Zum Inhalt springen
DowJones

Deutsche Kreditbank AG

Empfohlene Beiträge

morini
vor 2 Stunden von Nostradamus85:

der Kobil ist nach dem Batteriwechsel schrott. Er hat sich mit Batterie-schwach gemeldet und irgendwann bleib das Display aus. Also 2 neue Batterien gekauft (2xCR2025) und eingebaut und irgendeine Fehlermeldung  (Fehler00) bekommen. Hatt erst gedacht eine Batterie falsch drin oder sowas. Auch die Karte wird als angeblich falsch deklariert.

 

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es schonmal jemandem geholfen hat, 2 Batterien vom Typ CR2032 statt CR2025 in das Gerät einzusetzen. Falls du davon welche vorrätig haben solltest, könntest du es mal ausprobieren.

 

Bei mir ist jetzt übrigens die Entscheidung gefallen, den "Reiner SCT TanJack Optic CX"-TAN-Generator zu kaufen (Preis: 14,99 Euro), da ich kein Gerät von Kobil mit späteren Display-Problemen haben möchte. Dieses "Reiner SCT TanJack Optic CX"-Modell gibt es übrigens bei Saturn und MediaMarkt für 14,99 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87

Habe eine Frage zum Depotwechsel.l von ING zu DKB. Wenn ich meine bisherigen Anteile des FTSE All Worlds zur DKB übertrage (wo auch schon ein paar Anteile dieses Fond liegen), werden die Anteile dann als eine Position angezeigt, oder getrennt dargestellt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 28 Minuten von MoneyBoy87:

Habe eine Frage zum Depotwechsel.l von ING zu DKB. Wenn ich meine bisherigen Anteile des FTSE All Worlds zur DKB übertrage (wo auch schon ein paar Anteile dieses Fond liegen), werden die Anteile dann als eine Position angezeigt, oder getrennt dargestellt? 

Ich gehe stark davon aus, dass es als eine Position angezeigt wird.

So möchte ich es auch haben, wenn ich demnächst so einen Übertag mit Ziel DKB durchführen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie
· bearbeitet von Pixie
Video

Hallo morini,

 

bezüglich der Haltbarkeit der ersten Batterien ist mir eine Schätzung nicht mehr korrekt möglich.

Es kommt ja immer auf den Zustand bei Auslieferung und die Qualität an. Der Wechsel musste vor 2006 gewesen sein.

Nachdem ich vorher auch telefonisch am Wochenende agieren konnte, war ich damals zuerst der Meinung, dass die Volksbank, bei der ich den TAN-Generator kaufte, auch für den Ersatz der Batterien sorgen würde.

Ich schätze den ersten Batterien-Ersatz auf unverbindlich nach 2 Jahren ein. De damals frisch erneuerten halten jetzt seit über 10 Jahren.

Allerdings erfordert die zusätzliche Belastung durch die doppelte Visa-Secure entsprechend höheren Energieaufwand zum Betrieb. Das ist erst seit September d.J..

Insofern auch im Sinne der Umwelt ein Bärendienst, der nicht nur durch das Material sondern die Beschaffungs- und Entsorgungswege  schadet.

 

Der Wechsel der 3V Lithium-Knöpfe war nicht so einfach.

Das Schräubchen, zu weit herausgedreht, fiel aus dem Loch - und mir erst am nächsten Tag wieder in die Hände, nachdem ich nach einer Rumpfbeuge auf dem Boden kniend jeden Krümel einzeln untersucht hatte.

Es war auch ein glücklicher Zufall, dass ich so einen filigranen Kreuzschraubenzieher fand, der sich noch in gutem Zustand ohne Metallabrieb befand. 

Also auch daran denken.

 

Was Deine Entscheidung zum optic CX angeht, so wäre das für mich keine  Wahl gewesen, denn ich hatte meistens eine deutlich schlechtere Netzanbindung als es bei der etwa 2 km entfernten Volksbank der Fall war.

Deshalb würde ich immer ein Modell wählen, das beides kann und Tasten zur nummerischen Eingabe hat. 

In Deinem Fall also SR. 

 

Kürzlich habe ich für einen Einkauf smsTAN gewählt, was ja ein paar cent kostet.

Dabei wurde zusätzlich nach dem 2. Vornamen meines Vater gefragt, eine Sicherheitsabfrage, die es gar nicht bei der DKB gibt. 

Ich kenne den 2. Vornamen auch nicht. Also habe ich die Einstellung bei der DKB neu eingerichtet und einen neuen Code angefordert.

Es klappte auch beim dritten Versuch nicht und die Karte wurde von der Organisation zum Transfer gesperrt - von der DKB dann nach Anruf wieder freigeschaltet.

Da mir das schon zum wiederholten Mal so erging und ich für die App auf meinem Smartphone keinen Play Store finde versuche ich es künftig über  diese Option:

Es steht unter Service  >Einstellungen >Visa Secure

 

Freigabe Ihrer Online-Kreditkartenzahlungen im Internet-Banking

Alternativ können Sie die Online-Kreditkartenzahlung direkt hier im Internet-Banking freigeben. Fordern Sie dazu im Einkaufsprozess einen Sicherheitscode an und geben diesen im Bezahlvorgang ein.

Sicherheitscode abrufen

 

Nach dem Einloggen mit dem TAN-Generator  wird beim Abruf des Sicherheitscodes 

unter Service  >Einstellungen >Visa Secure

erneut der TAN-Generator eingesetzt. 

Liegt keine Anfrage eines Händlers zeitgleich vor wird kein Code übermittelt.

 

Zwischenzeitlich habe ich mich mit folgendem Video weitergebildet. Die Tastatur ist beim CX nur abgedeckt mit einem Einschub.

 

 

 

Den programmierten Einbettungscode finde ich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Hallo Pixie,

 

danke für die umfangreichen Erklärungen!

 

Nachdem ich mir vorhin den "Reiner SCT TanJack Optic CX"-TAN-Generator besorgt habe, muss ich sagen, dass es doch relativ lange gedauert hat, bis ich per ChipTAN eine Überweisung ausgeführt gehabt habe, und zwar habe ich das mal bei meinem Postbank-Girokonto (mein Hauptkonto) ausprobiert, obwohl ich unter anderem auch bei der DKB ein Girokonto habe.

 

Das Ganze habe ich schon als relativ kompliziert empfunden, also kein Vergleich zum SMS-TAN-Verfahren, welches wirklich sehr einfach gewesen ist.

 

Wenn ich demnächst mal das ChipTAN-Verfahren bei der DKB ausprobieren sollte, werde ich mal auf deine Erklärungen und auf das verlinkte Youtube-Video zurückgreifen.

 

Mir ist übrigens bislang nicht bewusst gewesen, dass die Banken sich das SMS-TAN-Verfahren jedesmal bezahlen lassen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Hallo zusammen,

kurze Frage ... Bekommt man bei der DKB keine Dividendenabrechnung?

Mir sind die Dividenden von 2 ausländischen AGs ausgezahlt worden, soweit alles gut... aber ich habe in meinem Postfach keine Abrechnung.

Ich meine damit ein Papier wo die Bruttodividende, Umrechnungskurs bei Fremdwährung, Steuerabzug, usw.. vermerkt ist. Von der ING kenne ich das so und dort war das immer sofort verfügbar.

 

Danke für Rückinfo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pixie

Hallo Biker morini,

 

gerne. Du merkst ich übe selbst noch. :) ...

Es sind dzt. 7 cent., 21 habe ich damit verschleudert. 

 

Inzwischen ist es mir gelungen Google Play nach zu installieren auf meinem Rührgerät ZTE Blade L5 Plus und jetzt habe ich neben einer Latte unerwünschter Applikationen auch die DKB TAN2go .

Die wiederum muss mit meinem Internet-Banking verknüpft werden.

Der Mitarbeiter der DKB, der mich ausführlich beriet, schwärmte davon. Ich selbst bin nicht so überzeugt, wenn ich beobachte wie schnell der Akku leer ist und bedenke wie lange ich benötige, weil ich auf dieser Minitastatur regelmäßig daneben taste - und Groß-, Kleinschreibung, Zahlen ständigen Wechsel erfordern.

Ich muss also meine Hausspinne fragen, ob sie mich begleitet und mit ihren zarten Beinchen für mich drückt.

 

Ich würde ungern nur TAN2go verwenden. Da muss ich mich nochmal genau erkundigen.

 

LG Pixie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 3 Stunden von morini:

[..]

Mir ist übrigens bislang nicht bewusst gewesen, dass die Banken sich das SMS-TAN-Verfahren jedesmal bezahlen lassen.

Das stimmt ja auch nicht - jede Bank handhabt das anders. Es gibt einige (viele?), die mTAN (SMS) kostenlos anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 1 Stunde von MasterP:

 

kurze Frage ... Bekommt man bei der DKB keine Dividendenabrechnung?

Mir sind die Dividenden von 2 ausländischen AGs ausgezahlt worden, soweit alles gut... aber ich habe in meinem Postfach keine Abrechnung.

Ich meine damit ein Papier wo die Bruttodividende, Umrechnungskurs bei Fremdwährung, Steuerabzug, usw.. vermerkt ist. Von der ING kenne ich das so und dort war das immer sofort verfügbar.

 

Danke für Rückinfo.

 

Die DKB hat derzeit „technische Probleme“ bei der Erstellung von allen wertpapierbezogenen Dokumenten. Es werden seit einer Woche keine Abrechnungen von Käufen, Verkäufen, Kupon- und Dividendenzahlungen etc. erstellt. Der DKBßKundenservice geht davon aus, dass die technische Störung zum 27.11. wieder behoben sein wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoneyBoy87
· bearbeitet von MoneyBoy87

Ich habe Fond Anteile von ING zu DKB übertragen, habe den Prozess über das Online-Banking der ING angestoßen. Ging sehr einfach, die Anteile wurden nach 2 Tagen bei der DKB sichtbar. 

Leider wurden anscheinend keine weiteren Informationen übertragen, wie z.B. Kaufdatum, Einstandskurs etc. Daher wird auch keine Kursentwicklung angezeigt.

Ich hoffe , dass wird noch nachgetragen, wäre sonst unbefriedigend finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pat90

Ich hatte das gleiche Problem vor einigen Monaten auch. Laut Auskunft vom Support sind die Daten richtig im System, werden aber nicht angezeigt. Die Anzeige wurde bei mir dann vom Support aktualisiert, seitdem passt es wieder. Ich weiß nicht ob das automatisch irgendwann funktioniert, bei mir hatte sich nach ca 3 Wochen nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Ich habe vor ein paar Monaten auch ETFs von der ING zur DKB übertragen, da waren die Einstandskurse einen Tag nach den Anteilen da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Am 20.11.2019 um 19:44 von Belgien:

Die DKB hat derzeit „technische Probleme“ bei der Erstellung von allen wertpapierbezogenen Dokumenten. Es werden seit einer Woche keine Abrechnungen von Käufen, Verkäufen, Kupon- und Dividendenzahlungen etc. erstellt. Der DKBßKundenservice geht davon aus, dass die technische Störung zum 27.11. wieder behoben sein wird.

 

Offenbar nicht nur bei der Erstellung: Vorhandene, ältere Dokumente werden zwar aufgelistet, können aber nicht geöffnet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Horst

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Entnahmeplänen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
Am 20.11.2019 um 20:44 von Belgien:

 

Die DKB hat derzeit „technische Probleme“ bei der Erstellung von allen wertpapierbezogenen Dokumenten. Es werden seit einer Woche keine Abrechnungen von Käufen, Verkäufen, Kupon- und Dividendenzahlungen etc. erstellt. Der DKBßKundenservice geht davon aus, dass die technische Störung zum 27.11. wieder behoben sein wird.

 

 

Muss man eigentlich den Kundenservice (die Hotline?) kontaktieren, um Informationen zu bekommen, ob und was da grade nicht tut?

Oder kann man Infos darüber irgendwo einsehen/nachlesen?

 

Fänd ich jetzt nicht zu viel verlangt, hierüber direkt beim Einloggen informiert zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StefanU
vor 2 Stunden von eugenkss:

Fänd ich jetzt nicht zu viel verlangt, hierüber direkt beim Einloggen informiert zu werden...

Gibt's beim Aufruf des Wertpapier-Postfachs:

 

 

053DC588-F4EB-4CDB-A541-77D9D7EA58D6.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BFler

Die Meldung gibt es bei mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Gibt es auch nicht mehr, da das Problem jetzt offensichtlich gelöst ist. Es werden die neuen Abrechnungen erstellt und die alten sind auch wieder zugänglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTrader

Jetzt muss man bei der DKB, wenn man sich Online per PC anmeldet, neben der Bestätigung eines vertrauenswürdigen Geräts zusätzlich noch die TAN eingeben. Noch umständlich geht es wohl nicht?

 

Oder habe ich hier evlt. etwas falsch gemacht? Immerhin wird es in der Hotline auch direkt so geschildert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 24 Minuten von iTrader:

Jetzt muss man bei der DKB, wenn man sich Online per PC anmeldet, neben der Bestätigung eines vertrauenswürdigen Geräts zusätzlich noch die TAN eingeben. Noch umständlich geht es wohl nicht?

 

Oder habe ich hier evlt. etwas falsch gemacht? Immerhin wird es in der Hotline auch direkt so geschildert.

Ich muss nur per App kurz bestätigen. Keine TAN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW
· bearbeitet von FelixW

Bei mir spielt da irgendwas komplett verrückt - kann mich sowohl auf dem regisitriertem iPhone als auch am PC nur noch via TAN anmelden.

 

Ich bekomme zwar die Push Mitteilungen, aber seit der neuen Appversion kommt aber nicht mehr die Abfrage zum bestätigen. Beim einloggen in der App kommt sogar der Verweis, dass Ichs in der App bestätigen soll. Versuche Ich die Registrierung zu wiederholen sagt er zwar das es geklappt hat, ändert aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 11 Minuten von FelixW:

Ich bekomme zwar die Push Mitteilungen, aber seit der neuen Appversion kommt aber nicht mehr die Abfrage zum bestätigen.

Gleiches Problem seit gestern bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Android funktioniert (noch?) wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FelixW
vor 19 Stunden von FelixW:

Bei mir spielt da irgendwas komplett verrückt - kann mich sowohl auf dem regisitriertem iPhone als auch am PC nur noch via TAN anmelden.

 

Ich bekomme zwar die Push Mitteilungen, aber seit der neuen Appversion kommt aber nicht mehr die Abfrage zum bestätigen. Beim einloggen in der App kommt sogar der Verweis, dass Ichs in der App bestätigen soll. Versuche Ich die Registrierung zu wiederholen sagt er zwar das es geklappt hat, ändert aber nichts.

Und wenn man sich in Ruhe hinsetzt und bei der Registrierung nicht übersieht den richtigen Haken zusetzen, dann klappt die Neuregistrierung wunderbar.

 

Sorry für meine Falschmeldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfk
vor 4 Stunden von FelixW:

Und wenn man sich in Ruhe hinsetzt und bei der Registrierung nicht übersieht den richtigen Haken zusetzen, dann klappt die Neuregistrierung wunderbar.

 

Sorry für meine Falschmeldung.

Same here. Nach Update von iOS App hatte ich versehentlich zu schnell weiter geklickt und vergessen den Haken zu setzen bei "vertrauenswürdiges Gerät".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...