Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

marcero

Dauerhafter Chartvergleich: Erstellen des gewünschten Chartvergleichs (mit den Fonds, die du willst) auf der Webseite und Link-Adresse als Browser-Lesezeichen speichern.

Oder ist das nicht, was du willst??

Danke.

 

Im Prinzip ja (oder doch besser: nein) - die Frage bezog sich darauf, ob diese Funktion innerhalb von fondsweb möglich

ist, also nicht über den Umweg des Abspeicherns als Browser-Favorit.

 

Mir geht's darum, ob ich als registrierter User die Fonds in den Watchlisten auch als Charts(vergleich)

nutzen kann oder ob diese nur als Liste darstellbar sind.

 

Für mich wäre die Registrierung und Nutzung der fondsweb-Funktionen der größere Umweg ^_^

Aber lass uns diesen Thread wieder zurück zur DiBa bringen und falls es noch was fondsweb-spezifisches zu besprechen gibt eher auf PNs wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aragon7

Für mich wäre die Registrierung und Nutzung der fondsweb-Funktionen der größere Umweg ^_^

Aber lass uns diesen Thread wieder zurück zur DiBa bringen und falls es noch was fondsweb-spezifisches zu besprechen gibt eher auf PNs wechseln.

 

so soll es sein .......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
Aber lass uns diesen Thread wieder zurück zur DiBa bringen ...

Das neue Layout verursacht bei mir Augenkrebs. Niemand, der auch nur das Geringste von Wahrnehmungsphysiologie versteht und die Nutzung im Fokus hat, würde so ein Design wählen. Hier sollte wohl eine Markenduftmarke gesetzt werden, die aber eine deutliche "Stinktierduftnote" hat. Die sogenannten Webdesigner/innen und die Verantwortlichen gehören ausgepeitscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das Design stört mich weniger. Mich stört es nur das das obere Menü aufploppt wenn ich mal wieder zufällig mit der Maus drüber fahre. So ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Das Design stört mich weniger. Mich stört es nur das das obere Menü aufploppt wenn ich mal wieder zufällig mit der Maus drüber fahre. So ein Blödsinn.

 

An so etwas störe ich mich schon lange nicht mehr.

Der Walter White der Serie hat keine Nerven. Ich mag den stoischen Mike Ehrmantrout viel viel lieber ;).

 

 

Gruß

Joseph

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Walter White

Das Design stört mich weniger. Mich stört es nur das das obere Menü aufploppt wenn ich mal wieder zufällig mit der Maus drüber fahre. So ein Blödsinn.

 

An so etwas störe ich mich schon lange nicht mehr.

Der Walter White der Serie hat keine Nerven. Ich mag den stoischen Mike Ehrmantrout viel viel lieber ;).

 

 

Gruß

Joseph

 

Wir können Saul anrufen, der kann gegen die Diba klagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Wir können Saul anrufen, der kann gegen die Diba klagen. :D

 

Dazu noch ein paar Skateboardfahrer, die vom Design geblendet werden :thumbsup:

Okay, aber da sind wir schon wieder in einer anderen Serie.

 

Finde das Design auch ziemlich unschön im Vergleich zum Vorigen. Dieses hingekleckste breite Orange gefällt mir nicht, und es wirkt alles ziemlich unmotiviert. Die werden sich aber bewusst für sowas entschieden haben (unterstelle ich mal), vielleicht auch gerade deshalb, weil es nicht besonders professionell aussieht.

 

Aber man gewöhnt sich sicherlich an alles. Bin schon längere Zeit Kunde bei der sich in den letzten Atemzügen befindlichen DAB Bank, da musste man auch ziemlich grelle Sachen mitmachen, was das Webdesign betrifft.

 

Hauptsache ist aber eigentlich immer nur, dass alles gut erreichbar ist und die Funktionen stimmen.

 

Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein: All your base are belong to us :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Mein VL Fondssparplan läuft bei der finanz@optimierung. Die haben sich nun in "Engeneers of Finance " umbenannt und neben dem schwachsinnigen, kaum buchstabierbaren Titel auch ein irrsinniges braunes Design dazu entworfen. Das kommt einem vor wie das Zucken im Todeskampf.

 

Es geht also noch schlimmer .

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcero

Mein VL Fondssparplan läuft bei der finanz@optimierung. Die haben sich nun in "Engeneers of Finance " umbenannt und neben dem schwachsinnigen, kaum buchstabierbaren Titel auch ein irrsinniges braunes Design dazu entworfen. Das kommt einem vor wie das Zucken im Todeskampf.

 

Es geht also noch schlimmer .

 

Gruß

Joseph

 

Ist das ein Bestattungsunternehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FranzFerdinand
· bearbeitet von f*****5

Wer auch immer das neue Design freigegeben hat, hat es nicht an einem 27" Bildschirm getestet. Ich bin jetzt blind.

 

Muss denn jedes Design auf iPad-Spieler ausgerichtet werden? Meine Bankgeschäfte mache ich weder am Handy noch am Tablet. Dann soll man eben eine mobil-Seite gestalten und die arbeitende Bevölkerung mit touch-kompatibler Bendienung verschonen :D

 

Trotzdem bin ich natürlich auch glücklicher, wenn es funktioniert, als wenn es (nur) gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse

Das neue Design erinnert in der Tat an Hello Kitty nur in Orange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

Ich verstehe nicht, mein Freistellungsantrag ist bei DIBA bei 1€.

 

Heute habe ich Dividende von Shell (GB00B03MLX29) und McDonalds bekommen. Es wurde nur die Quellensteuer von 15% abgezogen. (am 13.9 von IBM das Gleiche)

Noch 12 Tage davor habe ich Dividende von Unilever bekommen, da wurden neben Quellensteuer auch Kapitalertragsteuer mit Solidaritätszuschlag abgezogen.

 

Dazwischen habe ich nur Rentenfonds gekauft.

 

Warum wurde aktuell keine Kapitalertragsteuer mit Solidaritätszuschlag abgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ich verstehe nicht, mein Freistellungsantrag ist bei DIBA bei 1€.

 

Heute habe ich Dividende von Shell (GB00B03MLX29) und McDonalds bekommen. Es wurde nur die Quellensteuer von 15% abgezogen. (am 13.9 von IBM das Gleiche)

Noch 12 Tage davor habe ich Dividende von Unilever bekommen, da wurden neben Quellensteuer auch Kapitalertragsteuer mit Solidaritätszuschlag abgezogen.

 

Dazwischen habe ich nur Rentenfonds gekauft.

 

Warum wurde aktuell keine Kapitalertragsteuer mit Solidaritätszuschlag abgezogen?

 

Vielleicht mit den Rentenfonds den Verrechnungstopf gefüllt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555

 

Vielleicht mit den Rentenfonds den Verrechnungstopf gefüllt?

 

sieht so aus,

Verrechnungstopf Allgemein vor Geschäft und Verrechnungstopf Allgemein nach Geschäft ist größer geworden, das muss es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schaekel
· bearbeitet von Schaekel

Habe heute ein Dokument in der Post-Box gehabt:

 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

 

Sie führen Ihr Direkt-Depot bei uns - das finden wir prima. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben: Wir versuchenimmer mit mindestens einem Ohr direkt bei unseren Kunden zu sein. Der Wunsch nach einem grö-ßeren ETF-Sparplan-Angebot war nicht zu überhören. Deshalb haben wir unser ETF-Sparen um 21 Frischlingeerweitert.Sie können beruhigt sein - wir möchten heute nicht in erster Linie die Werbetrommel rühren.Viel wichtiger ist uns folgender Tipp:

 

Ihr ETFn iShare.EURO STOXX UCITS ETF DE, DE000A0D8Q07,gehört künftig zu unserem Sparplan-Angebot. Das bedeutet: Ausschüttungen dazu legen wir künftig abeinem Betrag von 75 Euro automatisch in neue Anteile für Sie an.

 

Möchten Sie das nicht? Dann lassen Sie es uns einfach wissen. Schon eine E-Mail reicht aus.Übrigens: Startschuss für unser erweitertes Angebot ist der 16.09.2016. Natürlich gibt es dann auch ein besonderesBonbon.Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns einfach auf unserer Webseite www.ing-diba.de unter Wertpapiere- Angebote + Aktionen.

 

 

Das heißt doch dass ich für die Wiederanlage bei Dividenden über 75 EUR ab Februar 2017 1,75% Orderprovision zahle, so wie ich das unter der Sparplanaktion lese, oder?

Dass ich mich hier aktiv von dieser Aktion abmelden muss ist schon ein Ding, schließlich habe ich nicht darum gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker

Habe heute ein Dokument in der Post-Box gehabt:

 

Sehr geehrter Herr Mustermann,

 

Sie führen Ihr Direkt-Depot bei uns - das finden wir prima. Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben: Wir versuchenimmer mit mindestens einem Ohr direkt bei unseren Kunden zu sein. Der Wunsch nach einem grö-ßeren ETF-Sparplan-Angebot war nicht zu überhören. Deshalb haben wir unser ETF-Sparen um 21 Frischlingeerweitert.Sie können beruhigt sein - wir möchten heute nicht in erster Linie die Werbetrommel rühren.Viel wichtiger ist uns folgender Tipp:

 

Ihr ETFn iShare.EURO STOXX UCITS ETF DE, DE000A0D8Q07,gehört künftig zu unserem Sparplan-Angebot. Das bedeutet: Ausschüttungen dazu legen wir künftig abeinem Betrag von 75 Euro automatisch in neue Anteile für Sie an.

 

Möchten Sie das nicht? Dann lassen Sie es uns einfach wissen. Schon eine E-Mail reicht aus.Übrigens: Startschuss für unser erweitertes Angebot ist der 16.09.2016. Natürlich gibt es dann auch ein besonderesBonbon.Neugierig geworden? Dann besuchen Sie uns einfach auf unserer Webseite www.ing-diba.de unter Wertpapiere- Angebote + Aktionen.

 

Das heißt doch dass ich für die Wiederanlage bei Dividenden über 75 EUR ab Februar 2017 1,75% Orderprovision zahle, so wie ich das unter der Sparplanaktion lese, oder?

Dass ich mich hier aktiv von dieser Aktion abmelden muss ist schon ein Ding, schließlich habe ich nicht darum gebeten.

Zunächst: Ja, bei der Wiederanlage müsstest Du Orderprovision oder Ausgabeaufschlag (bei Fonds) zahlen...

Auch wenn es Dich ärgert, die automatische Wiederanlage bei sparplanfähigen Fonds/ETF war schon immer bei der DiBa enthalten. Und Du hast die AGB, denen Du zugestimmt hast, sicher gründlich gelesen...

Das Thema wurde auch schon mehrfach hier besprochen, zuletzt ab Beitrag #1454

Der Widerspruch dazu ist auch gar nicht schwer, eine elektronische Nachricht reicht.

Und Du wurdest ja durch die E-Mail sogar vorgewarnt - also einen Gang zurückschalten, es ist nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenkss
· bearbeitet von eugenkss

@Schaekel, Du hast dich aber wahrscheinlich bereits damit einverstanden erklärt, und zwar als du deine Geschäftsbeziehung mit der ING-DiBa begonnen hast, bzw. dein Depot dort eröffnet hast.

Diese Regelung steht nämlich so in deren AGB drin.

Evtl. kannst du diese Regelung auch generell für dein ganzes Depot abwählen.

 

<Moonraker war schneller mit der Antwort>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Auch wenn das in #1540 bereits angeklungen ist, ist diese Meldung zu ( neuen ! ) ETF-Sparplänen eine Zeile wert:

https://www.ing-diba...parplan-aktion/

 

Über die Sinnhaftigkeit der zusätzlich - bis Januar 2017 kostenlos - besparbaren neuen ETFs habe ich mir keine kurze Gedanken gemacht.^_^

Die besparbare Renten-ETF-Palette wurde jedenfalls schon mal auf 9 erweitert. :rolleyes:

Nachtrag: Erwähnenswert erscheint mir außerdem die Sparmöglichkeit auf den MSCI Pazifik von comstage mit der WKN ETF114.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Auch wenn das in #1540 bereits angeklungen ist, ist diese Meldung zu ( neuen ! ) ETF-Sparplänen eine Zeile wert:

https://www.ing-diba...parplan-aktion/

Ich klicke darauf und finde, diese Meldung ist keine Zeile wert (was will die Menschheit mit einem solchen Angebot?), vermute aber auch einen gewissen Schuß Ironie bei dir. Die ING-Diba hat's wohl nicht so mit Sparplänen, aber das ist ja WPF-bekannt.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
troi65
· bearbeitet von troi65

Den Schuss Ironie kannst Du aus meiner Zeile 3 ableiten .

Kostenlose Sparaktionen auf ETFs hats aber so bei der DiBa bisher kaum gegeben. Dass die ETF-Zusammenstellung Sinn machen muss, versteht sich von selbst.

Bei der Sinnhaftigkeit einer Besparung eines MSCI Pazifik könnte evtl. der werte User tyr sein Mißfallen bekunden.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tyr

Es sind doch einige interessante ETF bei der Aktion dabei.

 

ComStage MSCI Pacific TRN UCITS ETF

Lyxor ETF MSCI Emerging Markets - C-EUR

iShares EURO STOXX UCITS ETF (DE)

ComStage STOXX ® Europe 600 NR UCITS ETF

db x-trackers MSCI EUROPE INDEX UCITS ETF 1C

iShares Developed Markets Property Yield UCITS ETF

Lyxor ETF MSCI All Country World C-EUR (!)

db x-trackers MSCI Japan Index UCITS ETF (DR) 1C

iShares MSCI North America UCITS ETF

iShares S&P 500 UCITS ETF (Dist)

db x-trackers Portfolio Total Return UCITS ETF 1C

 

 

Meine kritischen Aussagen zum MSCI Pacific hast du m. E. völlig falsch verstanden. Das Problem dabei ist, dass dieses Konzept für Einsteiger mit Sparplan ab null Euro und geringer Sparrate zu kleinen Fondspositionen führt, die man kaum günstig rebalancen oder umschichten kann. Wie oft soll ich das noch wiederholen? Das habe ich schon mehrmals geschrieben. Ich habe keine Skepsis gegenüber diesem Konzept.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton

Ist aufjedenfall begrüßenswert dass die Diba ihr Sparplanangebot erweitert. Leider ist der iShares Stoxx 600 Europe nicht dabei, aber man kann ja nicht alles haben. Durch die 500 Euro Aktion ist das aber sowieso kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Borusse
· bearbeitet von Borusse

Weiß einer welcher Logik gefolgt wird hinsichtlich des Zeitraumes bis zur Abbuchungen bzw. Bezahlungen mit Kreditkarte? Kann es eine Woche, einen Monat oder länger dauern, bis der Betrag abgebucht ist? Oder gibt es auch einen Zeitrahmen, bis zu dem mindestens die Zahlung abgebucht sein muss?

 

Danke im Voraus und

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Weiß einer welcher Logik gefolgt wird bei Abbuchungen bzw. Bezahlungen mit Kreditkarte? Kann es eine Woche, einen Monat oder länger dauern, bis der Betrag abgebucht ist? Oder gibt es auch einen Zeitrahmen, bis zu dem mindestens die Zahlung abgebucht sein muss?

 

Danke im Voraus und

 

Gruß

 

Manchmal verstehe ich die schöne neue Welt nicht.

 

Wenn ich Geld ausgebe, sorge ich dafür das Deckung vorhanden ist völlig unabhängig vom Zeitpunkt der Belastung.

 

Wenn ich eine Deckung erst in vier Wochen habe, gebe ich das Geld auch erst in vier Wochen aus.

 

Ich weiß, völlig altmodisch - kein Geld ausgeben was nicht da ist (aber wir sind hier nicht in der Makroökonomie sondern in der Welt der belächelten schwäbischen Hausfrau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Weiß einer welcher Logik gefolgt wird hinsichtlich des Zeitraumes bis zur Abbuchungen bzw. Bezahlungen mit Kreditkarte? Kann es eine Woche, einen Monat oder länger dauern, bis der Betrag abgebucht ist?

Die ING-DiBa-Kreditkarte zum Girokonto ist eine Daily-Charge-Card, d.h. bei jedem Einzelumsatz wird das Geld nach kurzer Zeit direkt vom Girokonto abgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...