Zum Inhalt springen
P2k1

ING (DiBa) - Die Bank für mich?

Empfohlene Beiträge

tyr
· bearbeitet von tyr

Du kannst natürlich gemeint haben "Das Geschäftsmodell von Tradegate der Handelspartner auf Tradegate ist doch ..."

Mir als Privatanleger ist es egal, wer derjenige ist, der an den höheren Spreads außerhalb der XETRA-Öffnungszeiten Geld verdient. Ob das nun eine Tradegate AG oder eine Tradegate Exchange oder eine Handels-Tor-Bo-erse a/s oder was-auch-immer ist spielt keine Rolle. Im Broker steht nur "Tradegate" oben drauf und der Spread läuft außerhalb der XETRA-Öffnungszeiten aus dem Ruder.

 

Meine Erkenntnis ist: wenn möglich zu XETRA-Öffnungszeiten handeln und den außerbörslichen Handelspartner nicht mehr als nötig bereichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
da_Woifi
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

zum 15.06.2016 passen wir die Zinsen für das Extra-Konto an. Sie erhalten dann folgende variable Zinssätze:

 

- 0,35 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro

- 0,15 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
useno

Ich sehe gerade dass das Produkt "Zinswachstum" nicht mehr angeboten wird. Auf der Webseite ist es nicht mehr aufgeführt, per Suche findet man nur noch Fragen+Anworten (https://www.ing-diba.de/sparen/festzins/kundenservice/). Auch im Online-Banking kann man keinen neuen Vertrag mehr abschließen. Schade, ich habe diesen gerne genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

zum 15.06.2016 passen wir die Zinsen für das Extra-Konto an. Sie erhalten dann folgende variable Zinssätze:

 

- 0,35 % Zinsen p.a. für Guthaben bis 100.000,00 Euro

- 0,15 % Zinsen p.a. für Guthaben ab 100.000,01 Euro

 

War abzusehen. Aber immer noch besser als bei vielen Konkurrenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voenixx

 

War abzusehen. Aber immer noch besser als bei vielen Konkurrenten.

 

Nunja: bei der DiBa hab ich eine Portion liegen, um schnell bei Bedarf ETFs kaufen zu können - wie auch bei der DAB (Zinssatz noch geringer).

Tagesgeld, das ich für andere Zwecke verfügbar haben will, parke ich bei der Renault-Bank (Zinssatz doppelt so hoch wie bei der DiBa).

Wer will, kann vergleichen. Und: kommt eben auch auf den Zweck an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bien

War abzusehen. Aber immer noch besser als bei vielen Konkurrenten.

 

Nunja: bei der DiBa hab ich eine Portion liegen, um schnell bei Bedarf ETFs kaufen zu können - wie auch bei der DAB (Zinssatz noch geringer).

Tagesgeld, das ich für andere Zwecke verfügbar haben will, parke ich bei der Renault-Bank (Zinssatz doppelt so hoch wie bei der DiBa).

Wer will, kann vergleichen. Und: kommt eben auch auf den Zweck an.

 

Klar, aber gerade als "parkendes" Geld besser als nichts :) Mein TG liegt fast komplett bei der Opelbank (zusammen mit ein paar Kurzläufern im Festgeld knapp >1%).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Onlinebanking bei der DiBa ist seit mehr als einer Stunde nicht möglich.

Scheint bei mehreren Banken der Fall zu sein.

 

Die Frage, was die Ursache dafür ist.

Technische Fehler oder bewusste Herbeiführung, um Verkäufe zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Onlinebanking bei der DiBa ist seit mehr als einer Stunde nicht möglich.

Scheint bei mehreren Banken der Fall zu sein.

 

Die Frage, was die Ursache dafür ist.

Technische Fehler oder bewusste Herbeiführung, um Verkäufe zu verhindern.

Ich glaube, dass ihre Server bloß überlastet sind. Auch andere Finanzportale sind langsamer als sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Onlinebanking bei der DiBa ist seit mehr als einer Stunde nicht möglich.

Scheint bei mehreren Banken der Fall zu sein.

 

Die Frage, was die Ursache dafür ist.

Technische Fehler oder bewusste Herbeiführung, um Verkäufe zu verhindern.

 

Warum sollten denn Verkäufe verhindert werden?

Die Bank verdient doch an jeder Transaktion. Sie sollten sich also freuen wenn jemand verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Es geht wieder.

 

Und die Kurse haben sich bereits weitgehend wieder eingepegelt.

Der DAX ist weit weg von einem zweistelligen Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Ich konnte die ganze Zeit (ab ca. 8:30) bei der DiBa handeln. War für mich die einzige Seite, die normal schnell zu erreichen war und wo ich auch Kurse abrufen konnte (aber nur wenn ich eingelogt gewesen bin, ausserhalb vom Onlinebanking war nichts erreichbar).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti

Ich konnte die ganze Zeit (ab ca. 8:30) bei der DiBa handeln. War für mich die einzige Seite, die normal schnell zu erreichen war und wo ich auch Kurse abrufen konnte (aber nur wenn ich eingelogt gewesen bin, ausserhalb vom Onlinebanking war nichts erreichbar).

 

 

Hallo zusammen,

 

volle Zustimmung und auch meine Erfahrung an so einem historischen und hektischen Börsentag - keinerlei Probleme mit der DiBa beim Einloggen und Aufträge erteilen im Gegensatz zu manch anderen Wettbewerber (Consors, DAB, flatex und vor allem OnVista (Fimatex) usw.) - vor allem am Vormittag ...

 

Bedenklich finde ich das so mancher Pionier aus Mitte der 1990er im Online-Brokerage bis heute immer wieder Ausfälle hat (auch an weniger hektischen Tagen). Rüsten die anderen Direktbroker Ihre IT, Netzwerk, Server über einen so langen und lehrreichen Zeitraum nicht auf umso einen Kundenansturm halbwegs abzudecken? Oft wurden in der Vergangenheit auch Systemupdates zur besten Börsenzeit dem Kunden auferlegt ...

 

Jedoch hat jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile und ein günstiger Preis (bspw. flatex) aber auch ein teurer Preis (bspw. Consors) schützt nicht vor Ausfällen.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Ich konnte die ganze Zeit (ab ca. 8:30) bei der DiBa handeln. War für mich die einzige Seite, die normal schnell zu erreichen war und wo ich auch Kurse abrufen konnte (aber nur wenn ich eingelogt gewesen bin, ausserhalb vom Onlinebanking war nichts erreichbar).

 

War bei mir auch so.

 

Im Direkthandel war nicht in jedem Fall Volumen auf der Briefseite. Das kommt aber auch sonst gelegentlich vor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Ich hatte gestern und heute auch keine Probleme mit dem Handel über die Diba.

 

Genervt haben mich nur die extrem hohen Spreads (deutlich über 1%) bei verschiedenen ETFs im Direkthandel (Tradegate), Xetra und Frankfurt, aber da kann die Diba ja nichts für.

Günstigster Anbieter war immer die Börse Stuttgart. Da musste ich erstmal rumsuchen, was da an diversen zusätzlichen Gebühren hinzukommt. Anwenderfreundlich ist das nicht gerade. Naja, nun habe ich es verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerkman

Moin moin,

 

erstellt die ING-DIBA nach Euren Erfahrungen Steuerabrechnungen auch bei steuerhässlichen Fonds korrekt? Voraussetzung ist natürlich, dass die Daten rechtzeitig im Bundesanzeiger verfügbar gewesen sind.

 

Vielen Dank im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Also ich hatte vor Jahren (vor Einführung der AgSt.) mal Probleme mit Steuerabrechnungen für ausl. thes. Fonds bei der DiBa. Seitdem hatte ich dort keine Wertpapiere mehr. Kann also nicht sagen, wie sie heute so drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moerkman

Also ich hatte vor Jahren (vor Einführung der AgSt.) mal Probleme mit Steuerabrechnungen für ausl. thes. Fonds bei der DiBa. Seitdem hatte ich dort keine Wertpapiere mehr. Kann also nicht sagen, wie sie heute so drauf sind.

 

trotzdem danke für die Antwort, Sparfuxthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnice

Kurze Frage zu dem Direkthandel:

 

Ist dieser gleichzusetzen mit dem "einfachen" Kauf über Xetra, lediglich "kostenlos". Es geht bei meinen Käufen primär um vierteljährliche Investitionen in ETFs.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cellardoor

Die Diba bezeichnet als Direkthandel die Börse Tradegate. Also ja, abgesehen von den Gebühren, ist sie genauso wie Xetra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Ist dieser gleichzusetzen mit dem "einfachen" Kauf über Xetra, lediglich "kostenlos".

 

Rein vom technischen Ablauf "ja".

 

Der Handel über Tradegate hat durchaus seine Besonderheiten, z.B. Spreads, Volumen, etc.

Es kann durchaus sein, dass die Ausführung nicht sofort klappt.

 

Wenn Du mit dem Kurs zufrieden bist, Dein Volumen kriegst und immer brav limitierst, sollte es keine Probleme geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnice
· bearbeitet von dnice

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

 

Dann habe ich quasi für meine ersten 4 Trades unnötig Gebühren für die ETFs gezahlt.

 

dry.gif

 

Edit:

 

Ich habe bisher ETFs über Xetra gekauft. Wenn ich nun die gleichen über Tradegate kaufe, werden diese einfach mit zu den vorhandenen ETFs addiert, richtig? Der Verkauf der ETFs kann dann aber wiederum über Xetra laufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hotspot
werden diese einfach mit zu den vorhandenen ETFs addiert, richtig?

 

Ja

 

Der Verkauf der ETFs kann dann aber wiederum über Xetra laufen?

 

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nakilebo

Laut Preisverzeichnis 9,90 € + 1,75 % Provision vom Kurswert.

 

Die 1,75% vom Kurswert bei ETFs habe ich auch gesehen und diese sind im Juli 2016 immer noch gültig.

D.h. der Kauf eines ETFs über 10.000 € kostet den Anleger 175.- € Provision für die DiBa. Bei anderen Brokern wie maxblue gibt es diese Provision nicht. DiBa ist für ETF somit extrem unattraktiv.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sabaton
· bearbeitet von xgravewormx

Laut Preisverzeichnis 9,90 € + 1,75 % Provision vom Kurswert.

 

Die 1,75% vom Kurswert bei ETFs habe ich auch gesehen und diese sind im Juli 2016 immer noch gültig.

D.h. der Kauf eines ETFs über 10.000 € kostet den Anleger 175.- € Provision für die DiBa. Bei anderen Brokern wie maxblue gibt es diese Provision nicht. DiBa ist für ETF somit extrem unattraktiv.

 

 

 

 

Du kannst bei der Diba ab 500 Euro kostenlos über Tradegate sehr viele ETFs kaufen.. wurde hier aber auch schon mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Laut Preisverzeichnis 9,90 € + 1,75 % Provision vom Kurswert.

 

Die 1,75% vom Kurswert bei ETFs habe ich auch gesehen und diese sind im Juli 2016 immer noch gültig.

D.h. der Kauf eines ETFs über 10.000 € kostet den Anleger 175.- € Provision für die DiBa. Bei anderen Brokern wie maxblue gibt es diese Provision nicht. DiBa ist für ETF somit extrem unattraktiv.

Grober Unfug.

post-15902-0-17102500-1468477292_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...