Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

GlobalGrowth

der Haufen der ING nervt langsam, entweder Wartungsarbeiten, wenn man online gehen will oder nervige Wartezeiten...

das häuft sich in letzter Zeit oder ich hab einfach immer das Glück zum falschen Zeitpunkt ordern zu wollen...

 

edit:

ach, jetzt gehts ja wieder :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo
Ist das mit den 1000 nicht total sinnlos?

Ich kann doch 1000 überweisen, wieder rücküberweisen und im nächsten Monat die gleichen 1000. So erfülle ich den "Mindesteingang".

 

Kannst Du vermutlich so machen, aber das wird nicht die Mehrheit sein, die das so macht...

 

Oder wollen die bei der Überweisung einen arbeitgeberaussehenden Inhaber sehen?

 

Wenn sie das wollten, würden sie wohl "Gehaltseingang" schreiben. Das lässt sich mW über die nicht immer auf dem Kontoauszug dargestellte Zahlungsverkehrsart auch maschinell identifizieren, denn beim Arbeitgeber ist die "Lohn/Gehalt", was bei normalen Überweisungen eher nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bruno_Pasalaki
· bearbeitet von Bruno_Pasalaki

Kann man das Junior depot online führen?

 

Ich weiss das ich nur telefonisch ordern kann aber wie sieht es mit der Kontoführung aus?

 

Kann ich online auf das Depot einsehen?

 

Kann ich vom Junior Extra Konto Geld online überweisen? Also zumindest das Extra Konto online führen?

 

Oder geht alles nur telefonisch und ich kann nur einsehen was da so los ist?

 

Gibt es eine Bank die sowas anbietet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Kann man das Junior depot online führen?

 

Ich weiss das ich nur telefonisch ordern kann aber wie sieht es mit der Kontoführung aus?

 

Kann ich online auf das Depot einsehen?

 

Kann ich vom Junior Extra Konto Geld online überweisen? Also zumindest das Extra Konto online führen?

 

Oder geht alles nur telefonisch und ich kann nur einsehen was da so los ist?

 

Gibt es eine Bank die sowas anbietet?

Vom den Junior Depot Zeug habe ich keine Ahnung. Das Extrakonto kann man online führen, es gibt Leute, die machen das und ich gehöre dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matt
· bearbeitet von matt

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 € = 50 Cent auf >50€ = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Dunkel ist der Worte Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

 

Also mich haben sie informiert und das schon vor ein paar Monaten. Also gehe ich mal frech davon aus, dass sie dich auch informiert haben und du das Schreiben einfach verbummelt hast?! :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Du hast es ja offenbar verstanden, Doc. Was meint er denn nur mit

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Dunkel ist der Worte Sinn.

 

 

Es geht vermutlich um den Einsatz der VISA-Karte. Früher gab es für Umsätze über 20 Euro mit der Visa-Karte eine Gutschrift von 0,50 auf dem Konto. Seit diesem Jahr (oder noch länger) gibt es die Gutschrift erst ab 50 Euro Umsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Du hast es ja offenbar verstanden, Doc. Was meint er denn nur mit

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

 

Früher gab es, wenn man Beträge über 20 EUR mit der VISA-Card bezahlt hat, einen Bonus der DiBa von 50 Cent. Dieser wurde dem Konto gutgeschrieben.

Seit ein paar Monaten hat die DiBa den Betrag von 20 EUR auf 50 EUR angehoben.

 

EDIT: gebe_nix hat den ersten Platz gemacht. Ich gebe mich auch mit dem Zweiten zufrieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Und wieder verstehe ich die Welt ein kleines Stück besser. Mein Dank an euch beide!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Du meinst, wenn du mit deiner VISA Karte einkaufen gehst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jm2c

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Du meinst, wenn du mit deiner VISA Karte einkaufen gehst?

Genau das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 € = 50 Cent auf >50€ = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr*

Hmm...

Da wurde wohl zu viel be*********! :P

So nach dem Motto: bei meinen 120 € Einkauf bezahl ich z.B. jedes Kleidungsstück einzeln und benutz 5x die Visa Karte. Jetzt gehts nur noch 2x... :rolleyes: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
svenie29

Tag zusammen.

 

Ich hab ein kleineres Problem bei der DiBa. Und zwar hab ich einen Sparplan im Direktdepot. Dieser sollte nun immer zum 15. des Monats ausgeführt werden. Das Verrechnungskonto ist das Extrakonto. Gestern hätte der Sparplan nun zum ersten Mal ausgeführt werden. Bisher ist aber weder Geld vom Extrakonto abgegangen noch ist im Direktdepot etwas aufgetaucht. Ist das eventuell normal oder sollte ich mich mal an den Support wenden?

Der Sparplan läuft übrigens auf den Patri, falls das etwas zur Sache tun sollte.

Vilen Dank schon mal.

 

MfG

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pingo

Keine Angst, das hat immer 1 - 2 Tage Verzögerung

 

Gruß pingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Ich hab ein kleineres Problem bei der DiBa. ... Ist das eventuell normal oder sollte ich mich mal an den Support wenden?

 

Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen:

 

Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst.

Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.).

 

Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebe_nix

Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen:

 

Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst.

Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.).

 

Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will :)

 

Grundsätzlich volle Zustimmung.

 

Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ondina

Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen:

 

Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst.

Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.).

 

Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will :)

 

Grundsätzlich volle Zustimmung.

 

Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline."

Das schöne an der DIBa ist ein Anruf kostet nur 6 ct und da bekommt man immer ein kompetenten Ansprechpartner deshalb habe ich die DIBa auch anderen Direktbanken vorgezogen wo man pro Minute teilweise hohe Telefongebühren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen:

 

Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst.

Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.).

 

Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will :)

 

Grundsätzlich volle Zustimmung.

 

Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline."

Das schöne an der DIBa ist ein Anruf kostet nur 6 ct und da bekommt man immer ein kompetenten Ansprechpartner deshalb habe ich die DIBa auch anderen Direktbanken vorgezogen wo man pro Minute teilweise hohe Telefongebühren hat.

oder man bezahlt gar nix: www.tk-anbieter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Gestern wollte ich mit meiner VISA an nem Geldautomat der Deustchen Bank Geld abheben und dann kam die Meldung:

"Dieser Kartentyp wird nicht akzeptiert" oder so ähnlich.

VISA Zeichen war auf dem Automaten und die Meldung kam auch erst nach Eingabe der PIN.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gertjes

Deutsche Bank ging bei mir vor ca. 3 Wochen noch. Kanns morgen nochmal probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supertobs

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Nur bei Sparkassen ist mir das schon passiert. Bin zum Schalter gegangen und die haben gleich Bescheid gewußt: "VISA von Diba nehmen wir nicht." So sind sie halt die Banken, nur in der Abzocke stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

reicht es beim sparplan angebot einen einmalig ausgeführten sparplan von 100 einzurichten, um die 10 zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrCash

So habe ich die Konditionen verstanden.

 

Eröffnung ist vorgestern erfolgt (im Online-Banking gibt es die Option, den Sparplan wieder zu löschen). Jetzt warte ich auf die 10,- EUR, die Kündigung erfolgt spätestens im Januar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...