Zum Inhalt springen
VistaMax

Walt Disney Co. (DIS)

Empfohlene Beiträge

oktavian
vor 18 Stunden von AktieGlobal:

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass die Aktie zu teuer ist, sondern sehe noch potenzial nach oben.

Wie siehst du denn den Gewinn pro Aktie in 5 Jahren? Sehe nicht wo der Gewinn herkommen soll oder meinst du 30er KGV ist ok?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
Am 18.11.2021 um 12:24 von oktavian:

Wie siehst du denn den Gewinn pro Aktie in 5 Jahren? Sehe nicht wo der Gewinn herkommen soll oder meinst du 30er KGV ist ok?

A) Durch Ausbau digitaler Angebote Steigerung der Umsatzrentabilität.

B) Ausbau (z. B. mehr Erwachsenencontent) von Disney Plus

C) In neuen Regionen Disney Plus anbieten

D) Preiserhöhung von Disney Plus (noch sehr günstig im Vergleich zu Wettbewerbern wie Netflix)

E) Preissteigerungen bei voller Auslastung von Themenparks/Kreuzfahrten usw... aufgrund der "Reiselust" nach Corona => danach evtl. Gewöhnung an die hohen Preise.?

F) Im Bereich Marvel tut sich gerade verdammt viel, hier ist im Bereich Asien noch sehr viel Luft nach oben (siehe neuen Marvel-Film). Hierdurch Steigerung von Einnahmen.

 

 

Also ich sehe noch viele Bereiche/Möglichkeiten, den Gewinn bzw. zumindest die Margen zu steigern. Klar, Content/Ausbau/... bedeuten im ersten Moment Investition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

a) was denn? Kino etc ist doch schon digital.

b) das kostet auch Geld

c) kostet auch was und die reichen Regionen wurden doch erstmal mitgenommen. Da ist ASP noch geringer und man hat mit VPN Kannibalismus.

d) Disney+ ist eine Unsicherheit. Keine Ahnung wie da die Preislestizität ist.

e) in Corona Verlustgeschäft / steigende Kosten/Löhne / nicht so einfach skalierbar wegen der nicht insignifikanten variablen Kosten im Gegensatz zu z.B. Disney+

f) die Asia Filme fand ich schwach: Mulan, Shang Shi / bisher keinen guten Marktansatz --> sehe da auch Luft nach oben

 

Was für ein Gewinn pro Aktie siehst du denn in 5 Jahren und kannst du das runterbrechen? Wäre noch gerade bereit 25x normalisierten/sicheren Gewinn von 2022 zu zahlen. Da ist man meiner Meinung nach weit drüber. Bin da aber auch kein Experte, da nicht investiert. Ich war nur mal als Kind in Eurodisney investiert mit meinem Taschengeld, was nicht so lief weil Disney da über Lizenzgebühren die Gewinne abgeschöpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 14 Stunden von oktavian:

a) was denn? Kino etc ist doch schon digital.

b) das kostet auch Geld

c) kostet auch was und die reichen Regionen wurden doch erstmal mitgenommen. Da ist ASP noch geringer und man hat mit VPN Kannibalismus.

d) Disney+ ist eine Unsicherheit. Keine Ahnung wie da die Preislestizität ist.

e) in Corona Verlustgeschäft / steigende Kosten/Löhne / nicht so einfach skalierbar wegen der nicht insignifikanten variablen Kosten im Gegensatz zu z.B. Disney+

f) die Asia Filme fand ich schwach: Mulan, Shang Shi / bisher keinen guten Marktansatz --> sehe da auch Luft nach oben

 

Was für ein Gewinn pro Aktie siehst du denn in 5 Jahren und kannst du das runterbrechen? Wäre noch gerade bereit 25x normalisierten/sicheren Gewinn von 2022 zu zahlen. Da ist man meiner Meinung nach weit drüber. Bin da aber auch kein Experte, da nicht investiert. Ich war nur mal als Kind in Eurodisney investiert mit meinem Taschengeld, was nicht so lief weil Disney da über Lizenzgebühren die Gewinne abgeschöpft hat.

a) Gaming, Metaverse (z. B. Freizeitparkbesuch von zu Hause aus), NFT (z. B. Sammelkarten)

b) im ersten Moment schon. Ein Kinofilm kostet auch zunächst Geld, durch die Einnahmen können die Kosten jedoch i. d. R. gedeckt werden

c) reiche Regionen haben noch erheblich Potenzial von Neukunden

d) deswegen ist Punkt b elementar - sobald guter Content vorhanden ist, können die Preise erhöht werden (siehe Netflix)

e) das ist richtig, deswegen meinte ich auch, nach Corona. Zudem könnten auch hier durch Digitalisierung Kosten eingespart werden (digitale Einlasskontrolle, Service-Points, ...)

f) Mulan habe ich nicht geschaut, gehört aber auch nicht zu MARVEL. Shang Shi fand ich überraschend gut (hätte ich selbst nicht gedacht). So geht es aber anscheinend vielen. Wie du schreibst, es ist noch Luft nach oben vorhanden, dass wiederum Potenzial bedeutet.

 

Ich kann dir leider keinen Gewinn pro Aktie sagen, den ich in fünf Jahren sehe. Einerseits sehe ich Disney zunächst mit Kosten ausgesetzt, andererseits ist die Prognose durch Corona und eben die nicht vorhersehbare Entwicklung von Disney Plus schwierig. Von was ich aber überzeugt bin: Wenn Disney für Disney Plus endlich guten Content für Erwachsende veröffentlicht, Marvel weiter ausbaut sowie die Themenparks wieder voll nutzen kann, ist das gegenwärtige KGV gerechtfertigt bzw. noch zu günstig. Falls Disney hier nichts unternimmt, naja, dann ist der gegenwärtige Kurs leicht überbewertet. Aber auch hier kann ich keine Prognose geben, da einfach das Management von Disney nicht vorhersehbar ist. Fazit: In fünf Jahren sehe ich den Gewinn von Disney signifikant höher als heute, innerhalb der nächsten fünf Jahren könnte dieser stagnieren bzw. aufgrund Investitionen leicht sinken, dennoch werden aus meiner Sicht zumindest die Umsatzerlöste steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

@AktieGlobalIch habe mir mal den Marvel content etwas näher angeschaut. Da sind sehr viele Querverweise und Anspielungen. Sehe das daher mehr  'insider' mäßig als mainstream. Disney hat bei den Filmen unabhängige für sich selbst stehende Inhalte mit u.a. Familienappeal. evtl komme ich bei dem Superhelden Kram als Kunde aber auch einfach nicht so rein.

 

Hier mal die Schätzungen (Quelle tikr.com):

grafik.thumb.png.305c2a1dac95f922fa831932dee0ab18.png 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AktieGlobal
vor 1 Stunde von oktavian:

@AktieGlobalIch habe mir mal den Marvel content etwas näher angeschaut. Da sind sehr viele Querverweise und Anspielungen. Sehe das daher mehr  'insider' mäßig als mainstream. Disney hat bei den Filmen unabhängige für sich selbst stehende Inhalte mit u.a. Familienappeal. evtl komme ich bei dem Superhelden Kram als Kunde aber auch einfach nicht so rein.

 

Hier mal die Schätzungen (Quelle tikr.com):

grafik.thumb.png.305c2a1dac95f922fa831932dee0ab18.png 

Danke für die Grafik, die für mich relativ realistisch scheint und sich mit meinen Aussagen deckt. Jaein, Marvel Filme können an sich ohne "Vorwissen" gesehen werden, bauen jedoch aufeinander auf bzw. wie du schreibst, sind etliche Querverweise/Anspielungen in vorherigen Filmen vorhanden. Zudem hat Marvel den Serienbereich für sich entdeckt, der sich wiederum positiv auf die Abo-Zahlen von DisneyPlus auswirken könnte. Wie bereits geschrieben hängt der zukünftige Erfolg von Disney aus meiner Sicht vor allem von Disney Plus ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jasshauer

Disney überrascht und übertrifft die Schätzungen der Analyten - erfreudig nach den letztjährigen Ergebnis (vor allem bei den Abos, wo Disney+ letztlich die Entscheidende Größe ist)

Erwartung war 8++ Mio Neuabos.

 

Geworden sind es fast 12 Mio Abos.

 

https://thewaltdisneycompany.com/app/uploads/2022/02/q1-fy22-earnings.pdf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Ich hoffe die fahren nicht die Preisschiene von Netflix. Neben für mich immer mehr uninteressanter Inhalte finde ich Netflix teuer (4K). Wenn die nächste Preiserhöhung aus den USA herüberschwappt, dann ist man bald nicht mehr weit von 20€/Monat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
· bearbeitet von slowandsteady

Off-Topic: Wenn das mit den Streaming-Diensten weiter geht, dann werde ich wohl auch bald wieder den Piratenhut aufsetzen. Ich habe kein Problem damit eine monatliche Gebühr zu zahlen, aber ich will nicht 5 Abos mit verschiedenen Apps haben. Ein VPN würde übrigens nur 5€/Monat kosten und wir sind schon kurz davor, dass Torrent bequemer als Streaming-Dienst wird. Ich würde 25€/Monat zahlen, wenn ich dann alles schauen kann (auch irgendwelche obskuren Filme von vor 20 Jahren), bisher bietet das aber nur Piratebay zuverlässig...

 

image.png.f01b2393d0abc87cf6d22ef6b36a906f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist überbewertet.

 

image.thumb.png.a9e32edee8dac2ee81dbf9d5f7faade2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Neueste Nachrichten, ein Blick in die Bilanz und charttechnischer Ausblick:

 

 

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

image.thumb.png.4f762ca3c1ccd10513b0e7d6eeb8ec36.png

 

TA-Update:

 

Die Aktie hat in den letzten Monaten gleich 3 Abwärtstrends (rot) ausgebildet, von denen bisher nur einer (#3) durchbrochen (blau) wurde:

 

241436100_big(1).thumb.gif.84cc73d6fb95d001575fedcd08a330fc.gif

 

Bei ca. 90 USD hat die Aktie im Juli 2022 einen Boden gebildet, und damit auf die schon sehr lange bestehende Unterstützungslinie aufgesetzt:

 

big.thumb.gif.7958ef8fde4dc3b14654ffc08134e132.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Disney überholt Netflix

Disney gewinnt Streamingkunden, während bei Konkurrenten das Wachstum erlahmt. Doch Gewinne macht der Unterhaltungskonzern mit seinem Portal nicht. Jetzt will Disney die Preise deutlich erhöhen. ... Wie Netflix will Disney zudem ein billigeres Abonnement mit Werbung anbieten.  ... Disney hat sich auch weiter davon entfernt, mit seinen Streamingdiensten Gewinne zu erzielen.  ... Für 2024 sind Gewinne angepeilt.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman

FAZ.net

 

Zitat

Beim Unterhaltungskonzern Disney gibt es einen überraschenden Chefwechsel: Der langjährige Konzernlenker Bob Iger kehrt an die Spitze zurück. Iger habe sich bereiterklärt, noch einmal für zwei Jahre die Führung zu übernehmen, teilte Disney in der Nacht zum Montag mit. Er war 15 Jahre lang Disney-Chef gewesen. Sein Nachfolger Bob Chapek sei zurückgetreten, hieß es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.e294f405dc42d5191cc278a68161f777.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
Zitat

Disney ... verlangte von den Abonnenten ... weit weniger Geld als Konkurrenten wie Netflix, HBO Max oder Warner Bros. Discovery. Das lockt zwar Kunden an – Disney+ hat Netflix überholt bei der Abonnentenzahl –, bringt aber noch keine Gewinne. Im Gegenteil. Disneys Streaming-Sparte fuhr im Schlussquartal 1,47 Milliarden Dollar Verlust ein. ... Igers oberste Priorität wird es sein, das Streaming-Geschäft auf Profitabilität zu trimmen. Rentabilität steht jetzt an erster Stelle, nicht Abonnentenwachstum.

Quelle: WiWo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Walt Disney: Das drückt die Dow‑Jones‑Aktie in die Tiefe.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/walt-disney-das-drueckt-die-dow-jones-aktie-in-die-tiefe-20323131.html

 

Aus meiner Sicht wären Kurse unter 80€ ein guter Punkt zum Einstieg. Obwohl mir die Produkte von Disney gut gefallen, werde ich wegen fehlender Dividenden nicht einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Disney hat den langjährigen Nike-Topmanager Mark Parker (67) zum neuen Vorsitzenden seines Verwaltungsrats ernannt. ... Zugleich wird Parker es mit Nelson Peltz (80) und dessen Hedgefonds Trian Fund Management zu tun bekommen. Peltz' Forderung nach einem Sitz im Verwaltungsrat erteilte Disney am Mittwoch eine Abfuhr. ... der aktivistische Investor [plant] nun, sich direkt an die Investoren zu wenden, um seinem Ziel nach mehr Einfluss näherzukommen. ... Der aktivistische Investor prangerte auch Kostenineffizienzen im Streaming-Geschäft von Disney an

Quelle: manager magazin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest

 

Sehr detaillierte Hintergründe zum Einstieg von Trian (basierend auf dem Trian Case memo zu Disney). Sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Et hätt noch immer jot jejange:

Zitat

Der aktivistische Investor Nelson Peltz erklärt seinen Kampf gegen das Management des Disney-Konzerns für beendet. Als Grund nennt Peltz die Umbaumaßnahmen samt Stellenstreichungen

Quelle: manager magazin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
d3xt4h
Am 20.12.2022 um 00:26 von lowcut:

Walt Disney: Das drückt die Dow‑Jones‑Aktie in die Tiefe.

 

https://www.deraktionaer.de/artikel/commerce-brands-unicorns/walt-disney-das-drueckt-die-dow-jones-aktie-in-die-tiefe-20323131.html

 

Aus meiner Sicht wären Kurse unter 80€ ein guter Punkt zum Einstieg. Obwohl mir die Produkte von Disney gut gefallen, werde ich wegen fehlender Dividenden nicht einsteigen.

Dividende wäre super und auch ein Gewinn im Streaming-Sektor. Zusätzlich hoffe ich, dass sie wenigstens Gewinne über den Sommer in den Freizeitparks erwirtschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/desantis-disney-101.html

Zitat

 

Knast neben Freizeitpark?

Um Disney zu drängen, auf diese Privilegien zu verzichten, eskalierte DeSantis jetzt seine Drohgebärden. Auf den Freiflächen direkt neben dem Freizeitpark Walt Disney World könnte man sehr wohl Konkurrenz ansiedeln, spekuliert der Gouverneur, einen weiteren Freizeitpark oder vielleicht sogar ein Gefängnis für Schwerverbrecher.

Es ist bemerkenswert, dass ein konservativer, wirtschaftsfreundlicher Regierungschef derart auf Konfrontationskurs zu einem Unternehmen geht, das immerhin rund 70.000 Menschen in seinem Staat beschäftigt. Doch das hat nicht nur wirtschaftliche Gründe.

........

Die Schlagzeilen sind ihm sicher

Und so hat er es wieder einmal geschafft: mit einer Provokation in die landesweiten Schlagzeilen zu kommen. Davon kann er derzeit nicht genug bekommen. Denn an DeSantis' Ambitionen auf das Präsidentenamt zweifelt niemand mehr in den USA.

 

USA wieder mit einer shitshow... na da darf man als Aktionär wohl hoffen damit der wohl nicht Präsident wird.:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...