Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Antwort von der DiBa zum DB-Fall (in Auszügen):

 

Weltweit sind alle Banken, die ihre Geldausgabeautomaten mit dem VISA Logo gekennzeichnet haben, verpflichtet, pro Tag und Karte den Mindestbetrag von umgerechnet 200 Euro auszuzahlen. Bei einigen Geldausgabeautomaten kann die Mindestsumme mehrmals abgehoben werden.

 

Banken, die den Mindestbetrag von 200 Euro nicht auszahlen, verstoßen gegen die von VISA International herausgegebenen Richtlinien.

 

Dann email an VISA geschrieben und folgendes als Antwort erhalten:

 

Ich soll mich an die ausgebende Bank wenden.

 

 

Erinnert einen irgendwie an den Buchbinder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

reicht es beim sparplan angebot einen einmalig ausgeführten sparplan von 100 einzurichten, um die 10 zu bekommen?

Wollen wir es hoffen, meiner wurde heute ausgeführt. Jetzt warte ich auf die 10.

 

TIPP an alle: falls ihr das Geld noch nicht auf dem Extrakonto eingezahlt habt solltet ihr den Sparplan trotzdem einrichten. Das Ausführungsdatum des Sparplanes kann sowieso erst mindestens 3 Tage bestimmt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Hat einer von euch schon die 10 vom Sparplan auf dem Konto gut geschrieben bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Nein, aber ich habe heute (u.a. deswegen) bei der ING-Diba angerufen:

 

Lt. Aussage des Mitarbeiters erfolgt die Gutschrift erst im Dezember, nach der 2. Rate des Sparplans. Aussage war so in etwa "...wir wollen ja sehen, dass da auch dauerhaft was rüberkommt".

Sollte jemand aus dem Forum doch schon seine 10 Eier erhalten haben, möge er mich bitte Lügen strafen, dann haue ich bei der ING-DiBa nochmal auf den Putz :)

 

Bei den derzeitigen niedrigen Zinsen werde ich den Sparplan aber etwas länger bestehen lassen, außerdem will ich bald wieder mal traden und die DiBa hat den Vorteil, dass dort das Extra-Konto auch das Verrechnungskonto für's Depot ist. Da kann man locker mal ein weit entferntes Limit setzen [kostenlos!] und solange es nicht ausgelöst wird, wird das Geld trotzdem noch verzinst. Bei CoDi oder CortalConsors ist das ja leider anders, 1. kosten dort Limits was, wenn sie nicht ausgeführt bzw. geändert werden, und 2. liegt das Geld während der offenen Order unverzinst rum, da das Tagesgeldkonto nicht das Verrechnungskonto für's Depot ist :(

 

Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, einfach nur so die 10 abzugrasen :unsure::blushing:

hab ich nämlich Mitte 2008 schonmal gemacht, als diese Sparplan-Aktion schonmal lief o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Außerdem hab ich ein schlechtes Gewissen, einfach nur so die 10 abzugrasen :unsure::blushing:

hab ich nämlich Mitte 2008 schonmal gemacht, als diese Sparplan-Aktion schonmal lief o:)

 

Schlechtes Gewissen? Wofür denn?

Den Banken ist schon bewusst, dass so eine Aktion in gewissem Umfang auch ausgenutzt wird - wenn sie der Meinung sind, dass ihre Aktion isich trotzdem lohnt, sollen sie das machen.

Ich bin ja froh, dass ich endlich auch mal ein kleines Stückchen von dem Kuchen abhaben kann - bisher ist man von der Diba als langjähriger Kunde ja nicht weiter beachtet worden, während allen Neukunden Tankgutscheine und Gutschriften etc. hinterhergeworfen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Der Post über mir ist Humbug, hab die 10,- Gutschrift heute erhalten.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash
· bearbeitet von DrCash

10,- EUR Gutschrift heute erhalten, erste Rate wurde am 05.11. eingezogen.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

10,- EUR Gutschrift heute erhalten, erste Rate wurde am 05.11. eingezogen.

 

Viele Grüße

 

Habe das Geld heute auch erhalten, aber die Aussage am Telefon war definitiv die oben gepostete. Für unzutreffende Informationen seitens einiger DiBa-Mitarbeiter kann ich nix <_<

 

naja, dann verprassen wir mal unsere sauer verdienten 10, haben ja als Bestandskunden lange darben müssen^^ :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Eingezogen bei mir am 16.11. - heute die 10,- bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Eingezogen bei mir am 16.11. - heute die 10,- bekommen.

Die 10 Euro sind bei mir auch am Freitag eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Muss das Girokonto der Diba eigentlich als Gehaltskonto geführt werden oder kann man dies auch so beantragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Muss das Girokonto der Diba eigentlich als Gehaltskonto geführt werden oder kann man dies auch so beantragen?

 

Das Girokonto braucht kein Gehaltskonto zu sein, kann man auch so führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

ok, Danke für die schnelle Antwort :)

 

Bin gerade verwirrt gewesen über den Passus "Abetretung von Ansprüchen auf Arbeitseinkommen und Sozialleistungen" im Eröffnungsantrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

wie lang hat es gedauert, bis die gutschrift erteilt wurde? meine das sparplan angebot ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus

1. Abbuchung am 15.11. - Gutschrift am 20.11.

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

Abbuchung am 20ten November, Gutschrift am 3ten Dezember, heute den Sparplan gekündigt.

Leichtverdiente 10 Euro für 2 Mal 5 Minuten "Arbeit".

 

Kleinvieh macht auch Mist

Aercura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Für meine ETF-Käufe bei ING-Diba habe ich mal die Orderkosten versus Orderhöhe aufgetragen. ich kaufe immer an der Börse Stuttgart nach einigen schlechten Erfahrungen mit Teilausführungen auf XETRA.

 

Das hier ist keine Konkurrenz zu etherials superbem Sparplanoptimierer. Es zeigt aber deutlich die starke Abnahme der prozentualen Orderkosten mit dem Volumen. Ich versuche nun für mich mindestens für 3500 Euro zu ordern. Nachdem ich mal die ganzen Orderkosten meiner Investmenthistorie zusammengetragen habe (und entsprechend geschockt war) will ich hier mal reduzieren.

 

Was mich ärgert sind die 19,90 bei den Juniordepots. Gerade hier sind die Orders ja idR geringer. Man hat _null_ Mehrwert am Telefon alles durchzugeben und das doppelte zu bezahleb. Ich hoffe die ändern das mal auf ein Telefonbanking mit Tasteneingaben. Ich schreibe die dazu an die Tage.

 

post-7927-1261739320,72_thumb.jpg

post-7927-1261739322,11_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Es zeigt aber deutlich die starke Abnahme der prozentualen Orderkosten mit dem Volumen. Ich versuche nun für mich mindestens für 3500 Euro zu ordern.

 

Ja, bei der Gebührenstruktur der Diba sind Ordergrössen unter 4000 EUR nicht empfehlenswert. Kann man sich ja leicht ausrechnen . 9,90 EUR / 0,0025 = 3960 EUR.

Mich wundert, das die 2,50 EUR Gebühr, die die Diba seit diesem Jahr (?) für Orders an Präsenzbörsen erhebt, in Deiner Rechnung nicht auftauchen. Oder sind ETF's hier eine Ausnahme ?

 

Mein gegenwärtiger Eindruck von der Diba ist, dass die sich allen schlechten Bräuchen der deutschen Banklandschaft anpassen. Beispielsweise Lockzinsen auf's Tagesgeld, aber nur für Neukunden.

Ich kann ja verstehen, dass die Mutter ING jeden Euro braucht, um den niederländischen Staat wieder loszuwerden - nur noch eine Comdirect, Maxblue usw. braucht kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Mein gegenwärtiger Eindruck von der Diba ist, dass die sich allen schlechten Bräuchen der deutschen Banklandschaft anpassen. Beispielsweise Lockzinsen auf's Tagesgeld, aber nur für Neukunden.

Ich kann ja verstehen, dass die Mutter ING jeden Euro braucht, um den niederländischen Staat wieder loszuwerden - nur noch eine Comdirect, Maxblue usw. braucht kein Mensch.

 

Ist mir auch schon aufgefallen, ich hoffe, dass geht nicht so weiter. War einer der Gründe, wieso ich deshalb zur ING-DiBa gewechselt bin weil mir genau das bei anderen Mitbewerbern sehr auf den Keks gegangen ist...

 

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Schöne Feiertage!

 

Ich wundere mich regelmäßig. Ständig wird hier -vermutlich zu Recht- versucht den letzten Euro zu sparen; wenns um die DiBa geht verschwenden aber viele imo eine Menge Geld. (Ich will das jetzt mal so drastisch formuliert stehenlassen).

 

Meine Kosten für eine Transaktion bei der Diba lagen im allg. so bei 72.- Euro. (49,90 für die Diba; Rest für die Börse).

Ich war stets der Meinung, dass ich für derart immense Gebühren einen besonderen Service hätte.

Leider lernte ich die Servicewüste DiBa kennen...

 

Ich bin nun bei Flatex, dort zahlt man für die allermeisten ETF Null Euro Gebühren, sowohl bei Kauf als auch beim Verkauf.

Die Ordergebühr bei Flatex beträgt ansonsten 5.- Euro, plus Börsentgelt (idR 2.- Euro höher als bei der Servicewüste DiBa).

 

Wer auf die 1,x % fürs Tagesgeld (Diba) verzichten kann -sowas gibts bei Flatex nicht- ist dort gut und kostengünstig aufgehoben; außerdem hat Flatex die kostenpflichtigen 0180er-Telefon-Nummern abgeschafft....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Wie kann man am Besten auf XETRA Teilausführungen vermeiden?

 

Damit könnte ich schon recht gut die Kosten runter bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Mich wundert, das die 2,50 EUR Gebühr, die die Diba seit diesem Jahr (?) für Orders an Präsenzbörsen erhebt, in Deiner Rechnung nicht auftauchen. Oder sind ETF's hier eine Ausnahme ?

 

Anbei eine Abrechnung aus dem Juniordepot. ich denke die 2,50 Parkettgebühr werden mit der Fixgebühr der Parkettbörse (-Stuttgart) verrechnet. Sonst kommt das nicht hin. Die 2,38 tauchen nicht extra auf, dafür werden 1,46 als Börsenentgelt bezeichnet. Das ist genau die 0,08% Provision der Börse-Stuttgart.

 

post-7927-1261773981,34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cantaloupe

Wie kann man am Besten auf XETRA Teilausführungen vermeiden?

 

Damit könnte ich schon recht gut die Kosten runter bekommen.

 

Kostet das dann etwa mehrfach? Teilausführungen sind mir zwar noch nicht passiert, aber so wie ich mal die Bedingungen verstanden hatte, dachte ich, man zahlt das DiBa-Entgelt nur bei der ersten Teilausführung....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingo

Kostet das dann etwa mehrfach? Teilausführungen sind mir zwar noch nicht passiert, aber so wie ich mal die Bedingungen verstanden hatte, dachte ich, man zahlt das DiBa-Entgelt nur bei der ersten Teilausführung....?

 

Man zahlt für die erste Teilausführung mindestens den Mindestbetrag 9,90 Euro, danach jeweils die 0,25 %.

Insgesamt wird es also nur wenig teurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Wenn alle Teilausführungen am selben Tag erledigt werden fällt nichts zusätzlich an. Ich hatte allerdings schon die Fälle, das nur 3-4 ETFs gekauft wurden an einem Tag und der Rest der Order dann verfiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...