BlindesHuhn88 4. Juli Positive Erfahrung: Gesehen dass am 30.6 23 Cent Abschluss Gebühren gebucht wurden. Chat verwendet, Frau dran gewesen, gesagt wegen Überziehung. Ich habe keinen Dispo Sie nachgeschaut es war wegen Dividenden Gutschrift die ich am gleichen Tag wieder angelegt habe. Valuta hat nicht gepasst Kulanz 5€ drauf gebucht. Top Sache Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andy72 15. Juli Ich kann mich im Moment nicht anmelden. Hat das Problem noch jemand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andy72 15. Juli vor 13 Minuten von Andy72: Ich kann mich im Moment nicht anmelden. Hat das Problem noch jemand? Geht wieder, falscher Alarm :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Donnerstag um 09:26 ING hat ihre App Sicherheitsstandards aktualisiert und nun werden einige ältere Geräte nicht mehr unterstützt. Gerade eben hat sich dann auch mein altes Huawei Mate 20Pro aktualisiert und funktioniert zum Glück noch. Damit habe ich dann hoffentlich die nächsten Jahre meine Ruhe. für viel nutze ich es nicht mehr, aber immer wieder um mich bei der ING einzuloggen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Donnerstag um 09:33 vor 4 Minuten von west263: ING hat ihre App Sicherheitsstandards aktualisiert und nun werden einige ältere Geräte nicht mehr unterstützt. Gerade eben hat sich dann auch mein altes Huawei Mate 20Pro aktualisiert und funktioniert zum Glück noch. Damit habe ich dann hoffentlich die nächsten Jahre meine Ruhe. für viel nutze ich es nicht mehr, aber immer wieder um mich bei der ING einzuloggen Android 10 ist halt nun mal auch 7 Jahre alt. Da kann man nicht erwarten, dass das immer noch weiter unterstützt wird. Das allerletzte Sicherheitsupdate dafür gabs im März 2023. Also auch schon knapp 3 1/2 Jahre her. Sowas zum Banking einzusetzen finde ich ohnehin schon echt fahrlässig. Seit Juni gibt es nun Android 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Donnerstag um 09:34 vor 6 Minuten von west263: ING hat ihre App Sicherheitsstandards aktualisiert und nun werden einige ältere Geräte nicht mehr unterstützt.... Gab es da irgendeine Info zu? Habe nichts im Postfach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Donnerstag um 09:53 vor 18 Minuten von CorMaguire: Gab es da irgendeine Info zu? Habe nichts im Postfach. ja, gab eine Mail und auch im Postfach vor 20 Minuten von satgar: Sowas zum Banking einzusetzen finde ich ohnehin schon echt fahrlässig. ich selber nutze nur das Depot bei der ING und das dann auch nur vom heimischen Rechner aus, im Wlan. Deswegen ist die App auch nur auf meinem alten Handy und die einzige jährliche Bewegung im Depot ist die Wiederanlage der Ausschüttungen. Von daher bin ich froh, dass ich dieses mal nichts ändern muss. Ob das beim nächsten Mal auch wieder so sein wird, entspanntes abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Donnerstag um 10:27 vor 33 Minuten von west263: ja, gab eine Mail und auch im Postfach... Verrätst Du noch wann, vielleicht habe ich es ja übersehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Donnerstag um 10:34 vor 3 Minuten von CorMaguire: Verrätst Du noch wann, vielleicht habe ich es ja übersehen gern Die Mail kam heute 11 Uhr und die Postbox Nachricht auch von heute edit, gerade eben sagt mir dann doch glatt die App, dass meine Software Version nicht mehr ausreicht und zum 15.09 die App nicht mehr funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Donnerstag um 11:06 · bearbeitet Donnerstag um 11:42 von Holgerli Interessant. Die App würde bei mir lt. Play Store gestern aktualisiert. Ich bin mit meinem Pixel 6 auf Android 17, das neuesten Android. Beim Einloggen gerade kam ein Wartebildschirm, dass ein paar Sachen "im Hintergrund aktualisiert werden". Hat 5 Sekunden gedauert. Das war's. Eine Mail im Postfach habe ich nicht bekommen. Scheinbar kommt die Mail als fallabhängig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmusterm Donnerstag um 11:08 iPhone OS 15.5.8 reicht auch nicht mehr für die ING-App. Dies wurde sowohl in der App als auch im Postbox angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kariya Donnerstag um 11:34 vor 23 Minuten von Holgerli: Scheinbar kommt die Mail als fallabhängig. Ich bekam vergangenes Jahr mehrfach Hinweise, dass die App in absehbarer Zeit nicht mehr auf meinem Gerät laufen wird. Ich glaube der Hinweis kam in der App. Damals hatte ich Android 10 oder 12 oder so, bin mir nicht ganz sicher. Hab dann ein neues Huawei mit Android 16 angeschafft und die Meldung war weg. Die "absehbare Zeit" scheint nun heute um zu sein. Jedenfalls blieb seit erstmaligem Erscheinen des Hinweises reichlich Zeit um zu reagieren. Aktuell hab ich keine Nachricht bekommen. Warum auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Donnerstag um 11:39 vor einer Stunde von west263: gern Die Mail kam heute 11 Uhr und die Postbox Nachricht auch von heute... Danke dann war ich wohl noch nicht an der Reihe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier Donnerstag um 12:30 Mal gut das ich einen TAN Generator habe - so lange der noch unterstützt wird Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Donnerstag um 17:23 Echtzeitüberweisungen sind nicht möglich? Weder zu anderen Banken und noch nichtmal vom Extrakonto zum Girokonto. Hat jemand eine Erklärung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire Donnerstag um 18:00 vor 36 Minuten von T.Mälzer: Echtzeitüberweisungen sind nicht möglich? Weder zu anderen Banken und noch nichtmal vom Extrakonto zum Girokonto. Hat jemand eine Erklärung? ING erklärts doch --> https://www.ing.de/hilfe/zahlungsverkehr/ueberweisen/ueberweisungen/#echtzeitueberweisung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Donnerstag um 18:25 Ich habe die Echtzeitüberweisung jetzt vom PC aus gemacht. Da ging es. Die Erklärung der ING zu dem Thema gibt mir keine Antwort darauf, weshalb die Echtzeitüberweisung mit der App nicht möglich war (und ist). Ich habe eine aktuelle Version der App. Fehlermeldung: Leider kann die Empfängerbank derzeit keine Echtzeitüberweisungen empfangen...Empängerbank wäre sowohl mein Girokonto bei der ING als auch mein Referenzkonto bei einer anderen Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Humfrey Donnerstag um 22:46 vor 4 Stunden von T.Mälzer: Ich habe eine aktuelle Version der App. Dieser Satz macht mich mißtrauisch. Welche Version ist es denn genau? Bitte schreibe uns die genaue Versionsnummer der installierten ING-App. Spoiler: Sie sollte 9.28.3 für iOS oder 9.28.5 für Android sein! (Stand 23.07.2026) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Freitag um 00:51 Die Versionsnummer meiner ING App ist für Android 9.28.5. Ich hatte zwar geschrieben, dass ich die Echtzeitüberweisung erfolgreich vom PC gemacht habe, sie ist aber bis jetzt nicht bei der Empfängerbank gebucht worden. Ich hatte deshalb versucht die Überweisung zu stornieren. Fehlermeldung: Echtzeitüberweisungen können nicht storniert werden. Für mich alles sehr mysteriös, deshalb meine Frage hier im Forum, ob das ein temporäres Problem bei der ING ist? Zum Glück ist diese Überweisung jetzt nicht ganz so wichtig, trotzdem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint Freitag um 03:40 vor 2 Stunden von T.Mälzer: Für mich alles sehr mysteriös, deshalb meine Frage hier im Forum, ob das ein temporäres Problem bei der ING ist? Zum Glück ist diese Überweisung jetzt nicht ganz so wichtig, trotzdem... Temporär ist es zumindest nicht, das Problem wird in der App schon seit einigen Tagen so angezeigt. Überweisungen innerhalb der ING werden dennoch sofort ausgeführt - so wie auch schon vor Einführung von Echtzeitüberweisungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag