Zum Inhalt springen
KaterGonzo

VISA (V)

Empfohlene Beiträge

herbert_21

20220426_223435.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Das Transkript der "Deutsche Bank 2022 Technology " Analystenkonferenz ist hier abrufbar:

https://seekingalpha.com/article/4538218-visa-inc-v-presents-deutsche-bank-2022-technology-conference-transcript

 

Kontext:

Zitat

Visa said its U.S. payments volume in August increased 11% from a year ago, even after the company suspended its operations in Russia in March 2022, and was flat with July 2022.

Credit payments volume increased 17% and debit volume rose 7% Y/Y, both up one point from July.

Visa said its U.S. payments volume in August increased 11% from a year ago, even after the company suspended its operations in Russia in March 2022, and was flat with July 2022.

Credit payments volume increased 17% and debit volume rose 7% Y/Y, both up one point from July.

 

Ab 7:45 geht's um Visa: "Man sieht erstmals Schwächen zu 2019 - das Konsumverhalten trübe sich langsam ein" - im Transcript oben meint der CEO dazu:

 

 

Zitat

"Now, it will start to approach more the pre-pandemic levels. I think we're at about two quarters away from -- a very, very close, like if you look at the aggregate growth in U.S. PV; it's about 11%, that's getting awfully close to where it was pre pandemic on a year-over-year basis.

 

And we might even stop comparison to 2019 in a quarter or two, in fact, by the time you get to March of next year; you're sort of now three years away from the pandemic. And that may be time when you just sort of compare year-over-year and say, we are almost now at stability.

 

So, on the domestic side, we're probably a couple of quarters away from stability. On the cross-border side, there's still more recovery to come. And that could extend beyond that timeframe. Cross-border is -- was later to recover. Still growing at a hefty clip, I mean, the cross-border growth rate was 128% in July and 129% in August -- 129%, right to 2019 and year-over-year was still 51% in August.

 

So, you still got sort of recovery growth rates in cross-border. So, the cross-border recovery will extend beyond the next two quarters, perhaps all the way through most of next year, although at a moderating pace."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Robuste Ergebnisse in immer unruhigerem Fahrwasser. Ich bin nach wie vor ein Fan der extrem hohen Margen und des weiterhin stabilen Burggrabens. Für mich bei Kursen unter <$180 immer wieder interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ich muss sagen, dass aus meiner Sicht die Ergebnisse - im aktuellen Umfeld!! - mehr als nur "ok" sind, ich finde sie sehr positiv. Dass es eine Erholung nach den Corona-Reisebeschränkungen geben würde, war klar. Einige haben aber auch schon einen Abgesang auf VISA und Co angestimmt, weil immer mehr Konkurrenten wie Block, Apple Pay usw. auftreten. Insbesondere vor dem Hintergrund bin ich sehr zufrieden und freue mich, weiterhin an VISA geglaubt zu haben. Für mich im Finanzsektor weiterhin eine Bank....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

V bei Visa steht für Victory

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
Zitat

Constant-dollar growth rates exclude the impact of foreign currency fluctuations against the U.S. dollar in measuring performance. The data no longer includes volumes and transactions for Russia clients starting the three months ended June 30, 2022 and accounts and cards starting the three months ended March 31, 2022.

schon ein Hammer. ohne Russland sind die payments trozdem um 10% angestiegen. 

würde sagen das ist ein klarer Inflationsgewinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Visa schlägt Erwartungen bei Ergebnis und Umsatz

 

image.png.7c93321714ec9b7e962d6ecd10e4ee7c.png

 

 

2022 Income Statement grafisch aufbereitet, bitte anklicken zum Vergrößern

 

visa-earnings2-stockmarketnerd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Danke für die Darstellung!

 

Tolle Zahlen! Wenn ich mir überlege, dass der ein oder andere "Experte" bei youtube schon lange den Abgesang auf VISA angestimmt hat, weil sie bei Unternehmen wie Block usw. nicht mehr mithalten können, dann bin ich froh, dass ich diesen Leuten nicht gefolgt bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Da gerade unethisch mit argentinischen Pesos beschmuht wird und Visa involviert ist, hier eine anwaltliche Stellungnahme dazu:

Zitat

Christian Solmecke: "Hier handelt es sich um eine Kette von Beteiligten. Höchstwahrscheinlich muss am Ende die Argentinische Staatsbank, also der Argentinische Staat zahlen. Denn wenn man über Paypal in Argentinischen 'Touristen'-Pesos zahlt und dort VISA hinterlegt, dann zieht Paypal das Geld direkt bei VISA ein. VISA geht dann in Vorleistung und hat zuerst den Schaden. Allerdings dürfte sich das Unternehmen die Differenz von der Argentinischen Staatsbank zurückholen können. Gäbe es keine solche Vereinbarung, würde VISA großen Verlust machen.  

 

Unklar ist, ob der argentinische Staat mit VISA vereinbart hat, dass die Erstattung nur für Zahlungen gilt, die in Argentinien getätigt werden. Gibt es eine solche Vereinbarung, dann läge die Schuld hier sehr wahrscheinlich bei VISA und sie blieben auf dem Geld sitzen. Wir wissen aber nicht, ob es technisch für VISA überhaupt möglich wäre, Zahlungen in einer Währung nur zuzulassen, wenn sie im Land stattfinden.

 

Der Trick funktioniert übrigens nur so gut bei VISA, da MasterCard die Erstattung erst im Nachhinein ausschütten möchte und niemand weiß, ob das jetzt immer noch passieren wird oder ob man dem einen Riegel vorschiebt."

Quelle: Stern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 6 Minuten von T0rb1nh0:

Das Thema wird schon inklusive der genannten Stellungnahmen in folgendem Thread behandelt

 

Schau dir mal an, wohin dieser Link führt:

vor einer Stunde von Schildkröte:

:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T0rb1nh0

Sorry, mein Fehler, war wohl schon spät offenbar, und ich irritiert wegen der vermeintlich alten News aus dem Stern, die hier nun doppelt steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Einfach erstmal lesen, bevor man was schreibt. Ich habe hier im Unternehmensthread die Aussage des Anwalts zitiert, ob und welche Konsequenzen der Vorfall für Visa ggf. haben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

grafik.png.e598601bd4d97446e08b239a8deeced9.png

grafik.png.52f18f8fd1ce6d21f40c8071c54e0d4d.png

 

...schick, weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Visa Non-GAAP EPS of $2.16 beats by $0.04, revenue of $8.1B beats by $40M

 

Es brummt....

Q-Zahlen.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...