Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

JFI
· bearbeitet von JFI
vor 2 Stunden von blomqvist:

Danke für die Info! Kannst du das eventuell noch ausführen?

Finde den Punkt nämlich weder unter Service noch unter Depotstatus.

Danke ;)

Privatkunden -> Depot und Wertpapiere -> DKB Broker.

 

Man kann übrigens auch ein zweites (Einzel-)Girokonto bei der DKB eröffnen (analog zur Depoteröffnung).

 

Kann nützlich sein, wenn man etwa Girokonto Nr. 2 als Depotverrechnungskonto nutzen möchte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Hi, ich überlege derzeit ein Sparplan auf den Vanguard All World (ausschüttend) bei der DKB einzurichten.

Erfahren habe ich schon, dass über quotrix ausgeführt wird.

Wollte mich nochmal bezüglich der Spreads hier informieren/absichern. Könnt ihr was berichten?

 

Hab im Netz einige infos gefunden, dass zumindest in der Vergangenheit die Spreads sehr schlecht waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 58 Minuten von Marklam:

Hi, ich überlege derzeit ein Sparplan auf den Vanguard All World (ausschüttend) bei der DKB einzurichten.

Erfahren habe ich schon, dass über quotrix ausgeführt wird.

Wollte mich nochmal bezüglich der Spreads hier informieren/absichern. Könnt ihr was berichten?

 

Hab im Netz einige infos gefunden, dass zumindest in der Vergangenheit die Spreads sehr schlecht waren.

Warum fragst du uns? Schau doch einfach auf die Webseite von quotrix oder hier. Meiner Erfahrung nach sind die Spreads auf quotrix Xetra-ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
Am 13.12.2019 um 15:23 von Marklam:

Hi, ich überlege derzeit ein Sparplan auf den Vanguard All World (ausschüttend) bei der DKB einzurichten.

Erfahren habe ich schon, dass über quotrix ausgeführt wird.

Wollte mich nochmal bezüglich der Spreads hier informieren/absichern. Könnt ihr was berichten?

 

Hab im Netz einige infos gefunden, dass zumindest in der Vergangenheit die Spreads sehr schlecht waren.

Es kommt auch auf die Uhrzeit des Kaufes an.

http://www.broker-portal24.de/201706/etf-sparplaene-an-welchen-handelsplaetzen-und-uhrzeiten-fuehren-die-broker-aus/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov

Oder hier noch ein paar Mutmaßungen auf r/Finanzen zu diesem Thema: Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rexel

Moin moin, 

 

hat schon wer was läuten hören ob die kostenlosen ETF-Sparpläne bei der DKB weitergeführt werden bzw. ob es neue geben wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Ist vermutlich ein Fall für die Hotline. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig am PC einloggen. Das ist super umständlich seit ein paar Wochen. Noch jemand Probleme? Nach Eingabe der Login-Daten am PC öffne ich die Banking App um wie gewohnt einfach auf Bestätigen zu klicken. Dieser Button erscheint aber nicht. Stattdessen muss ich auch in der App erneut meine Login-Daten eingeben. Manchmal erscheint dann der Button. Zu allem Überfluss erschien nun nicht der Button, sondern am PC der Hinweis, dass ich mich per TAN legitimieren muss. Also benötigte ich noch die TAN App. Sehr umständlich das ganze. Hat noch jemand solche Schwierigkeiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne

 

vor 1 Stunde von tfk:

Ist vermutlich ein Fall für die Hotline. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig am PC einloggen. Das ist super umständlich seit ein paar Wochen. Noch jemand Probleme? Nach Eingabe der Login-Daten am PC öffne ich die Banking App um wie gewohnt einfach auf Bestätigen zu klicken. Dieser Button erscheint aber nicht. Stattdessen muss ich auch in der App erneut meine Login-Daten eingeben. Manchmal erscheint dann der Button. Zu allem Überfluss erschien nun nicht der Button, sondern am PC der Hinweis, dass ich mich per TAN legitimieren muss. Also benötigte ich noch die TAN App. Sehr umständlich das ganze. Hat noch jemand solche Schwierigkeiten?

 

Nein, bei mir funktioniert alles wie gehabt. Beim Aufruf im Browser werde ich aufgefordert mit der App zu bestätigen. Sobald ich das getan habe bin ich drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
· bearbeitet von Allesverwerter
vor 2 Stunden von tfk:

Ist vermutlich ein Fall für die Hotline. Ich kann mich einfach nicht mehr richtig am PC einloggen. Das ist super umständlich seit ein paar Wochen. Noch jemand Probleme? Nach Eingabe der Login-Daten am PC öffne ich die Banking App um wie gewohnt einfach auf Bestätigen zu klicken. Dieser Button erscheint aber nicht. Stattdessen muss ich auch in der App erneut meine Login-Daten eingeben. Manchmal erscheint dann der Button. Zu allem Überfluss erschien nun nicht der Button, sondern am PC der Hinweis, dass ich mich per TAN legitimieren muss. Also benötigte ich noch die TAN App. Sehr umständlich das ganze. Hat noch jemand solche Schwierigkeiten?

Alle 90 Tage ist die TAN einzugeben. (die waren die letzten Tage erstmalig rum)

 

Das TAN-Verfahren ist Login-User abhängig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Falls ihr am 20. per Sparplan ETFs gekauft habt, die kostenlos zu erwerben sind, kann es sein dass euch dennoch 1,50 in Rechnung gestellt wurden.

Ich habe gerade bei der hotline angerufen. Es ist ein technischer Fehler, die Dame war leicht gestresst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
vor 2 Stunden von OceanCloud:

Falls ihr am 20. per Sparplan ETFs gekauft habt, die kostenlos zu erwerben sind, kann es sein dass euch dennoch 1,50 in Rechnung gestellt wurden.

Ich habe gerade bei der hotline angerufen. Es ist ein technischer Fehler, die Dame war leicht gestresst.

Was dafür spricht dass zumindest teilweise die Sparplanaktion endet. Da hat wohl Jemand zu früh das System umgestellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paramonov

Ich habe aktuell mein Girokonto bei der DKB, möchte nun evtl. auch mein Depot bei der DKB führen. Weiß einer, ob man fürs Depot separate Zugangsdaten bekommen kann? Ich hätte das Girokonto und Depot aus diversen Gründen gerne getrennt. U.a. da ich fürs Girokonto auch die App verwende, das Depot aber auf keinen Fall auf dem Smartphone haben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi
· bearbeitet von oglippi

Das Depot hat die selben Zugangsdaten. Es wird sogar das normale Girokonto als Verrechnungskonto genutzt. Das kann man nur umgehen in dem man ein zweites Girokonto eröffnet und über dieses dann das Depot eröffnet.

Der Zugang bleibt aber immer gleich und zentral über die ursprünglichen Zugangsdaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam

Kurze Frage:

Gibt es bei der beim Depot der DKB auch eine automatische Wiederanlage (von auschüttungen) z.b. sow wie bei der DIBA? Bei der diba hatte ich der automatischen wiederanlage extra widersprochen weil ich dafür keine gebühren zahlen will und das will ich bei der DKB auch nicht. Hab zu dem Thema aber nichts gefunden. Heißt das, dass es das nicht gibr oder hab ichs nur übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 6 Minuten von Marklam:

Gibt es bei der beim Depot der DKB auch eine automatische Wiederanlage (von auschüttungen) z.b. sow wie bei der DIBA?

Nein, gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst
17 hours ago, Marklam said:

Kurze Frage:

Gibt es bei der beim Depot der DKB auch eine automatische Wiederanlage (von auschüttungen) z.b. sow wie bei der DIBA? Bei der diba hatte ich der automatischen wiederanlage extra widersprochen weil ich dafür keine gebühren zahlen will und das will ich bei der DKB auch nicht. Hab zu dem Thema aber nichts gefunden. Heißt das, dass es das nicht gibr oder hab ichs nur übersehen?

Gibt es nicht. Aber Du kannst ersatzweise die Sparrate um die erwarteten Ausschüttungen erhöhen. Da die Kosten je Sparrate bei der DKB fix sind fallen dabei keine zusätzlichen Gebühren/Kosten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Danke an Wodorne und Allesverwerter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
· bearbeitet von zap-o-trade
Am 22.12.2019 um 10:01 von Rexel:

Moin moin, 

 

hat schon wer was läuten hören ob die kostenlosen ETF-Sparpläne bei der DKB weitergeführt werden bzw. ob es neue geben wird? 

 

Ja, ausgewählte ETF-Sparpläne von Amundi, Lyxor und Vanguard kosten vom 02.01.2020 bis 31.12.2020 ein reduziertes Ausführungsentgelt in Höhe von 0,49 Euro je Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade

Nicht ganz so spannend, wenn andere Anbieter das längerfristig kostenlos anbieten.

Allerdings ist hier der oft gewünschte Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (IE00B3RBWM25) mit dabei.

Aktueller Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Könnt ihr aktuell neue Wertpapiersparpläne starten? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung. Der Aktienfinder geht auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix
vor 7 Stunden von zap-o-trade:

Nicht ganz so spannend, wenn andere Anbieter das längerfristig kostenlos anbieten.

Allerdings ist hier der oft gewünschte Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (IE00B3RBWM25) mit dabei.

Aktueller Link

 

Interessant...steht das auch schon irgendwo auf der Homepage oder wie kommt man zu diesem pdf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienflix

Vielen Dank.

 

Kann trotzdem leider aktuell keine neuen Sparpläne starten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apolllo
vor 21 Minuten von aktienflix:

Vielen Dank.

 

Kann trotzdem leider aktuell keine neuen Sparpläne starten :-(

Funktioniert bei mir auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud

Hallo,

der Text

vor 12 Stunden von chaosmuc:

Ausführungsentgelt für mehr als 119 Aktions-ETFs

stammt noch aus der 2019-Aktion.

Das PDF wurde aber gestern ausgetauscht auf die 2020-Aktion. HSBC ist 2020 nicht mehr enthalten.

 

Wahrscheinlich stellt DKB gerade um auf die 2020-ETFs

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...