domkapitular

Consors hat wieder mal seinem Spieltrieb nachgegeben und die Webseiten verschlimmbessert :

Die Watchlist ist jetzt schön bunt, unbrauchbar und es gibt keine Exportmöglichkeit mehr.

Alle Consorsseiten lassen sich bei mir mit Firefox nicht mehr scrollen, auch pgdown-Taste reagiert nicht.

Ursache und Lösung : Ich muss beim addin "i dont care about cookies" Consors auf die Whitelist setzen.

 

Dieses ständige Rumgebastel nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Bei mir mit Firefox und Adblock-Addin funktioniert alles so wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 3 Stunden von domkapitular:

Consors hat wieder mal seinem Spieltrieb nachgegeben und die Webseiten verschlimmbessert :

Die Watchlist ist jetzt schön bunt, unbrauchbar und es gibt keine Exportmöglichkeit mehr.

Alle Consorsseiten lassen sich bei mir mit Firefox nicht mehr scrollen, auch pgdown-Taste reagiert nicht.

Ursache und Lösung : Ich muss beim addin "i dont care about cookies" Consors auf die Whitelist setzen.

 

Dieses ständige Rumgebastel nervt...

Ja, schrecklich dieses Verschlimmbessern.....

Bei Vollbild geht das scrollen bei mir im Firefox, aber immer umschalten, welcher Softi hat sich da etwas gedacht.

USD Aktien werden bei mir immer wieder trotz EUR Umstellung auf USD zurückgeändert.

Werde mich wohl nach ner neuen Watchlist umsehen da Consors langsam unbrauchbar wird...ich schaue mir das noch ein paar Tage an und entscheide danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss
· bearbeitet von Luftschloss

Bin auch genervt von der neuen Watchlist, keine Anzeige von Prozenten oder Euro zum Vortag. Unfassbar.

Die Spalten teils zu breit (kann man leider nicht anpassen). Dadurch das jetzt vieles einzeln angezeigt wird, geht das zu sehr in die Breite und wirkt extrem unübersichtlich da man trotz 34er Bildschirm nach rechts scrollen muss um alles zu sehen. :(

Zuviel weiss rechts/links im normalen Modus, scheinbar fürs Handy programmiert. Nur Datum, nicht wie vorher inkl. Uhrzeit.

Und immer hin und herschalten in den Vollbildmodus ... ach nöö :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

heute mal etwas Positives zu Consors:

Heute fuktioniert überraschend die Kursversorgung nach 21:00, d. h. der Wert des Depotbstands nach 21:00 spiegelt realistische Kurse wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandungsfels
vor 11 Stunden von Laser12:

Heute fuktioniert überraschend die Kursversorgung nach 21:00, d. h. der Wert des Depotbstands nach 21:00 spiegelt realistische Kurse wieder.

Ist das wünschenswert? Dachte immer dann sind die Preise eh ab vom Schuss bzgl Spread wegen Unsicherheit etc?

Oder denkst du da an ausländische Titel? Oder wo ist das ein Benefit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

vor 5 Stunden von brandungsfels:
vor 16 Stunden von Laser12:

Heute fuktioniert überraschend die Kursversorgung nach 21:00, d. h. der Wert des Depotbstands nach 21:00 spiegelt realistische Kurse wieder.

Ist das wünschenswert? Dachte immer dann sind die Preise eh ab vom Schuss bzgl Spread wegen Unsicherheit etc?

Oder denkst du da an ausländische Titel? Oder wo ist das ein Benefit?

für mich ist das sehr wünschenswert.

 

Wenn etwas systematisch richtig ist, dann ist mir das per se lieber als wenn etwas systematisch falsch ist.

vor 16 Stunden von Laser12:

fuktioniert

Die meisten Leser dürften richtig verstanden haben, dass das "funktioniert" heißen sollte.

Ein Beitrag hier im Forum wird im Durchschnitt einmal geschrieben und hundertfach gelesen.

Wenn die "N"-Taste meiner Tastatur hakt, dann "trifft" das ein Vielfaches von Leuten. Wobei "N"-Taste schon übertrieben ist: auf der Taste steht schon gar nichts mehr drauf.

Einige Menschen sehen großzügig über das fehlende "n" hinweg, andere regen sich womöglich über den Verstoß gegen die Nettiquette auf.

Egal wie man sich positioniert: Es lenkt vom eigentlichen Thema ab.

 

 

Für mich ist wichtig, ob ein Vertragspartner die vereinbarte oder übliche Leistung erbringt. Wenn er das nicht oder nicht mehr tut, verschlechtert sich das Preis-Leistungs-Verhältnis. Aus meiner Sicht sollte das bei einem aufgeklärten Verbraucher eine Reaktion hervorrufen - zumindest eine bewusste Kenntnisnahme oder auch den Wechsel des Anbieters, wenn das 500g Glas Joghurt zum gleichen Preis auf einmal nur noch 450g enthält. Das gleiche gilt z. B. bei gleicher Leistung und einem 30% erhöhten Preis des Stromanbieters.

 

Wenn ich im Forum thematisiere, was bei Consors alles nicht (mehr) läuft, dann gehört es zu einem ausgewogenen Bild auch darauf hinzuweisen, wenn ein Fehler bereinigt wird. Mir ist bewusst, dass Faktenbasierung immer mehr aus der Mode kommt aber ich muss mich nicht daran oder an einem Bashing beteiligen.

 

 

Wenn ich also grundsätzlich bereit bin, mich mit Fakten zu beschäftigen, eröffnet sich mir z.B. folgende Welt:

643262237_finviz2021-12-172200.thumb.png.08855a24c03f50835f0ab94bf34fa135.png

 

In der letzten Handelsstunde gibt es oft wesentliche Bewegungen am Markt. Ob mein Depot gleich läuft oder davon abweicht, möchte ich feststellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

 

na super, jetzt ist die Kursversorgung bei Consors ausgefallen. Die Kurse im Depot sind immer noch von Freitag, einheitlich von Tradegate.

 

An einem Tag des Rabatts ist das ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12

Jetzt haben Sie es wieder hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Es macht überhaupt keinen Spass mehr mich mal kurz einzuloggen um mal zu sehen wie es im Depot aussieht. Ich bin kein Wechselkunde und seit ca. 2004 bei Consors.

Consors bringt mich nun tatsächlich dazu über den Tellerrand zu schauen. Ich frag mich nur noch , warum tun die das?

Solch einen Murks rauszuhauen, den Kunden nun als Versuchskaninchen teilhaben lassen an minimalen versuchten Verbesserungen, anstatt die tolle Wachlist zu lassen und daran meinetwegen langsam Feinschliff betreiben wäre die viel bessere Lösung gewesen.

Ich warte nun noch das neue Jahr ab, aber vermutlich werde ich dann wechseln.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Minuten von Luftschloss:

mich mal kurz einzuloggen um mal zu sehen wie es im Depot aussieht.

dann höre doch auf damit und mache dir bei einem anderen Anbieter ein kostenloses Musterdepot, wo Du dein Depot abbildest.

z.B. kann ich dir Onvista und Ariva empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 3 Minuten von Luftschloss:

Es macht überhaupt keinen Spass mehr mich mal kurz einzuloggen um mal zu sehen wie es im Depot aussieht. Ich bin kein Wechselkunde und seit ca. 2004 bei Consors.

Consors bringt mich nun tatsächlich dazu über den Tellerrand zu schauen. Ich frag mich nur noch , warum tun die das?

Weil es besser für deinen Anlageerfolg ist? ;-)

 

Ich habe 2021 meine Depots so organisiert, dass ich möglichst selten meinen Depotstand sehe. Zum Beispiel habe ich kein Depot mehr bei meiner Girokonto-Bank, ausschüttende ETFs bei einem Broker mit automatischer Wiederanlage und sämtliche Watchlisten wurden gelöscht. Ich habe auch vorher schon nicht so oft geschaut, bin jetzt aber nochmals deutlich entspannter. Mein persönliches Ziel ist es, 1x pro Jahr die Sparplan-Transaktionen bei mir nachzutragen und ansonsten halt nur Login für die manuellen Nachkäufe. Vermutlich schaue ich doch quartalsweise nach, aber das ist auch schon mal nicht schlecht.

 

Insofern bin ich eigentlich jeder Bank dankbar, die mir den Login erschwert :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...