Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

UKFreund

Die heutigen Quartalszahlen sind erfreulich und die Aktie steht jetzt bereits über 160 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
Am 7.12.2020 um 17:34 von Tithonos:

Ich denke, was hier bei manchen noch nicht angekommen ist: Disney wird jetzt als Wachstumswert gehandelt. Kreuzfahrten, Freizeitparks etc. sind NICHT der Grund für die hohe Bewertung. Allein die Aussichten bei Streaming in den Top3 zu landen, neben Platzhirsch Netflix lassen die Kurse steigen. Der Start von Disney+ war ein Riesenerfolg. Eure anekdotischen Berichte in Ehren, aber von Kündigungswellen kann nicht die Rede sein.

 

Warum habe ich nie Amazon Aktien gekauft? Waren immer zu teuer. Warum habe ich Netflix Aktien vor Jahren gekauft? Sind zwar teuer, aber wir werden sehen. Das gleiche habe ich dieses Jahr mit Disney gemacht. Mal sehen, wie sich das Streaming Geschäft entwickelt. Freizeitparks und Fernsehsender interessieren mich Null.  Und Disney ist ein kleines Imperium, es wird nicht nur bei Disney+ bleiben, sondern es werden in den nächsten Jahren auch erwachsene Versionen dazukommen und eventuell noch Sport. KGV/KUV/KCV von Disney in Coronajahren sind nicht der Maßstab für eine Investition. Die Aussichten im Streamingbusiness sind es. My 2 Cents.

Wie ich damals schon sagte: von vermeintlichen Kündigungswellen bei Disney+ konnte und kann keine Rede mehr sein. Disney+ wächst in einem schwindelerregendem Tempo. Bin gespannt wie sich die Abogebühren-Erhöhung in den nächsten Quartalen auf das Wachstum auswirken wird. Das Tempo werden sie wohl nicht durchhalten und dann wird es erste Enttäuschungen geben, wie bei jedem 2. Quartal von Netflix. ;)

 

Ich halte weiter... es ist ein Wachstumswert mit der Hoffnung, dass Disney in einigen Jahren aus dem Streaming bzw. aus der D2C-Sparte das Geld saugen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

Die große Frage wird mEn sein wie schnell Disney+ ein Programm aufbauen kann, um die Leute an sich zu binden. Corona ist für Disney natürlich sehr vorteilhaft, viele werden ihre Kinder vor dem TV parken, da bietet sich deren Programm einfach an. 

Über einen Bekannten habe ich seit ~6 Monaten Zugriff auf Disney+, neben den Klassikern (Marvel, Star Wars, Dokus, Nostalgie) gibt es da keinen Grund reinzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fleX172
vor 10 Minuten von forceone:

neben den Klassikern (Marvel, Star Wars, Dokus, Nostalgie) gibt es da keinen Grund reinzuschauen

Und genau so geht es mir und allen anderen die ich so kenne und Disney+ ausprobiert haben.

Ich weiß, der eigene Bekanntenkreis ist kein gutes Beispiel, dennoch hatte ich kein gutes Gefühl investiert zu bleiben und hatte mich - eine Kündigungswelle erwartend - von den Disney Aktien Anfang Dezember getrennt.

 

Nun sieht alles anders aus, tja - hätte hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Wenn ich das rasante Wachstum der Nutzerzahlen + Abogebühren-Erhöhung + die Aussichten irgendwann mal wieder die Parks öffnen zu können etc in einen Topf schmeiße dann ärgere ich mich bei 80€ nicht noch mehr Anteile ins Depot geholt zu haben! 

Naja shit happens jetzt schaue ich eben mit meinen Anteilen hinterher und geniese die Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFreund
vor 36 Minuten von forceone:

Die große Frage wird mEn sein wie schnell Disney+ ein Programm aufbauen kann, um die Leute an sich zu binden. Corona ist für Disney natürlich sehr vorteilhaft, viele werden ihre Kinder vor dem TV parken, da bietet sich deren Programm einfach an. 

Über einen Bekannten habe ich seit ~6 Monaten Zugriff auf Disney+, neben den Klassikern (Marvel, Star Wars, Dokus, Nostalgie) gibt es da keinen Grund reinzuschauen.

Wir haben Disney+ vor Weihnachten ausprobiert. Es gibt da schon viele interessante Filme; irgendwann hat man halt vom Bestand alles gesehen. Daher ist es wichtig, regelmäßig neue Inhalte einzubauen, was aber auch gemacht wird. Ich halte es für realistisch, dass das Angebot oft monatsweise genutzt wird und dass viele immer wieder neu einsteigen, wenn neue Filme kommen. Ich weiß nicht, wie Disney das in den Zahlen berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Ist Star+ nicht auch Bestandteil von Disney+? Oder kann/muss das als zusätzliches Paket innerhalb von Disney+ gebucht werden? Oder steh ich komplett neben der Spur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
vor 1 Minute von Der T:

Ist Star+ nicht auch Bestandteil von Disney+? Oder kann/muss das als zusätzliches Paket innerhalb von Disney+ gebucht werden? Oder steh ich komplett neben der Spur?

Star bekommt eine eigene Kachel in Disney+. Wird also vollständig integriert + Preiserhöhung. ;)

vor 1 Stunde von forceone:

Die große Frage wird mEn sein wie schnell Disney+ ein Programm aufbauen kann, um die Leute an sich zu binden. Corona ist für Disney natürlich sehr vorteilhaft, viele werden ihre Kinder vor dem TV parken, da bietet sich deren Programm einfach an. 

Über einen Bekannten habe ich seit ~6 Monaten Zugriff auf Disney+, neben den Klassikern (Marvel, Star Wars, Dokus, Nostalgie) gibt es da keinen Grund reinzuschauen.

Ich denke eher, dass Corona auch hier nur wie ein Beschleuniger wirken wird. Der Medienkonsum verschiebt sich dauerhaft von "linear/TV" zu Streaming. Ähnlich wie beim Handel von "stationär" zu "online". Die Umsätze wandern nach der Pandemie nicht wieder in der alten Größenordnung zurück. Der Trend wurde nur beschleunigt. Daher habe ich Netflix + Disney + AT&T. Ich denke, es ist Platz für alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

  

vor 52 Minuten von James:

Wenn ich das rasante Wachstum der Nutzerzahlen + Abogebühren-Erhöhung + die Aussichten irgendwann mal wieder die Parks öffnen zu können etc in einen Topf schmeiße dann ärgere ich mich bei 80€ nicht noch mehr Anteile ins Depot geholt zu haben! 

Naja shit happens jetzt schaue ich eben mit meinen Anteilen hinterher und geniese die Entwicklung.

Um fair zu bleiben, nahezu alles was du im März.2020 gekauft hättest, wäre jetzt mehr oder weniger das doppelte Wert.

vor 56 Minuten von fleX172:

Und genau so geht es mir und allen anderen die ich so kenne und Disney+ ausprobiert haben.

Ich weiß, der eigene Bekanntenkreis ist kein gutes Beispiel, dennoch hatte ich kein gutes Gefühl investiert zu bleiben und hatte mich - eine Kündigungswelle erwartend - von den Disney Aktien Anfang Dezember getrennt.

 

Nun sieht alles anders aus, tja - hätte hätte

Bekanntenkreis und man selbst ist natürlich schwierig. Meine subjektive Meinung:

 

Die App (zumindest auf meinem Samsung TV, Modell 2020) läuft flüssig, aber ist weit entfernt von der User Experience wie Netflix, auch Amazon Prime gefällt mir besser (Apple TV ist schlimmer).

Das Programm ist schlechter und Erweitert wird langsamer. Am schlechtesten ist da mEn Apple TV, wobei man da sagen muss, dass die wenigen Sachen recht gut gemacht sind.

 

 

vor 49 Minuten von Tithonos:

Star bekommt eine eigene Kachel in Disney+. Wird also vollständig integriert + Preiserhöhung. ;)

Ich denke eher, dass Corona auch hier nur wie ein Beschleuniger wirken wird. Der Medienkonsum verschiebt sich dauerhaft von "linear/TV" zu Streaming. Ähnlich wie beim Handel von "stationär" zu "online". Die Umsätze wandern nach der Pandemie nicht wieder in der alten Größenordnung zurück. Der Trend wurde nur beschleunigt. Daher habe ich Netflix + Disney + AT&T. Ich denke, es ist Platz für alle.

Sehe ich ähnlich, ich denke in den nächsten Jahren wird der ein oder andere Anbieter aber der Konkurrenz erliegen. Der Anteil mit linearem TV ist bei mir eigentlich auf die Tagesschau begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b3rg
vor 2 Stunden von forceone:

Das Programm ist schlechter und Erweitert wird langsamer. Am schlechtesten ist da mEn Apple TV, wobei man da sagen muss, dass die wenigen Sachen recht gut gemacht sind.

 

Hinsichtlich des Programms kommt wohl derzeit niemand an Netflix ran, aber Netflix hat auch ein paar Jahre Vorsprung im Streaming-Geschäft. Wenn man sich Disney anschaut, ist hier alleine im Star Wars Universum einiges in der Pipe-Line, sodass der Vorsprung dahingehend sicherlich abnehmen wird.

 

Amazon Prime spricht mich (persönlich!) schon länger nicht mehr an. Mir fehlen aktuell einfach die echten "Blockbuster-Serien" oder täusche ich mich?

 

Bezüglich Apple+ gebe ich dir weitgehend recht. Der gelieferte Inhalt ist überschaubar, die Qualität ist solide. Apple hat aber auch kürzlich die kostenlose Phase wieder bis Juni verlängert. Läuft scheinbar nicht sonderlich gut.

 

Um den Dreh jetzt wieder auf Disney zu schwenken: Ich bin, was die Zukunft von Disney+ betrifft, positiv gestimmt. Die Klassiker locken viele Ältere zu diesem Dienst und wenn dann noch guter neuer Inhalt geliefert wird umso besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 2 Stunden von forceone:

 Um fair zu bleiben, nahezu alles was du im März.2020 gekauft hättest, wäre jetzt mehr oder weniger das doppelte Wert.

Wohl wahr! Jedoch war meine letzte Aufstockung bei Disney 2016 zu 80€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor einer Stunde von b3rg:

Amazon Prime spricht mich (persönlich!) schon länger nicht mehr an. Mir fehlen aktuell einfach die echten "Blockbuster-Serien" oder täusche ich mich?

 

Kann ich dir aus Sicht der jungen Generation bestätigen. Bis auf ein paar gute Filme und Serien ist das meiste nicht mehr lohnenswert. Zudem fehlen mir persönlich bei den meisten Serien die Englische Sprache UND der englische Untertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
Zitat

13 Monate lang war Disneyland wegen der Corona-Pandemie stillgelegt, nun hat der beliebte Freizeitpark in Kalifornien wieder auf. Mit dem Slogan "Der Zauber ist zurück" hieß der Disney-Konzern die ersten Besucher willkommen. Auch der benachbarte Vergnügungspark, Disney California Adventure Park, ist wieder in Betrieb. 

Besucher sind aber angewiesen, Schutzmasken zu tragen und Abstandsregeln zu befolgen. Derzeit ist eine Auslastung von 25 Prozent erlaubt, zunächst haben aber nur Besucher mit Wohnsitz in Kalifornien Zugang. Eine Reservierung ist erforderlich. Der Freizeitpark hatte im März vorigen Jahres den Betrieb eingestellt. Die geplante Wiedereröffnung im Juli musste nach den strikten Pandemie-Auflagen in Kalifornien abgesagt werden.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-samstag-229.html#Disneyland-oeffnet-wieder

Immer mehr Disney Parks öffnen wieder, nun auch Kalifornien. Wenn auch mit geringer Auslastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Gestern waren Quartalszahlen:

 

Google sagt EPS Beat über 200%

Weniger Umsatz als erwartet

Markt nimmt Ergebnisse nicht gut auf

 

https://www.cnbc.com/2021/05/13/disney-dis-q2-2021-earnings.html

Zitat

 

(...) The company missed on subscriber estimates for Disney+, coming in at 103.6 million paid subscribers. It was expected to post 109 million, according to FactSet.

 

The streaming service had been bolstering the company’s success as it was losing out on business from Covid restrictions, but it seems the rapid growth is starting to slow. Still, the company reiterated its plans to see between 230 million to 260 million subscribers to Disney+ by 2024.

 

“This quarter’s numbers were exactly as we projected internally, so no disappointment here,” CEO Bob Chapek told CNBC’s Julia Boorstin.

Average monthly revenue per user dipped 29% year over year to $3.99, which the company attributed to the launch of Disney+ Hotstar. The service has lower average monthly revenue per paid subscriber than traditional Disney+ in other markets, pulling down the overall average for the quarter (...)

 

 

Mein Kommentar:

 

https://finviz.com/quote.ashx?t=dis

 

Wie bei Finviz zu sehen, wurde die Unterstützung bei 179$ gebrochen, und die Aktie kann ohne weiteres auf die 200d Linie bei 160$ fallen. Disney vorbörslich bei 171$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tithonos
· bearbeitet von Tithonos
Am 12.2.2021 um 07:51 von Tithonos:

[...]

Das Tempo werden sie wohl nicht durchhalten und dann wird es erste Enttäuschungen geben, wie bei jedem 2. Quartal von Netflix. ;)

[...]

Das ging dann doch schneller als von mir gedacht. 

 

Aber wie gesagt, das Spielchen gibt es bei Netflix auch. Hü und Hott mit starker Vola im Wechsel, je nachdem ob die Abo-Zahlen gegenüber den Schätzungen über- oder unterperformen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Nun ja, "nur" 103 Mio Subscriber / Abbonenten auf allen Plattformen kombiniert, das reicht angesichts des phänomenalen Laufs der Aktie im letzten Jahr einfach nicht. Laut Factset erwartet worden waren 109,3 Mio

Zitat

 

“We’re pleased to see more encouraging signs of recovery across our businesses, and we remain focused on ramping up our operations while also fueling long-term growth for the company,” said Chapek in a statement. “This is clearly reflected in the reopening of our theme parks and resorts, increased production at our studios, the continued success of our streaming services, and the expansion of our unrivaled portfolio of multiyear sports rights deals for ESPN and ESPN+.” (...)

 

At the parks business, Chapek said that the company has been increasing capacity at Walt Disney World in Florida and is in the process of rethinking its vision for a loyalty program at Disneyland, with the company’s annual pass discontinued amid the pandemic. It “gives us a chance to make a modern version of a park loyalty program, an affinity program, that isn’t governed by legacy,” Chapek said.

In the streaming sector, Disney+ also saw its average revenue per user (ARPU) fall to $3.99, compared to $5.63 a year ago. The company said this was because to Disney’s Hotstar service in Asia.

 

(ARPU = average revenue per user) zitiert nach: Hollywoodreporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Mit dieser riesigen Content Bibliothek, den Franchises, dem Merchandise, dem Einstieg in die digitalen Medien und allem drum und dran kann Disney nur gewinnen. Ich bin sehr bullish.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Dem schließe ich mich an. Sollte Streaming Mal nicht so gut laufen, gibt es die Parks, Merchandise, ...

Sollte es andersherum Mal nicht gut laufen (z. B. wg. Corona), gibt es noch immer Streaming.

Zudem ist Disney fundamental betrachtet hervorragend aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sozijus

Habe bei 160 zu Beginn des Jahres gekauft...

Ich glaube durch die Öffnung und den Wegfall der Beschränkungen in den Parks könnte die Aktie noch einmal sehr gut anziehen.

https://edition.cnn.com/2021/05/15/media/disney-world-masks/index.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Walt Disney hat im jüngsten Geschäftsquartal schlechter abgeschnitten als erwartet ... Eine besondere Enttäuschung für Anleger war das Streaming-Geschäft um den Videodienst Disney+. Angesichts mangelnder Film- und Serienhits kamen lediglich 2,1 Millionen Abos hinzu - deutlich weniger als erwartet. Disney+ war vor rund zwei Jahren von großem Rummel begleitet als Netflix-Jäger an den Start gegangen und hatte in der Anfangsphase dank Erfolgsshows wie "The Mandalorian" aus dem "Star Wars"-Universum rasantes Wachstum verzeichnet. Doch zuletzt lief es nicht mehr so rund. Zum Quartalsende hatte Disney+ weltweit 118 Millionen zahlende Nutzer, damit bleibt Netflix in weiter Ferne. Der Marktführer im Streaming-Geschäft hatte seine Abonnentenzahl im jüngsten Quartal um rund 4,4 Millionen auf insgesamt knapp 214 Millionen gesteigert. Disney räumte ein, dass das Geschäft weiter unter den Folgen der Corona-Krise leidet. Produktionsverzögerungen und weniger Premieren beschränkten die Verfügbarkeit von Filminhalten.

Quelle: finanzen.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal

Auch wenn ich Disney-Fan und von Disney überzeugt bin: Solange kein "richtiger" Content für Erwachsene auf Disney Plus veröffentlicht wird, ist Disney Plus für Erwachsene selbst auf Dauer uninteressant. Marvel allein reicht einfach nicht für ein Jahres-Abo, höchsten 1-2 Monats-Abos. Deshalb waren diese Zahlen aus meiner Sicht zu erwarten gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
Am 11.11.2021 um 18:03 von AktieGlobal:

Auch wenn ich Disney-Fan und von Disney überzeugt bin: Solange kein "richtiger" Content für Erwachsene auf Disney Plus veröffentlicht wird, ist Disney Plus für Erwachsene selbst auf Dauer uninteressant. Marvel allein reicht einfach nicht für ein Jahres-Abo, höchsten 1-2 Monats-Abos. Deshalb waren diese Zahlen aus meiner Sicht zu erwarten gewesen.

Ich kann mich nur anschließen. Habe zweimal das Jahresabo als Angebot abgeschlossen. Habe also etwa 5 EUR pro Monat bezahlt und mehr Content, wenn auch sehr guter, kam auch nicht.

 

Trotzdem ist es der wichtigste Streamingdienst nach Netflix für mich geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 11.11.2021 um 18:03 von AktieGlobal:

Content für Erwachsene

Walking dead, castle und grey's anatomy wären da als hits für Erwachsene, wenn man star wars und marvel nicht so mag. Würde aber auch sagen: eher dünn. 1x im Jahr einen Monat reicht. Gibt aber auch ältere Sachen, wenn man die noch nicht kennt. Disney ist aber auch mehr als Disney+, dennoch ist mir die Aktie schlicht zu teuer. Doch das trifft auch auf andere Aktien zu.

 

Kann man z.B. hier gucken, was es gibt: https://www.werstreamt.es/filme-serien/anbieter-disney-plus/ 

Preislich lohnt das Monatsabo manchmal schon ,wenn man nur einen Film in 4k gucken möchte B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 22 Stunden von oktavian:

Walking dead, castle und grey's anatomy wären da als hits für Erwachsene, wenn man star wars und marvel nicht so mag. Würde aber auch sagen: eher dünn. 1x im Jahr einen Monat reicht. Gibt aber auch ältere Sachen, wenn man die noch nicht kennt. Disney ist aber auch mehr als Disney+, dennoch ist mir die Aktie schlicht zu teuer. Doch das trifft auch auf andere Aktien zu.

 

Kann man z.B. hier gucken, was es gibt: https://www.werstreamt.es/filme-serien/anbieter-disney-plus/ 

Preislich lohnt das Monatsabo manchmal schon ,wenn man nur einen Film in 4k gucken möchte B-)

Ich bin ganz deiner Meinung, dass 1 oder 2 Mal im Jahr ein Monatsabo reicht, um die relevanten Neuzugänge anzuschauen (z. B. MARVEL). Der bestehende Content für Erwachsene ist jedoch sehr begrenzt sowie oftmals bereits einige Jahre alt, sodass man diesen bereits kennt wie eben Walking Dad. 

 

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass die Aktie zu teuer ist, sondern sehe noch potenzial nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...