Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

harryguenter

Mein gegenwärtiger Eindruck von der Diba ist, dass die sich allen schlechten Bräuchen der deutschen Banklandschaft anpassen. Beispielsweise Lockzinsen auf's Tagesgeld, aber nur für Neukunden.

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Firmen es einfach nicht auf Dauer schaffen eine "einfache" Gebührenstruktur beizubehalten.

Ich schieb das gerne mal auf die Marketing-Fuzzis, die immer neué Produkte und Gebühren erfinden müssen um Ihr dasein zu berechtigen.

 

Bestes Beispiel aus anderer Branche:

Vor wenigen Jahren trat ein Prepaid-Ableger eines großen deutschen Handy-Netzanbieters auf dem Markt.

Einfache Gebührenstruktur (ein Minutenpreis und ein SMS Preis - egal wohin) und der Werbung "weil einfach einfach einfach ist".

Wenn man sich die derzeitige Gebührenstruktur des Anbieters anschaut dann ist's mit der Einfachheit dort schon lange vorbei... (diverse Zusatzoptionen, Flat Tarife u.v.m.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietriv

Ich habe die Beobachtung gemacht, dass Firmen es einfach nicht auf Dauer schaffen eine "einfache" Gebührenstruktur beizubehalten.

Ich schieb das gerne mal auf die Marketing-Fuzzis, die immer neué Produkte und Gebühren erfinden müssen um Ihr dasein zu berechtigen.

 

Bestes Beispiel aus anderer Branche:

Vor wenigen Jahren trat ein Prepaid-Ableger eines großen deutschen Handy-Netzanbieters auf dem Markt.

Einfache Gebührenstruktur (ein Minutenpreis und ein SMS Preis - egal wohin) und der Werbung "weil einfach einfach einfach ist".

Wenn man sich die derzeitige Gebührenstruktur des Anbieters anschaut dann ist's mit der Einfachheit dort schon lange vorbei... (diverse Zusatzoptionen, Flat Tarife u.v.m.)

 

Ich bin Kunde der Diba und möchte gerne ein Junior Depot eröffnen.

Orders sollen da nur per tel. oder schriflich gehen (je transaktion 19,90 EUR).

Jedoch möchte ich nur Fondssparpläne einrichten.

Deshalb meine Frage, muss ich diese auch per tel. oder schriftlich beantragen oder kann ich die wie bei meinem Depot auch online einrichten, ohne die Zusatzkosten? Da die Ansparbeträge eher überschaubar sind, wären 19,90 für die Erteilung des Sparplans schon eine Hausnummer, die ich vermeiden möchte.

 

Hat da jemand Erfahrung mit dem Junior Deport bei der Diba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Ich bin Kunde der Diba und möchte gerne ein Junior Depot eröffnen.

Orders sollen da nur per tel. oder schriflich gehen (je transaktion 19,90 EUR).

Jedoch möchte ich nur Fondssparpläne einrichten.

Deshalb meine Frage, muss ich diese auch per tel. oder schriftlich beantragen oder kann ich die wie bei meinem Depot auch online einrichten, ohne die Zusatzkosten? Da die Ansparbeträge eher überschaubar sind, wären 19,90 für die Erteilung des Sparplans schon eine Hausnummer, die ich vermeiden möchte.

 

Hat da jemand Erfahrung mit dem Junior Deport bei der Diba?

 

Die 19,90 beziehen sich auf Börsenorders, also Aktien, ETFs, Anleihen etc. Das hat mit Deinen Fonds nichts zu tun.

 

Es gibt 111 sparplanfähige Fonds:

https://www.ing-diba.de/wertpapiere/fonds/sparplan/

 

mit reduziertem Ausgabeaufschlag, z.T. ohne AA.

 

Ich habe noch keinen Sparplan eingerichtet. Das müsste wohl telefonisch gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Deshalb meine Frage, muss ich diese auch per tel. oder schriftlich beantragen oder kann ich die wie bei meinem Depot auch online einrichten, ohne die Zusatzkosten? Da die Ansparbeträge eher überschaubar sind, wären 19,90 für die Erteilung des Sparplans schon eine Hausnummer, die ich vermeiden möchte.

Da es keinen Online-Zugang bei der Diba für Juniordepot gibt kann man auch Fondssparpläne nicht einrichten.

Sofern Du die Fonds nicht über die Börse orderst werden nur die normalen Ausgabeaufschläge berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dietriv

Da es keinen Online-Zugang bei der Diba für Juniordepot gibt kann man auch Fondssparpläne nicht einrichten.

Sofern Du die Fonds nicht über die Börse orderst werden nur die normalen Ausgabeaufschläge berechnet.

 

 

Das wäre ja echt schade, wenn man keinen Sparplan einrichten kann. Gerade das ist doch das in meinen Augen sinnvolle, wenn man für seine Kinder kontinuierlich kleinere Beträge sparen möchte und nicht eine Einmalanlage betreiben möchte/kann.

Verstehe nicht, warum gerade für die kleinsten solche Hürden aufgebaut werden, schliesslich sind es doch eh die eltern/grosseltern, die mit ihrem Geld dem Nachwuchs für später unter die Arme greifen möchten oder ein evtl. anstehendes Studium finanzieren möchten.

Ganz zu schweigen von einem Lebensdepot, was ein gutes Startkapital für die Altersvorsorge des Nachwuchs sein kann (Zinseszinseffekt), wenn es bei der Geburt eingerichtet wird und kontinuierlich bespart wird. Bei den Anlagezeiträumen würde ich sogar Aktienfonds Festverzinslichem bevorzugen.

 

Zudem sind die Kleinen von heute die Kunden von morgen ......

 

Den Haken habe ich noch nicht gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs
· bearbeitet von supertobs

Das wurde einfach missverständlich geschrieben. Natürlich kann man Sparpläne einrichten. Man kann auch das Juniordepot online einsehen. Aber eben nichts ordern. Das soll wohl zocken verhindern. Vielleicht rufst Du die DiBa zur konkreten Kostenverifikation auch direkt an.

 

Nach deren Online Werbung sind Sparpläne möglich:

post-7927-1261845270,57.jpg

 

So sieht das Fenster bei Sparplänen im Juniordepot aus:

post-7927-1261854155,3_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29
· bearbeitet von Michael-29

Quelle: Modern-banking.de

 

 

04.01.2010 |Start-Gutschriften bei ING-DiBa

Die Eröffnung des ersten Girokontos und auch das erste Depots bei ING-DiBa werden aktuell wieder prämiert. In der Aktion zum Girokonto belohnt ING-DiBa den Kontowechsel mit einer Gutschrift über EUR 50,00. Dabei ist es erforderlich, dass das Girokonto erstmalig bei ING-DiBa in der Zeit vom 4.1.10 bis 31.3.10 beantragt wird und binnen 12 Wochen nach Kontoeröffnung regelmäßige monatliche Zahlungseingänge in Höhe von mindestens EUR 1.000 verbucht werden.

In der Aktion zum Depot beläuft sich die Gutschrift auf EUR 25,00. Das Depot muss binnen sechs Wochen nach Eröffnung einen Bestand von mindestens EUR 2.500 aufweisen. ING-DiBa schreibt die Geldprämien jeweils ca. drei bis vier Wochen nach Erfüllung der Teilnahmebedingungen dem Girokonto bzw. dem Verrechnungskonto gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

fühle mich jetzt richtig verarscht.

1. Als ich das Girokonto eröffnete gabs die Prämie, aber nur 25

2. Beim Depot gabs keine Prämie, jetzt 25.

 

Totale sch***** die ING DiBa, ich ziehe weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

fühle mich jetzt richtig verarscht.

1. Als ich das Girokonto eröffnete gabs die Prämie, aber nur 25

2. Beim Depot gabs keine Prämie, jetzt 25.

 

Totale sch***** die ING DiBa, ich ziehe weg!

Vielleicht solltest Du dich lieber auf die Qualität eines Onlinebrokers oder Bank konzentrieren und nicht jedem neuen Lockangebot hinterherrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

fühle mich jetzt richtig verarscht.

1. Als ich das Girokonto eröffnete gabs die Prämie, aber nur 25

2. Beim Depot gabs keine Prämie, jetzt 25.

 

Totale sch***** die ING DiBa, ich ziehe weg!

 

Halten wir mal fest: Unterm Strich bekamst Du 25 Euro geschenkt.

In der Tat eine bodenlose Frechheit. Ich würde mich bei der DiBa beschweren und die 25 Euro sofort zurückzahlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Mal eine Frage: Wie lange hat es bisher bei euch gedauert bis ein Depot übertragen wurde? Ich besitze zwar schon ein Depot bei der Ing-Diba und hatte Ende November den Antrag auf Übertrag abgeschickt, aber bis heute hat sich da nichts getan. Die Depotführende Stelle von wo das Depot wechseln soll, hat bisher nichts erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Bei mir hats 7 Arbeitstage gedauert, allerdings von der DiBa weg. :)

Imo sollte sowas nicht länger als 2 Wochen dauern.

Selbst von Lux. hierher hats keine 2 Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

mein damaliger Depotübertrag zur FFB hat rund 7 Wochen gedauert.

... ist also recht unterschiedlich. Ich würde wahrscheinlich Mitte Februar das erste Mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

mein damaliger Depotübertrag zur FFB hat rund 7 Wochen gedauert.

nachgefragt: FFB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

Frankfurter Fondsbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Frankfurter Fondsbank

Hab's jetzt auch gefunden :-. Gibt ja einen voll fetten Thread zum Thema FFB (Frankfurter Fondsbank)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

Kann mir jemand sagen, ob die Maestrocard bei der DIBA kostenlos ist ?

 

 

Wenn ich mein Girokonto dort jetzt eröffnen möchte wäre es toll, wenn die Karte ohne Gebühren wäre.

 

 

Habe irgendwiw in Erinnerung, daß die Karte ca. 20 Euro im Jahr kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

meines erachtens gibt es dort nur ne kostenlose Visa, die auch bei einigen geldautomaten gesperrt ist.

kostenlose mastercard gibt es bei der SKG Bank, ein Ableger der DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Kann mir jemand sagen, ob die Maestrocard bei der DIBA kostenlos ist ?

 

Ja, im Zweifelsfall die DiBa: https://www.ing-diba.de/girokonto/

 

Girokonto mit EC/Maestro ist kostenlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabus
Kann mir jemand sagen, ob die Maestrocard bei der DIBA kostenlos ist ?

 

Kostet nix!

 

Gruß

Fabian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Mitteilung auf dem Kontoauszug von Heute:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

zum 01.01.2010 gibt es eine Veränderung bei der Versendung der Kontoauszüge zu Ihrem Extra-Konto.

Bisher wurde Ihnen, bei Umsätzen auf Ihrem Konto, vierteljährlich zum Quartalsende ein Kontoauszug

zugestellt. Dieser entfällt zukünftig. Sie können sich jedoch Ihre individuellen Umsätze jederzeit

im Internetbanking ansehen und bei Bedarf ausdrucken. Selbstverständlich haben Sie auch die

Möglichkeit, Ihren Kontostand tagesaktuell telefonisch abzufragen. Darüber hinaus erhalten Sie

weiterhin Ihren Kontoauszug zum Jahreswechsel kostenlos per Post oder bequem in Ihre Post-Box.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SparanLaie

Sehe ich die Gebühren beim Direkt-Depot richtig?? Min. 9,90 oder 0,25 vom Kurswert + Börsengebühren???? Wäre die ING damit teurer als flatex? Wann lohnt sich das Direkt-Depot / Vorteile gegenüber Flatex??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich mags, weil's einfach ist und keine depotgebühren verlangt, wenn ich mal nicht handel und man auch mal einen brauchbaren ansprechpartner hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82

wenn es dir nur um ein Depot geht ist flatex günstiger. flatex bietet aber keine anderen Produkte an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich muss hier mal ganz blöde Fragen aufgrund eines sehr verwirrenden Jahresauszuges zum Extrakonto:

 

Es wurden Überziehungszinsen für das Extra-Konto eingebucht. Seit wann gibt's auf den Extrakonto Überziehungszinsen ?! Ich dachte sowas läuft auf dem Girokonto und dann auch getrennt nach Konten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...