Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

OceanCloud
vor 3 Minuten von Merol Rolod:

 

Er kann auf Grund der Neuheit seines Depots aktuell noch gar keinen Sparplan anlegen, da selbiges noch nicht den notwendigen Status erreicht zu haben scheint.

Das hatte ich schon verstanden, vielleicht klappt es ja bis 3.1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Da der 5. Sonntag ist, weiß ich gar nicht, bis wann es dann geht. Unter der Woche kann man den Sparplan am Vortrag noch einrichten.

Freitag, der 3., reicht also mit Sicherheit, wenn das Depot bis dahin tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schluri
Am 31.12.2019 um 17:29 von intInvest:

Was heißt größere?

Ich würde da lieber mit Limits arbeiten um keine zu ungünstigen Ausführungskurse zu bekommen, da DKB immer in der Früh über Quotrix ausführt. 

 

Kommt eben auf die Ordergröße an.

ja da ist wohl was dran... Im konkreten Einzelfall wäre das Ordervolumen ≤ 15k

 

(frohes neues Jahr!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos
Am 30.12.2019 um 20:58 von StefanU:

ETFs sind gar kein Problem - ich kann sogar den zweifach gehebelten US-ETF von Amundi kaufen (A0X8ZS). Nur ETCs oder (Hebel-)Zertifikate gehen nicht.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Bin nicht sicher ob das hier das richtige Thema ist, ich wollte aber kein extra Thread dafür eröffnen.

 

Ich habe in einem ETF-Portfolio neben der klassischen Aufteilung in MSCI World und MSCI EM einen dritten ETF mit Euro Stattsanleihen bespart.

Im letzten Jahr hatte ich diesen hier bespart:

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU1650490474

Der ist nun leider aus der Sparaktion rausgefallen. Da mir aber die 1,50€, für meine 60€ Sparrate die ich für diesen ETF aufbringe, zu viel sind habe ich in den aktuellen Spar-ETFs nach Alternativen gesucht. 

Wenn ich das richtig sehe gibt es dort nur zwei die das gleiche Anlageziel verfolgen:

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU1931975152

https://www.justetf.com/de/etf-profile.html?isin=LU1737653714

 

Diese sind im Vergleich zum alten ETF Ausschüttend, was aber für mich aktuell noch kein Problem darstellt, da ich noch unter meinem Freibetrag bin.

Oder seht ihr dort noch einen der besser geeignet ist??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 3 Minuten von Rexel:

Ich habe in einem ETF-Portfolio neben der klassischen Aufteilung in MSCI World und MSCI EM einen dritten ETF mit Euro Stattsanleihen bespart.

Die paar Kröten würde ich über Aktien ETFs verteilen. Für 60 EUR halte ich selbst die 0,50 EUR pro Monat zu viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fendor

Hallo zusammen,

ich habe Anfang/Mitte Dezember mein Depot von der comdirect zur DKB übertragen. Dabei gab es zunächst Startschwierigkeiten. Erst nach telefonischer Rücksprache mit dem Support der DKB konnte ich mein Depot im Onlinebanking sehen. Die Technikabteilung musste da wohl in irgendeiner Form nachbessern. Am Telefon sagte man mir auch, dass es wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern kann, ehe auch die steuerlichen Anschaffungsdaten einsehbar sind.

Ich kann diese nach wie vor nicht sehen. Bei der DKB sagte man mir, es wären keine Daten übermittelt worden, die comdirect behauptet das Gegenteil. Nun sitze ich zwischen den Stühlen und weiß nicht weiter.

 

Hat jemand sowas schon mal gehabt und wie gehe ich am besten weiter vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nostradamus85
vor 2 Stunden von Rexel:

 

Der ist nun leider aus der Sparaktion rausgefallen. Da mir aber die 1,50€, für meine 60€ Sparrate die ich für diesen ETF aufbringe, zu viel sind habe ich in den aktuellen Spar-ETFs nach Alternativen gesucht. 

Wenn ich das richtig sehe gibt es dort nur zwei die das gleiche Anlageziel verfolgen:

 

 

Diese sind im Vergleich zum alten ETF Ausschüttend, was aber für mich aktuell noch kein Problem darstellt, da ich noch unter meinem Freibetrag bin.

Oder seht ihr dort noch einen der besser geeignet ist??

Es zwingt dich doch niemand den Sparplan für den "wegefallenen" ETF monatlich zu machen. Spare das Geld doch einfach "virtuell" an und kaufe dafür einmal im Jahr. Also 1,50€ finde ich schon verflucht günstig verglichen mit so anderen Brokern und selbst diese 1,50€ kann man ja sogesehen deutlich reduzieren wenn der Sparplan einfach seltener läuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von Fendor:

Am Telefon sagte man mir auch, dass es wahrscheinlich noch ein paar Tage dauern kann, ehe auch die steuerlichen Anschaffungsdaten einsehbar sind.

Ich kann diese nach wie vor nicht sehen.

 

Bekommt man die bei der DKB denn überhaupt angezeigt? Wenn ja, wo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fendor
vor 21 Minuten von chirlu:

 

Bekommt man die bei der DKB denn überhaupt angezeigt? Wenn ja, wo?

Wenn ich in meinem Depot auf die Detailansicht eines ETF gehe, dann sehe ich dort Einstandskurs und Einstandswert. Da steht jetzt bei mir noch "k.A.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 33 Minuten von Fendor:

Wenn ich in meinem Depot auf die Detailansicht eines ETF gehe, dann sehe ich dort Einstandskurs und Einstandswert. Da steht jetzt bei mir noch "k.A.".

Das sind aber nicht zwangsläufig die steuerlichen Anschaffungsdaten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fortak
vor einer Stunde von Fendor:

Wenn ich in meinem Depot auf die Detailansicht eines ETF gehe, dann sehe ich dort Einstandskurs und Einstandswert. Da steht jetzt bei mir noch "k.A.".

Bekommt man bei Depotübertrag keine Wertpapier Abrechnung inklusive übermittelter Einstandswerte? Das hätte ich erwartet. Eine Möglichkeit zur Kontrolle muss es ja geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 1 Stunde von Fendor:

Wenn ich in meinem Depot auf die Detailansicht eines ETF gehe, dann sehe ich dort Einstandskurs und Einstandswert. Da steht jetzt bei mir noch "k.A.".

Habe auch erst was von der comdirect zur DKB übertragen. Einstandswerte haben bei mir noch eine Woche gedauert bis sie angezeigt wurden, nachdem ich die Aktien schon im Depot gesehen habe. Bei einer Nachfrage per Formular, bevor die richtigen Einstandwerte eingetragen wurden, wurde mir ein Auszug der richtigen steuerlichen Anschaffungsdaten bereitgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fendor
vor einer Stunde von Apolllo:

Habe auch erst was von der comdirect zur DKB übertragen. Einstandswerte haben bei mir noch eine Woche gedauert bis sie angezeigt wurden, nachdem ich die Aktien schon im Depot gesehen habe. Bei einer Nachfrage per Formular, bevor die richtigen Einstandwerte eingetragen wurden, wurde mir ein Auszug der richtigen steuerlichen Anschaffungsdaten bereitgestellt.

Danke dir, dann werde ich nochmal bei der DKB nachhaken. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass ich mich nach einer Woche melden solle, falls die Kurse noch fehlen. Die Zeit ist jetzt weit überschritten.

 

@fortak

Ich habe je ETF ein Dokument im Postfach. Da steht aber nur drin, wie viele Anteile übertragen wurden, keine entsprechenden Werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 3 Minuten von Fendor:

Danke dir, dann werde ich nochmal bei der DKB nachhaken. Der Mitarbeiter am Telefon sagte mir, dass ich mich nach einer Woche melden solle, falls die Kurse noch fehlen. Die Zeit ist jetzt weit überschritten.

Commerzbank und damit auch Comdirect und Onvista haben aufgrund einer Großstörung seit Anfang Dezember massenhaft fehlerhafte bzw. tlw. gar keine Taxbox-Daten geliefert, alle Daten sollten bis 27.12. und Stand heute bis Ende nächster Woche nachgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74
vor 7 Stunden von Mr. Derp:

Hallo,

da ich für einen kargen Lohn von 50€ einen Depotübertrag von der Comdirect zur ING gemacht habe, frage ich mich jetzt, wo diese Information kommuniziert wurde? Ich nehme zwar an, der fehlende Einstandskurs und -wert (n.a.) haben den üblichen Grund, aber jetzt mache ich mir doch ein wenig Sorgen.

Grund für Sorgen besteht nicht, das geht alles seinen Gang, es dauert nur deutlich länger als üblich. Auskunft stammt von der Fachabteilung der ING aus Mitte Dezember und wurde gestern vom 2nd-Level der Comdirect telefonisch bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Die DKB beginnt das neue Jahr auch mit einer ärgerlichen Panne im Wertpapierbereich. Die Verlistverrechnungstöpfe aus 2019 wurden nicht ins neue Jahr übertragen. Dadurch wird bei Abgeltungssteuer von den jetzt anfallenden Erträgen abgezogen, obwohl diese eigentlich nicht anfallen darf, da die Verrechnung mit vorhandenen Verlisten Vorrang hat.

 

P.S.: Da dieser Fehler bei zwei DKB-Depots aufgetreten ist, gehe ich davon aus, dass es ein allgemeiner DKB-Fehler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel
vor 20 Stunden von joinventure12:

Die paar Kröten würde ich über Aktien ETFs verteilen. Für 60 EUR halte ich selbst die 0,50 EUR pro Monat zu viel. 

Eigentlich ist es ja schizophren. Bei meinen drei ETFs drohen mir nun 18€ Gebühren im Jahr. Die könnte man ja locker an anderer Stelle (Konsum) einsparen. Trotzdem wurmt es mich:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor einer Stunde von Belgien:

Die DKB beginnt das neue Jahr auch mit einer ärgerlichen Panne im Wertpapierbereich. Die Verlistverrechnungstöpfe aus 2019 wurden nicht ins neue Jahr übertragen

Das dauert immer länger, hatten wir hier schonmal:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/156-deutsche-kreditbank-ag/?do=findComment&comment=1185168

Zitat

Die Verluste aus dem Vorjahr werden zum 01.02. diesen
Jahres übertragen.

Bis dahin werden Erträge aus dem laufenden Jahr versteuert
bzw. mit dem Freistellungsauftrag verrechnet. Durch den
Verlusttopfübertrag zum 01.02. erfolgt dann die Verrechnung
und die zu viel gezahlten Steuern werden erstattet.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exverschwender
Am 30.12.2019 um 18:54 von Mangalica:

Für aktuelle Quotes (um das Limit zu setzen) schaue ich immer am liebsten bei der ING oder ariva.de vorbei:

  • ariva.de (hier ggf. "Push" aktivieren.)
  • ING ("Direkthandel" ist hier Tradegate, das bei den ariva-Quotes immer mal wieder fehlt.)

Auch gestern, während der Börsen-Öffnungszeiten wurden beim Verkaufsvorgang und späteren Käufen z.T. alte Kurse angezeigt (z.B. 30 min. alt). Dann waren es auch mal aktuelle. Ein System dahinter habe ich nicht erkannt. Ich habe daher die Seiten oben benutzt, um mich zu orientieren, vielen Dank für die Links.

 

Ich hatte mein erstes Depot bei Flatex und dort gab es aktuelle Kurse (z.T. konnte/ musste ich diese aus einem Kontingent, was ich hatte, abrufen. Nach Nutzung der Freiabrufe wären geringfügige Kosten entstanden). Die Kaufstellen waren während des (Ver-)Kaufes tabellarisch sichtbar und ließen sich auch ordnen etc. Ob die DKB hier noch etwas verbessert?

 

Und noch eine Frage: Bei Flatex wurde nach meiner Erinnerung immer auch ein Best Execution-Handelsplatz benannt. Weiß jemand, warum die DKB explizit keinen solchen anbietet? Der Hinweis "Best Execution Börsenplatz nicht ermittelbar. Nur Weisungsorder möglich." kam auch beim Kauf wieder. Ich hatte vor ein paar Monaten angerufen, und mein Gesprächspartner hat mir das Thema nicht erklärt, auch nicht auf Nachfrage, sondern mir nur sehr formal mitgeteilt, dazu sei man rechtlich nicht verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Ich bin neu mit meinem Depot bei der DKB und es scheint eine Störung zu geben: "Aufgrund technischer Probleme ist die Anfrage im Wertpapiersystem fehlgeschlagen".

Das ist echt nervig.

Kommt das öfter bei der DKB vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drizzit
vor 25 Minuten von zap-o-trade:

Ich bin neu mit meinem Depot bei der DKB und es scheint eine Störung zu geben: "Aufgrund technischer Probleme ist die Anfrage im Wertpapiersystem fehlgeschlagen".

Das ist echt nervig.

Kommt das öfter bei der DKB vor?

Habe ich auch eben bemerkt. Ist die zweite Störung dieser Art seitdem ich dort seit September 2019 dort auch ein Depot habe. Eine dritte Störung betraf den nicht möglichen Zugriff auf die Wertpapierdokumente über mehrere Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Bei letzten Mal war das Depot nach ein paar Stunden wieder verfügbar.

 

Ironie an:

die DKB erlaubt nur Käufe bei steigenden Kursen. Bei fallenden Kursen hat der DKB Broker eine Störung

Ironie aus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 1 Minute von OceanCloud:

Bei letzten Mal war das Depot nach ein paar Stunden wieder verfügbar.

 

Ironie an:

die DKB erlaubt nur Käufe bei steigenden Kursen. Bei fallenden Kursen hat der DKB Broker eine Störung

Ironie aus

 

Vielleicht fallen sie ja noch weiter und bei Verfügbarkeit des Systems hätte ich zu früh und überteuert gekauft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
vor 5 Minuten von zap-o-trade:

Vielleicht fallen sie ja noch weiter und bei Verfügbarkeit des Systems hätte ich zu früh und überteuert gekauft ;-)

das hoffe ich

 

Ich möchte mich bis 15.1. mit dem iShares STOXX Europe 600 fürs ganze Jahr eindecken ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...