GlobalGrowth Posted September 24, 2009 der Haufen der ING nervt langsam, entweder Wartungsarbeiten, wenn man online gehen will oder nervige Wartezeiten... das häuft sich in letzter Zeit oder ich hab einfach immer das Glück zum falschen Zeitpunkt ordern zu wollen... edit: ach, jetzt gehts ja wieder Share this post Link to post
xolgo Posted September 25, 2009 Ist das mit den 1000 nicht total sinnlos?Ich kann doch 1000 überweisen, wieder rücküberweisen und im nächsten Monat die gleichen 1000. So erfülle ich den "Mindesteingang". Kannst Du vermutlich so machen, aber das wird nicht die Mehrheit sein, die das so macht... Oder wollen die bei der Überweisung einen arbeitgeberaussehenden Inhaber sehen? Wenn sie das wollten, würden sie wohl "Gehaltseingang" schreiben. Das lässt sich mW über die nicht immer auf dem Kontoauszug dargestellte Zahlungsverkehrsart auch maschinell identifizieren, denn beim Arbeitgeber ist die "Lohn/Gehalt", was bei normalen Überweisungen eher nicht der Fall ist. Share this post Link to post
Bruno_Pasalaki Posted October 8, 2009 · Edited October 8, 2009 by Bruno_Pasalaki Kann man das Junior depot online führen? Ich weiss das ich nur telefonisch ordern kann aber wie sieht es mit der Kontoführung aus? Kann ich online auf das Depot einsehen? Kann ich vom Junior Extra Konto Geld online überweisen? Also zumindest das Extra Konto online führen? Oder geht alles nur telefonisch und ich kann nur einsehen was da so los ist? Gibt es eine Bank die sowas anbietet? Share this post Link to post
Tankist Posted October 9, 2009 Kann man das Junior depot online führen? Ich weiss das ich nur telefonisch ordern kann aber wie sieht es mit der Kontoführung aus? Kann ich online auf das Depot einsehen? Kann ich vom Junior Extra Konto Geld online überweisen? Also zumindest das Extra Konto online führen? Oder geht alles nur telefonisch und ich kann nur einsehen was da so los ist? Gibt es eine Bank die sowas anbietet? Vom den Junior Depot Zeug habe ich keine Ahnung. Das Extrakonto kann man online führen, es gibt Leute, die machen das und ich gehöre dazu. Share this post Link to post
matt Posted October 14, 2009 · Edited October 14, 2009 by matt Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 € = 50 Cent auf >50€ = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Share this post Link to post
Akaman Posted October 14, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Dunkel ist der Worte Sinn. Share this post Link to post
DrFaustus Posted October 14, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Also mich haben sie informiert und das schon vor ein paar Monaten. Also gehe ich mal frech davon aus, dass sie dich auch informiert haben und du das Schreiben einfach verbummelt hast?! Share this post Link to post
Akaman Posted October 14, 2009 Du hast es ja offenbar verstanden, Doc. Was meint er denn nur mit Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Share this post Link to post
gebe_nix Posted October 14, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Dunkel ist der Worte Sinn. Es geht vermutlich um den Einsatz der VISA-Karte. Früher gab es für Umsätze über 20 Euro mit der Visa-Karte eine Gutschrift von 0,50 auf dem Konto. Seit diesem Jahr (oder noch länger) gibt es die Gutschrift erst ab 50 Euro Umsatz. Share this post Link to post
DrFaustus Posted October 14, 2009 · Edited October 14, 2009 by DrFaustus Du hast es ja offenbar verstanden, Doc. Was meint er denn nur mit Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Früher gab es, wenn man Beträge über 20 EUR mit der VISA-Card bezahlt hat, einen Bonus der DiBa von 50 Cent. Dieser wurde dem Konto gutgeschrieben. Seit ein paar Monaten hat die DiBa den Betrag von 20 EUR auf 50 EUR angehoben. EDIT: gebe_nix hat den ersten Platz gemacht. Ich gebe mich auch mit dem Zweiten zufrieden... Share this post Link to post
Akaman Posted October 14, 2009 · Edited October 14, 2009 by Akaman Und wieder verstehe ich die Welt ein kleines Stück besser. Mein Dank an euch beide! Share this post Link to post
Tankist Posted October 14, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Du meinst, wenn du mit deiner VISA Karte einkaufen gehst? Share this post Link to post
jm2c Posted October 14, 2009 Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 = 50 Cent auf >50 = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Du meinst, wenn du mit deiner VISA Karte einkaufen gehst? Genau das! Share this post Link to post
rocman Posted October 14, 2009 · Edited October 14, 2009 by rocman Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass die ING von ehemals >20 € = 50 Cent auf >50€ = 50 Cent angehoben hat ohne mich zu informieren. Da krieg isch Plack *grrrr* Hmm... Da wurde wohl zu viel be*********! So nach dem Motto: bei meinen 120 € Einkauf bezahl ich z.B. jedes Kleidungsstück einzeln und benutz 5x die Visa Karte. Jetzt gehts nur noch 2x... :- Share this post Link to post
svenie29 Posted October 16, 2009 Tag zusammen. Ich hab ein kleineres Problem bei der DiBa. Und zwar hab ich einen Sparplan im Direktdepot. Dieser sollte nun immer zum 15. des Monats ausgeführt werden. Das Verrechnungskonto ist das Extrakonto. Gestern hätte der Sparplan nun zum ersten Mal ausgeführt werden. Bisher ist aber weder Geld vom Extrakonto abgegangen noch ist im Direktdepot etwas aufgetaucht. Ist das eventuell normal oder sollte ich mich mal an den Support wenden? Der Sparplan läuft übrigens auf den Patri, falls das etwas zur Sache tun sollte. Vilen Dank schon mal. MfG Sven Share this post Link to post
pingo Posted October 16, 2009 Keine Angst, das hat immer 1 - 2 Tage Verzögerung Gruß pingo Share this post Link to post
xolgo Posted October 17, 2009 Ich hab ein kleineres Problem bei der DiBa. ... Ist das eventuell normal oder sollte ich mich mal an den Support wenden? Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen: Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst. Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.). Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will Share this post Link to post
gebe_nix Posted October 19, 2009 Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen: Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst. Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.). Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will Grundsätzlich volle Zustimmung. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline." Share this post Link to post
ondina Posted October 19, 2009 Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen: Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst. Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.). Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will Grundsätzlich volle Zustimmung. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline." Das schöne an der DIBa ist ein Anruf kostet nur 6 ct und da bekommt man immer ein kompetenten Ansprechpartner deshalb habe ich die DIBa auch anderen Direktbanken vorgezogen wo man pro Minute teilweise hohe Telefongebühren hat. Share this post Link to post
webber Posted October 19, 2009 Bitte als konstruktiven Verbesserungsvorschlag verstehen: Eine Mail an die DiBa macht ungefähr genausoviel Aufwand wie ein Posting hier im Forum. Hier im Forum hast Du das Risiko, dass die Antwort kommt, dass Du Dich an den Support wenden sollst. Von der DiBa erhälst Du dagegen eine verbindliche Aussage, ggf. unter Berücksichtigung der konkreten Situation (Systemfehler, kontospezifische Probleme, etc.). Mein Vorgehen wäre daher gewesen, direkt den Support zu fragen (dafür heißt er so und dafür ist er da). Aber, das darf natürlich jeder machen, wie er will Grundsätzlich volle Zustimmung. Allerdings hatte ich auch schon mal eine Nachfrage per E-Mail an eine Direktbank gestellt (weiß nicht mehr ob comdirect oder DiBa) und da kam die Antwort "Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen keine spezifischen Anfragen per E-Mail beantworten. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline." Das schöne an der DIBa ist ein Anruf kostet nur 6 ct und da bekommt man immer ein kompetenten Ansprechpartner deshalb habe ich die DIBa auch anderen Direktbanken vorgezogen wo man pro Minute teilweise hohe Telefongebühren hat. oder man bezahlt gar nix: www.tk-anbieter.de Share this post Link to post
DrFaustus Posted October 30, 2009 Gestern wollte ich mit meiner VISA an nem Geldautomat der Deustchen Bank Geld abheben und dann kam die Meldung: "Dieser Kartentyp wird nicht akzeptiert" oder so ähnlich. VISA Zeichen war auf dem Automaten und die Meldung kam auch erst nach Eingabe der PIN. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Share this post Link to post
Gertjes Posted October 30, 2009 Deutsche Bank ging bei mir vor ca. 3 Wochen noch. Kanns morgen nochmal probieren. Share this post Link to post
supertobs Posted October 30, 2009 Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Nur bei Sparkassen ist mir das schon passiert. Bin zum Schalter gegangen und die haben gleich Bescheid gewußt: "VISA von Diba nehmen wir nicht." So sind sie halt die Banken, nur in der Abzocke stark. Share this post Link to post
webber Posted November 5, 2009 · Edited November 5, 2009 by webber reicht es beim sparplan angebot einen einmalig ausgeführten sparplan von 100 einzurichten, um die 10 zu bekommen? Share this post Link to post
DrCash Posted November 6, 2009 So habe ich die Konditionen verstanden. Eröffnung ist vorgestern erfolgt (im Online-Banking gibt es die Option, den Sparplan wieder zu löschen). Jetzt warte ich auf die 10,- EUR, die Kündigung erfolgt spätestens im Januar. Share this post Link to post