Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

Tobi_91

Weiß jemand, ob die maximale Anzahl von 10 Sparplänen pro Depot aufgehoben wurde?

Habe soeben 15 auf denselben ETF angelegt und vom System keine Restriktion erhalten. Werden davon vielleicht nur 10 ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno

Die Grenze liegt bei 20 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi_91
vor 1 Minute von Tenno:

Die Grenze liegt bei 20 

Top, danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Moin.

Sind auch Einzahlungen von Dritten auf ein auf meinen Namen laufendes Extra-Konto möglich?

Ich habe dazu bisher leider nichts finden können...(und es auch noch nicht ausprobieren lassen)

Vielleicht nutzt ja jemand ein Extrakonto auf diese Weise.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Humfrey
vor 4 Stunden von Rohlöff:

Sind auch Einzahlungen von Dritten auf ein auf meinen Namen laufendes Extra-Konto möglich?

Ja.

 

Jedes Extra-Konto hat eine stinknormale IBAN, auf die beliebig eingezahlt werden kann, egal von wem, von egal welchem Quell-Kreditinstitut, in beliebiger Höhe.

 

Auszahlungen von Extra-Konto weg gehen jedoch nur zum hinterlegten Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90

Auszug von der ing Homepage:

Wie kann ich Geld auf das Extra-Konto einzahlen?

Sie können jederzeit von jedem Konto einen beliebigen Betrag auf Ihr Extra-Konto überweisen. Beim Extra-Konto gibt es keinen Mindestanlagebetrag und keine festen Laufzeiten.

 

Einschränkungen ausschließlich vom Referenzkonto, wie bei manch anderen Banken, gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff
vor 30 Minuten von Snoop90:

Sie können jederzeit von jedem Konto einen beliebigen Betrag auf Ihr Extra-Konto überweisen. 

Vielen Dank.

 

Zu dem Zitat: Gerade dieses "Sie" hat mich auf den Gedanken gebracht, dass das Geld von einem Konto kommen muss, welches auf meinen Namen läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomkyle

Wartet auch jemand noch auf seine Jahressteuerbescheinigung für 2023? Schon zwei Mal nachgefragt, noch keine Antwort erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
vor 3 Stunden von tomkyle:

Wartet auch jemand noch auf seine Jahressteuerbescheinigung für 2023? Schon zwei Mal nachgefragt, noch keine Antwort erhalten.

Meine kam ca. in der ersten Märzwoche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Meine auch, am 5.3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Snoop90

6.3. Habe nur 2 etf dort, MSCI World+small cap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dudelinode
· bearbeitet von Dudelinode
Am 21.4.2024 um 12:20 von eugenkss:

Meine kam ca. in der ersten Märzwoche.

ebenfalls Ende März bei mir. 2023 ist also schon längst durch für mich.

 

@tomkyle würde an deiner Stelle hier einmal pro-aktiv nachfragen, wenn du sie dringlich benötigst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harry1678

Möchte hier mal Hallo sagen.

Komme von der geplagten Smartbroker Kundschaft. 

Depotübertrag zu ING genau 2 Wochen. So muss das sein.

Warum ING und kein günstiger Broker?

Ich bespare nur 2 ETF und habe ein paar Einzelwerte. Ansparen hier kostenlos bzw. günstig. Später verkaufen oder entsparen, Noch weit hin...

Habe mich jetzt 6 Monate mit Smartbroker und Baaderbank rumgeschlagen. Glaubt mir das braucht kein Mensch. Deswegen jetzt ING. Über die ganzen Broker hört man viel negatives. Wenns läuft alles gut aber wehe du brauchst Service. Oder Depotübertrag geht gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...