Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

Bassinus

Also ich finde die App gar nicht so schlecht. Frage war nur für mich, ob ich es eventuell auf einem extra Smartphone nutze,mit dem ich eben nich tagtäglich Unterwegs bin. Nach bisschen Recherche scheint aber bei so alten Geräten die Sicherheit aufgrund fehlender Updates noch schlimmer zu sein, bis hin zur Einstellung der Unterstützung der App aufgrund von überholten Betriebssystem. Also bleib ich beim Alltagshandy und hoffe das die 2-Faktor ausreichend sicher ist. Sollte ja selten genug vorkommen,dass gleichzeitig beide Geräte (PC & Handy) gehackt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Ich frage mich wie oft es vor kam das die tan Liste geklaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 10 Minuten von BFler:

Ich frage mich wie oft es vor kam das die tan Liste geklaut wurde.

Du hast offensichtlich nicht verstanden welche Risiken das papierhafte TAN-Verfahren mit sich bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Beim Login über den Browser muss ja über die App bestätigt werden. Seit dem letzten Update dauert es immer gefühlt eine Ewigkeit, bis in der App der Bestätigungsbutton erscheint. Ist das bei euch ebenfalls so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 15 Stunden von BFler:

Ich frage mich wie oft es vor kam das die tan Liste geklaut wurde.

 

Ungefähr nie, aber darum ging es auch nicht, sondern um Man-in-the-middle-Angriffe.

 

BKA: iTAN-Verfahren keine Hürde mehr für Kriminelle (Heise online, 18. 5. 2009)

 

Und zu dem gelöschten Beitrag: Keine Ahnung zu haben, ist erst einmal nicht schlimm; aber darauf noch stolz zu sein …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 8 Stunden von tfk:

Beim Login über den Browser muss ja über die App bestätigt werden. Seit dem letzten Update dauert es immer gefühlt eine Ewigkeit, bis in der App der Bestätigungsbutton erscheint. Ist das bei euch ebenfalls so?

Nee, gar nicht. Hab Handy daneben liegen und die Codes aktualisieren sich fast sofort wie ich mich im Browser anmelde oder Überweisungen tätige. Bist mit beidem im WLAN? Handy alles aktuell? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor 5 Minuten von Bassinus:

Nee, gar nicht. Hab Handy daneben liegen und die Codes aktualisieren sich fast sofort wie ich mich im Browser anmelde oder Überweisungen tätige. Bist mit beidem im WLAN? Handy alles aktuell? 

Codes? Ich meinte die Bestätigung des Logins im Browser. Jeder Login am PC im Browser muss ja über die App bestätigt werden. Dies dauert seit letztem Update sehr lange. Habe ein iphone mit allen letzten Updates. Seit ein paar Tagen erscheint der Bestätigungsbutton jeweils sehr zeitverzögert. Ist kein Weltuntergang, stört aber dennoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 16 Minuten von tfk:

Codes? Ich meinte die Bestätigung des Logins im Browser. Jeder Login am PC im Browser muss ja über die App bestätigt werden. Dies dauert seit letztem Update sehr lange. Habe ein iphone mit allen letzten Updates. Seit ein paar Tagen erscheint der Bestätigungsbutton jeweils sehr zeitverzögert. Ist kein Weltuntergang, stört aber dennoch. 

Ich hab Android und muss jeden Login und alles weitere mit Codes bestätigen. Nachdem normalen Browser Login komm ich direkt zur ersten Codeeingabe. Komisch das die zwei Varianten nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruber

Man hat die Wahl ob man den Login per "Bestätigen"-Knopf in der DKB App oder über eine TAN (Code) per TAN2go App freigeben will.

Über den Loginnamen lässt sich das abgefragte Verfahren steuern. Ich habe noch Chip-TAN aktiviert, da frägt er dann immer nach einer entsprechenden TAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 11 Stunden von Bassinus:

 Komisch das die zwei Varianten nutzen.

Es dürfte Benutzer geben, die nicht tan2go und Banking App auf dem selben Handy installieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 1 Stunde von wodorne:

Es dürfte Benutzer geben, die nicht tan2go und Banking App auf dem selben Handy installieren wollen.

Habe ich auch nicht. Ein 2-Faktor System auf ein und demselben Zugangsteil bringt reichlich wenig. Glaube auch gelesen zu haben in den AGB, dass dies schon als selbstverschuldet bei einem Schaden gelten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 15 Minuten von Bassinus:

Glaube auch gelesen zu haben in den AGB, dass dies schon als selbstverschuldet bei einem Schaden gelten kann. 

Jetzt bin ich irritiert, die Technik unterstützt das nämlich: hat man beide Apps installiert, dann bekommt man in der tan2go sogar angeboten, die abgerufene Tan automatisch an die Banking App zu übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
vor 36 Minuten von wodorne:

Jetzt bin ich irritiert, die Technik unterstützt das nämlich: hat man beide Apps installiert, dann bekommt man in der tan2go sogar angeboten, die abgerufene Tan automatisch an die Banking App zu übertragen.

War ich aufgrund der Aussage auch, habe die AGBs und die Bedingungen für's Onlinebanking durchgelesen und fand keine Bestätigung.

Vielleicht kann uns @bassinus die Stelle nennen, auf die er sich bezieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk

Und um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen: Gibt es jemanden, der iOS nutzt, beide Apps auf dem gleichen Gerät installiert hat und für den Login im Browser am PC die Variante des simplen "Bestätigens" in der Banking App wählt und bei diesem die Bestätigung auch sehr zeitverzögert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raptor14

Habe es eben mal direkt für Dich probiert udn bei mir ging alles schnell nacheinander, ohne unerwartete Wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor 4 Stunden von raptor14:

Habe es eben mal direkt für Dich probiert udn bei mir ging alles schnell nacheinander, ohne unerwartete Wartezeit.

Vielen Dank! Dann muss ich es weiter testen oder das Mobilgerät erneut "verbinden". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fendor

War bei euch das Depot direkt im Online Banking zu sehen oder hattet ihr auch ein paar Tage Verzögerung zwischen den schriftlichen Unterlagen inkl. Depotnummer und dem Online Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Paar Tage Verzögerung sind normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrotherLui

Jemand ne Ahnung wann die neuen Angebote für ETFs kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blomqvist

Mal eine andere Frage: Ist es möglich bei der DKB ein zweites Depot anzulegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user0089
vor 3 Stunden von blomqvist:

Mal eine andere Frage: Ist es möglich bei der DKB ein zweites Depot anzulegen?

Ja, das geht direkt in der App oder im Online Banking.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bia05
Am 4.12.2019 um 10:50 von BrotherLui:

Jemand ne Ahnung wann die neuen Angebote für ETFs kommen?


Kamen doch letztes Jahr auch erst Mitte/Ende Januar. Spekuliere mal auf iShares

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 13 Stunden von bia05:


Kamen doch letztes Jahr auch erst Mitte/Ende Januar. Spekuliere mal auf iShares

Ich habe im Oktober bei ntv ein Interview der Lyxor ETF Tante gesehen. Dort meinte Sie: die kostenlosen Aktionen bei allen bisherigen Banken sollen fortgeführt werden. Schwer zu sagen, wie verbindlich die Aussage ist.

Ich hoffe jedenfalls auf den weiterhin freien Stoxx600 ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Bei comdirect ist es am 1.1. für 20 Lyxor-ETF vorbei mit kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blomqvist
vor 22 Stunden von user0089:

Ja, das geht direkt in der App oder im Online Banking.

Danke für die Info! Kannst du das eventuell noch ausführen?

Finde den Punkt nämlich weder unter Service noch unter Depotstatus.

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...