Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

SlowHand7

Ein lächerlicher Quatsch.

Wenn es da kein kostenloses Konto und Depot mehr geben sollte dann bin ich doch sofort weg.

Und Millionen andere Kunden sicher auch.  :)

Aber erstmal bräuchten sie ja meine Zustimmung zu einer Änderung - die es natürlich nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 4 Minuten von SlowHand7:

Aber erstmal bräuchten sie ja meine Zustimmung zu einer Änderung - die es natürlich nicht gibt.

In der Tat! Zu einem kostenpflichtigen Konto- und Depotmodell werde ich bei ING ganz sicher nicht zustimmen. Ich würde es sogar auf eine Kündigung ankommen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
B3n
vor 8 Stunden von krett:

ING goes Revolut und will weltweit "Abomodelle" einführen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-06-10/ing-introduces-subscription-model-in-push-to-lift-fee-income

Gemini sagt hinter der Paywall steht folgendes:

So viel steht nicht in dem Bloomberg Artikel.

Da hat Gemini vermutlich noch die Informationen der Ing aus Belgien ergänzt. 
Für Deutschland soll es aber kommen. 

„The model will be introduced across nine retail markets including Netherlands, Germany, Spain, Italy and Australia, providing customers the flexibility to switch between the plans, the bank said. „

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 4 Minuten von Geldhaber:

In der Tat! Zu einem kostenpflichtigen Konto- und Depotmodell werde ich bei ING ganz sicher nicht zustimmen. Ich würde es sogar auf eine Kündigung ankommen lassen. 

Ja, solche Ansätze sind doch vollkommen lächelich.

Ich warte gerade auf die Kündigung von der Commerzbank.

Die versuchen seit 9 Monaten Kontoführungsgebühren von mir zu erpressen.   LOL

Nun ja, wenn das Geschäftsmodell darin besteht langjährige Kunden los zu werden dann sollen sie halt machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros

Ihr habt aber auch Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett
vor 30 Minuten von Lazaros:

Ihr habt aber auch Probleme.

Weiß jetzt nicht wen du damit meinst. Aber bevor man Details kennt, ist die Nachricht mit den Abo-Modellen für mich erstmal Neutral.

Ich gehe aber zu 80% davon aus das man (mehr oder weniger) Revolut kopieren wird. Nicht vom Start weg mit so vielen Zusatzangeboten, aber nach und nach wird man die verschiedenen Abos mit haufenweise dieser Zusatzservices "aufwerten" und am Ende wird es auch ein Modell geben, welches 30, 40 oder 50€ im Monat kostet, aber dafür hohe Tagesgeldzinsen und kostenloses Trading bietet (oder zumindest sehr günstiges). Theoretisch könnte das im Gesamtpaket interessant werden.

Beim Vorbild Revolut sehe ich aber das Problem, das diese ganzen Zusatzservices auf den ersten Blick zwar toll aussehen, aber wenn man genau hinschaut der Glanz verschwindet. Weil im Endeffekt sind viele unnütz oder man bekommt sie anderswo deutlich günstiger. Ich glaube nur für eine ganz kleine Kundengruppe, die zufällig einen großteil diese Features und Services tatsächlich braucht, lohnen sich die teureren Revolut-Modelle.

Eines schließe ich aber bei der ING kategorisch aus: Das man unterm Strich preislich irgendwie an Trade Republic oder Scaleable Capital rankommen wird. Wird nicht passieren. Scaleables 5€ Abo finde ich übrigens sehr gut und fair.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 13 Minuten von krett:

Weiß jetzt nicht wen du damit meinst. Aber bevor man Details kennt, ist die Nachricht  ...

... "gackern" über ungelegte Eier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag