Zum Inhalt springen
ippf

Fordert ihr die Provisionen / Kickbacks zurück?

Empfohlene Beiträge

zugvogel2002

Du bist ein Vogel, noch dazu ein hässlicher :) Schau doch auf dein Bild :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Du bist ein Vogel, noch dazu ein hässlicher :) Schau doch auf dein Bild :)

In Biologie hast du auch gefehlt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
In Biologie hast du auch gefehlt oder?

Ich hab exakt das Gleiche gedacht mein Chemiker! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Klar, dass ein Fondsmanager diese Aussagen trifft :)

 

Soso, Du kennst den Deka-Dent also? Ich find den auch toll (Performance der letzten 113 Jahre unschlagbar!!!)

Lustiger Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

Deka-Dent - der Fonds rund um den Zahn.

 

Die größten Positionen sind:

 

Wrigley's - pflegt die Zähne beim Kauen

Coca-Cola - macht die Zähne kaputt

Straumann - wenn die Cola ihr Werk verrichtet hat, kommt hier die Hilfe

GlaxoSmithKline - Zahnbürsten und Zahnpaste der Extraklasse

Colgate - die Zahnpastaexperten

Siemens - keine Ahnung, was die machen, aber bestimmt auch etwas für Zahnpflege...

 

 

WKN ist übrigens LMAA0815. Hört sich vielversprechend an, vielleicht lege ich mir ein paar Stücke ins Depot...

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Siemens - keine Ahnung, was die machen, aber bestimmt auch etwas für Zahnpflege...

Siemens stellt doch bestimmt die fiesen Bohrer für den Zahnarzt her.

Und wenn nicht, bauen sie auf jeden Fall Atomkraftwerke. Mit deren Strom kann der Zahnarzt dann bohren und all die andern bösen Sachen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina
Die größten Positionen sind:

 

Wrigley's - pflegt die Zähne beim Kauen

Coca-Cola - macht die Zähne kaputt

Straumann - wenn die Cola ihr Werk verrichtet hat, kommt hier die Hilfe

GlaxoSmithKline - Zahnbürsten und Zahnpaste der Extraklasse

Colgate - die Zahnpastaexperten

Siemens - keine Ahnung, was die machen, aber bestimmt auch etwas für Zahnpflege...

 

Die Schlagbohrer AG noch, als Risikodiversifikation für fehlgeschlagene Zahnpflege...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel
Du bist ein Vogel, noch dazu ein hässlicher :) Schau doch auf dein Bild :)

 

Als Frischling ganz schön mutig :o Ich weise hier öffentlich für alle, aber insbesondere für einige Personen, daraufhin, dass wir Beleidigungen, Anfeindungen etc. nicht dulden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Ich hab exakt das Gleiche gedacht mein Chemiker! :lol:

Immerhin wird dabei verständlich, wie man ohne nachzudenken Hebelpapiere kaufen kann. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Am besten Du tust Dich mit dem Vogel hier zusammen, Ihr geht zu nem Profianwalt und verklagt Eure Banken auf einen dreistelligen Millionenbetrag Schadensersatz.

 

Nene, zu einem Profi Anwalt. Wenn schon, denn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Richtig!

Zu nem Profi Anwalt und die Kick Backs zurück fordern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
Richtig!

Zu nem Profi Anwalt und die Kick Backs zurück fordern!

Gut, dass ich eine AdvoCard habe - da gibts die Kickbacks automatisch gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua
Klar, dass ein Fondsmanager diese Aussagen trifft :)

Ist es Ihrer Meinung nach richtig, dass Banken schätzungsweise 500.000 Menschen in die Spielsucht getrieben haben? Dieses lapidare Formular zur Termingeschäftsfähigkeit ist doch ein Witz!

Wir werden erreichen, dass nur noch Anleger Optionen und Hebelzertifikate handeln dürfen, die eine 2 jährige Ausbildung gemacht haben. Mal sehen wieviele das machen :)

Ich bin zu allem bereit, die Banken haben mich um mein gesamtes Vermögen gebracht. Die Provision des Anwaltes ist mir egal, denn wenn er gut ist, so hat er diese verdient!

Zudem haben die Banken die Kickbacks verschwiegen. Ich freue mich schon, auf die Quartalszahlen ab 2011, ihr werdet sehen, die verdienen nur so viel durch Eure Verluste.

 

Also packen wir es an :)

 

Also , wen haben die Banken noch um sein Geld gebracht , meldet euch.

 

Also, ich möchte die Diskussion nicht weiter anheizen aber hier scheint mir Realitätsnähe zu fehlen.

 

@zugvogel2002, wenn ich Dir einen guten Rat geben darf, dann schon Dir Deine Nerven und setze sie für Erfolgversprechenderes ein. Du bist auf dem besten Wege, Dir noch weiteren Ärger einzuhandeln. Wenn es wirklich so ist, dass Du einen Großteil Deines Vermögens verloren hast, dann ist das natürlich schlimm für Dich. Ich hoffe, dass Du jung genug bist, um Dir für den Rest des Lebens etwas neues aufzubauen. Das wird viel Kraft kosten, die Du nicht in Aktivitäten vergeuden solltest, wie Du sie jetzt vorhast.

 

Es gibt ein altes Sprichwort "Einsicht ist der erste Weg zur Besserung". Geh in der Reihenfolge vor und alles wird gut. Wenn ich ehrlich sein soll, dann glaube ich aber nicht, dass Du diesen Weg gehen wirst.

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr S.

Ach Leute, regt euch nicht auf! :lol:

Er hat sich doch schon selbst von jeder Mündigkeit freigesprochen, indem er behauptet nicht zu wissen das Banken Geld mit ihm verdienen und er ihnen auch noch die Schuld an seinem eigenen Handeln gibt. Wir kaufen doch auch sofort alle Produkte für die Werbung gemacht wird!! :blink:

Ich hab mich ja auch schon gewundert, das die Banken nicht mit dem Roten Kreuz und der Caritas kooperieren...so nett wie die sind.

Aber ich bin ja nur Fondsmanager vom Deka-Dent

... heute schon Zähne geputzt? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Warum setzt ihr euch eigentlich ernsthaft mit jemandem auseinander, der hier ankündigt, Klagen in dreistelliger Millionenhöhe einzureichen? Ein einziger nachzuvollziehender Grund würde mir reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geistig Verwirter

Nette Diskussion hier auf den letzten 2 Seiten. :rolleyes:

 

Aber zurück zum Thema:

Hat jemand an Ebase in Sachen "kickbacks" geschrieben und auch schon eine Antwort erhalten?

 

 

PS: Und Gott sprach zu den Steinen: "Wollt Ihr Panzergrenadiere werden?" Und die Steine antworteten: "Ja, aber wir sind nicht hart genug!"

-> klasse Spruch!

(Ich war auch mal bei einer Panzergrenadiereinheit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf
Am Dienstag bei Plusminus kam ein Bericht zu diesem Thema. Der kann hier auch online angesehen werden.

Darin wurde auch ein Musterbrief erwähnt, mit dessen Hilfe man Provisionen von der Bank fordern kann. Der kann auch auf der Seite runtergeladen werden.

 

Ich überlege nun, ob ich dieses Formular ausfülle und an meine Bank schicke. Was meint ihr, hat das Aussicht auf Erfolg? Wann verjähren solche Ansprüche eigentlich? Ein Kauf einer größeren Fondsposition liegt bei mir schon 4 Jahre zurück.

 

Ich hatte den Musterbrief damals dann auch an eine meiner Banken geschickt. Kurz darauf kam eine Eingangsbestätigung, mit dem Hinweis den Vorgang an die entsprechende Stelle weiterzuleiten. Die Prüfung wird aber einige Zeit dauern. Die Bank meldet sich dann automatisch.

 

Letzte Woche kamdann tatsächlich die Antwort von der Rechtsabteilung der Bank. Auf fünf Seiten wurde ausgiebig alles erklärt. Auch eine Übersicht lag bei - welches Wertpapier ich in welchem Jahr hatte und wieviel Provision pro Position wann geflossen ist. Sehr übersichtlich das ganze.

Insgesamt sind Provisionen in Höhe von 98 Cent geflossen. Das Depot hab ich noch nicht so lange und hauptsächlich Einzelwerte drin.

Diesen Betrag sieht die Bank als Ausgleich für ihre internen Aufwände an, wird das Geld also behalten.

Auf einen Widerspruch verzichte ich jetzt mal :lol:

Aber ein passender Musterbrief ging gestern an meine andere Bank raus... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Man kann hier schon auch mal den Geschädigten unterstützen.

 

Das hier oft gebrachte Argument - man möge sich doch vorher im Detail informieren - unterschreibe ich auch gern.

Wir sollten aber nicht die Angemessenheit von Informationen und Aufklärung unterschätzen.

Es soll nicht geduldet werden, dass durch Klauseln oder Details - die ein spezialisierter Jurist irgendwo in ein vollkommen unverständliches Dokument packt - und neben ihm nur seine Fachbranche etwas anfangen kann der Aufklärung oder Information genüge getan ist. Die Anwender müssen das verstehen und nicht deren Jurist.

 

Es ist eine Deutsche Tugend sich stunden- und tagelang in komplexen Kram einzuarbeiten.

Als Beispiel scheint mir nur so das deutsche Steuersystem überhaupt tragbar.

In anderen Ländern/Kulturen würde das niemals funktionieren, weil die Leute einfach drauf pfeifen würden.

Gesetz hin oder her - es hält sich einfach niemand dran, weil es viel zu komplex und völlig unangebracht ist.

 

Unterstützt doch den Mann anstatt ihn anzuprangern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zugvogel2002

Danke für den letzten Beitrag.Es geht auch nicht um mich alleine, wenn ich von einem 3 stelligen Mio Betrag spreche. Mein Schaden beläuft sich ca. 500.000

Nur die Banken haben mich dahin getrieben, indem mir ein DAB Mitarbeit 200 empfahl Hebepapiere zu kaufen. Danach ging es schnell mit der sucht. Wie manche mit Alkohol.....so ist das eben.

 

und gegen 2 Gesetze haben die Banke verstoßen

a) alle 3 haben Kickbacks von den Emittenten erhalten

B) es wurde mehr Kapital eingesetzt als auf dem Aufklärungsbogen als verfügbares Kapital angegeben war, was zu einer Spekulation auf Kredit geführt hat.

 

Also wo liegt Euer Problem.

 

Lasst uns die anderen finden, die auch ähnliches erlebt haben, und wir schließen ihr Spielhallen für immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Unterstützt doch den Mann anstatt ihn anzuprangern!

Hilfe gern, aber bitte für Leute, die WIRKLICH über den Tisch gezogen bzw. falsch beraten wurden.

Ich hab etwas gegen Leute die sich nach einem Verlust hinstellen und die Schuld dafür bei Dritten suchen, statt bei sich selbst.

 

Wer erwachsen ist, ein Depot eröffnen sowie Formulare in denen auf die Risiken hingewiesen wird unterschreiben kann, der kann sich später nicht als kleines Kind aufführen und lauthals rumschreien, dass er ja in die Sucht getrieben wurde, und sowieso an allem nur andere Schuld seien.

 

Niemand hat ihn gezwungen auf Kredit zu spekulieren, niemand hat ihn genötigt diese Papiere zu kaufen, er hatte alle Möglichkeiten sich zu informieren und hat BEWUSST auf Beratung verzichtet, da er bei einer Direktbank war die schon bei der Depoteröffnung darauf hinweist, dass sie lediglich als "Execution Only" Dienstleister auftritt.

Letzteres unterscheidet ihn von normalen "Beraterbankkunden", die sich - in ihrer Naivität - auf die Beratung eines "Fachmanns" verlassen und denen oftmals bewusst Informationen vorenthalten oder gar schlichtweg falsche Versprechungen gemacht wurden.

-----------------------

 

 

Aber mal eine reine Wissenfrage:

Fließen tatsächlich Kickbacks bei bspw. MiniFutures oder OS? Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die müssten dann ja bspw. bei Mini Futures aus den zu zahlenden Finanzierungskosten und/oder Spread entspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Unterstützt doch den Mann anstatt ihn anzuprangern!
Hilfe gern, aber bitte für Leute, die WIRKLICH über den Tisch gezogen bzw. falsch beraten wurden.

Ich hab etwas gegen Leute die sich nach einem Verlust hinstellen und die Schuld dafür bei Dritten suchen, statt bei sich selbst.

 

Wer erwachsen ist, ein Depot eröffnen sowie Formulare in denen auf die Risiken hingewiesen wird unterschreiben kann, der kann sich später nicht als kleines Kind aufführen und lauthals rumschreien, dass er ja in die Sucht getrieben wurde, und sowieso an allem nur andere Schuld seien.

 

Niemand hat ihn gezwungen auf Kredit zu spekulieren, niemand hat ihn genötigt diese Papiere zu kaufen, er hatte alle Möglichkeiten sich zu informieren und hat BEWUSST auf Beratung verzichtet, da er bei einer Direktbank war die schon bei der Depoteröffnung darauf hinweist, dass sie lediglich als "Execution Only" Dienstleister auftritt.

Letzteres unterscheidet ihn von normalen "Beraterbankkunden", die sich - in ihrer Naivität - auf die Beratung eines "Fachmanns" verlassen und denen oftmals bewusst Informationen vorenthalten oder gar schlichtweg falsche Versprechungen gemacht wurden.

Genau so ist es!

Es ist eben ein Unterschied, ob man willens ist für die eigenen Fehler gerade zu stehen bzw. sich eine eigene Schuld einzugestehen, oder ob man nur andere für die eigene Unfähigkeit erwachsen zu handeln verantwortlich machen will.

Die Bank hat ihm das vielleicht geraten, aber warum hat er nicht nach gefragt, um was es sich überhaupt bei den Hebelprodukten handelt?

Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

 

-Ich verstehe was der Bankfuzzi mir erzählt und ich bin mit der Anlage einverstanden.

 

-Ich verstehe nicht was der Bankfuzzi mir erzählt und frage entweder solange nach, bis ich es verstehe oder ich schließe die Anlage nicht ab.

 

Alles andere ist dumm!

Wenn man dann noch sein komplettes Vermögen mit soetwas auf's Spiel setzt, fehlt mir wirklich jegliches Verständnis.

Tut mir wirklich leid.

Ich hilfe immer gerne, aber die typisch deutsche Jammerei, wie böse die anderen sind und man selbst kann für nichts, da hört es bei mir wirklich auf mit der Hilfsbereitschaft.

 

Sich dann hier noch hinzustellen und zu behaupten, die Provisionspolitik(kickbacks) der Bank sei schuld am eigenen Verlust, ist einfach nur noch lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zugvogel2002

Dann sind also die Lehmann Geschädigten auch alle selbst schuld?

Sorry, du verstehst es nicht. Ist es deiner meinung nach richtig, dass Banken lediglich an der Spielsucht der Anleger verdienen? Meinst du wirklich, ich sei ein Einzelfall?

 

Zu der Frage mit den Kick Backs:

Fakt ist ( das wurde sogar zugegeben) dass die Banken von den Emittenten bei allen Zertis Rückverügtungen enrhalten.

Und hör doch auf mit dem typisch deutsch schwachsinn.....ich bin Italiener du Vogel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Dann sind also die Lehmann Geschädigten auch alle selbst schuld?

Sorry, du verstehst es nicht. Ist es deiner meinung nach richtig, dass Banken lediglich an der Spielsucht der Anleger verdienen? Meinst du wirklich, ich sei ein Einzelfall?

Nochmal, damit DU es verstehst:

Du hast bewusst auf Beratung verzichtet. Dir wurden Informationen über die Risiken von Finanztermingeschäften ausgehändigt, dies musstest du sogar unterschreiben.

Die Lehman-Geschädigten hingegen sind ein völlig anderer Fall.

Sie haben sich an einen Bankberater gewand, der oftmals über das Emittentenrisiko der Papiere nicht, oder nur unzureichend informiert hat. Daraus resultierte eine Fehlberatung die natürlich zu beanstanden ist.

 

Nein, ich denke nicht das du ein Einzelfall bist. Es laufen genug Leute draußen rum, die ohne Verstand Finanzprodukte kaufen statt sich vorher zu informieren.

Zu der Frage mit den Kick Backs:

Fakt ist ( das wurde sogar zugegeben) dass die Banken von den Emittenten bei allen Zertis Rückverügtungen enrhalten.

Und hör doch auf mit dem typisch deutsch schwachsinn.....ich bin Italiener du Vogel!

Bei normalen Zertifikaten gibt es Kickbacks, das ist klar. Mich würde nur wundern, wenn dies auch bei Mini futures der Fall wäre. Ganz abgesehen davon, müssten sie dann ohnehin in den Finanzierungkosten und/oder Spread enthalten sein, d.h. es sind keine zusätzlichen Kosten, von denen man nichts weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Dann sind also die Lehmann Geschädigten auch alle selbst schuld?

Sorry, du verstehst es nicht. Ist es deiner meinung nach richtig, dass Banken lediglich an der Spielsucht der Anleger verdienen? Meinst du wirklich, ich sei ein Einzelfall?

 

Zu der Frage mit den Kick Backs:

Fakt ist ( das wurde sogar zugegeben) dass die Banken von den Emittenten bei allen Zertis Rückverügtungen enrhalten.

Und hör doch auf mit dem typisch deutsch schwachsinn.....ich bin Italiener du Vogel!

Auch wenn das vielleicht keine besonders populäre Ansicht ist. Nach meiner Ansicht ist auch jeder, der auf Anraten der Bank diese Anlagen abschloss, selbst verantwortlich. Ich schließe nichts ab, was ich nicht verstehe. Punkt. Wer hat denn seinen Otto unter die Verträge gesetzt?

Was lernt man wenn man noch klein ist? Man liest sich vorher durch, was man unterschreibt.

Natürlich tragen die Banken hier eine Mitschuld. Besonders wenn man ausdrücklich risikoarme Anlagen wollte.

Hierzu gibt es ja auch ein aktuelles Gerichtsurteil.

Bei Dir sieht das aber anders aus.

Wolltest Du ausdrücklich risikoarme Geldanlagen?

Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Wenn man spielsüchtig ist, geht man zum Psychologen und nicht zur Bank!

 

Der erste Satz meiner Signatur gefällt mir immer besser.

 

Meinst du wirklich, ich sei ein Einzelfall?

Ich weiß, dass Du kein Einzelfall bist.

Es gibt jede Menge Volltrottel mit Deiner Einstellung.

 

Was haben die Kickbacks mit Deinen Verlusten mit Hebelprodukten zu tun?

Gar nichts.

Du hättest Dein Geld in gleicher Höhe verloren, wenn es die Kickbacks nicht gegeben hätte.

Dann hätte Dir die Bank irgendwas anderes Riskantes mit ner ähnlichen "Renditechance" angedreht, bei dem sie auf anderem Wege an Dir verdient hätte. Du hättest es unterschrieben.

Was erwartest Du, wenn Du zu einem Finanzkonzern gehst und "beraten" werden möchtest?

Das sind gewinnorientierte Unternehmen und keine karitativen Einrichtungen, deren Existenzzweck das Wohl der Menschheit ist.

Wie gewinnorientiert die Banken sind, hat die Krise gezeigt.

Hat Dich ne Menge Kohle gekostet, das zu lernen.

 

Mir ist sch*****gal was Du bist! Du schreibst deutsch in einem deutschen Internetforum und das Wichtigste: Du benimmst Dich deutsch!

 

Und der Vogel bist glaub ich Du.

Schau mal auf Deinen Nick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Man kann hier schon auch mal den Geschädigten unterstützen.

 

Dafür müsste ich hier erstmal einen Geschädigten sehen. Und es geht hier ja offensichtlich nicht um die 80-jährige Oma, die ihre Hausbank nach Festgeldanlage gefragt hat und dann mit irgendwelchen Bonus-Champion-Zertifikaten wieder raus ging. Sondern um jemand, der sich der Risikokomponente von Zertifikaten sehr wohl bewusst war, sie sogar anscheinend gezielt gesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...