Zum Inhalt springen
KaterGonzo

VISA (V)

Empfohlene Beiträge

Dividenden-Pirat

Visa beats by $0.01, misses on revenue

 

23 Uhr die Telko dazu. Wer mithören möchte. Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Visa profit beats estimates on higher transaction volume

 

Zitat

Visa’s total payments volumes and the number of processed transactions rose 11 percent each, sending its shares up about 3 percent after the bell.

Payments volume at Visa is improving as it is heavily marketing and trying to bolster revenue at its Visa Direct platform, which enables real-time funds delivery directly to financial accounts using card credentials. 

However, operating expenses rose 16.5 percent to $1.79 billion in the quarter as Visa, like its rival Mastercard spent more to partner with consumer brands, payment processors, hotels and airport lounges to offer subscribers better perks. 

Due to this, expenses rose, but also boosted payment volumes. “Visa’s new partnerships and renewals are helping the company to attract more customers, boosting payment volumes,” Buckingham Research Group analyst Chris Brendler said. 

Apple posts revenue drop but optimistic on China

Net income at the world’s largest payment processor rose to $2.98 billion, or $1.30 per Class A share, in the first quarter ended Dec. 31, from $2.52 billion, or $1.07 cents per Class A share, a year earlier. 

Excluding one-time items, Visa earned $1.30 per share, beating the analyst average estimate of $1.25, according to IBES data from Refinitiv. 

Net revenue rose 13.24 percent to $5.51 billion in the quarter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

MA hat auch Zahlen gebracht.

MA 3,5% rauf, Visa 3,5% runter wegen 10 Millionen "miss on revenue" bei 5,5 Milliarden? *kopfkratz*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
vor 2 Minuten schrieb monopolyspieler:

MA hat auch Zahlen gebracht.

MA 3,5% rauf, Visa 3,5% runter wegen 10 Millionen "miss on revenue" bei 5,5 Milliarden? *kopfkratz*

 

kann sich in ein paar Stunden wieder ändern...

 

Mastercard :

Zitat

Mastercard said that gross dollar volume rose 14% during the quarter, while purchase volume climbed 15%. Cross-border volumes rose by 17%. Peer Visa Inc. V, -2.12% reported earnings and revenue beats on Wednesday afternoon, but the company's cross-border trends sparked some concern among analysts.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Der langfristige 5-Jahres-Aufwärtstrendkanal (grün) mit einer Performance von 100% in 3 Jahren ist intakt,

mittelfristig gesehen, wurde der Abwärtstrend (rot) gebrochen.

 

Vom KGV her ist die Aktie weder günstig noch teuer (untere Skala), aber das Wachstum ist ja auch entsprechend stark.

 

Mich würde es momentan reizen, die Aktie zu kaufen, natürlich nur als langfristiges Investment (> 5 Jahre).

 

big.chart-2.gif

 

Mittelfristiger Chart:

 

big.chart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Der Aufwärtstrend ist auch schön steil. Bei mir jetzt die Nummer 2 im Portfolio. Die Begrenzung der Provisionen in der EU hat sich kaum bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update ultralangfristig:

 

Auf sehr lange Sicht ist der Aufwärtstrendkanal (grün) sogar noch steiler, da schafft die Aktie 100% in nur 2,8 Jahren (blau):

 

big.chart-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palast

Ich stelle mir seit einigen Wochen die Frage, ob es ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt noch sinnvoll ist. Habe diesbezüglich eigentlich die 160er Marke angepeilt. Wie sind eure Meinungen diesbezüglich? Lohnt sich eurer Meinung nach noch ein Einstieg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 12 Minuten von palast:

Ich stelle mir seit einigen Wochen die Frage, ob es ein Einstieg zum aktuellen Zeitpunkt noch sinnvoll ist. Habe diesbezüglich eigentlich die 160er Marke angepeilt. Wie sind eure Meinungen diesbezüglich? Lohnt sich eurer Meinung nach noch ein Einstieg?

Ich sehe keinen Grund warum V auf lange Sicht nicht weiter steigen sollte. Die Überlegung ob man nun bei 165, bei 160, oder doch bei 155 kauft stellt sich daher für mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 4 Stunden von Oli83:

Ich sehe keinen Grund warum V auf lange Sicht nicht weiter steigen sollte. Die Überlegung ob man nun bei 165, bei 160, oder doch bei 155 kauft stellt sich daher für mich nicht.

Wenn Konjuktur und dadurch der Konsum in USA und EU einbrechen, dann wird man das entsprechend deutlich im Kursverlauf der Kreditkartenanbieter sehen. Ist man unglücklicherweise genau auf dem Peak eingestiegen kann man schon mal etliche Jahre brauchen bis man wieder seinen Einstandskurs erreicht hat.

 

Langfristig ist Visa und sicherlich auch Mastercard, Amex und Paypal sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
palast

Ähnlich habe ich nämlich bisher auch geschlussfolgert, Warlock. Zumal sich die Aktie aktuell sehr nah am ATH bewegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 17 Minuten von palast:

aktuell sehr nah am ATH bewegt

Wann war das die letzten Jahre mal anders? Schau mal den Chart ein bisschen weiter oben an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 3 Stunden von palast:

Ähnlich habe ich nämlich bisher auch geschlussfolgert, Warlock. Zumal sich die Aktie aktuell sehr nah am ATH bewegt. 

Als ich Anfang 2017 bei 70€ gekauft hab, war sie auch auf einem ATH. VISA steigt eigentlich ziemlich gleichmäßig. Das KGV lag 2017 auch ähnlich wie heute. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock

Visa führt etwa Transaktionen über 8 Mrd. USD pro Jahr durch. Der Umsatz entspricht den eingenommenen Gebühren. Das Transaktionsvolumen entspricht etwa 10% des Welt-BIP. Soweit ich weiß sind alle anderen Zahlungsdienstleister kleiner oder deutlich kleiner. Ich denke eine Verdopplung des Transaktionsvolumens ist möglich und wird getrieben durch das kontaktlose bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich kauf Visa sicher gerne mal zurück, aber bestimmt nicht zu den derzeitigen Marktpreisen. Bei 30-40% Abschlag vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 18 Stunden von Kaffeetasse:

Ich kauf Visa sicher gerne mal zurück, aber bestimmt nicht zu den derzeitigen Marktpreisen. Bei 30-40% Abschlag vielleicht...

wird nie passieren, da verpasst du mehrere 100% in den nächsten Jahren.

Das V bei Visa steht für VICTORY! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 1 Minute von howhardgerrard87:

Das V bei Visa steht für VICTORY!

Schonmal vom M wie Mastercard gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 12 Minuten von Cai Shen:

Schonmal vom M wie Mastercard gehört?

Jo identische Bude.

 

M steht bei Mastercard für MASTER :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warlock
vor 3 Stunden von howhardgerrard87:

Jo identische Bude.

 

M steht bei Mastercard für MASTER :)

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Das G in American Express steht für GÜNSTIG. (Sag ich als Händler :unsure:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und das P in PayPal steht für Pizza?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

jetzt ist es wirklich nicht mehr lustig :)

W in Wirecard steht für "Wäre ich nur nicht eingestiegen"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nee, für "Wer will denn sowas?!". ;)

Wie kann man sich als Aktionär nur so verar***** lassen? Bei mir ist das Ding seit Anfang des Jahres abgehakt.

Kommt niemals wieder ins Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...