Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Tankist

Ich war bis jetzt bei Santander Direkt Bank zu 2,25 %.

Für 0,25% wechsele ich gerne die Bank, hab schon Formular online ausgefüllt und erhalte demnächst Post.

Ich würde mich gerne als Prämiensklave anbieten, ich glaube bei der Anmeldung bei ING-DiBa gibts 20 , die teilen wir uns dann zu 50:50.

Ich war bis jetzt nie Kunde bei ING, deswegen gibts die Prämie zu 100%.

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ist dir aber schon klar, dass das Angebot nur zeitlich begrenzt ist, oder? Lohnt sich mMn nur, wenn man größere Summen zum verschieben hat, ansonsten würde ich für den Gegenwert einer Zigarettenschachtel kein neues Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tibo
Kann man an den Geldautomaten der ING-DiBa (Aral etc.) eigentlich auch die Visa-Karte zum abheben nutzen, oder muss man hier dann auf die EC-Karte zurückgreifen?

 

Viele Grüße

Fabian

Mit der VISA-Karte der DiBa zahlst Du an keinem Automaten irgendwelche Gebühren. Egal ob es ein DiBa-Automat ist oder von einer anderen Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Mit der VISA-Karte der DiBa zahlst Du an keinem Automaten irgendwelche Gebühren. Egal ob es ein DiBa-Automat ist oder von einer anderen Bank.

Aber auch nur an Automaten wo VISA nicht gesperrt ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio
Aber auch nur an Automaten wo VISA nicht gesperrt ist ...

 

 

... an gesperrten Automaten zahlt man vermutlich auch keine Gebühren. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
Aber auch nur an Automaten wo VISA nicht gesperrt ist ...

Es gibt ein Deutschland XXX.XXX Geldautomaten?

Ich habe noch nie einen gesehen, der keine VISA nimmt - Du etwa?

Ich habe nur mal von einzelnen Sparkassen gelesen, die ihre Automaten gegen Direktbankkunden sperren (VISA!). Diese werden aber zusammen nicht mal 100 Geldautomaten haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
Ist dir aber schon klar, dass das Angebot nur zeitlich begrenzt ist, oder? Lohnt sich mMn nur, wenn man größere Summen zum verschieben hat, ansonsten würde ich für den Gegenwert einer Zigarettenschachtel kein neues Konto eröffnen.

Ich rauche nicht deswegen wär ein Zusatzzins von 4 schon etwas tolles. Außerdem halt noch Prämie.

Jogo willst du mich nicht werben, ich hab ka wie das geht. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Mit der VISA-Karte der DiBa zahlst Du an keinem Automaten irgendwelche Gebühren. Egal ob es ein DiBa-Automat ist oder von einer anderen Bank.

 

Danke für die Info ^_^

 

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Oh man... mit den Banken muss man schon was mitmachen.

Wollte gerade bei der DiBa eine Lastschrift von meinem Referenzkonto machen und dann kommt so ne sch*****:

Die Ausführung des von Ihnen eingegebenen Auftrags zum angegebenen Termin ist nicht mehr möglich. Das frühestmögliche Ausführungsdatum ist 22.09.2009.

Was soll denn das nun wieder? Ist das normal, dass man Lastschriften nicht zum nächsten Arbeitstag ausführen lassen kann? Oder liegt das an der "25.09.-Aktion", um zu verhindern, dass das Geld rechtzeitig ankommt?

Es nervt jedenfalls schon wieder... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Oder liegt das an der "25.09.-Aktion", um zu verhindern, dass das Geld rechtzeitig ankommt?

Wohl kaum, oder?

Das frühestmögliche Ausführungsdatum ist 22.09.2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Oh man... mit den Banken muss man schon was mitmachen.

Wollte gerade bei der DiBa eine Lastschrift von meinem Referenzkonto machen und dann kommt so ne sch*****:

 

Was soll denn das nun wieder? Ist das normal, dass man Lastschriften nicht zum nächsten Arbeitstag ausführen lassen kann? Oder liegt das an der "25.09.-Aktion", um zu verhindern, dass das Geld rechtzeitig ankommt?

Es nervt jedenfalls schon wieder... :rolleyes:

 

Ich nehme an, Du meinst eine Lastschrift vom Referenzkonto auf das DiBa-Extrakonto.

 

Falls ja, mach doch einfach eine Überweisung vom Referenzkonto (DiBa Girokonto?) auf das Extrkonto. Keine Wartezeit, wird sofort ausgeführt und kommt praktisch im selben Moment auf dem Extrakonto an.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marccccc
Ich nehme an, Du meinst eine Lastschrift vom Referenzkonto auf das DiBa-Extrakonto.

 

Falls ja, mach doch einfach eine Überweisung vom Referenzkonto (DiBa Girokonto?) auf das Extrkonto. Keine Wartezeit, wird sofort ausgeführt und kommt praktisch im selben Moment auf dem Extrakonto an.

 

Gruß Padua

 

Ja, ganz genau. Das ist realtime.

NIE bei der ING DiBa bei eigenen Konten mit Lastschriften arbeiten. Das ist ein anderer Prozess und das Geld steht nicht sofort zur Verfügung.

Gruss

Jacob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter
· bearbeitet von harryguenter
Ich habe nur mal von einzelnen Sparkassen gelesen, die ihre Automaten gegen Direktbankkunden sperren (VISA!). Diese werden aber zusammen nicht mal 100 Geldautomaten haben...

Es scheint sich zwar um mehr als nur wenige Sparkassen zu handeln (und auch die Raiffeisenbanken wollen nicht mehr). Ich meine aber im Hinterkopf zu aben, dass diese Banken dann das VISA Logo von Ihren Geldautomaten entfernen müssen.

Manche Sparkasse hat das wohl auch schon getan und erlaubt keine Bargeldabhebungen per Kreditkarte mehr.

Ich kann zwar verstehen, dass Banken ihre Infrastruktur ungerne für Fremdkunden bereitstellen. Andererseits hat der eigene Dachverband mit VISA eine Gebühr von etwa 1,50 pro Vorgang ausgehandelt - haben wollen die jeweiligen Sparkassen um die 6 EUR oder mehr. Wer glaubt auf diesem Wege einen Direktbankkunden wieder in die Bank zu holen (und so wird teilweise argumentiert) kann ich nur raten dafür zu sorgen den einzigen Geldautomaten in 50km Umkreis zu besitzen.

Die Direktbanken sind da auch erfinderisch. Bis vor wenigen Jahren wars bei der DiBa üblich pro Jahr 12 mal gebührenfrei mit EC(?) an beliebigen Automaten Geld zu holen. Auch damit könnte ich prima leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Es scheint sich zwar um mehr als nur wenige Sparkassen zu handeln (und auch die Raiffeisenbanken wollen nicht mehr). Ich meine aber im Hinterkopf zu aben, dass diese Banken dann das VISA Logo von Ihren Geldautomaten entfernen müssen.

Manche Sparkasse hat das wohl auch schon getan und erlaubt keine Bargeldabhebungen per Kreditkarte mehr.

Ich kann zwar verstehen, dass Banken ihre Infrastruktur ungerne für Fremdkunden bereitstellen. Andererseits hat der eigene Dachverband mit VISA eine Gebühr von etwa 1,50 pro Vorgang ausgehandelt - haben wollen die jeweiligen Sparkassen um die 6 EUR oder mehr. Wer glaubt auf diesem Wege einen Direktbankkunden wieder in die Bank zu holen (und so wird teilweise argumentiert) kann ich nur raten dafür zu sorgen den einzigen Geldautomaten in 50km Umkreis zu besitzen.

Die Direktbanken sind da auch erfinderisch. Bis vor wenigen Jahren wars bei der DiBa üblich pro Jahr 12 mal gebührenfrei mit EC(?) an beliebigen Automaten Geld zu holen. Auch damit könnte ich prima leben.

 

 

Ich glaube die Postbank macht das jetzt auch so, dass Postbank Kunden sich bis zu 200 EUR im Supermarkt an der Kasse abheben können. Wäre auch eine Möglichkeit. Die klappt zwar dann Sonntags und in der Nacht nicht. Aber die Bargeldversorgung wäre trotzdem halbwegs gewährleistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Ich glaube die Postbank macht das jetzt auch so, dass Postbank Kunden sich bis zu 200 EUR im Supermarkt an der Kasse abheben können. Wäre auch eine Möglichkeit. Die klappt zwar dann Sonntags und in der Nacht nicht. Aber die Bargeldversorgung wäre trotzdem halbwegs gewährleistet.

 

Es gibt einige Märkte, bei denen man sich mir jeder EC-Karte bis zu 200Eur auszahlen lassen kann, wenn man für min. 25 einkauft. Penny macht das, ich glaube Rewe auch.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Es gibt einige Märkte, bei denen man sich mir jeder EC-Karte bis zu 200Eur auszahlen lassen kann, wenn man für min. 25 einkauft. Penny macht das, ich glaube Rewe auch.

 

Genau so ist es. Das mit der Postbank war, glaub ich, die Sache bei den Shell-Tankstellen.

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vermögensgrowth
· bearbeitet von vermögensgrowth

habe gerade erst das Extra-Konto mit 2,50% endeckt, und da ich momentan bei der Mercedes Benz Bank bin und der Zins niedrieg ist würde ich gerne die 2,50 mitnehmen.

Jetzt meine frage da ich es erst so spät entdeckt habe würde das überhaupt mit der einhaltung klappen.

Bin noch nie bei der ING gewesen.

 

Geht das ech so schnell mit dem Konto eröffnen laut der aussage

 

Hier können Sie online mit wenigen Angaben ein kostenloses Extra-Konto eröffnen. Bitte halten Sie die Bankleitzahl und die Kontonummer Ihres Girokontos bereit. (Dauer ca. 3 Minuten, SSL-verschlüsselt).

 

Kriege ich da keine Post die augefüllt werden muss die dann zur ING geht, geprüft wird, tage später die Zugangsdaten eintreffen und dann geht es los

 

 

Bei der MBB habe ich 1 Monat zur Kontoeröffnung (5,40%) gewartet

 

Dann muss ja das Geld noch von der MBB auf mein referenzkonto und von dort auf das ING Extra Konto bis zum 25.9.

 

Das würde mir das erheblich mehr einbringen als bei der MBB

 

 

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

Das geht eigentlich ziemlich schnell bei der Diba... Online alles eintragen, dann kommen per Post die Unterlagen fix und fertig und Du musst, sofern noch kein Kunde, zur Post. Bei mir war auf den Unterlagen schon die Kontonummer angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
habe gerade erst das Extra-Konto mit 2,50% endeckt, und da ich momentan bei der Mercedes Benz Bank bin und der Zins niedrieg ist würde ich gerne die 2,50 mitnehmen.

Jetzt meine frage da ich es erst so spät entdeckt habe würde das überhaupt mit der einhaltung klappen.

Bin noch nie bei der ING gewesen.

 

Geht das ech so schnell mit dem Konto eröffnen laut der aussage

 

Hier können Sie online mit wenigen Angaben ein kostenloses Extra-Konto eröffnen. Bitte halten Sie die Bankleitzahl und die Kontonummer Ihres Girokontos bereit. (Dauer ca. 3 Minuten, SSL-verschlüsselt).

 

Kriege ich da keine Post die augefüllt werden muss die dann zur ING geht, geprüft wird, tage später die Zugangsdaten eintreffen und dann geht es los

 

 

Bei der MBB habe ich 1 Monat zur Kontoeröffnung (5,40%) gewartet

 

Dann muss ja das Geld noch von der MBB auf mein referenzkonto und von dort auf das ING Extra Konto bis zum 25.9.

 

Das würde mir das erheblich mehr einbringen als bei der MBB

 

 

 

Vielen Dank

Sehr geehrter vermögensgrowth,

meine Frage an Sie ist ob Sie schon ein Konto bei der ING DiBa eröffnet haben.

Wenn nicht schlage ich vor, Sie zu werben. Als Werber erhalte ich eine Prämie in Höhe von 20 die wir zu 50:50 teilen. Zusätzlich erhalten Sie eine Prämie von 10 auf ihr dann erstelltes Extrakonto.

 

Die Zinszusage in Höhe von 2,5% richtet sich nur für Altkunden bis zum 25.9.09. Neukunden erhalten 2,5% auf ihr Geld bis zum 31.01.2010, das ist so explizit nicht erwähnt worden ist aber aus einem Telefonat mir erklärt worden.

Die Extrakontoeröffnung hat bei mir etwa keine Woche gedauert. 2-3 Werktage sollten Sie bedenken.

 

Nachdem Sie online ihre persönlichen Angaben abgegeben haben kriegen Sie einen Brief zugeschickt mit den Unterlagen, Sie müssen nur noch ihre Unterschrift in dem schon fertig ausgefüllten Vertrag setzen. Zusätzlich ist ein Postident-Kupon erhalten den Sie an einer Postfiliale abgeben. Ein Umschlag für den Postident-Kupon sowie für das Extrakonto sind in dem Brief enthalten. Sie bezahlen keinen einzigen Zent Porto.

 

Ich hoffe damit alle ihre Fragen geklärt zu haben.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tankist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Girokonto und Tagesgeld wurden von ING-DiBa mit weiteren Anreizen zur Kontoeröffnung ausgestattet. Der Produktabschluss wird in der Zeit vom 20.9.09 bis 30.11.09 unter bestimmten Voraussetzungen mit einer einmaligen Gutschrift über jeweils EUR 25,00 belohnt. Beim Girokonto ist hierzu erforderlich, dass es erstmalig bei ING-DiBa beantragt wird und binnen acht Wochen nach Kontoeröffnung regelmäßige monatliche Zahlungseingänge in Höhe von mindestens EUR 1.000 verbucht werden. ING-DiBa schreibt die Prämie ca. drei bis vier Wochen nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen gut. Beim Tagesgeldkonto wird die Gutschrift-Aktion so gehandhabt wie die vorherigen Tankgutschein-Aktionen. Die Prämie wird für das erste Extra-Konto vergeben, innerhalb von vier Wochen muss eine Ersteinlage von mindestens EUR 5.000 eingezahlt werden. Neben der Gutschrift spricht der Sonderzins für neue Gelder derzeit für das Tagesgeldangebot.

 

Quelle: Modern-Banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wenn man sich werben lässt: sieht der werber, wer geworben wurde??

angenommen der geworbene hat nur den link bekommen, sieht der werbende später den namen/kontonummer??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist
wenn man sich werben lässt: sieht der werber, wer geworben wurde??

angenommen der geworbene hat nur den link bekommen, sieht der werbende später den namen/kontonummer??

Nein, kann ich aus Erfahrung bestätigen.

Der Werber benötigt auch keine pers. Daten des Geworbenen.

Der Geworbene braucht auch keine des Werbers.

 

Falls per Email geworben wurde (gibt, so glaube ich 3 Verfahren) sieht der Geworbene des Werbers Namen in der Email.

Kontonummer und ähnliches aber nicht.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tankist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

ING-DiBa schreibt neu eröffneten Girokonten unter bestimmten Voraussetzungen einmalig EUR 25,00 gut. Hierzu ist es erforderlich, dass es erstmalig bei ING-DiBa in der Zeit vom 20.9.09 bis 30.11.09 beantragt wird und binnen acht Wochen nach Kontoeröffnung regelmäßige monatliche Zahlungseingänge in Höhe von mindestens EUR 1.000 verbucht werden

 

Quelle: Modern-Banking.de

 

 

 

Gilt das Angebot somit auch für DIBA Kunden die schon Kunde ( Tagesgeld/Depot ) haben oder nur für Neukunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Gilt das Angebot somit auch für DIBA Kunden die schon Kunde ( Tagesgeld/Depot ) haben oder nur für Neukunden?

 

Auf der Website der DiBa steht nichts von Neukunden, sondern explizit: "erstes Girokonto"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist
Auf der Website der DiBa steht nichts von Neukunden, sondern explizit: "erstes Girokonto"

 

Ist das mit den 1000 € nicht total sinnlos?

Ich kann doch 1000 überweisen, wieder rücküberweisen und im nächsten Monat die gleichen 1000. So erfülle ich den "Mindesteingang".

 

Oder wollen die bei der Überweisung einen arbeitgeberaussehenden Inhaber sehen?

Der Inhaber wird ja angezeigt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tankist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...