Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

cantaloupe

Die ING-DiBa hat heute schriftlich mitgeteilt, dass die Ordergebühr in der Zeit vom 23.03-16.04.2010 unabhängig von der Orderhöhe einheitlich 5 uro beträt. Sonst sind abhängig von der Orderhöhe 9,90 - 49,90 Euro zu zahlen. Lt. dem besagten Schreiben gilt das nicht nur für den Direkthandel sondern auch für den Börsenhandel.

 

Gruß Padua

 

Das hat sie mir nicht mitgeteilt. Ist das auch wieder nur so ein Angebot für wenig aktive Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Ich glaube nicht, dass ich zu den wenig aktiven Kunden gehöre. Warum die ING-Diba so unterschiedlich informiert, ist mir allerdings auch nicht klar. Auf den Internetseiten habe ich auch nichts gefunden. Das Schreiben de ING-DiBa ist übrigens bei mir am 25.03.10 eingegangen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Finde es auch seltsam. Meine Freundin hat den Brief mit dem Angebot bekommen. Ich nicht.

Das Depotvolumen ist in etwa gleich. Die Transaktionen.....naja eigentlich auch fast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Finde es auch seltsam. Meine Freundin hat den Brief mit dem Angebot bekommen. Ich nicht.

Das Depotvolumen ist in etwa gleich. Die Transaktionen.....naja eigentlich auch fast.

 

Ich habe den Brief auch gestern bekommen. Lieber wäre mir gewesen, es wäre die Jahresbescheinigung gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Finde es auch seltsam. Meine Freundin hat den Brief mit dem Angebot bekommen. Ich nicht.

Das Depotvolumen ist in etwa gleich. Die Transaktionen.....naja eigentlich auch fast.

 

Ich habe den Brief auch gestern bekommen. Lieber wäre mir gewesen, es wäre die Jahresbescheinigung gekommen.

 

Auf die warten wir auch Beide noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Diba ist ein Amateurladen. Leider habe ich bei denen zwei abgeltungssteuerfreie Depots. Deshalb werde ich nicht überstürzt abreisen, sondern nur nach und nach.

 

Ständig Fehler bei Abrechnungen, die nicht 100% mainstream sind. Beispiele: Linker, Aktiensplits, Kapitalerhöhungen, Ausschüttungen, ...

 

Nie Fehler zu meinen Gunsten. Immer nur Fehler zu meinen Ungunsten.

Dann bist du anscheinend ein Heavy-Trader mit vielen Transaktionen. Ich hatte bisher mit Abrechnungen und so noch nie Probleme. Hoffentlich bleibts so :lol:.

Wie schön für dich.

 

Ich hatte in den letzten Tagen mal wieder mehrere Highlights im Postfach, zB eine Benachrichtigung über ein laufendes Übernahmeangebot der CHEMOIL ENERGY LTD. Von dieser AG hatte ich noch nie was gehört und definitiv keine Aktien im Depot. Gestern kam dann die Entwarnung:

Aufgrund eines Fehlers in der Bestandsselektion wurde ein falscher Kundenbestand ausgewertet. Bitte sehen Sie daher unser Anschreiben als gegenstandslos an.

 

Nein, ich bin kein Heavy-Trader, habe aber eine ganze Reihe unterschiedlicher Aktien und Fonds. Viele schütten mehr als 1x pro Jahr aus - da gibt es immer wieder neue Chancen für fehlerhafte Belege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Finde es auch seltsam. Meine Freundin hat den Brief mit dem Angebot bekommen. Ich nicht.

Das Depotvolumen ist in etwa gleich. Die Transaktionen.....naja eigentlich auch fast.

 

Ich habe den Brief auch gestern bekommen. Lieber wäre mir gewesen, es wäre die Jahresbescheinigung gekommen.

 

Auf die warten wir auch Beide noch...

 

Heute kam die Steuerbescheinigung per Post. Von daher will ich nichts gesagt haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Bei mir ist die Jahresbescheinigung auch heute gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Finde es auch seltsam. Meine Freundin hat den Brief mit dem Angebot bekommen. Ich nicht.

Das Depotvolumen ist in etwa gleich. Die Transaktionen.....naja eigentlich auch fast.

 

Anderer Anfangsbuchstabe des Nachnamens, ungleiches Alter.... Religionszugehörigkeit, schlechtes/gutes Schufa-Rating... :D

Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Hallo.

 

Hat jemand offene Immobilienfonds bei der Ing-Diba im Depot liegen, die nicht geschlossen sind?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob man bei der Ing-Diba auch direkt an die KAG verkaufen kann oder ob ich dazu den/die Fonds wieder zur z.B. FFB zurückschieben muss?

Oder ist das bei der Ing-Diba generell unmöglich und es geht nur der Verkauf an der Börse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Generell unterstützt die DiBa Ver-/Käufe von Fonds über die KAG.

Das sollte somit auch bei der entsprechenden Auswahl der Verkaufsmthode für den offenen Immo funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan1981

Neues Angebot bei der DiBa:

Für Neukunden bei der DiBa aktuell 60 Tage kostenlos handeln (max. 50 Trades)

 

Bestimmt interessant für Leute die gerade ein neues Depot öffnen wollen. Dazu die "normalen" Daten wie kostenlose Depotführung, gutes TG Konto zur Verrechnung & Co.

 

Viele Grüße

Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman

Generell unterstützt die DiBa Ver-/Käufe von Fonds über die KAG.

Das sollte somit auch bei der entsprechenden Auswahl der Verkaufsmthode für den offenen Immo funktionieren.

 

Irgendwie scheint mir das nicht so. Habs grad getestet: Kaufen kann man wohl bestimmte Fonds über die KAG, aber verkaufen? Ich bin wohl zu doof den entsprechenden Knopf zu finden oder ich hab nicht die "richtigen" Fonds. Ich kann allerdings leider nur mit geschlossen offenen Immos oder ETFs probieren und da kann ich die KAG nicht auswählen, was aber auch an der Schließung bzw. beim ETF an Sinnlosigkeit liegen kann?

Naja, wahrscheinlich wird ein Verkauf an die KAG eh als Order gehandhabt und dann zahlt man au noch 9,90 Gebühren. Dann kann man das eh gleich knicken!

 

Hat das echt noch keiner probiert/genutzt/gemacht und kann aus Erfahrung berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Generell unterstützt die DiBa Ver-/Käufe von Fonds über die KAG.

Das sollte somit auch bei der entsprechenden Auswahl der Verkaufsmthode für den offenen Immo funktionieren.

 

Irgendwie scheint mir das nicht so. Habs grad getestet: Kaufen kann man wohl bestimmte Fonds über die KAG, aber verkaufen? Ich bin wohl zu doof den entsprechenden Knopf zu finden oder ich hab nicht die "richtigen" Fonds. Ich kann allerdings leider nur mit geschlossen offenen Immos oder ETFs probieren und da kann ich die KAG nicht auswählen, was aber auch an der Schließung bzw. beim ETF an Sinnlosigkeit liegen kann?

Naja, wahrscheinlich wird ein Verkauf an die KAG eh als Order gehandhabt und dann zahlt man au noch 9,90 Gebühren. Dann kann man das eh gleich knicken!

 

Hat das echt noch keiner probiert/genutzt/gemacht und kann aus Erfahrung berichten?

 

Also, ich konnte bisher alle Fonds, die ich über die KAG gekauft habe auch über die KAG verkaufen. Wenn Du Zweifel hast oder die richtige Stelle nicht findest, frag doch einfach mal bei der ING-DiBa.

 

Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass Du auf den ersten Blick nicht alle Handelsplätze siehst. Di DiBa blendet standardmäßig immer nur ein paar wenige ein. Darunter ist i.d.R. aber ein Button mit einem Pluszeichen und dem Text "Weitere Handelsplätze". Klick da mal drauf.

 

Noch so eine Idee: Handelt es sich bei dem offenen Immofonds womöglich um einen derzeit geschlossenen Fonds? Nenn doch wenigstens mal den Namen, dann kann man die Situation besser beurteilen. Geschlossene Immofonds kann man in der Tat nicht über die KAG verkaufen - nur über die Börse.

 

Edit: Hatte überlesen, dass Du ja geschrieben hattest, dass es sich um einen nicht geschlossenen ImmoFonds handelt. Somit ist das also schon einmal ausgeschlossen. Nenn aber vielleicht doch einmal den Namen.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Hat jemand offene Immobilienfonds bei der Ing-Diba im Depot liegen, die nicht geschlossen sind?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob man bei der Ing-Diba auch direkt an die KAG verkaufen kann oder ob ich dazu den/die Fonds wieder zur z.B. FFB zurückschieben muss?

Oder ist das bei der Ing-Diba generell unmöglich und es geht nur der Verkauf an der Börse?

 

Es gibt wohl einige Fondsgesellschaften, bei denen ein Verkauf via KAG bei der ING-DiBa generell nicht möglich ist Union Investment z.B.

Aber wenn's geht, zahlst du keine Transaktionskosten. (Rücknahmegebühren schon, soweit die Fondsgesellschaft welche erhebt.)

 

Bei den derzeit geschlossenen Immobilienfonds wird im Moment als Handelsplatz die KAG gar nicht erst angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Neues Angebot bei der DiBa:

Für Neukunden bei der DiBa aktuell 60 Tage kostenlos handeln (max. 50 Trades)

Bestimmt interessant für Leute die gerade ein neues Depot öffnen wollen. Dazu die "normalen" Daten wie kostenlose Depotführung, gutes TG Konto zur Verrechnung & Co.

 

 

Vielleicht sollten die auch mal wieder etwas tun, um bestehende Kunden zu halten... :rolleyes:

Ich finde langsam, dass die für Vieltrader einfach zu wenig bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harryguenter

Ich kann allerdings leider nur mit geschlossen offenen Immos oder ETFs probieren und da kann ich die KAG nicht auswählen, was aber auch an der Schließung bzw. beim ETF an Sinnlosigkeit liegen kann?

Ich denke hier ist die wirkliche Ursache zu suchen.

- ETFs kann man nicht an die KAG zurückgeben um die Börsengebühr zu sparen

- Und die Rückgabe aktuell geschlossener Immofonds scheint mir auch plausibel verweigert zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kread

Guten Morgen zusammen,

 

trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole (habe diese Frage schon zu einem anderen Broker gestellt), würde ich gerne wissen, ob die ING-DiBa bei der Dividendengutschrift ausländischer Aktien in irgendeiner Form Gebühren erhebt?

Falls Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht habt, wäre es super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Grüße

Kread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Guten Morgen zusammen,

 

trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole (habe diese Frage schon zu einem anderen Broker gestellt), würde ich gerne wissen, ob die ING-DiBa bei der Dividendengutschrift ausländischer Aktien in irgendeiner Form Gebühren erhebt?

Falls Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht habt, wäre es super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Grüße

Kread

 

Also, meine Freundin hat BP Aktien und noch nie irgendwelche Gebühren bei Dividendengutschrift abgezogen bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole (habe diese Frage schon zu einem anderen Broker gestellt), würde ich gerne wissen, ob die ING-DiBa bei der Dividendengutschrift ausländischer Aktien in irgendeiner Form Gebühren erhebt?

Falls Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht habt, wäre es super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Im Zweifelsfall: DiBa anrufen oder Mail schreiben. Dann bekommst Du eine definitive Antwort, auf die Du Dich später auch beziehen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kread

trotz der Gefahr, dass ich mich wiederhole (habe diese Frage schon zu einem anderen Broker gestellt), würde ich gerne wissen, ob die ING-DiBa bei der Dividendengutschrift ausländischer Aktien in irgendeiner Form Gebühren erhebt?

Falls Ihr dahingehend Erfahrungen gemacht habt, wäre es super, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

 

Im Zweifelsfall: DiBa anrufen oder Mail schreiben. Dann bekommst Du eine definitive Antwort, auf die Du Dich später auch beziehen kannst.

 

Habe gerade mal per Mail bei der DiBa nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

 

"Bei Auslandspapieren kann es bei Dividendenzahlungen vorkommen, dass Auslandsspesen anfallen, welche auf der Abrechnung ausgewiesen werden."

 

Das sieht für mich also nicht danach aus, als ob die DiBa grundsätzlich eine gewisse Gebühr bei Dividendenauszahlung verlangt (wie es z.B. bei Flatex der Fall ist).

Frage mich nur, was genau ich unter möglichen Auslandsspesen verstehen muss...

 

Mfg

Kread

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Habe gerade mal per Mail bei der DiBa nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

 

"Bei Auslandspapieren kann es bei Dividendenzahlungen vorkommen, dass Auslandsspesen anfallen, welche auf der Abrechnung ausgewiesen werden."

 

Das sieht für mich also nicht danach aus, als ob die DiBa grundsätzlich eine gewisse Gebühr bei Dividendenauszahlung verlangt (wie es z.B. bei Flatex der Fall ist).

 

Richtig, aber Dir auch nicht verspricht, dass es immer ohne Gebühren geht.

 

Frage mich nur, was genau ich unter möglichen Auslandsspesen verstehen muss...

 

Ich hätte, da einen Vorschlag, wen Du fragen könntest ;)

Frag doch ggf. für bestimmte Aktien, die Dich interessieren, oder allgemein für welche Aktien diese anfallen bzw. wovon die Gebühren abhängen (evtl. vom Land?), so dass Du Dir das selbst überlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kread

Habe gerade mal per Mail bei der DiBa nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

 

"Bei Auslandspapieren kann es bei Dividendenzahlungen vorkommen, dass Auslandsspesen anfallen, welche auf der Abrechnung ausgewiesen werden."

 

Das sieht für mich also nicht danach aus, als ob die DiBa grundsätzlich eine gewisse Gebühr bei Dividendenauszahlung verlangt (wie es z.B. bei Flatex der Fall ist).

 

Richtig, aber Dir auch nicht verspricht, dass es immer ohne Gebühren geht.

 

Frage mich nur, was genau ich unter möglichen Auslandsspesen verstehen muss...

 

Ich hätte, da einen Vorschlag, wen Du fragen könntest ;)

Frag doch ggf. für bestimmte Aktien, die Dich interessieren, oder allgemein für welche Aktien diese anfallen bzw. wovon die Gebühren abhängen (evtl. vom Land?), so dass Du Dir das selbst überlegen kannst.

 

Antwort der DiBa auf erneute Nachfrage:

 

"Über evtl. in der Zukunft anfallende Gebühren können wir Ihnen keine Auskunft erteilen. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei der Gesellschaft. Etwaige anfallende Gebühren müssen ebenfalls im Emissionsbericht veröffentlicht werden."

 

Entweder verstehe ich die DiBa nicht oder die DiBa versteht mich nicht... Redet die DiBa nun davon, dass von der Aktiengesellschaft ansich evtl. vor Ausschüttung der Dividende ein gewisser Abzug erfolgt? Mir gehts ja darum, ob die DiBa (zusätzlich) noch eine Gebühr einbehält...

Oder habt ihr ne Idee, wie ich die Antwort der DiBa zu interpretieren habe?

 

Mfg

Kread

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

Habe gerade mal per Mail bei der DiBa nachgehakt und folgende Antwort bekommen:

 

"Bei Auslandspapieren kann es bei Dividendenzahlungen vorkommen, dass Auslandsspesen anfallen, welche auf der Abrechnung ausgewiesen werden."

 

Das sieht für mich also nicht danach aus, als ob die DiBa grundsätzlich eine gewisse Gebühr bei Dividendenauszahlung verlangt (wie es z.B. bei Flatex der Fall ist).

 

Richtig, aber Dir auch nicht verspricht, dass es immer ohne Gebühren geht.

 

Frage mich nur, was genau ich unter möglichen Auslandsspesen verstehen muss...

 

Ich hätte, da einen Vorschlag, wen Du fragen könntest wink.gif

Frag doch ggf. für bestimmte Aktien, die Dich interessieren, oder allgemein für welche Aktien diese anfallen bzw. wovon die Gebühren abhängen (evtl. vom Land?), so dass Du Dir das selbst überlegen kannst.

 

Antwort der DiBa auf erneute Nachfrage:

 

"Über evtl. in der Zukunft anfallende Gebühren können wir Ihnen keine Auskunft erteilen. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei der Gesellschaft. Etwaige anfallende Gebühren müssen ebenfalls im Emissionsbericht veröffentlicht werden."

 

Entweder verstehe ich die DiBa nicht oder die DiBa versteht mich nicht... Redet die DiBa nun davon, dass von der Aktiengesellschaft ansich evtl. vor Ausschüttung der Dividende ein gewisser Abzug erfolgt? Mir gehts ja darum, ob die DiBa (zusätzlich) noch eine Gebühr einbehält...

Oder habt ihr ne Idee, wie ich die Antwort der DiBa zu interpretieren habe?

 

Mfg

Kread

 

 

 

Bei Käufen/Verkäufen gibt es Gebühren, auf die die DiBa keinen Einfluss hatt. Das ist tatsächlich so. Ich vermute mal, dass das die DiBa meint.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ich habe heute morgen neue Zugangsdaten für die Junior Depots meiner Töchter bekommen.

 

Es ist ab sofort möglich online Order für die Depots aufzugeben.

 

Ein Schritt in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...