Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

JFI
Am 27.12.2019 um 14:15 von zap-o-trade:

Nicht ganz so spannend, wenn andere Anbieter das längerfristig kostenlos anbieten.

Allerdings ist hier der oft gewünschte Vanguard FTSE All-World UCITS ETF (IE00B3RBWM25) mit dabei.

Aktueller Link

An dieser Stelle ein Lob an die DKB.

 

Ich nehme an einem speziellen Programm der DKB teil (DKB Meet) und kann sagen, dass die DKB Kundenwünsche und ~anregungen ernst nimmt und realisiert.

 

So wurde etwa der Wunsch, die akkumulierende Variante des FTSE All World (IE00BK5BQT80)

sparplanfähig zu machen, zeitnah umgesetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis ein neu zu eröffnendes Depot im Onlinebanking erfügbar ist? Ein DKB Cash-Konto ist bereits vorhanden... Ich spiele mit dem Gedanken, die ishares-Aktion zu nutzen. Diese läuft (nur) noch bis 15.01. deswegen die Frage wegen der Schnelligkeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 15 Minuten von Slith:

Hat jemand Erfahrung wie lange es dauert, bis ein neu zu eröffnendes Depot im Onlinebanking erfügbar ist? Ein DKB Cash-Konto ist bereits vorhanden... Ich spiele mit dem Gedanken, die ishares-Aktion zu nutzen. Diese läuft (nur) noch bis 15.01. deswegen die Frage wegen der Schnelligkeit :)

ich hatte auch nur ein DKB-Cash, habe aber vorsorglich ein DKB-Broker beantragt.

 

11.12 beantragt

14.12 bekam ich eine Mitteilung, das mein Depot eröffnet wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith
vor 8 Stunden von Ethnonym:

ich hatte auch nur ein DKB-Cash, habe aber vorsorglich ein DKB-Broker beantragt.

 

11.12 beantragt

14.12 bekam ich eine Mitteilung, das mein Depot eröffnet wurde

 

Cool. Besten Dank für die Info! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schluri

Hallo,

gibt es bei ETF-Sparplänen ein oberes Limit für den Sparbetrag (wie z.B. bei onvista)? Hier ist nur ein Mindestbetrag von 50 € angegeben und im PLV habe ich nur die Info gefunden, dass das Ausführungsentgelt unabhängig vom Sparbetrag ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 11 Minuten von Schluri:

Hallo,

gibt es bei ETF-Sparplänen ein oberes Limit für den Sparbetrag (wie z.B. bei onvista)?

Hab jetzt die Seite nicht mehr im Kopf wo das steht, vllt. gibts die Infoseite so auch nicht mehr, aber das Limit war mal bei 100.000€.

Bin grad zu faul selbst zu suchen wo genau das steht : >

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exverschwender

Liebes Forum, ich habe eine praktische Frage zur Wahl des Börsenplatzes bei DKB-Broker. Ich möchte einen ETF verkaufen, von dem ich rd. 7k Euro bei der DKB im Depot habe (WKN A110QD). Ein Bekannter sagte mir, es sei einfach. "Wähle einfach Best Execution".

 

Wenn ich "Verkaufen" wähle, erhalte ich aber den Hinweis: "Best Execution Börsenplatz nicht ermittelbar. Nur Weisungsorder möglich." Auf telefonische Nachfrage teilte man mir bei der DKB mit, das sei so in Ordnung. Man sei nicht verpflichtet, Best Execution zu ermöglichen (sinngemäß. Den genauen Wortlaut der Auskunft weiß ich nicht mehr).

 

Ich muss also aktiv einen Ausführungsplatz auswählen. Die DKB scheint aber keine aktuellen Kurse bereitzustellen.

 

Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Kann ich auf gut Glück einfach Xetra wählen? Woher bekomme ich ggf. einen passenden "Limit"-Wert?

 

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 11 Minuten von Exverschwender:

Liebes Forum, ich habe eine praktische Frage zur Wahl des Börsenplatzes bei DKB-Broker. Ich möchte einen ETF verkaufen, von dem ich rd. 7k Euro bei der DKB im Depot habe (WKN A110QD). Ein Bekannter sagte mir, es sei einfach. "Wähle einfach Best Execution".

 

Wenn ich "Verkaufen" wähle, erhalte ich aber den Hinweis: "Best Execution Börsenplatz nicht ermittelbar. Nur Weisungsorder möglich." Auf telefonische Nachfrage teilte man mir bei der DKB mit, das sei so in Ordnung. Man sei nicht verpflichtet, Best Execution zu ermöglichen (sinngemäß. Den genauen Wortlaut der Auskunft weiß ich nicht mehr).

 

Ich muss also aktiv einen Ausführungsplatz auswählen. Die DKB scheint aber keine aktuellen Kurse bereitzustellen.

 

Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Kann ich auf gut Glück einfach Xetra wählen? Woher bekomme ich ggf. einen passenden "Limit"-Wert?

 

Beste Grüße

 

Ich würde Tradegate mit Kurslimit nehmen, da sind die sonstigen gebühren am niedrigsten.

 

"Die DKB scheint aber keine aktuellen Kurse bereitzustellen." - hast Du vor 10 min geschaut? Seit heute Mittag sind die deutschen Börsen zu.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Exverschwender
vor 1 Minute von Allesverwerter:

 

Ich würde Tradegate mit Kurslimit nehmen, da sind die sonstigen gebühren am niedrigsten.

 

"Die DKB scheint aber keine aktuellen Kurse bereitzustellen." - hast Du vor 10 min geschaut? Seit heute Mittag sind die deutschen Börsen zu.

 

 

 

 

Ich hatte um 15:30 Uhr geschaut. Vorher hatte ich noch nachgelesen, dass am 31.12. die Börsen geschlossen sind und gedacht, dann sind sie am 30.12. normal geöffnet. Falsch gedacht. Danke für den Hinweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 26 Minuten von Exverschwender:

Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe. Kann ich auf gut Glück einfach Xetra wählen? Woher bekomme ich ggf. einen passenden "Limit"-Wert?

Für aktuelle Quotes (um das Limit zu setzen) schaue ich immer am liebsten bei der ING oder ariva.de vorbei:

  • ariva.de (hier ggf. "Push" aktivieren.)
  • ING ("Direkthandel" ist hier Tradegate, das bei den ariva-Quotes immer mal wieder fehlt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LosMintos

Hallo, kann jemand aus Erfahrung berichten, welche Anlagen im "DKB-Broker u18" möglich sind? Gibt es hier Einschränkungen in Bezug auf Risikoklassen oder ähnliches? Insbesondere interessieren mich breit streuende ETF auf "große" Aktienindizes (World, Emerging Markets).

 

Wir haben zwei Kinder, derzeit 11 und 9 Jahre alt, die jeweils ein Depot bei flatex besitzen und dort mittels Sparplan ETF110 (LU0392494562, MSCI World) und ETF127 (LU0635178014, MSCI Emerging Markets) besparen. Aufgrund der neuen flatex-Gebühren-Struktur wird ein Wechsel angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 42 Minuten von LosMintos:

Gibt es hier Einschränkungen in Bezug auf Risikoklassen oder ähnliches? Insbesondere interessieren mich breit streuende ETF auf "große" Aktienindizes (World, Emerging Markets).

ETFs sind gar kein Problem - ich kann sogar den zweifach gehebelten US-ETF von Amundi kaufen (A0X8ZS). Nur ETCs oder (Hebel-)Zertifikate gehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von intInvest:

Hab jetzt die Seite nicht mehr im Kopf wo das steht, vllt. gibts die Infoseite so auch nicht mehr, aber das Limit war mal bei 100.000€.

Bin grad zu faul selbst zu suchen wo genau das steht : >

So habe ich das auch im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
Am 15.4.2017 um 08:56 von eugenkss:

Formular NR301:

 

Einverständnis des Endbegünstigten zur Offenlegung der steuerrelevanten Daten im Falle eines

Auskunftsersuchens gegenüber den kanadischen Finanzbehörden. Das Formular muss vor der

ersten relevanten Dividendenzahlung datiert sein.

Zur Befreiung von der kanad. Quellensteuer habe ich gerade wieder eine Meisterleistung der DKB erlebt - vor 2 Wochen kam ein Brief:

Zitat

Aufgrund geänderter Vorgaben ist es nun erforderlich eine Ansässigkeitsbescheinigung von Ihnen nachzufordern. 

Das entsprechende vom Finanzamt auszufüllende Formular war mitgeschickt (allerdings nur einfach, obwohl auch draufstand, dass es 2-fach "im Original" einzureichen ist, weil das FA offenbar eine Version behalten möchte). Naja, nochmal ausgedruckt und in 2-facher Ausführung ans Finanzamt geschickt, nach einigen Tagen ein Exemplar mit Stempel vom Finanzamt zurückerhalten und an die DKB weitergeleitet. Dann kam gestern eine Email:

Zitat

Die Änderung Ihres Steuerstatus hinterlegen wir gern, benötigen dafür aber Ihre Mithilfe.

Wir benötigen in diesem Zusammenhang noch das Formular „Erklärung für
Zwecke der Abstandsnahme vom Kapitalertragsteuerabzug“ von Ihnen

[...]
Bitte beachten Sie, dass wir den Steuerausländerstatus grundsätzlich
erst ab dem Vorliegen aller Unterlagen berücksichtigen können.

Also wollten Sie uns gerade nach dem Erhalt dieser Ansässigkeitsbescheinigung zu Steuerausländern deklarieren - ohne Worte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
vor 47 Minuten von StefanU:

Zur Befreiung von der kanad. Quellensteuer habe ich gerade wieder eine Meisterleistung der DKB erlebt - vor 2 Wochen kam ein Brief:

Das entsprechende vom Finanzamt auszufüllende Formular war mitgeschickt (allerdings nur einfach, obwohl auch draufstand, dass es 2-fach "im Original" einzureichen ist, weil das FA offenbar eine Version behalten möchte). Naja, nochmal ausgedruckt und in 2-facher Ausführung ans Finanzamt geschickt, nach einigen Tagen ein Exemplar mit Stempel vom Finanzamt zurückerhalten und an die DKB weitergeleitet. Dann kam gestern eine Email:

Also wollten Sie uns gerade nach dem Erhalt dieser Ansässigkeitsbescheinigung zu Steuerausländern deklarieren - ohne Worte ...

Den (ersten) Brief hab ich auch bekommen. Wollte das Anfang 2020 erledigen.

 

Das mit der nötigen Deklaration des Steuerausländerstatus verstehe ich nicht.

Sie haben ja nicht kommuniziert, dass die kanadische Vorabreduzierung nur für Steuerausländer möglich sei.

Was mich dazu noch wundert: Warum kommt zuerst ein Brief (mit dem Formular mitgeschickt), und als nächstes dann "nur" eine Email?

 

Also ich denke, bei der DKB muss da doch was durcheinandergeraten sein.

Oder bist du Steuerausländer bzw. hast evtl. im ersten Formular angekreuzt, im Ausland eine "ständige Wohnstätte" zu haben??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss

@StefanU, wie lautet denn der Text in der Email?

Weil mit dem von dir genannten Formular "Erklärung für Zwecke der Abstandsnahme vom Kapitalertragsteuerabzug" kannst du ja prinzipiell auch erklären, dass du *kein* Steuerausländer bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 48 Minuten von eugenkss:

Den (ersten) Brief hab ich auch bekommen. Wollte das Anfang 2020 erledigen.

OK, dann scheint das wirklich eine Formsache zu sein, die alle mit der Vorabbefreiung betrifft.

vor 23 Minuten von eugenkss:

wie lautet denn der Text in der Email?

Die relevanten Passagen hatte ich schon gequoted - das Formular „Erklärung für Zwecke der Abstandsnahme vom Kapitalertragsteuerabzug“ war auch angehängt. Ich habe gerade noch mit der Hotline telefoniert, dass wir natürlich keinen Steuerausländerstatus haben wollen - sie werden das "an die Fachabteilung weiterleiten", die das dann hoffentlich (diesmal) richtig macht.

 

Ich hatte das Formular schon richtig ausgefüllt, und es ja auch durch die Bescheinigung des FA wirklich eindeutig, deswegen fand ich es auch etwas beunruhigend, dass sie in der Folge dann genau die entgegengesetzten Schritte eingeleitet haben und meinen Steuerstatus ändern wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von StefanU:

Zur Befreiung von der kanad. Quellensteuer habe ich gerade wieder eine Meisterleistung der DKB erlebt - vor 2 Wochen kam ein Brief:

Das entsprechende vom Finanzamt auszufüllende Formular war mitgeschickt (allerdings nur einfach, obwohl auch draufstand, dass es 2-fach "im Original" einzureichen ist, weil das FA offenbar eine Version behalten möchte). Naja, nochmal ausgedruckt und in 2-facher Ausführung ans Finanzamt geschickt, nach einigen Tagen ein Exemplar mit Stempel vom Finanzamt zurückerhalten und an die DKB weitergeleitet.

Normalerweise wird das Formular in 3facher Ausführung ans Finanzamt geschickt (eine Version fürs FA, eine für dich & eine für die Bank). Ich habe das FA im Anschreiben immer angewiesen die Version für die Bank direkt an die Bank zu schicken - hat bisher immer funktioniert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
Am 29.12.2019 um 13:45 von Ethnonym:

ich hatte auch nur ein DKB-Cash, habe aber vorsorglich ein DKB-Broker beantragt.

 

11.12 beantragt

14.12 bekam ich eine Mitteilung, das mein Depot eröffnet wurde

27.12. beantragt

29.12. Depot sichtbar im Onlinebanking

31.12. Mail bekommen: "Ihr Depot ist eröffnet"

 

...aber ich kann das Depot nicht nutzen!

- in der Maske zur Sparplanerstellung lässt sich kein Depot auswählen

- bei einem direkten Kauf kommt die Fehlermeldung: "Sie besitzen kein Depot mit dem ein Wertpapierhandel möglich ist."

 

Wollte einen Sparplan für den 5. anlegen, wird langsam eng...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schluri

danke @intInvest & @Merol Rolod!

 

wenn sich da nichts großartig geändert hat, dann kann man die Sparpläne ja gut für größere Einmalkäufe benutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 32 Minuten von Schluri:

danke @intInvest & @Merol Rolod!

 

wenn sich da nichts großartig geändert hat, dann kann man die Sparpläne ja gut für größere Einmalkäufe benutzen...

Was heißt größere?

Ich würde da lieber mit Limits arbeiten um keine zu ungünstigen Ausführungskurse zu bekommen, da DKB immer in der Früh über Quotrix ausführt. 

 

Kommt eben auf die Ordergröße an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Stunde von zap-o-trade:

27.12. beantragt

29.12. Depot sichtbar im Onlinebanking

31.12. Mail bekommen: "Ihr Depot ist eröffnet"

 

...aber ich kann das Depot nicht nutzen!

- in der Maske zur Sparplanerstellung lässt sich kein Depot auswählen

- bei einem direkten Kauf kommt die Fehlermeldung: "Sie besitzen kein Depot mit dem ein Wertpapierhandel möglich ist."

 

Wollte einen Sparplan für den 5. anlegen, wird langsam eng...

Das kann nochmal ein, zwei Bankarbeitstage dauern. Zur Not schiebst du es dann manuell oder am 20.01. per Sparplan rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zap-o-trade
vor 1 Stunde von Merol Rolod:

Das kann nochmal ein, zwei Bankarbeitstage dauern. Zur Not schiebst du es dann manuell oder am 20.01. per Sparplan rein.

Würde lieber am 5. kaufen, da Trump am 15. seinen Deal mit China verkündet ;-)

 

Ernsthaft, wieso dauert es noch 1-2 Bankarbeitstage, wenn doch in der Mail drin steht: "Ihr Depot ist eröffnet"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OceanCloud
· bearbeitet von OceanCloud

Wenn man einen Sparplan anlegt, ist der Status immer 'beantragt' und wird dann auch ausgeführt. Ich habe keinen Statuswechsel bis zur Ausführung bemerkt. Wer weiß ob man 2 Werktage Vorlauf wirklich einhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 3 Stunden von zap-o-trade:

Würde lieber am 5. kaufen, da Trump am 15. seinen Deal mit China verkündet ;-)

 

Ernsthaft, wieso dauert es noch 1-2 Bankarbeitstage, wenn doch in der Mail drin steht: "Ihr Depot ist eröffnet"?

Ich arbeite nicht bei der DKB, deshalb kann ich dir das nicht sagen. Ich habe lediglich meine Erfahrung von vor einiger Zeit wiedergegeben. :rolleyes:

vor 2 Stunden von OceanCloud:

Wenn man einen Sparplan anlegt, ist der Status immer 'beantragt' und wird dann auch ausgeführt. Ich habe keinen Statuswechsel bis zur Ausführung bemerkt. Wer weiß ob man 2 Werktage Vorlauf wirklich einhalten muss.

Er kann auf Grund der Neuheit seines Depots aktuell noch gar keinen Sparplan anlegen, da selbiges noch nicht den notwendigen Status erreicht zu haben scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...